Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Gangsta Hamster 91] - #1961900 - 24.03.2010, 17:00:26
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: Waron
Antwort auf: Dave20009


Also leute ganz ehrlich? Ich halte NICHTS von Bundeswehr!! Wer fan von ist und gerne hingehen will oder hingeht soll es machen aber ich habe meine eigene meinung darüber und ich halte ganz einfach nix davon!


Kein Thema, wie bereits gesagt kann dich in diesem Land niemand zum Dienst an der Waffe zwingen, das ist seit einem halben Jahrhundert gültiges Recht das dir voll und ganz zusteht.


Stimmt nicht! Wenn es dieses Recht gebe, würde es reichen zu sagen: Nein danke, ich möchte nicht. Waffen liegen mir zu schwer in der Hand! ;-) Auch ein 'hiermit mache ich von meinem Grundrecht gebrauch' ignorieren sie einfach.
In Wirklichkeit musst du eine mindestens zwei Seiten lange Verweigerung schreiben, wo dann was vorgeräubert wird, von wegen du bist religiös oder die Weltkriege machen dir heute noch Angst...
Du musst ellenlang begründen, warum du nicht zu dem Dienst an der Waffe gezwungen werden möchtest.
Ein einfaches ich möchte nicht, weil ich nicht muss gibt es nicht.

Desweiteren weiß ich durch meinen Bruder (SaZ), dass es während der Pflichtzeit auch Leute gab, die den Teil mit den Schießübungen dann einfach ausgelassen haben... Die aber halt trotzdem da waren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1962232 - 25.03.2010, 08:33:13
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: jellybaby1987
Antwort auf: Waron
Antwort auf: Dave20009


Also leute ganz ehrlich? Ich halte NICHTS von Bundeswehr!! Wer fan von ist und gerne hingehen will oder hingeht soll es machen aber ich habe meine eigene meinung darüber und ich halte ganz einfach nix davon!


Kein Thema, wie bereits gesagt kann dich in diesem Land niemand zum Dienst an der Waffe zwingen, das ist seit einem halben Jahrhundert gültiges Recht das dir voll und ganz zusteht.


Stimmt nicht! Wenn es dieses Recht gebe, würde es reichen zu sagen: Nein danke, ich möchte nicht. Waffen liegen mir zu schwer in der Hand! ;-) Auch ein 'hiermit mache ich von meinem Grundrecht gebrauch' ignorieren sie einfach.
In Wirklichkeit musst du eine mindestens zwei Seiten lange Verweigerung schreiben, wo dann was vorgeräubert wird, von wegen du bist religiös oder die Weltkriege machen dir heute noch Angst...
Du musst ellenlang begründen, warum du nicht zu dem Dienst an der Waffe gezwungen werden möchtest.
Ein einfaches ich möchte nicht, weil ich nicht muss gibt es nicht.


Erstmal: Doch das stimmt. Artikel 4 Absatz 3: „Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden“

Wie du bereits selbst schreibst: Selbst im Bund kann dich niemand zum Gebrauch der Waffe zwingen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Waron] - #1962365 - 25.03.2010, 14:56:24
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
dann bekommt man halt anderen dienst wie sanitäter oder so ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Waron] - #1962404 - 25.03.2010, 15:54:33
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: Waron

Erstmal: Doch das stimmt. Artikel 4 Absatz 3: „Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden“

Wie du bereits selbst schreibst: Selbst im Bund kann dich niemand zum Gebrauch der Waffe zwingen.


Ach so, ähm das sollte so nicht rüber kommen :-[ :-)
Also ich weiß natürlich von dem Gesetz. Aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht reicht das Gesetz zu erwähnen, um zu verweigern.
Beim ersten Verweigerungsschreiben haben wir nämlich versucht das Gesetz zu erwähnen und halt kurz zu erläutern, warum.
Und dann hieß es, dass es zu kurz ist... etc.

Ich finde das Gesetz klingt so einfach, so schön unkompliziert.
Als gäbe es einen Antrag wo man ankreuzen kann
| x | Hiermit mache ich von meinem Recht Artikel 4 Absatz 3 gebrauch, verweigere den Wehrdienst und trete im Gegenzug den Zivildienst an.

Und es wäre einfach gerecht, wenn das so leicht ginge, aber man muss es halt ellenlang begründen mit fadenscheinigen Behauptungen.

Warum kann man nicht einfach sagen: ich finde es ist sinnvoller in der Zeit Zivi zu machen, als im Matsch zu robben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1962476 - 25.03.2010, 18:21:35
Scnappi
Nicht registriert


Du glaubst, jeder der verweigern möchte, würde das mit "fadenscheinigen Behauptungen" tun?

Ich denke mal, dass es wichtig ist, irgendwo auszudrücken, dass man in keinster Weise militärische Auseinandersetzungen jedweder Art unterstützen möchte. Besonders ausdrucksstark werden vermutlich religöse Gründe oder ein Eingehen auf den eigenen Charakter und die eigene Erziehung sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1962498 - 25.03.2010, 18:34:25
Data
Nicht registriert


Auch wenn du nicht in bewaffneten Konflikten deinen Dienst leisten willst, gibt es bei der Bundeswehr genug Jobs, die du auch ohne Schießen zu können erledigen kannst.
Köche, Musikkorps, Büro...

Scnappe glaub mir, 2/3 aller Begründungen zum Zivildienst sind fadenscheinig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1965061 - 29.03.2010, 03:14:42
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Data


Scnappe glaub mir, 2/3 aller Begründungen zum Zivildienst sind fadenscheinig.


66 % sind jetzt aber nicht grade viel.

Würde so auf 85 % schätzen.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Gangsta Hamster 91] - #1965171 - 29.03.2010, 11:57:32
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ich würde, wenn ich nix bekommen würde, zum Bund gehen! :-D

Viel chilliger als Zivi! Aber ich glaube viele wissen garnicht, wie der Bund wirklich ist... Man sollte mehr Einblicke gewähren, damit nicht alle sagen "Zivi Zivi"... ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: pepiinchen] - #1965792 - 29.03.2010, 23:26:46
Data
Nicht registriert


Antwort auf: pepiinchen
Ich würde, wenn ich nix bekommen würde, zum Bund gehen! :-D

Viel chilliger als Zivi! Aber ich glaube viele wissen garnicht, wie der Bund wirklich ist... Man sollte mehr Einblicke gewähren, damit nicht alle sagen "Zivi Zivi"... ;-)


Aha?
Was ist denn so chillig beim Bund?
Ich bin echt gespannt, wie du mit den Vorurteilen aufräumst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1965861 - 30.03.2010, 03:12:18
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Data
Antwort auf: pepiinchen
Ich würde, wenn ich nix bekommen würde, zum Bund gehen! :-D

Viel chilliger als Zivi! Aber ich glaube viele wissen garnicht, wie der Bund wirklich ist... Man sollte mehr Einblicke gewähren, damit nicht alle sagen "Zivi Zivi"... ;-)


Aha?
Was ist denn so chillig beim Bund?
Ich bin echt gespannt, wie du mit den Vorurteilen aufräumst...


Liegt daran das sie ne Frau ist und nicht hin [muss] (vielleicht war sie da, aber sie musste nicht und darin liegt der große Unterschied ^^)

Was ich an dieser Stelle übrigends nochmal erwähnen kann das ich es unfair finde das Frauen nicht hin müssen ^^ Im Zeitalter der Emanzipation... %-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Gangsta Hamster 91] - #1965908 - 30.03.2010, 08:00:56
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ja ich wäre für die Einführung Frauen zum Bund!

Nein keine Vorurteile! Mein Bruder ist da, viele Bekannte & Familie auch! Alle finden es nicht ansatzweise schlimm! Selbst das mein Bruder nach Afganistan (da fehlt iwie iwo nen h :-D ) muss, findet er iO. ;-)

Vielleicht liegt das daran, dass wir eine handwerklich/landwirtschaftliche Fam. sind. KP , aber mich hier anmukken, weil ich Bund toll finde und zu 50 % hingehen werde, find ich fies :-(

und mit chilliger meinte ich sicher nicht auf der faulen Haut liegen, nur wenn man dem Bund etwas gibt, bekommt man viel zurück. ;-) Wenn ich nicht übernommen werde, gehe ich zum Bund - Grundwehrdienst! Bei den Jungs! ;-)

Danach lass ich mich Verpflichten insoweit für ein Studium, was noch nicht fest steht! Dann ein paar Jahre das so durchziehen und "ausgelernt" weitermachen.
So sieht meine Planung aus, die man gerne dort anbietet! (Erkundigt etc.)

Ich glaube auch, dass viele Jungs den Bund hassen, weil sie eben hin müssen! Ich kanns irgendwie auch verstehen! Alles "muss" ist irgendwo ja nicht freiwillig & macht weniger spaß...
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: pepiinchen] - #1965973 - 30.03.2010, 10:02:48
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Also "nur" normaler Wehrpflichtiger musst du doch schonmal gar nicht nach Afghanistan, oder irre ich mich da?!

Ich kann mir ja absolut nicht vorstellen, wie der Bund Spaß machen soll - lernen, wie man auf Menschen schießt, durchn Dreck wälzen, 30km-Marsch, .. das macht natürlich alles Spaß... ehm nein.
Aber nen sehr guter Kumpel von mir hat sich nun 12 Jahr verpflichtet, für den war das nun schon seit Jahren ein Traum und der geht dabei vollkommen auf - kann mir nicht vorstellen, wieso, aber gut, ich bin auch ne Frau.. ^^


Auch in Zeiten der Emanzipation ist übrigens von Frauen zum Bund nix zu halten. Außerdem wird die Wehrpflicht immer mehr angezweifelt und verkürzt und was weiß ich nicht alles, aber nun noch alle Frauen? Es werden doch schon absichtlich so viele ausgemustert, damit man keine Probleme mit geltenden Regeln bekommen, wenns zu viele werden.. ;)
Außerdem sind die meisten Frauen nunmal körperlich unterlegen, oder warum sind in jeder Sportart Männer schneller, stärker, höher, ... ?
Ist doch Quatsch - wers machen will und wer in der Verfassung dazu ist, ok.

Das Einzige, was mich wirklich richtig reizt, wär eben ein Studium bei der Bundeswehr. Was man da alles für Geld zurückgezahlt bekommt, vorher hat man schon ein Einkommen usw. Nach nen paar Monaten Bund kann sich mein Kumpel nun ein neues Auto leisten und das ohne Kredit. Und hat auch ansonsten null Geldsorgen - da wird man als "normaler" Student schon etwas neidisch.


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (30.03.2010, 10:04:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966026 - 30.03.2010, 10:49:59
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ja das sehe ich auch so.

Mein Bruder ist verpflichtet auf 23 Monate. ;-)
Inklusive Wehrdienst.
D.H. 9 Monate Wehrdienst, dann Weiterbildung. Wenn er ins Ausland müsste, wäre Schnittschnelle zur neuen Veerpflichtung!

Mit dem Geld & so und Studium ist ja auch meine Überlegung.
& da ich eine faule Sau bin würde es mich nicht stören mal körperlich ordentlich zu ackern. ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: pepiinchen] - #1966105 - 30.03.2010, 12:22:14
Data
Nicht registriert


Es geht nicht um das körperliche Ackern an sich.
Du sagst der Bund ist chillig, das stimmt nicht.
Ich habe immermal den Spruch gehört:
"Wenn ihr denkt, dass ihr nicht mehr könnt, seit ihr bei 70% eurer Leistungsfähigkeit angelangt, also weiter!".
Das sagt doch alles. Und für Leute die sowas nicht gewohnt sind, ist es eine echte Tortur.
Verpflichte dich pepiinchen und sag und dann nochmal, ob du es immernoch chillig findest. Informationen aus erster oder zweiter Hand ist das Zauberwort...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966107 - 30.03.2010, 12:24:34
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Antwort auf: pepiinchen


und mit chilliger meinte ich sicher nicht auf der faulen Haut liegen, nur wenn man dem Bund etwas gibt, bekommt man viel zurück. ;-) Wenn ich nicht übernommen werde, gehe ich zum Bund - Grundwehrdienst! Bei den Jungs! ;-)



lies und versteh ;-)

& noch bin ich nicht soweit, dass ich jetzt antreten kann! ;-) Ausbildung läuft noch etc! :-)

Ja aus ZWEITER Hand liegt vor, mein Bruder. ;-) Kollegen sind dort Ausbilder etc & blubb.

Du solltest auch alles lesen - sorry.

& von wem hast'n diesen Spruch? Möchte gern mal hören, wer den so lässt...... Wenigstens gibt man beim Bund alles & ist nicht so ein Weichei :-P

Zudem fühl dich mal nicht so angegriffen, man darf ja noch seine Meinung unparteiisch äußern oder?...


Bearbeitet von pepiinchen (30.03.2010, 12:26:49)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: pepiinchen] - #1966140 - 30.03.2010, 12:47:07
Data
Nicht registriert


Von wem ich den Spruch gehört habe?
Von diversen Oberfeldwebeln bzw Stuffzen... Denn im gegensatz zu manch anderen hier, war ich beim Bund. Und ich glorifiziere nicht, sondern ich sage, wie ich es empfunden habe. Wenn du dem Bund etwas gibst, kriegst du was zurück? Und das ist chillig?
Ich fühle mich nicht angegriffen. Nur solltest du das schon selbst erlebt haben, bevor du hier anderen Leuten vom Bund vorschwärmst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966194 - 30.03.2010, 13:40:45
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ähm du verstehst meine Texte noch immer nicht, drum gebe ich keine Relevanz daran, dir das NOCHMAL zu erklären.

Ich habe einiges mitbekommen was mich schwärmen lässt & das zu machen ;-) Wenn man dich nicht gut behandelt hat, dann erzähl es doch.

Von ort zu ort ist es anders! ;-) & es kann nicht alles im Leben rosig sein - gell? :-P


Bearbeitet von pepiinchen (30.03.2010, 13:41:27)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966282 - 30.03.2010, 15:27:44
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: farinurlaubgirl 15

Außerdem sind die meisten Frauen nunmal körperlich unterlegen, oder warum sind in jeder Sportart Männer schneller, stärker, höher, ... ?


Es wär wirklich schön wenn man das immer beachten würde und die Frauen das immer zugeben würden und nicht nur wenn es um was geht was sie nicht machen wollen/können.

Ich hab übrigends mal ne Frage: Wird man mit 163 CM automatisch ausgemustert?
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Gangsta Hamster 91] - #1966313 - 30.03.2010, 15:47:36
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
ich glaube nicht...

Das was ich im inet gestöbert habe, ist > hiiiier <das sinnvollste beschrieben.

Stöber sonst einfach mal herum ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Gangsta Hamster 91] - #1966401 - 30.03.2010, 17:43:48
Data
Nicht registriert


Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: farinurlaubgirl 15

Außerdem sind die meisten Frauen nunmal körperlich unterlegen, oder warum sind in jeder Sportart Männer schneller, stärker, höher, ... ?


Es wär wirklich schön wenn man das immer beachten würde und die Frauen das immer zugeben würden und nicht nur wenn es um was geht was sie nicht machen wollen/können.

Ich hab übrigends mal ne Frage: Wird man mit 163 cm automatisch ausgemustert?



Die Grenze liegt bei 1.50m. Bei Frauen wie bei Männern.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle