Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2041005 - 15.07.2010, 14:47:51
Ravencrest
Nicht registriert


Antwort auf: germanrebel

Hängt das damit zusammen, dass die Bundeswehr immer weniger Leute sucht, als früher? Man hats ja gelesen und das wird wohl auch stimmen, hat das Zusammenhang?


Gruß :-)


Die wollen ja die Wehrpflicht aufheben und nur noch Freiwillige Leute haben, die auch motiviert sind, denn auf dauer wird das zu teuer, leute Auszubilden, die danach eh nichts mehr mit der BUndeswehr zu tun haben. Deswegen auch die Kürzung von 9 auf 6 Monate Grundausbildung, bald gibt es nur noch FWDL'er und keine GWDL'er mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2041008 - 15.07.2010, 14:51:55
germanrebel
Nicht registriert


Aber vor 2 Jahren war das doch noch anders, da hat man im Umfeld auf der Berufsschule usw. immer gehört, dass der und der Mustertermin hat, der schon hatte und andere bald auch einen haben, nur ich wurde noch nie zu einer Musterung direkt eingeladen.. hätte ich den Brief nicht gelesen weil er abhanden gekommen wäre, hätte mich ja theoretisch jemand abgeholt, dem war aber nicht so.

Deshalb bin ich etwas verwirrt darüber, ob ich noch ein Anschreiben mit meinen jetzigen fast-Alter von 20 Jahren bekomme, was ich aber eher nicht vermute.

Wenn nicht, umso besser. Das ich eh Verweigern würde, steht bei mir ja fest. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2041014 - 15.07.2010, 14:56:24
Ravencrest
Nicht registriert


Naja, ich hab ein Brief bekommen, und dann lange nichts mehr vom KWEA gehört, dann hab ich mal angerufen und die meinten, ich sollte mich schon früher melden. Entweder melden die sich noch, später, wenn Du deine Ausbildung voll in der tasche hast und es für dich ziemlich scheisse wird, wenn Du 1.200,- verdienst und dann runter auf 300-400,- :-D oder Du meldest dich nun und siehst dann weiter

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2041149 - 15.07.2010, 19:26:12
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
nur ich wurde noch nie zu einer Musterung direkt eingeladen.. hätte ich den Brief nicht gelesen weil er abhanden gekommen wäre, hätte mich ja theoretisch jemand abgeholt, dem war aber nicht so.


Es kommt durchaus hin und wieder vor, das die Bundeswehr jemanden vergisst bzw. der rutscht einfach durch, warum auch immer Kenn auch jemanden der jetzt 23 ist und auch nur diesen Infobrief bekommen hat als er 18 wurde aber nie zur Musterung musste, hat nie n Termin erhalten.

Es ist auch nicht so, dass man direkt abgeholt wird wenn man einmal nicht zur Musterung kommt. Man kriegt erstmal einen normalen Brief mit dem Termin und nem Infozettel dazu. Geht man da nicht hin bekommt man noch einen Brief der dann meist schon etwas strenger geschrieben ist (Ne Mahnung). Geht man da auch nicht hin kriegt man ein Einschreiben, das ist dann die 2. Mahnung (indem Fall geht man davon aus dass die Briefe wahrscheinlich nicht ankamen, warum auch immer. Deswegen per Einschreiben). Geht man dann nicht hin wird irgendwann die Polizei vor der Tür - oder beim Arbeitgeber - stehen und Dich, norfalls auch mit Handschellen, dorthin fahren. Mit nem bisschen Pech darfst Du das ganze dann sogar zahlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2041151 - 15.07.2010, 19:27:48
Data
Nicht registriert


Nicht die Polizei. Im Allgemeinen die Feldjäger. Und auch dann darfst du nichts bezahlen. Aber solltest du nicht ausgemustert werden könnten gleich von vorneherein Disziplinarmaßnahmen auf dich zukommen.
Wie das zivilrechtlich aussieht, weiß ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2041203 - 15.07.2010, 21:53:47
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Nicht die Polizei. Im Allgemeinen die Feldjäger.


Die Feldjäger kommen nur wenn Du bereits gemustert bist und nicht zum Dienst erscheinst. Bist Du gar nicht gemustert kommt eigentlich die Polizei, ich glaub die Feldjäger haben in dem Fall nämlich gar keine Handlungsbefugnis, die dürfen vielleicht kommen und Dich bitten mitzukommen aber wenn Du nicht mitkommst muss doch die Polizei anrücken.

Vielleicht lieg ich da auch falsch, so hab ich es mir aber mal angelesen und hab auch nie gehört das bei Musterungsterminen die Feldjäger kommen sondern eigentlich "nur" Polizei. Wobei mir Feldjäger lieber wären, würds peinlich finden auf der Arbeit von der Polizei abgeholt zu werden, sähe sehr doof aus. :-D

Aber doch, ich meine man muss das bezahlen oder man muss Strafe zahlen oder so. Hab ich jedenfalls mal so gehört dass es echt Geld kostet, wenn man es drauf ankommen lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2041240 - 15.07.2010, 23:33:31
Electronics
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.12.2005
Beiträge: 603
Ort: Neuss
Achja die Bundeswehr ;D

nahja die Musterung fand ich nicht Prikelnd

-mir einfach am sack rumspielen zu lassen bei ner frau die über 50 is xD -

zur meiner Erfahrung
Ich bin seit letzten Monat aus er Bundeswehr die habe ich erfolgreich beendet :)
Nahja die Umstellung ist Hart find ich. Bei der bundeswehr wird alles übernommen es ist wie eine 2 th Heimat geworden. Ich hatte das glück noch die 9 Monatige zu bekommen >.< ^^.
Im grundwehrdienst (ersten 3 monate) kann es Hart für einen werden der nicht Sportlich ist oder ein kleiner aufmucker ist ;D. Wenn man keine Disziplin hat, wird es nur stress geben! Und das will wirklich keiner bei der Bundeswehr weil die schon ziehmlich viel dürfen ohne das du dich groß wehren kannst ansonsten gibs Ärger!

Nach den 3 Monaten wird es meistens einfach nur chillig... ^^

ich sage geht zur Bundeswehr es macht spass und es ist seine Erfahrung wert!

-Pheti-
_________________________
Die Zeit wird kommen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Electronics] - #2041278 - 16.07.2010, 01:54:49
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
Zitat:
Und das will wirklich keiner bei der Bundeswehr weil die schon ziehmlich viel dürfen ohne das du dich groß wehren kannst ansonsten gibs Ärger!


Die Bundeswehr darf soweit gehen wie es erlaubt ist. In dem 3 monaten wird man auch hart an deine Grenzen gehen um zusehen wie Belastbar du wirklich bist. Die leute die Aufmucken große klappe haben oder sich einfach nur stark fühlen weil sie jeden eine auf die klappe hauen haben wir härter rangenommen.

Aber wie du auch sagtest es gibt geile zeiten wie das Biwak (Bundeswehr im wald außer kontrolle) da sieht man wer zu dir steht, eigendlich alle weil sie im Selben boot mit drin sitzen.


Ich war 14 Monate dort erst Hilfsausbilder dann IT-Soldat wurde Ehrenhaft entlassen und bin jetzt Reservist bei der Bundeswehr mache im Zivielen eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistiker und gehe nach der Ausbildung 12 jahre zum Bund und schlage die Feldwebel laufbahn ein, aber was mir am allermeisten fällt ist das scharf schießen :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2041914 - 17.07.2010, 16:38:34
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Antwort auf: germanrebel
[...]
Ich habe im Alter von Ende 17 einen Brief bekommen, indem eine Infomitteilung wäre, von wegen Musterung blabla, in diesen war kein Musterungstermin angegeben.

Nun bin ich 19, in 2 Wochen 20 Jahre alt und habe seitdem nie wieder Post bekommen. Nun frage ich mich, warum das so ist?
[...]

Geduld, Geduld! Ich habe meinen ersten Musterungs. bzw. –infomitteilung auch erst mit 17/18 Jahren erhalten. Der wirklich wahrzunehmende Musterungsbescheid traf erst mit meinen jetzigen 22 Jahren erneut ein. D.h. kommen kann er zu jeder Zeit. Sobald das Gesetz / die Änderung eintritt, dass die Wehrpflicht keine Wehrpflicht mehr ist, spätestens dann wirst du sowieso keinen Bescheid mehr von denen kriegen, da die AGA dann nur noch den freiwilligen Leuten angehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: html] - #2049642 - 28.07.2010, 23:48:59
Gismo the first
Nicht registriert


Ich muss auch nochmal was fragen, vielleicht kennt sich ja jemand aus, mein Musterungsbeamter hat mir versucht zu erklären er wäre gar nicht für Musterungen zuständig und könnte mir keine Auskunft geben....


Ich war am Montag um 7 Uhr bei der Musterung und aufgrund meines Schlafmangels (ich war von Sonntag auf Montag früh um halb 6 weg xD) hatte ich da teilweise auch echt Stress mit den Leuten. Ich war ja nicht zum ersten mal da und kannte alle Wege und der Typ vom Empfang war dann beleidigt dass ich keine Wegbeschreibung brauchte und hat dann überall angerufen und erzählt das ich wohl kein Bock habe (1. war ich einmal zu früh in einem Raum so dass ich ein Telefonat teilweise mitbekam, 2. hat mans auch vom Verhalten der Leute gemerkt xD).

Ok, mein Ablauf:

1. Vorstellung bei irgendsonem Typen, der hat dann gefragt was ich so zur Zeit mache ob sich was an meinen Daten geändert hat usw.
2. Urinprobe, Körpergewicht wiegen und Körpergröße ermitteln
3. Musterungsarzt, hier find es schonmal an.
Ich bin darein, er erstmal gefragt "warum warn sie die letzten 3 male nicht da?" - "Termine vergessen, ich bin sehr beschäftigt, aber ich hab mich ja eigenständig um diesen Termin heute bemüht" - "Ja, aber ganz schön spät, dass man ihnen erst mit Polizeilicher Vorführung drohen musste" - "ich kann ja nichts dafür wenn ich hier kein erreicht habe" Blablabla, das artetet immer mehr zu einem kleinem Streit aus. :-D Bis er dann sagte "ich hab kein Bock auf ihr dummes gequatsche, wir mustern Sie einfach T2" schon hatte ich T2 ohne das irgendeine Art der Untersuchung stattfand. Der Typ ist doch Arzt, muss der nicht irgendwelche Tests machen auf deren Grundlage er mich mustert?!
Nun stell man sich mal vor, ich wäre eigentlich T5 oder sowas werde aber durch diese Willkürliche Musterung eingezogen und zum Arsch der Welt geschickt und wo ich eigentlich gar nicht sein dürfte...

Nun gut weiter: Ab zum Psychodoktor, der mich dann durch böse gucken verunsichern wollte, hat mich dann vollgetextet ich würde das gar nicht ernst nehmen, warum kann ich gerne erklären: Er fragte etwas und ich habe nur genau auf diese Frage geantwortet - nicht mehr, nicht weniger, ich antworte gerne kurz, ich muss ja nicht 3 Stunden reden um zu erklären dass ich keine Probleme mit meinen Lehrern hatte, da reicht ein einfaches "nein, hatte ich nicht". Hat mich bis dahin schon alles sehr angepisst, schließlich bezahl ich die Pfeiffen mit meinen vieeeeelen Steuergeldern die ich zahle, da muss ich mich ja nun wirklich nicht so behandeln lassen.

Und obwohl ich eigentlich keinen Bock habe zum Bund zu gehen, hab ich mir eigentlich vorgenommen einfach den Kram vernünftig zu machen und sollte ich zu gut sein gibts immernoch Möglichkeiten der Pflicht zu entgehen (zur Not würde ich einfach kurz heiraten), aber als die alle meinten die müssten mir so auf die Eier gehen dachte ich mir dann "pf, drauf geschissen, nächsten Test tuste einfach so als wärste voll Banane". das hab ich dann auch getan und wurde prompt rausgeworfen. :-D

Die ziehen mich aufjedenfall ein, einfach weil die definitiv wussten dass ich kein Bock hatte zum Bund zu gehen - konnten die sich auch denken bei der Position die ich in meinem Beruf habe, die gibt man ungern für son Schwachsinn auf.

Joa, jetzt hab ich alles erzählt, die Frage steht hier auch irgendwo, aber nochmal:

Sollte ich aufgrund dieser willkürlichen Musterung eingezogen werden, kann ich da nicht einfach schon allein wegen des Musterungsarztes der mich ja gar nicht untersucht hat widerspruch einlegen? Ich bin ganz ehrlich: Ich hab soviele Einschränkungen das ich bezweifel, dass ich wirklich T2 habe, schon allein das ich ne kaputte Wirbelsäule habe (das hab ich sogar mal vom richtigen Amtsarzt bescheinigt bekommen) und mich dadurch weder richtig bücken oder meinen Kopf richtig nach unten neigen kann müsste doch schon n Grund für ne schlechtere Tauglichkeit sein und dazu hab ich noch viel mehr Sachen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2049648 - 29.07.2010, 00:02:29
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Es weiß sicherlich noch jemand besser, aber auf bundeswehr.de findet man zumindest schonmal folgenden Absatz für Leute, die halt wissen wollen, was bei der Musterung so alles abgeht:

Zum medizinischen Team des KWEA Köln gehören acht Ärzte. Einer davon ist Medizinaloberrat Norbert Michaely. In einem vertraulichen Arztgespräch klopft er die gesundheitliche Vorgeschichte der jungen Leute ab. Von den üblichen Kinderkrankheiten bis zum Zustand der Weisheitszähne – alles kann für die Musterung wichtig sein. Denn um Soldat werden zu können, muss man fit sein.

Und so geht es auch im Arztzimmer sportlich zu: Um die Belastbarkeit des Kreislaufs zu testen, werden während der Untersuchung 20 Kniebeugen durchgeführt. Danach wird die Zeit gemessen, bis der Ruhepuls wieder erreicht ist. Neben dem Belastungstest werden aber auch das Gehör untersucht und die Sehfähigkeit getestet.

Bei der Musterung wird allerdings nicht nur festgestellt, ob der Wehrpflichtige tauglich ist, sondern auch in wieweit er „verwendungsfähig“ ist. Denn nur wer mit dem Tauglichkeitsgrad 1 (T1) gemustert wird, ist überall einsetzbar. Selbst geringfügigere körperliche Einschränkungen, wie zum Beispiel Kurzsichtigkeit, führen dazu, dass man nicht mehr für alle Bereiche der Bundeswehr geeignet ist.


Der ganze Text (auch der Rest) ist schon so formuliert, als sei das überall so und wenn das überall so ist, kann man doch in Deutschland gewiss sein, dass dies auch irgendwo steht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2049865 - 29.07.2010, 11:50:54
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Natürlich kannst du die Musterung anfechten. Du kannst in Deutschland nahezu alles anfechten, nur ob es dir etwas bringt, ist eine andere Frage. Schau mal auf den Zetteln, die du in die Hand gedrückt bekommen hast, da steht irgendwo drauf, dass du dich im Falle eines Widerspruchs bis zum X.X. bei XY melden musst.

Die Sache ist nur - wenn du direkt gesagt hast, dass du verweigern möchtest, dann ist es nahezu unmöglich T5 zu bekommen - außer du hast bis dahin nur ein Bein...

Allerdings bist du durch den Zivildienst im Job unkündbar, also solltest du nun nur nach einer Möglichkeit suchen nachträglich ausgemustert zu werden, damit du den Job nicht verlierst, kann ich dich beruhigen.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Mordor Ork] - #2049927 - 29.07.2010, 12:50:07
Cataclysmus
Nicht registriert


Antwort auf: Mordor Ork
Allerdings bist du durch den Zivildienst im Job unkündbar, also solltest du nun nur nach einer Möglichkeit suchen nachträglich ausgemustert zu werden, damit du den Job nicht verlierst, kann ich dich beruhigen.

Stimmt, schau mal in die Hefte die sie dir gegeben haben, da müsste ZDG § 78 aufgelistet sein. Dein Arbeitsverhältnis ruht - ist jedoch nicht gekündigt. Des Weiteren darf der Zivildienst dir keinerlei beruflichen Nachteile bringen. Die Zivildienstzeit wird auch voll als deine Arbeitszeit angerechnet. Für alle regelmäßigen Ausgaben (Miete, Strom, Telefon, [sogar Kredite unter bestimmten Rahmenbedingungen], usw.) muss die Grundsicherung aufkommen. Die Kohle die Du also da bekommst, ist rein zum Essen, Rauchen und Freizeit.

Solltest Du also Nachteile in deinem Job dadurch haben, so kann dein Arbeitgeber ein großes Problem kriegen - das wird er nicht eingehen. Jetzt im Nachhinein den Zivildienst nicht anzutreten ist schwierig. Das BafZ kann sich auf dein jetziges Berufsverhältnis berufen - 'wer in der Lage ist normal arbeiten zu gehen, ist in der Lage seinen Zivildienst zu leisten'. Wenn Du dennoch nicht leisten möchtest, dann bleibt dir die Möglichkeit ein Bein zu verlieren, eine Frau zu schwängern und die Vaterschaftsvoranerkennung rein zu reichen - sonst sieht es mau aus mit den Damen und Herren dort.

So als Ratschlag nebenher: Ich rate jedem ab, sich auch nur annähernd den Weisungen des BafZ nicht zu fügen. Ich hab dies zu meinen Irozeiten zu genüge getan und die Gerichtsverhandlung danach war nicht fein (man steht nämlich in einem sogenannten 'Soldatenverhältnis' - eine Anweisung nicht zu befolgen ist Befehlsverweigerung). Auf Ziviflucht steht bis zu fünf Jahren.
...und man wird mindestens zwei auf Bewährung kriegen wenn man ein Urlaubsfoto an seine Sachbearbeiterin des BafZ schickt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2050092 - 29.07.2010, 14:52:34
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Schau mal auf den Zetteln, die du in die Hand gedrückt bekommen hast, da steht irgendwo drauf, dass du dich im Falle eines Widerspruchs bis zum X.X. bei XY melden musst.


Ich hab keinen Zettel bekommen, mit der Begründung "Um ihre Tauglichkeit genau zu ermitteln fließt in die ärztliche Untersuchung auch noch das Psychologische Gutachten und die anderen Tests ein, Sie bekommen den Bescheid dann per Post".

Zitat:
wenn du direkt gesagt hast, dass du verweigern möchtest, dann ist es nahezu unmöglich T5 zu bekommen - außer du hast bis dahin nur ein Bein...


Hab ich nicht, hab zu dem Psychodoktor nur gesagt "ich kann auch ohne Bundeswehr leben".

Zitat:
'wer in der Lage ist normal arbeiten zu gehen, ist in der Lage seinen Zivildienst zu leisten'


Ich bin aber alles andere als Sozialkompetent. Also würde Altenpflege bestimmt rausfallen und jemanden zu verarzten - da könnt ich ja sagen, ich kann kein Blut sehen. Gibts nochwas das man als Zivi machen kann? :-D

Ich will lieber vernünftig arbeiten als son Kram zu machen. Ich seh das so: In der Zeit die ich da vergeude könnte ich im Berufsleben einiges mehr erreichen.

Wenn wirklich gar nichts klappt würd ich für nen paar Wochen heiraten oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2056452 - 06.08.2010, 12:32:02
Gismo the first
Nicht registriert


Ok, ich hab den Bescheid jetzt bekommen.

Sie werden nicht zum Wehrdienst herangezogen.
Sie unterliegen nicht der Wehrüberwachung.

Trotz der ärztlichen Entscheidung, das ich T2 habe - die mir auch mitgeschickt wurde.

Hab ich ein Glück. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2058935 - 09.08.2010, 21:17:25
Data
Nicht registriert


Antwort auf: Gismo the first
Ok, ich hab den Bescheid jetzt bekommen.

Sie werden nicht zum Wehrdienst herangezogen.
Sie unterliegen nicht der Wehrüberwachung.

Trotz der ärztlichen Entscheidung, das ich T2 habe - die mir auch mitgeschickt wurde.

Hab ich ein Glück. :-D



Glück gehabt.
Im übrigen wärs auch egal gewesen wenn du eigentlich T5 wärst und T2 gemustert. Du wirst bei Bund nochmal eingehend untersucht und ggf. noch rausgeschmissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2060999 - 12.08.2010, 05:57:22
Dave20009
Nicht registriert


Ich melde mich wieder zu wort nach so langer zeit :-D

Ich habe jetzt bei einer Behindertenwerkstatt angefragt ob ich dort Zivildienst machen kann (die werkstatt nehmen Zivis) dann bekam ich eine Rückantwort das ich ab dem 18.08 dort anrufen soll wegen meiner frage :-D

Habe zwar noch kein Musterungstermin bekommen aber ich möchte trotzdem wenns geht im September/Oktober mit Zivildienst anfangen.
Ich finde die Arbeit als Zivi viel besser da man dort Alten, Kranken, Behinderten etc. Menschen helfen kann, ausserdem verdient man monatlich viel mehr in den 6 Monaten Zivildienst ausserdem kann ich dann auch nach hause abends jeden tag und kann in meiner restlichen freizeit tun was ich möchte :-) ich finde das im gegensatz zur Bundeswehr für mich viel besser.

Naja jetzt mal abwarten ob das mit Zivildienst klappt :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2061188 - 12.08.2010, 13:35:22
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Data
Im übrigen wärs auch egal gewesen wenn du eigentlich T5 wärst und T2 gemustert. Du wirst bei Bund nochmal eingehend untersucht und ggf. noch rausgeschmissen.



Wie ausführlich sind denn die Untersuchungen, wenn man fragen darf? Und wär das nicht ein wenig "scheiße"? o.O Ich meine, manche verzichten auf Studiumsplatz, Ausbildung, Arbeitsplatz, usw. usf. für den Bund. Und dann wäre es ja auch schon zu spät, sich für Alternativen in dem Zeitraum umzuschauen..


Übrigens bezweifle ich, dass du dein Zivildienst schon anfangen kannst, schließlich musst du ja verweigern (was du anscheinend noch nicht gemacht hast?) und erst wenn der erfolgreich war, darfst du deinen Zivildienst ableisten. Und bis September ist nicht mal ein Monat mehr hin... (und man muss ja bestimmt vorher erstmal die Musterung durchlaufen haben)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2061373 - 12.08.2010, 17:45:29
Adlers
​Quizzer

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 741
Ort: Braunschweig
Richtig, muss er. Erstmal die Musterung (dabei kann dann zB der Antrag auf Verweigerung gestellt werden), dann der Antrag mit schöner Begründung ~ 2 Seiten waren es glaub ich bei mir vor zwei Jahren. Die Bearbeitung dauert dann auch seine Zeit (vier Wochen oder so) und dann muss dem ganzen auch noch zugestimmt werden. Evtl. wird man sogar ausgemustert, damit hätte sich das dann auch erledigt.
Den Musterungstermin kann man übrigens auch beantragen, wenn man keinen hat. Dauert bestimmt auch seine Zeit. Von daher würde ich sagen wird das schwer, dieses Jahr im September mit dem Zivi anzufangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #2061493 - 12.08.2010, 20:02:00
Lieblingsbär
Nicht registriert


Antwort auf: Data
Antwort auf: Gismo the first
Ok, ich hab den Bescheid jetzt bekommen.

Sie werden nicht zum Wehrdienst herangezogen.
Sie unterliegen nicht der Wehrüberwachung.

Trotz der ärztlichen Entscheidung, das ich T2 habe - die mir auch mitgeschickt wurde.

Hab ich ein Glück. :-D



Glück gehabt.
Im übrigen wärs auch egal gewesen wenn du eigentlich T5 wärst und T2 gemustert. Du wirst bei Bund nochmal eingehend untersucht und ggf. noch rausgeschmissen.


Muss ich leider widersprechen.

Bin mittlerweile fast 8 Monate bei der Bundeswehr und wurde direkt bei der Bundeswehr nicht einmal hinsichtlich des Körpers bzw einer erneuten Feststellung der Wehrtauglichkeit untersucht. Die einzige Untersuchung die ich hatte, war bei der Zahnarztstaffel - mehr nicht. Das hat folgenden Grund.

Liegt der Musterungstermin und Einberufungstermin innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (den ich leider nicht genau nennen kann weil vergessen), so gibt es im SanZentrum keine Grundlegende Untersuchung. Auch nach der Allgemeinen Grundausbildung gab es in meiner Stammeinheit keine intensive Untersuchung, wie es bei der Musterung beim Kreiswehrersatzamt erfolgte.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle