Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 4 von 12 < 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist **** [Re: Morgenstern B] - #2057362 - 07.08.2010, 21:04:05
Justentime 783
Nicht registriert


Ich bin dafür aber mann soll es noch ändern das man in mychannel´n mehr CM´s sein kann als nur 3...!
Find ich schon ein bisschen doof

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Ideen rund um das Thema 'MyChannel'! - #2057739 - 08.08.2010, 16:19:14
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Die Idee wird erst einmal hinten angeschoben.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannelverbot [Re: Vampire183] - #2057755 - 08.08.2010, 16:45:27
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Hallo,

achtet bitte darauf, dass ihr Funktionen, welche nur der Administrative zugänglich sind, nicht weiter verbreitet. Auch wenn diese Dinge schon zu genüge im Umlauf sind, muss das von euch nicht noch gefördert werde.

[zum Seitenanfang]  
HZA! - #2057789 - 08.08.2010, 17:38:44
Mann @ Mail
Nicht registriert


Viele MyChannels haben jetzt eingetragen z.B ''HZA: ''***'''' ...


Wäre es nicht Möglich ein HZA in einem Channel zu machen? HZA Bedeutet Haupt-zuständiges Ehrenmitglied/Admin daher bin ich nicht für HZA/HZE sondern für z.B HZC (Haupt-zuständiger CM xD) also evtl. ist der Name nicht so Schön aber auf den Namen will ich es ja nicht festlegen ...

Weil z.B als ich im Urlaub war .. Haben meine CM's Mist Gebaut und es konnte nichts gemacht werden ... ich hab er überlegt ob ich mein PW an eine Gute Freundin geben aber NEIN ! :-D
Es wäre viel Effektiver gewesen wenn z.B jemand höher Autorisiertes (Nur MyCh) da gewesen wäre aber zurzeit bin ja nur ich der Höchst Status also wegen CM - Rechte entziehen etc. sollte es doch möglich sein jemanden noch dazu als HZA (Ähnliches) zu machen ...

Oder? ... ?-)


Von Anfang an bin ich GEGEN einen Extra Eintrag im Profil ;-)


Nicht das auch sowas da noch rein kommt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannelverbot [Re: Vampire183] - #2057860 - 08.08.2010, 19:06:01
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Antwort auf: Vampire183
Das ist dann nicht willkürlich sondern berechtigt. Also doch keine Hürde.

Und von mir ein + für diese Idee.


Hallo nochmal, :-)

ich habe mir diese Idee mal ausführlich durch den Kopf gehen lassen. In meinem vorherigen Post war ich noch dafür auch wenn ich bedenken hatte. Lest es euch durch und entscheidet selber. :-)

Der Channel wurde öffentlich geschaltet. Ob es nun erstmal ein MyChannel oder auch ein SystemChannel ist. Ich denke nicht, dass man einen User verbieten kann, in einen öffentlichen Channel zu kommen. Es gibt dafür eine /cl Funktion die diesen User für den restlichen Tag nicht mehr in den Channel lässt.

Warum sollte dieser User am nächsten Tag keine weitere Chance bekommen und garnicht mehr in den Channel gelassen werden?

Geht dies auch in anderen öffentlichen SystemChanneln? - Nein.

Warum dann also so eine Funktion?

Es gibt immer wieder mal welche, die Streß machen. Man könnte an dieser Stelle einen Channellock setzten und schon ist Ruhe bis zum nächsten Tag.

Auch vermute ich, dass diese "Blacklist" auf missbraucht werden kann und wird.

• Wird sie missbraucht und zu unrecht gesetzt zum Beispiel aus persönlichen Gründen ist es (in meinen Augen) eine willkürliche Channelsperre, die auch laut /h MyChannelAgb verboten ist.

• Sollte jedoch diese Channelsperre berechtigt sein, besteht wiederrum eine Beweispflicht von Channelmoderatoren oder vom Channelbesitzer. (Screens, Admincalls. etc)
Natürlich auch nur, wenn der gesperrte Chatter diese Channelsperre nicht einsieht und sich an das MyChannel-Team wendet und sich beschwert.

Ob diese Channelsperre für einen Channelbesitzer oder Channelmoderatoren berechtigt ist, so muss es noch lange nicht für den Admin sein.
Man sollte schon gewissenhaft überlegen, ab wann man eine solche Channelsperre rechtfertigen kann. Welche Verstöße begangen worden sind und in welcher Art speziell in diesem Channel.

Wenn es so eine Art "Blacklist" geben sollte, habe ich da noch eine Frage bezogen speziell auf diese "Blacklist":

• Nicks werden für den Channel gesperrt. - Ein einfacher Nickwechsel und man ist wieder im Channel.

- Wie will man das unterbinden?

Das ist meine Überlegung zu diesem Thema wo ich auch die kritischen Probleme dieser "Blacklist sehe.

Ich bin immer noch geteilter Meinung über diese Idee und noch nicht so ganz davpn überzeugt, auch wenn es toll klingt, einige Probleme kommen nun wieder hinzu. :-|

In dem Sinne,

Welle. :-D

[zum Seitenanfang]  
MyChannel Eigener Notruf-Typ - #2057978 - 08.08.2010, 21:29:54
Justentime 783
Nicht registriert


Hallo wie ja schon bekannt ist gibt es ja öfters ja Streit im mychannel auch über Notrufe...!
Und bei jede mychannel sind andere Regeln ...:! Deswegen würde ich ja vorschlagen wo man Verstöße anklicken kann ,

siehe Screen


Warnung! Spoiler!
[img:center]http://img188.imageshack.us/img188/4015/mychannel.jpg[/img]


auch noch was neues hinmacht also das denn noch kommt Mychannel- info Verstoß .
Dann wenn die jenigen ein Notruf erhalten nichts mehr sagen können was im /info steht....!


Was meint ihr dazu ?




Bearbeitet von Justentime 783 (08.08.2010, 21:32:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist [Re: ] - #2058148 - 09.08.2010, 02:02:41
Puxi
Nicht registriert


Moin Leutz,
also eine Übersicht wäre echt sinnvoll.

Mehr als 3 MyChannel als CM tätig sein, unnötig. Warum denn auch? Damit man selber Strafen "entgehen" kann? Oder seid ihr einfach nur geil drauf, Leute zu bestrafen? Es könnte auch sein, dass Ihr einfach nur den BadWord-Filter umgehen wollt.

Aber ganz egal, was ihr wollt, die eig. Aufgabe der CMs scheint euch wohl nicht klar zu sein. Sie sollen dafür sorgen, dass es im Chat friedlich hergeht. Und dazu muss man nicht in - ich übertreib jetzt mal - 20 MyChannel CM sein. Man ist ja auch nicht immer in 20 Channel. Und bei über 4 Millionen User wird es ja wohl nicht so schlimm sein, wenn man nur in 3 CM sein kann.

Punkt 1: dafür!
Punkt 2: abgelehnt!

Gruß
Puxi

[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannelverbot [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2058466 - 09.08.2010, 15:23:00
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Antwort auf: Vampire183
Das ist dann nicht willkürlich sondern berechtigt. Also doch keine Hürde.

Und von mir ein + für diese Idee.


Hallo nochmal, :-)

ich habe mir diese Idee mal ausführlich durch den Kopf gehen lassen. In meinem vorherigen Post war ich noch dafür auch wenn ich bedenken hatte. Lest es euch durch und entscheidet selber. :-)

Der Channel wurde öffentlich geschaltet. Ob es nun erstmal ein MyChannel oder auch ein SystemChannel ist. Ich denke nicht, dass man einen User verbieten kann, in einen öffentlichen Channel zu kommen. Es gibt dafür eine /cl Funktion die diesen User für den restlichen Tag nicht mehr in den Channel lässt.

Warum sollte dieser User am nächsten Tag keine weitere Chance bekommen und garnicht mehr in den Channel gelassen werden?

Geht dies auch in anderen öffentlichen SystemChanneln? - Nein.

Warum dann also so eine Funktion?

Es gibt immer wieder mal welche, die Streß machen. Man könnte an dieser Stelle einen Channellock setzten und schon ist Ruhe bis zum nächsten Tag.

Auch vermute ich, dass diese "Blacklist" auf missbraucht werden kann und wird.

• Wird sie missbraucht und zu unrecht gesetzt zum Beispiel aus persönlichen Gründen ist es (in meinen Augen) eine willkürliche Channelsperre, die auch laut /h MyChannelAgb verboten ist.

• Sollte jedoch diese Channelsperre berechtigt sein, besteht wiederrum eine Beweispflicht von Channelmoderatoren oder vom Channelbesitzer. (Screens, Admincalls. etc)
Natürlich auch nur, wenn der gesperrte Chatter diese Channelsperre nicht einsieht und sich an das MyChannel-Team wendet und sich beschwert.

Ob diese Channelsperre für einen Channelbesitzer oder Channelmoderatoren berechtigt ist, so muss es noch lange nicht für den Admin sein.
Man sollte schon gewissenhaft überlegen, ab wann man eine solche Channelsperre rechtfertigen kann. Welche Verstöße begangen worden sind und in welcher Art speziell in diesem Channel.

Wenn es so eine Art "Blacklist" geben sollte, habe ich da noch eine Frage bezogen speziell auf diese "Blacklist":

• Nicks werden für den Channel gesperrt. - Ein einfacher Nickwechsel und man ist wieder im Channel.

- Wie will man das unterbinden?

Das ist meine Überlegung zu diesem Thema wo ich auch die kritischen Probleme dieser "Blacklist sehe.

Ich bin immer noch geteilter Meinung über diese Idee und noch nicht so ganz davpn überzeugt, auch wenn es toll klingt, einige Probleme kommen nun wieder hinzu. :-|

In dem Sinne,

Welle. :-D


Ein Channellock ist ganz leicht zu umgehen, deswegen bringt ein Channellock da nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannelverbot [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2058530 - 09.08.2010, 16:25:00
TaTTii 08
Nicht registriert



Wenn es so eine Art "Blacklist" geben sollte, habe ich da noch eine Frage bezogen speziell auf diese "Blacklist":

• Nicks werden für den Channel gesperrt. - Ein einfacher Nickwechsel und man ist wieder im Channel.

- Wie will man das unterbinden?


Also wenn ich in einem Channel gesperrt werde, dann komme ich mit meinen Zweitnicks auch nicht mehr rein :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist [Re: ] - #2058564 - 09.08.2010, 16:49:44
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Puxi
Moin Leutz,
also eine Übersicht wäre echt sinnvoll.

Mehr als 3 MyChannel als CM tätig sein, unnötig. Warum denn auch? Damit man selber Strafen "entgehen" kann? Oder seid ihr einfach nur geil drauf, Leute zu bestrafen? Es könnte auch sein, dass Ihr einfach nur den BadWord-Filter umgehen wollt.

Aber ganz egal, was ihr wollt, die eig. Aufgabe der CMs scheint euch wohl nicht klar zu sein. Sie sollen dafür sorgen, dass es im Chat friedlich hergeht. Und dazu muss man nicht in - ich übertreib jetzt mal - 20 MyChannel CM sein. Man ist ja auch nicht immer in 20 Channel. Und bei über 4 Millionen User wird es ja wohl nicht so schlimm sein, wenn man nur in 3 CM sein kann.

Punkt 1: dafür!
Punkt 2: abgelehnt!

Gruß
Puxi


Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, ich halte eine Übersicht wie /mycm für sehr sinnvoll!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannelverbot [Re: ] - #2058812 - 09.08.2010, 19:42:09
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Ein Channellock ist ganz leicht zu umgehen, deswegen bringt ein Channellock da nix.


Und eine Channelsperre nicht? Sollte diese Channelsperre Nickbezogen sein, so könnte man auch einen einfachen Nickwechsel machen und schwupps, schon ist man im Channel.

Ein Channellock ist IP bezogen und nicht jeder User weiß, wie man diese IP Sperre umgehen kann.

Daher finde ich, dass dein Argument diese Idee der Channelsperre bekräftigt bzw. fördert. Sorry. :-|


[zum Seitenanfang]  
Re: Mychannelverbot [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2059230 - 10.08.2010, 01:28:38
FuyaKasha
Nicht registriert


Ich finde die Idee auch gut , auch wäre es super wenn das Chatsystem die entsprechenden User erkennt und auch 2.nicks auf diese Liste packt.

Ich finde aber man sollte auch perma Leute aus dem eigenem Channel ausschließen können, das würde den cms in sidoh oder smileytausch sehr viel arbeit ersparen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist [Re: Morgenstern B] - #2059232 - 10.08.2010, 01:30:14
FuyaKasha
Nicht registriert


Ich finde 3 channels ausreichend , denn ein CM muss präsent sein , das ist nicht möglich wenn du in 120 channels CM bist ;)

das alle channels wo man CM ist im profil angezeigt werden , halte ich aber für gut =)

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel als LC (2) machen können/dürfen ! [Re: ] - #2059241 - 10.08.2010, 01:50:24
FuyaKasha
Nicht registriert


Ich finde es soll bleiben wie es ist , schließlich sollen anreize da bleiben um stammi zu werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe aus einem MyChannel [Re: Anti Hopper 16] - #2059243 - 10.08.2010, 01:53:30
FuyaKasha
Nicht registriert


Hallo da bin ich gegen, die bearbeitung der Notrufe dauert teilweise bis zu 6 stunden , wenn dann noch die Notrufe aus weit über 10.000 mychannels dazukommen ., würde das den Rahmen des Notrufsystemens sprengen.

- der betreffende user kann erneut einen Notruf aus einem öffentlichen Channel starten
- der user kann screens machen und sich an einen Admin wenden
- sage dem User er soll schnell sein Passwort ändern

heutzutage ist ein knuddelsdiebstahl fast nicht mehr möglich. das mal so nebenbei :p

[zum Seitenanfang]  
Idee für Mychannel & LMC - #2060002 - 10.08.2010, 22:46:58
Megaraptor
Nicht registriert


Guten Abend ;-)

Ich hätte mal eine kleine Verbesserungsvorschlag für den LC bei Mychannel.

Und zwar, Wenn z.B. einer meiner CM meinen Mychannel als Lieblingschannel wählt, steht bei ihm ja (seit diesem Monat).

So und alle mitcms die den Channel als LC haben können sich sicherlich unterewinander sehen wer wieviel monate den LC als LC in mychannel hat.

Das Problem! Ich als Channelbesitzer kann meinen eigenen Mychannel nicht als LC nehmen und kann daher auch nicht sehen wielange mein Mitcm meinen Channel als LC hat

mal kurz und knapp: ich wäre dafür das der Channelbesitzer sehen kann wielange ein chatter den channel den der besitzer gehört als LC hat.

Dankeschön und eine Gute Nacht :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Mychannel & LMC [Re: ] - #2060021 - 10.08.2010, 23:16:31
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hallo,

da der Channelbesitzer in gewisser Form als eine Art HZA agiert ist es sicherlich sinnvoll, wenn er die selben Einblicke und Funktionen wie seine Moderatoren hat. Im Fall der Channelbesitzer ist diese Einsicht sogar sinnvoller, da diese ihre Channelmoderatoren setzen und die Anzahl der Monate als Indikator zur Bewertung der Channeltreue und Erfahrung zu Rate gezogen werden kann. Daher ist die Idee sicherlich sinnvoll, ich werde sie intern ansprechen.


Eric.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Mychannel & LMC [Re: unnaboy1991] - #2060035 - 10.08.2010, 23:33:14
Megaraptor
Nicht registriert


Ja genau, so dachte ich es mir.

Der Channelbesitzer kann die LC Monate seine gesetzen Cms oder auch nur Stammis einsehen damit der Besitzer die derzeitige Cms oder auch stammis die den channel als LC haben bewerten kann :-)

Bitte um Info wenn möglich, falls Vorschlag angenommen oder abgelehnt :-)

Mfg

Ansonsten Closed :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Notrufe aus einem MyChannel [Re: ] - #2060141 - 11.08.2010, 04:49:43
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hi!

Es reicht schon, dass CM aus einem MyChannel überhaupt Notrufe bearbeiten dürfen! -find-
Eine Weiterleitung an einen Admin ist sinnlos, weil bei Knuddelsdiebstahl auch ein Admin nichts machen kann! Tauschgeschäfte mit Knuddels gegen Smileys o.ä. und/oder Passwortverlust mit darauffolgendem Knuddelsverlust sind Eigenverschulden. Wenn man mit seinem Passwort gut umgeht und einige Regeln einhält, dann kann sowas nicht mehr passieren.

Laut AGB 5.2 ist es aber verboten, Mitglieder absichtlich zu täuschen!

Antwort auf: /h AGB 5.2
5.2
Jeder Nutzer verpflichtet sich, andere Nutzer weder schuldhaft zu täuschen noch zu schädigen. Dies schließt insbesondere ein, sich als Mitarbeiter oder Vertreter von Knuddels oder Knuddels.com auszugeben und dadurch an persönliche Informationen anderer Nutzer zu gelangen.



- Ascher :-]


[zum Seitenanfang]  
Re: Wissen wo man in den Mychannels CM ist [Re: ] - #2060143 - 11.08.2010, 04:57:36
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: FuyaKasha
Ich finde 3 channels ausreichend , denn ein CM muss präsent sein , das ist nicht möglich wenn du in 120 channels CM bist ;)

das alle channels wo man cm ist im profil angezeigt werden , halte ich aber für gut =)


Präsent muss man in öffentlichen Channel sein, ja!
In einem privaten Channel hat der Channelinhaber selber zu entscheiden, wer bei ihm CM wird. Sollte der Channelinhaber meinen, dass er nicht genug online ist, kann er ihm das Amt immernoch entziehen. Es ist und bleibt die Entscheidung des Channelinhabers.


Was die Funktion angeht, mit der man schauen kann, in welchen Channels man CM ist, befürworte ich voll und ganz. Auch, dass man in mehr als in 3 MyChannel CM ist lehne ich nicht ab!

- Ascher. :-]

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 12 < 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 >