Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Cm auf Lebenszeit - #2059514 - 10.08.2010, 14:39:49
Brian Okoner
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.06.2005
Beiträge: 1
Ort: Linz am Rhein
ich habe so eine geile idee,

geht halt dadrum das ich auf die idee "CM auf Lebenszei"t gekommen bin.. sprich.. wenn ein CM 30 CM monat in einem Channel verbracht hat, das er sich für diesen Channel als CM auf Lebenzeit aufstellen lassen kann und dann halt gewählt werden muss.. das hätte folgende vorteile: ein CM auf lebenzeit braucht keine einführungen mehr und kann z.B. die einführungen leiten und somit den admins die arbeit abnehmen und allgemein für die betreuung der CM's zuständig sein, was den admins auch wieder arbeit abnehmen würde, womit sie sich auf die anderen aufgaben konzentrieren können und da nicht so einen stress haben..

was haltet ihr davon? :D

das mit dem CM auf Lebenszeit ist nur ein übergangs name, ich habe mir überlegt, vllt HCM (Hauptzuständiger Channelmoderator) bzw. SCM (Super Channelmoderator)

und dann halt die passenden funktionen zu, wie z.B. die James mute oder dieser bot check, /m an alle CM's versenken + CM standart funktionen

das ganze hat auch noch den vorteil das die admins nciht mehr so viele probleme bezüglich channel betreuung hätten, da es ja der gewählte HCM/SCM übernehmen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Brian Okoner

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm auf Lebenszeit [Re: Brian Okoner] - #2059776 - 10.08.2010, 20:09:12
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Nichts fuer ungut, aber ich glaube es gab einen aehnlichen Vorschlag bezueglich "keine Wiederwahl fuer CM's die 30 Monate erreicht haben", und es wurde abgelehnt, da die CM's Demokratisch gewaehlt werden, und die Idee somit dagegen spricht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm auf Lebenszeit [Re: Brian Okoner] - #2059939 - 10.08.2010, 22:01:14
FuyaKasha
Nicht registriert


Ich bin dagegen! aber wenn du weiterhin gevitet wirst kann es dir doch auch egal sein xD.

Sollte allerdings auch techn. Gründen oder eine Voting Phase ausfallen da zu wenig Stammis den Channel als LC eingetragen haben werden die CMS automatisch CM die in den Montaten zuvor keinen Amtsentzug erhalten haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm auf Lebenszeit [Re: Brian Okoner] - #2059980 - 10.08.2010, 22:29:23
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.273
Hallo, :-)

bin auch dagegen!

Die Einführung von z.B. Newbie-Channelmoderatoren ist eine Angelegenheit der Administration. Auch denke ich, dass ein Channelmoderator nicht seine ganze "Knuddelskarierre" nur in diesen einen Channel verbringen will. Für die Betreung der Channelmoderatoren sind die Admins da, so ist es gut und sollte es auch bleiben. ;-)

Auch ist die Bot-Kontrolle keine Aufgabe für Channelmoderatoren.

Daher ein klares nein von meiner Seite.

In dem Sinne,

Welle.



Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (10.08.2010, 22:29:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm auf Lebenszeit [Re: Brian Okoner] - #2060095 - 11.08.2010, 01:23:56
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
dagegen - warum?
Wo ist platz für die gewählten CM´s? Das ist einfach nicht fair gegenüber den anderen.
Man sollte einfach immer wieder Gewählt werden es ist ja kein umstand so eine einführung zu erleben :-O
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]