Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
tier allergie - #2105843 - 12.10.2010, 16:48:17
Luci2006
Nicht registriert


hi
und zwar habe ich ein haustier und bin gegen das allergisch
möchte es aber behalten was kann ich machen

[zum Seitenanfang]  
Re: tier allergie [Re: ] - #2105845 - 12.10.2010, 16:52:03
html
​Mehr makern statt meckern

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.088

Hallo und willkommen im Forum, Luci2006. ;-)

Leider bist du direkt im falschen Sub-Forum gelandet. Die nötige Hilfe wirst du wohl eher im „Sub-Forum“ Rund ums Heim finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: tier allergie [Re: html] - #2105856 - 12.10.2010, 17:14:06
Scnappi
Nicht registriert


Solche Kommentare kannst du dir bitte sparen, html, denn wenn etwas im falschen Subforum oder im falschen Thread ist wird es von Moderatoren verschoben oder verschmolzen. Später steht dein Beitrag dann an richtiger Stelle und hat für den verschobenen Thread absolut keinen Sinn mehr. ;-)

Im Anschluss in das Subforum Tiere verschoben.

[zum Seitenanfang]  
Re: tier allergie [Re: ] - #2105888 - 12.10.2010, 17:52:20
HuangZe
Nicht registriert


Ich hab selber eine Menge Allergien unter anderm die Tierhaarallergie.

Ein Arzt sagte mal zu mir was mir wichtiger sei? Mein eigenes Leben oder das des Tieres.

Dies solltes du dich auch Fragen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, wie sich deine Allergie äußert (Atemnot?).

Sollte dies der Fall sein kann ich dir nur schnellstmöglichst raten das Tier abzugeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: tier allergie [Re: ] - #2105902 - 12.10.2010, 18:09:21
Polareis
Bettp​rinze​ssin​

Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 320
Ort: nähe München
Es ist an sich die Frage auf welches Tier du allergisch bist und wie allergisch du bist.
Juckt es dich manchmal?
Bekommst du Ausschlag?
Oder bekommst du keine Luft mehr?
Du musst schauen wie extrem es ist, ob du damit klar kommen würdest...
Vielleicht gibt es sogar sowas wie eine Therapie... durch langsames Gewöhnen. Ob es das für ein Tier gibt weiß ich allerdings nicht.

Wenn es zu extrem ist, dann würde ich dir empfehlen auf ein anderes Haustier umzusteigen.
Auch wenn du dein jetziges nicht hergeben willst.

Lg
_________________________
Glück ist das höchste Gut des Menschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: tier allergie [Re: ] - #2105909 - 12.10.2010, 18:15:18
Caramelbonbon
Nicht registriert


Hallo und herzlich Willkommen Luci2006,

es wäre vielleicht gut zu wissen, was du überhaupt für ein Tier besitzt, je nachdem wie stark ausgeprägt deine Allergie ist und wie sie sich äußert, würde ich allerdings zumindest eine Abgabe in Betracht ziehen.
Ich habe eine interessante Seite gefunden, die dich vielleicht interessieren könnte: Klick!
Habe von diesem Mittelchen allerdings noch nie etwas gehört und weiß nicht, ob es funktioniert etc, vielleicht kannst du ja auch nochmal in aller Ruhe mit deinem Hausarzt reden und fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Tier zu behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: tier allergie [Re: ] - #2106965 - 14.10.2010, 09:15:06
Luci2006
Nicht registriert


ich habe ein kaninschen ich habe es zum gebrutstag für meine kind bekommen sie findet den voll süss und ich möchte ihr den nicht weg nehmen weil ich allegisch bin und das allerpet hört sich gut an ich werde es versuchen

[zum Seitenanfang]