Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2069807 - 22.08.2010, 18:44:22
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Bei mir hat folgendes funktioniert:

Terminal öffnen:
sudo APT-get remove icedtea6-plugin
sudo APT-get install sun-java6-plugin

Vor der aktuellen Distri gab es damals nämlich mehrere Plugins zur Auswahl. Hiermit "tauscht" man nur das Plugin aus. Man deinstalliert das "icedtea6"-Plugin und nutzt das "sun-java" Plugin für den Firefox-Browser.
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

Obige Angaben beziehen sich nur darauf, dass ich den Chat wieder normal sehen kann. Für evtl. Schäden (sonstiges) hafte ich nicht.


Bearbeitet von Blackmail83 (22.08.2010, 18:45:35)
Bearbeitungsgrund: Ergänzung + Tippfehler
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: Blackmail83] - #2069865 - 22.08.2010, 19:33:02
Mnenomic
Nicht registriert


Vielen Dank Blackmail83,

das hat bei mir das Problem auch bei mir gelöst.
Da weiß ich wieder warum ich schon vor Jahren eine Abneigung gegen Java und Flash entwickelt habe *ggg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2069898 - 22.08.2010, 19:48:29
Laydee
Nicht registriert


Hallo..

Bei mir geht jetzt wieder alles*juhuuuuu*

Es mussten noch die Paketquellen bei ububtu10.4 eingetragen werden,
deb http://archive.canonical.com/ lucid partner
deb-src http://archive.canonical.com/ lucid partner

Viel Glück euch .)

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2070119 - 23.08.2010, 00:57:42
phoenixsoul w
Nicht registriert


Werde gleich mal testen, ob die Hinweise bei mir gehen. Danke!


Bearbeitet von phoenixsoul w (23.08.2010, 00:58:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2070366 - 23.08.2010, 13:11:43
lieblingskekse
Nicht registriert


würde eina für mich irgndwie genau beschreiben was ich nun machen muss damit das wiedr geht? ich kapiers nicht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2070395 - 23.08.2010, 13:31:31
lieblingskekse
Nicht registriert


ahh ich habe noch einen weggefunden (mit tipp ^^) wenn man die version von knuddels nicht die neuste macht:
http://www.knuddels.de/index.html?v=90abs&c=0 <- ist gerade und geht nicht
http://www.knuddels.de/index.html?v=90abf&c=0 <- funktioniert z.B.
aber ich finde das sollte jemand dem bug team melden -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2070744 - 23.08.2010, 19:06:57
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
lieblingskekse : Wenn du Linux benutzt, speziell Ubuntu, ganz speziell Ubuntu 10.04, dann hat mein Vorgehen von oben einigen bereits geholfen.

Deine Idee ist aber auch ganz nett, hat aber halt den Nachteil, dass dir Neuerungen nicht vorliegen - also unter Umständen keine Dauerlösung.


Für einen "Bug-Report" bräuchte das Team sicher mehr Details über dein System... ;-)


Bearbeitet von Blackmail83 (23.08.2010, 19:12:48)
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: Blackmail83] - #2071075 - 24.08.2010, 00:01:55
lieblingskekse
Nicht registriert


Antwort auf: Blackmail83
lieblingskekse : Wenn du Linux benutzt, speziell Ubuntu, ganz speziell Ubuntu 10.04, dann hat mein Vorgehen von oben einigen bereits geholfen.

Deine Idee ist aber auch ganz nett, hat aber halt den Nachteil, dass dir Neuerungen nicht vorliegen - also unter Umständen keine Dauerlösung.


Für einen "Bug-Report" bräuchte das Team sicher mehr Details über dein System... ;-)


ja ich hab ubuntu ung glaube 10.04 xD aber ich verstehe trotzdem nicht was ich machen muss ^^

ich hab dem bug team mal geschrieen aber irgendwie habe glaube ich nciht das das überhaupt gelesen wird -.- naja also
ist ein eeepc mit ubuntu und
java version "1.6.0_18"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.8.1) (6b18-1.8.1-0ubuntu1)
OpenJDK Client VM (build 16.0-b13, mixed mode, sharing)
bowser ist firefox 3.6.8
eben ganz normal was bei ubuntu dabei ist alles und ich finde es echt frech das sowas gar keine beachtung findet

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2071083 - 24.08.2010, 00:12:10
SpongeBob Freak 38
Nicht registriert


Ich Selbst hatte das Problem auch ab und zu mal habs neu geladen und weg wars eig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2071183 - 24.08.2010, 08:05:44
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Lieblingskekse:
Hast du denn schon mal etwas mehr mit Ubuntu gemacht?

Du musst eigentlich nur ein Paket austauschen. Das kannst du über ein Terminal (Anwendungen->Zubehör->Terminal) machen, oder aber über die Synaptic-Paketverwaltung (System->Systemverwaltung->Synaptic-Paketverwaltung).

Über das Terminal geht es mit ...
Zitat:
sudo APT-get remove icedtea6-plugin
sudo apt-get install sun-java6-plugin

(Passworteingabe notwendig.)
ggf. muss man aber vorher noch Paketquellen hinzufügen:
Zitat:

deb http://archive.canonical.com/ lucid partner
deb-src http://archive.canonical.com/ lucid partner


Über die Synaptic-Paketverwaltung (grafisch) suchst du das 'icedtea6-plugin' und entfernst es, danach installierst du das sun-java6-plugin.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
Falls du mit der Beschreibung verwirrt bist, solltest du dich ggf. mal über Ubuntu generell informieren und wie man dort Pakete installiert/deinstalliert. Das ist nicht böse gemeint, jedoch eigentlich eine grundlegene Methode, die man benötigt. :-)


Bearbeitet von Blackmail83 (24.08.2010, 08:08:11)
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: Blackmail83] - #2071432 - 24.08.2010, 14:58:26
lieblingskekse
Nicht registriert


also ich hab das nun ein bischen anders gemacht ^^ hat mir forhin jemand so erklär
software center auf > bearbeiten > software packetquellen > andere software > das häkchen vor http://archive.canonical.com/ubuntu lucid partner rein klicken. dann schließen. im sofwarecenter "icedtea plugin" suchen und entfernen und dann sucht man "sun java plugin" und installiert das dann geht knuddels wieder

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: Anonym] - #2178058 - 12.02.2011, 14:46:46
KnuddelsNiceBoy
Nicht registriert


Nachtrag von mir:
Danke für das Lösen dieses Problems. Ich hab das Ewigkeiten unter Debian probiert (auch mit sun-java6-plugin). Aber unter Debian funkt das einfach nicht. Mit Ubuntu und dem sun-java klappts...genial!

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2245502 - 30.05.2011, 11:51:11
AIM-54-Phoenix
Forumuser

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 14
Um einen Ansatzpunkt zu vergeben,habe ich mal firefox mit nem Terminal gestartet.

(npviewer.bin:2451): Gtk-WARNING **: /usr/lib/gtk-2.0/2.10.0/engines/libxfce.so: falsche ELF-Klasse: ELFCLASS64
*** NSPlugin Viewer *** WARNING: unhandled variable 18 (<unknown variable>) in NPN_GetValue()
java version "1.6.0_22"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.10.1) (6b22-1.10.1-0ubuntu1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 20.0-b11, mixed mode)
*** NSPlugin Viewer *** WARNING: unhandled variable 18 (<unknown variable>) in NPN_GetValue()
Unable to use Firefox's proxy settings. Using "DIRECT" as proxy type.
JAR http://chat.knuddels.de/knuddelsk90aep.jar not found. Continuing.
JAR http://chat.knuddels.de/knuddelsk90aep.jar not found. Continuing.
Knuddels - Java ChatApplet V9.0aeq sun microsystems inc.1.6.0_22
java.lang.NullPointerException: in is null
at java.util.zip.ZipInputStream.<init>(ZipInputStream.java:73)
at J.a(Unknown Source)
at J.f(Unknown Source)
at Start.init(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(AppletPanel.java:436)
at net.sourceforge.jnlp.NetxPanel.run(NetxPanel.java:69)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:679)
K not found!
auth not found!
DataStore not found!
K not found!
auth not found!
DataStore not found!
K not found!
auth not found!
DataStore not found!
###!!! ABORT: Main-thread-only object used off the main thread: file /build/buildd/firefox-4.0.1+build1+nobinonly/build-tree/mozilla/xpcom/base/nsCycleCollector.cpp, line 1195
###!!! ABORT: Main-thread-only object used off the main thread: file /build/buildd/firefox-4.0.1+build1+nobinonly/build-tree/mozilla/xpcom/base/nsCycleCollector.cpp, line 1195


nullpointer? ich sag dazu jetzt einfach mal nix '-.-

Abgesehen davon sieht das hier so aus, als ob eine Menge mehr kaputt ist oder nicht funktioniert. Vielleicht hilft es ja, da ich mich eigentlich gerne an die OpenJDK halten möchte.

Wäre nett, wenn es out-of-the-box rennen könnte.


Bearbeitet von AIM-54-Phoenix (30.05.2011, 11:52:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: AIM-54-Phoenix] - #2245518 - 30.05.2011, 12:35:22
oO süße lady Oo
Nicht registriert


Ich hab Vista und ein altes Java, aber das selbe problem seit heute! bin ich mit mehreren nicks on spinnt firefox total! auch noch nach PC neustart.
Liegt das denn an irgentein neuem update von holgi?

[zum Seitenanfang]  
Re: Komme nicht in den chat [Re: ] - #2245548 - 30.05.2011, 13:48:46
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.389
Ort: Hansestadt Bremen
Hey,

versuch mal "Knuddelz.de". Damit geht's, über Knuddels.de kann ich mich ebenfalls nicht einloggen ... Java lädt und lädt.

#Chris.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  lutz39, Telechatter