Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 31 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 30 31 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - *** [Re: ] - #1750082 - 04.05.2009, 10:40:27
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Mein Vorschlag wäre die Umbennung des NRS(Notrufsystem) in MS(Meldesystem), da Admins sich zu Oft rausreden das man ja sowas nicht im NRS melden solle und daher echte Verstöße als Unberechtigt setzen und daher immer mehr User zuviel Freiraum beim Verstoßen gegen die Regeln erhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: ] - #1752214 - 07.05.2009, 17:30:56
cool steffan 2006
Nicht registriert


Hab ne idde zu Billiard
das man 1.eventuell das fenster größer macht
und 2 villt die sicht ändern weil es ist ja immer von oben
das man villt selber entscheiden darf welche sicht man nehmen kann
MFG Steffan

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 [Re: Ampelmännchen+w] - #1752659 - 08.05.2009, 08:55:49
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
(... war das Topic nicht mal angepinnt...?)

Beim heutigen Serverneustart ist mir wieder eine Situation eingefallen, die etwas verwirrend war.
Ich loggte mich einmal ein, und konnte nach wenigen Sekunden zwar Nachrichten abschicken, sie kamen aber nicht an. Grund dafür war, dass kurz zuvor ein Serverneustart per Durchsage angekündigt wurde.

Der Freundlichkeit halber könnte man dann gleich für alle als Login-Nachricht diese Durchsage setzen. Wenn der Neustart vollzogen worden ist, wird diese wieder entfernt.
So wissen User, die in der Zeitspanne zwischen Durchsage und Neustart reinkommen, gleich Bescheid was Sache ist.

(Auch wenn das alles nur meist ein Akt von paar Minuten ist.)
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 [Re: Blackmail83] - #1753646 - 09.05.2009, 16:40:10
cool steffan 2006
Nicht registriert


Hay hab so ne paar iddeen gehabt un dachte mir naja ich schreibste ma hier rein :-P
es gibt ja beach, wer kennt es nicht, es will ma jemand wissen wer die meisten punkte da hat, also da dacht ich
1)villt ne topliste erstellen
also /top beach oder so ähnlich

2)Wen man villt geburtstag hat das der nick etwas auffällig unter den anderen herausscheint
also entweder hinten so ne zeichen hin das man villt geburtstag hat
oder das der so leuchtet (wie bei dem smiley)

3)Und villt ne admin liste machen die zugänglich is für jeden
also wen man mitglied is un man hat noch keine NRS funktion das man villt ne Liste macht wo alle admins drauf stehen die gerade online sind damit man sich an die wenden kann wen die zeit haben

4)ein öffentlichen channel machen wo alle rein gehen können die beach spielen wollen(also die keine freunde finden zum beach spielen gehen halt in den channel und können sich da einen aussuchen)

5) ne verkürzerung der funktion /mychannel
das word is eigentlich viel zu lang un man könnte die funktion /mc drauß machen halt gewöhnungsbedürftig

6) wen bei beach das spiel unterbrochen wird zbs dürch internet verbindung gescheitert also wen internet weg is un man geht wieder rein hat man gleich 50 punkte oder so weniger das die punkte automatisch gespeichert werden

7)eine benachritigung bei den extra fenster.
also man spielt billiard oder beach und man weiß net ob man dran ist
das oben in der laufleiste steht das cool steffan 2006 dran is aber auch so das man das unten in der task leiste mitlese kann also so scrool bar

weitere iddeen sind unterwegs :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 [Re: Blackmail83] - #1753842 - 09.05.2009, 21:35:40
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
es sollte eine Funktion geben mit der man den Herztext einsehen kann
weil sonst ist die Funktion /heart nick:text ja eigentlich sinnlos
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: ] - #1754363 - 10.05.2009, 16:04:03
Herzlichen Glückwunsch Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Wäre toll, wenn man von der /f des anderen gelöscht wird, sobald man diesen /ig setzt :-)

Positiv: Würde z.B. Stalking verhindern + man verschwindet auf der ungewollten /f Liste.

Negativ: Würde mir nichts einfallen ;p

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Fantasysoul] - #1754565 - 10.05.2009, 19:08:49
Jens96
Nicht registriert


damit wäre ein bug gefixt, dass derjenige, der geigt wird, immer ncoh sehen kann, wo man ist, wenn er einen auf /f hatte

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Fantasysoul] - #1754620 - 10.05.2009, 20:43:48
most wanted at the street
Nicht registriert


Wenn man Mafia, 8-Ball, 9-Ball usw. spielt, fliegt man ja nicht ausm Chat raus.
Nehmen wir das Beispiel 8-Ball:
Man kann mit einer Person 10 Spiele machen, nie etwas schreiben und bleibt im Chat online.

Dies sollte man auch bei Beach einrichten, denn nach 1 Spiel bin ich meistens schon geflogen, sofern der Gegner den Ball ab und zu mal über die Linie bringt.

MfG MaD :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Fantasysoul] - #1755408 - 11.05.2009, 23:49:41
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
mal zwei kleine verbesserungsvorschläge von mir

1. es sollte ne Funktion geben mit der man die VK und EK einträge aus der Whois und der Career entfernen kann.



2. Es ist Sinnlos das bei jedem statuswechsel von Familymitglied auf Stammchatter oder andersherum es auch jedesmal in der Career eingetragen wird. da sollte man sich was anderes einfallen lassen.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Ghost-hunter250] - #1756133 - 13.05.2009, 02:23:08
Thaliel
Nicht registriert


Ich fände es ganz angenehm, wenn jmd zb bei einer notrufsperre sehen könnte, wie lange diese noch besteht. Also Statt "Sie sind derzeit vom NRS gesperrt" steht dann da evtl. "Sie sind noch bis zum 1.1.2010 0 Uhr vom NRS gesperrt".

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: ] - #1757970 - 15.05.2009, 21:33:59
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
1.
Die tut 47 sollte überarbeitet werden da das alte Notrufsystem ja jetzt zum Glück komplett abgeschafft wurde und das NRS nun jetzt auch schon für Familymitglieder verfügbar ist.


die tut 47 beinhaltet folgendes:
Zitat:
Window: Adminruf

Lektion 47 / 60
Falls im Channel jemand andere Leute beschimpft und grob die Atmosphäre stört, kannst Du mit der /admin Funktion einen Admin zu Dir rufen (sofern sich gerade einer im Chat aufhält). Gib hierzu /admin TEXT ein, wobei Text ein triftiger Grund für den Ruf sein sollte. Es ist verständlich, dass Admins auch gerne einmal in Ruhe chatten möchten, einem solchen Notruf gehen sie allerdings immer nach. Diese Funktion ist nur für Notfälle gedacht, benutze sie bitte auch nur in echten Notfällen.

Teste diese Funktion durch Eingabe von /admin Dies ist nur ein Test, bitte entschuldige..

zu Merken:
- /admin TEXT ruft einen Admin - nur für Notfälle!



gibt man nun /admin TEXT ein öffnet sich das neue NRS


2.
Eine Überarbeitung der CM doku wäre auch von nöten da dort auch noch zusätzlich das alte NRS beschrieben wird welches es jazum Glück nicht mehr gibt


Bearbeitet von Ghost-hunter250 (15.05.2009, 21:35:58)
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Oggersheimergangster] - #1758081 - 16.05.2009, 01:03:30
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
Ich schlage vor, dass man auf der Knuddels Startseite unter HP
Das man da noch macht
Die 3 Meist angesehenen HPs
Die 3 Besten HPs (Hp Wahl)
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Rosen auch an Feiertagen verschicken - #1761859 - 21.05.2009, 12:02:19
19schalke boy 93
Nicht registriert


Als
ich heute morgen on kam ist mir die Idee gekommen wieso nicht alle Stammis auch an Feiertagen Rosen verschenken könnten.
Ich finde das es gut ist da Feiertage auch nicht immer sind .


Was haltet ihr denn davon???

[zum Seitenanfang]  
HP - Verbesserung bei Verlinkungen - #1762059 - 21.05.2009, 16:01:25
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert


Hey jo,
Wenn man jmd. auf der Homepage verlinkt und man dann sein Nick anklickt, landet man ja direkt auf der Homepage von dem anderen Chattern. Nur etwas dumm gelaufen für die, die keine Homepage haben. :-D

Deshalb hab ich die Idee, wenn man auf so einen Nick klickt, dann landet man in der Web-Whois. Von dort aus könnte man dann auch auf die Homepage des Chatters (falls eine vorhanden ist).

Mit freundlichen Grüßen.
Giga.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Oggersheimergangster] - #1762424 - 22.05.2009, 01:03:03
Thaliel
Nicht registriert


Ich hätte 2 Dinge kurz mal loszuwerden:
1. Wie wärs mit einem Twitter-account, in dem (sys)admins aktuelle Dinge wie Updates, Stausmeldungen etc posten könnten?
2. Da ich es immer wieder erlebe, dass user die Textnachricht im channelfesnter, dass sie von jemandem ignoriert werden, übersehen und sich deshalb oft unnötig nen Wolf schreibe ohne chance auf Antwort, wäre es vielleicht nett, wenn das Popup, dass beim Versuch des sendens einer 7m an jmd der einen ignoriert, angezeigt wird, auch für Privatgespräche zu verwenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 [Re: Ampelmännchen+w] - #1762569 - 22.05.2009, 12:09:14
philipk123456
Nicht registriert


Hey

Ich habe eine Idee oder Verbesserungsvorschlag.

Es Haldet sich um Knuddels-Beach.

Also Ich habe mal einen Screen angefertigt wie meine vorstellung so ungefähr aussehen sollte.
Aber vorerst erkläre ich meine idee noch schriftlich.

Wenn einer Beach spielen möchte und erst 0 Punkte hat und er aufeinmal gegen einen Gegner spielt der 2.000 Punkte hat finde ich es unfair den anderen gegenüber die erst 0 Punkte haben, daher habe ich mir gedacht warum sollte man sich nicht einfach aussuchen können gegen wen man spielt bzw. die Anzal der Punkte des Gegners.

Also das es einen Button gibt wo ein Spieler Zahlen sieht >> 0 - 1000 - 1000-2000 2000-3000 usw. wo er denn draufklickt und automatisch einen Gegener bekommt der die gewünschte Punktzahl hat denn spielen Schlechtere gegen Schlechtere und gute gegen gute.. Denn passiert es nicht das ein schlechterer gegen einen besseren Spielt.

2. Idee

Man könnte auch ein Feld einrichten wo der Spieler die gewünschte Punktzahl einfach eingibt und auf ok Klickt und das System sucht denn einen geeigneten Gegener die diese Punktzahl hat. Aber es soll nicht möglich sein z.b 2354 einzigeben es sollten immer gerade zahlen sein. naja hier mal mein Screen. Nicht Perfekt aber man erkennt meine Idee auf diesem Screen....

Ps: es sind 2 verbesserungvorschläge auf einen Screen. Spar ich etwas Arbeit.... http://www.myimg.de/?img=Verbesserungvorschlag10409.jpg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 [Re: Ampelmännchen+w] - #1762869 - 22.05.2009, 19:36:50
philipk123456
Nicht registriert


Ja ich bin Spontan drauf gekommen.
Nicht gerade die beste Idee, aber das verleit den Channel noch ein anderes aussehen. Schauts euch an und überlegt euch ob's gut oder schlecht ist. Viel dazu brauch ich ja wohl nicht schreiben der Screen sagt schon alles.:-)
[img:left]http://img15.myimg.de/Verbesserungvorschla9111a_thumb.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 3 [Re: ] - #1763024 - 23.05.2009, 00:35:19
The King of the World95
Nicht registriert


Hey. Ich weiß nicht genau, ob die Idee schon vorgeschlagen wurde oder nicht. Habe nichts gefunden.

Und zwar:

Wäre es vielleicht möglich, wenn man in der /sug-Liste mit dem Rechtsklick auf den nominierten Nicknamen auf das Profil des Nicknamens geleitet wird?

Vorteile: Kein umständliches Eingeben im Textfeld.

Nachteile: Ich sehe dabei keine Nachteile. ;-)

[zum Seitenanfang]  
/top distance online - #1764520 - 25.05.2009, 11:38:55
Male89
The O​LF​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 278
Ort: Lumbehaafe!
Was soll ich groß schreiben? Diese Funktion ruft 100 User auf, die online sind und in der Nähe wohnen. Zusätzlich sind die Nicks natürlich verlinkt, dass man sieht, wo die Person online ist.
_________________________
Topic kann geschlossen werden. Ich hab eh immer Recht.

[zum Seitenanfang]  
Maximale Länge des Passworts heraufsetzen - #1765085 - 25.05.2009, 23:19:54
5nake
Forum​user​

Registriert: 17.07.2007
Beiträge: 17
Ich würde vorschlagen, dass es erlaubt wird, ein Passwort zu wählen, welches mehr als 12 Zeichen lang ist.

Beispielsweise meine Passwörter sind immer zwischen 14 und 20 Zeichen lang, die ich hier leider nicht verwenden kann und mir deshalb kürzere ausdenken musste.
Würde die Begrenzung etwas heraufgesetzt werden, würde es bestimmt auch das ein oder andere sicherere Passwort geben.

Mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen könnte. Schließlich würde dies nur einem die Möglichkeit geben, ein sichereres Passwort seiner Wahl zu verwenden.
Zudem sollte dies ein nicht erheblichen Aufwand seitens der Programmierung darstellen.

Mich stört dies schon eine ganze Weile, lies es hier jedoch nie verlauten.
Der Anstoß, dass ich es nun hier poste ist, dass ich selbst Opfern eines wahrscheinlich unsicheren 9-stelligen Passworts wurde und sich ein Unbefugter Zugriff zu meinen Nick verschafft hat. Keine Phishing-Seiten, noch sonst irgendein unsorgsamer Umgang mit meinen Passwort kann ich von mir behaupten.
Ich möchte nicht, dass dies nun Hauptthema wird, sondern wollte nur meine Beweggründe erläutern, was mich zum erstellen dieses Threads gebracht hat.

Ich wäre zudem auch sehr dankbar, wenn ihr von Posts abseht, die nur beinhalten, dass man mit einem bis zu 12-stelligen Passwort ein ebenso sicheres Passwort verwenden kann, mit welchem man keinerlei Bedenken haben muss.

Hier sollte einfach mal der Aufwand zu dem Nutzen betrachtet werden und die möglicherweise ausschlaggebenden Gründe, dass solch ein Umsetzung weitere Probleme o.ä. zum Vorschein, oder hervorheben könnte.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 31 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 30 31 >