Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Inoffizielles Knuddels.de WM-Tippspiel mit großen Gewinnen - #2016454 - 01.06.2010, 20:17:20
16-Red-Devil-16
Nicht registriert



Inoffizielles Knuddels.de WM-Tippspiel

Hallo liebe WM-Freunde, :-)

die Vorfreude auf das größte Sportereignis des Jahres, die Fussballweltmeisterschaft, ist riesig. Um euch die Zeit bis zum Beginn ein wenig zu verkürzen, habe ich ein inoffizielles Knuddels.de WM-Tippspiel angelegt.

Zu finden unter dem Link: - Link zum inoffiziellen Knuddels.de WM-Tippspiel -

Um von Beginn an Unklarheiten auszuräumen hier eine kleine FAQ:

Woher weist du, wer jeweils die meisten Punkte erzielte ?
Da ich natürlich nicht hellsehen kann, ist es umso wichtiger, dass ihr euch mit dem gleichen Nicknamen beim Spiel anmeldet, wie im Chat, sollte der Nickname nicht registrierbar sein, dann probiere ihn so ähnlich wie möglich zu gestalten und lasse mir im Chat eine /m zukommen, um welchen Nick es sich im Tippspiel handelt.

Wie genau läuft die Punkteverteilung ab ?
Punkte kannst du wie folgt erhalten:
  • 1 Punkt für richtige Tendenz (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 1:0)
  • 1 Punkte für richtige Tordifferenz (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 2:0)
  • 3 Punkte für richtiges Ergebnis (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 3:1)

Pro getippten Spiel, können also maximal 5 Punkte erreicht werden. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, pro richtigen Spezialtipp, jeweils weitere 3 Punkte zu erhalten.

WICHTIG: Ein Spiel wird immer nach Ablauf der 90 Minuten gewertet, Verlängerung und Elfmeterschießen ist daher bei den Tipps ausgeschlossen, es kann also u.a. auch im Achtelfinale auf Remis getippt werden.

Was genau sind denn die Spezialtipps und welche gibt es denn ?
Bei den Spezialtipps musst du dich bereits vor dem Turnier (1 Minute vor Beginn des ersten Spiels) für eine MMannschaft der jeweilgen bezogenen Frage entscheiden.
Bsp: "Welches Team stellt den Torschützenkönig?" Antwort: "Honduras".
Welche weiteren Spezialtipps zur Verfügung stehen, verrate ich hier nicht, am besten schaust du es dir selbst mal an.

Kostet mich die Teilnahme am Tippspiel etwas ?
Nein, die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, nur ein wenig Zeit solltest du mitbringen, um alle Tipps sorgfältig abzugeben.

Gibt es bei dem Tippspiel auch einen Gewinn ?
Na klar! Folgende Gewinne stehen zur Zeit (ggf. spätere Aufstockung möglich) bei einer Spieleranzahl von min. 20 Spielern parat:
  • 1. Platz - 50 Knuddels + 1 Rose
  • 2. Platz - 30 Knuddels
  • 3. Platz - 10 Knuddels
  • Spezialtippsgewinner - 5 Knuddels
  • Spieltaggewinner* - 2 Knuddels
* Sollten jeweils mehere Personen an einem Spieltag die meisten Punkte erzielen, erhält jede Person jeweils 1 Knuddel.

Ich mag nicht, dass jemand meine Tipps sieht, kann ich dagegen etwas tun ?
Das brauchst du nicht, denn deine Tipps sind zunächst verschlüsselt, erst zu Beginn einer Partie, wird dein Tipp veröffentlicht, dies dient zur Livepunkteansicht, eine Änderung des Tipps, ist dann natürlich nichtmehr möglich.

Wie genau wird der Gewinner ermittelt ?
Das ist ganz einfach! Alle erreichten Punkte (Zusatzfragen, 1. - 7. Spieltag sowie Achtelfinale - Finale) werden addiert, wer am Ende die meisten Punkte erzielen konnte, gewinnt ds Event.

Das Spiel um Platz muss nicht getippt werden.

Wann muss ich denn nun genau die Tipps abgeben ?
Die Spezialtipps musst du nis spätestens 1 Minute vor Beginn der WM abgeben, deine Tipps zu den jeweiligen einzelnen Spielen, jeweils eine Minute vor Anstoß (siehe 'Spielplan'). Du musst also nicht unbedingt alle Tipps auf einmal abgeben, es empfiehlt sich aber, möglichst früh deine Tipps abzugeben, falls du einmal verhindert sein solltest. Eine Änderung deiner Tipps für spätere Spiele ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Ist das Tippen mit mehr als einem Account erlaubt ?
Der Fairness den anderen Tippern gegenüber, bitte ich euch davon abzusehen, mit mehreren Namen zu tippen, sollte sich nicht daran gehalten werden, werden die dazugehörigen Accounts vom Tippspiel entfernt.

Nun aber los , keine Zeit verlieren und anmelden! :-) Je mehr Tipper, desto größer der Spass. Und denkt daran, bei mehr als 20 Tipper, warten die oben genannten knuddeligen Preise.


Bearbeitet von 16-Red-Devil-16 (01.06.2010, 20:19:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Inoffizielles Knuddels.de WM-Tippspiel mit großen Gewinnen [Re: ] - #2016492 - 01.06.2010, 21:11:25
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Antwort auf: 16-Red-Devil-16

Wie genau läuft die Punkteverteilung ab ?
Punkte kannst du wie folgt erhalten:
  • 1 Punkt für richtige Tendenz (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 1:0)
  • 1 Punkte für richtige Tordifferenz (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 2:0)
  • 3 Punkte für richtiges Ergebnis (z.B. Tipp 3:1, Ergebnis 3:1)

Pro getippten Spiel, können also maximal 5 Punkte erreicht werden. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, pro richtigen Spezialtipp, jeweils weitere 3 Punkte zu erhalten.

WICHTIG: Ein Spiel wird immer nach Ablauf der 90 Minuten gewertet, Verlängerung und Elfmeterschießen ist daher bei den Tipps ausgeschlossen, es kann also u.a. auch im Achtelfinale auf Remis getippt werden.WICHTIG: Ein Spiel wird immer nach Ablauf der 90 Minuten gewertet, Verlängerung und Elfmeterschießen ist daher bei den Tipps ausgeschlossen, es kann also u.a. auch im Achtelfinale auf Remis getippt werden.


** Änderung der Punkteverteilung **

Wie ich oben schrieb, sollten normalerweise pro Spieltipp 5 Pkt. möglich sein, hierbei war jedoch nicht bedacht, dass Tendenz, Tordifferenz sowie Ergebnis sich nicht! addieren. Man hätte also 1 Punkt für die richtige Tendenz erhalten, jeweils aber auch nur einen Punkt, wenn die Tordifferanz gepasst hätte.

Daher habe ich die Punkteverteilung nun wie folgt angepasst:
  • 1 Punkt für die richtige Tendenz
  • 3 Punkte für die richtige Tordifferenz
  • 5 Punkte für exakt richtiges Ergebnis


Bei Spiele die Remis getippt werden bzw. enden, gilt folgende Punkteverteilung:
  • 3 Punkte für die richtige Tendenz
  • Punkte für die richtige Tordifferenz entfallen, da bei Remis Differenz immer 0, in Tendenz mit Inbegriffen.
  • 5 Punkte für exakt richtiges Ergebnis


Ich denke die Anpassung führt zu sinnvolleren Punktevergabe. Da wie oben bereits geschrieben die Punkte aus Tendenz, Tordifferenz und exaktes Ergebnis nicht zusammen addiert werden pro Spiel.

Im Klartext heist das also, ihr könnt in einem Spiel, welches einen Gewinner hat folgende Punkte erreichen: 0, 1, 3 oder 5 Pkt.

Bei einem Spiel welches Remis endet, können die Punkte 0, 3, oder 5 Pkt. erreicht werden.


Bearbeitet von Scnappi (01.06.2010, 21:27:15)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Inoffizielles Knuddels.de WM-Tippspiel mit großen Gewinnen [Re: ] - #2040180 - 14.07.2010, 01:04:51
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Da haben die Jungs von Kicktipp ja ordentlich scheiße gebaut bei der Bonusfragenauswertung, hoffe dass das berücksichtigt wird ;-)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Inoffizielles Knuddels.de WM-Tippspiel mit großen Gewinnen [Re: Chr1si 15] - #2040193 - 14.07.2010, 01:42:51
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Antwort auf: Chr1si 15
Da haben die Jungs von Kicktipp ja ordentlich scheiße gebaut bei der Bonusfragenauswertung, hoffe dass das berücksichtigt wird ;-)


Inwiefern? Meinst du beim Torschützenkönig?

Übrigens, die Gewinne für die Zusatzfragen, das Finale sowie natürlich für den Gesamtstand werde ich in den nächten Tagen verteilen.

Spieltagsgewinner (Finale): Chr1si15 & bts - jeweils 1 Knuddel
Zusatzfragengewinner *: 16-Red-Devil-16, Mischa, Sk8er4Ever - 5 Knuddels

* = Ggf.Umänderung möglich, da noch nicht komplett entschieden ob hier nur Deutschland gewertet wird oder aber Deuschland, Spanien, Niederlande und Uruguay.

Gesamtgewinner *:
1. Platz - Sk8er4Ever (110 Pkt.) - 50 Knuddels & 1 Rose
2. Platz - Carpangler19 (107 Pkt.) - 30 Knuddels
3. Platz - ChrisCharisma (98 Pkt.) - 10 Knuddels

* = Auf Grund o.G. Umständnisse kann eine Platzierung ggf. noch abweichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Inoffizielles Knuddels.de WM-Tippspiel mit großen Gewinnen [Re: ] - #2040397 - 14.07.2010, 14:13:03
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Antwort auf: Chr1si 15
Da haben die Jungs von Kicktipp ja ordentlich scheiße gebaut bei der Bonusfragenauswertung, hoffe dass das berücksichtigt wird ;-)


Inwiefern? Meinst du beim Torschützenkönig?

Übrigens, die Gewinne für die Zusatzfragen, das Finale sowie natürlich für den Gesamtstand werde ich in den nächten Tagen verteilen.

.



genau, denn offiziell ist Thomas Müller Torschützenkönig, darüber kann sich Kicktipp ja eigt. nicht hinwegsetzen ;-)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]