Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: Feldsvendark] - #2029947 - 24.06.2010, 23:03:28
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Besagte Frau ist nicht gescheitert.


Ich sage ja, du bist unfähig, es einzugestehen. Sie hat vorher angekündigt, sie würde es ohne Nahrung etc. schaffen und sie hat es nicht geschafft. Auch dein Rettungsversuch, es als Abbruch anstatt eines Scheiterns zu bezeichnen ist nicht haltbar, da hier das Scheitern den Abbruch lediglich zur Folge hatte.

Zitat:
Aber es spricht nichts - außer die veraltete Schulmedizin und unser Unglaube - dagegen, wenn er es ein paar Jahre aushält.


Auch hier tut es mir Leid, denn du hast schon in vorigen Threads bewiesen, dass du medizinisch absolut nicht auf dem neuesten Stand bist. Du hältst es wie immer, alles, was gegen deine Theorien spricht wird als falsch, veraltet, verklemmt, uneinsichtig, gefälscht, manipuliert und/oder als nicht aussagekräftig hingestellt. Du solltest dich aber doch so langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass die Medizin, deren aktuellen Stand du wie gesagt nicht zu kennen scheinst, über die physischen Möglichkeiten des Körpers weitaus besser Bescheid weiß als du (Medizinlaie) und deine Eso-Kollegen.

Übrigens finde ich es schön, dass du plötzlich, wenn es dir zu passen scheint, auf die so oft von dir verdammte Wissenschaft (Einstein) zurückgreifst, wenn auch im völlig falschen Kontext. Wie ich bereits sagte, alles was in dein Bild passt ist plötzlich zitierfähig, alles was deine Welt infrage stellt, nicht mehr. So gehts nicht ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: Feldsvendark] - #2030153 - 25.06.2010, 15:01:54
BOND
Spamm​legen​de​

Registriert: 12.09.2004
Beiträge: 3.212
Ich frag mich ja schon, wieso sie den Typen erst nach 70 Jahren untersuchen und nicht früher...

Wie man so einen Müll überhaupt ernst nehmen kann.
_________________________
bäh bäh bäh Wer suchet, der findet.
bäh bäh bäh Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bäh bäh bäh Spammen for Life.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: BOND] - #2030429 - 25.06.2010, 22:58:41
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ich habe nichts gegen die Wissenschaft, ohne sie würden wir uns vermutlich noch mit Knüppeln gegenseitig vermöbeln ...
Sie sollte in gewisser Hinsicht nur etwas "offener" sein für Dinge, die sie noch nicht erklären kann. Es kann durchaus möglich sein, auch wenn alle rationalen Köpfe kräftig nach links und rechts schütteln.

Ich bin medizinisch sehr wohl auf dem aktuellsten Stand, deswegen würde ich dich bitten, solche haltlosen Unterstellungen bleiben zu lassen. Danke. :-)
Denn wie ich bereits schrieb: Wenn man herausgefunden hat, wie man sich nur noch von Licht quasi ernähren kann UND seinen Körper nur mit Licht mit allem, was er braucht, versorgen kann, ohne dass man an mangelnden Nährstoffen verendet, kann man problemlos überleben. Wer allerdings denkt, dass so etwas nur rein aus medizinischen Gründen nicht möglich sein kann, versteht scheinbar nicht, warum es sehr wohl möglich sein kann. Man muss seinen Körper "nur" mit Licht versorgen, schon hat er alles was er braucht ...
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich sage ja nicht, dass es existiert (dazu fehlen mir die Beweise), nur, dass es nicht unmöglich ist. :-)

PS: Wenn du wieder das altbeliebte Thema "Esoterik vs. Wissenschaft" anstößt, dann bitte nur in deinem Thread. Dankeschön.


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: Feldsvendark] - #2030452 - 25.06.2010, 23:47:45
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Ich habe nichts gegen die Wissenschaft


Gegenteiliges hier nachzulesen: Esoterik und Wissenschaft

Zitat:
Ich bin medizinisch sehr wohl auf dem aktuellsten Stand, deswegen würde ich dich bitten, solche haltlosen Unterstellungen bleiben zu lassen. Danke.


Richtig lesen, hier ist nichts haltlos. ich habe angefügt, dass es sehr wohl Beispiele gibt, welche das Gegenteil beweisen, übrigens auch am Ende des e.g. Threads nachzulesen.

Zitat:
Wenn man herausgefunden hat, wie man sich nur noch von Licht quasi ernähren kann UND seinen Körper nur mit Licht mit allem, was er braucht, versorgen kann, ohne dass man an mangelnden Nährstoffen verendet, kann man problemlos überleben.


Eine Annahme basierend auf welcher Grundlage? Du hast keine.

Zitat:
Wer allerdings denkt, dass so etwas nur rein aus medizinischen Gründen nicht möglich sein kann, versteht scheinbar nicht, warum es sehr wohl möglich sein kann.


Ich fasse zusammen: Du stellst eine These auf, die du als richtig ansiehst. Nahezu sämtliche Ärzte auf diesem Planeten, welche alle jahrelang Medizin studiert haben, jahrelange, meistens jahrzehntelange praxisnahe Erfahrungen gemacht und sich durch Fortbildungen laufend auf dem neuesten Stand halten, haben weniger Ahnung davon als du? Wenn du solch eine über alle Maßen arrogante Haltung einnimmst, möchte ich bitte Quellen sehen, Fakten, klare Beweise, welche belegen, wie ein solcher Prozess funktioniert und dass ein solcher Prozess funktioniert.

Zitat:
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich sage ja nicht, dass es existiert (dazu fehlen mir die Beweise), nur, dass es nicht unmöglich ist.


Eben, du hast einfach nichts außer deiner Überzeugung, du solltest daher nachvollziehen können, dass es einem schwer fällt, dich zu verstehen. Ich könnte jetzt einen Thread eröffnen und sagen: Jeder Mensch hat ein kleines, unaufspürbares Männchen tief in seinem Herzen. Irgendwann, wenn dem Männchen einmal danach ist, kneift es das Herz so sehr, dass der Mensch stirbt. Mir fehlen dafür die Beweise. Ich sage ja nicht, dass es existiert, nur, dass es nicht unmöglich ist. Kannst du es widerlegen? Eben.

Zitat:
PS: Wenn du wieder das altbeliebte Thema "Esoterik vs. Wissenschaft" anstößt, dann bitte nur in deinem Thread. Dankeschön.


Solange ich es lediglich anstoße und nicht zum Hauptthema erlaube, ist mir dies (auch hier) gestattet. Bitteschön :-)




[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: ] - #2030553 - 26.06.2010, 06:42:21
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Und wie du bei dem verlinkten Thread nachlesen kannst, habe ich nach wie vor nichts gegen die Wissenschaft. Ich würde mich nur (sehr) freuen, wenn sich Esoterik und Wissenschaft nur (noch) mehr miteinander beschäftigen würden und BEIDE endlich mal ihren Stolz beiseite schieben. Die Wissenschaft muss offener werden, die Esoterik aber auch klarer, geheimnisloser, eindeutiger, bemüht, eine Zusammenarbeit mit der Wissenschaft zu ermöglichen.

Eine Quelle, DASS es funktioniert, habe ich dir bereits oben mitgeliefert. Ob der Autor die Wahrheit sagt oder schlichtweg lügt, kann ich dir nicht sagen, da ich ihn nicht kenne. Ob es allerdings so lange funktioniert (70 Jahre), halte ich für eine nach oben hin manipulierte Jahreszahl. Man sollte auf jeden Fall ein paar Jahr(zehnt)e abziehen ...

(Das waren diese zwei Links:
Hier ein sehr interessanter Erfahrungsbericht eines Lichtnahrungs-Einsteigers.
Hier die Diskussion, aus selbiger ich obigen Beitrag entnommen habe.)

Also, bleibe bitte auf dem Boden der Tatsachen und dieser Boden besagt, dass es durchaus möglich ist.
Auch wenn dabei allerwelts Erklärungen der Schulmedizin versagen und jeglichem rationalen Verstand die Luft wegbleibt und du mir nach wie vor Naivität und Dummheit vorwirfst, so muss es nicht gleich unwahr sein, nur weil du es dir (und ich mir ja auch) nicht erklären kannst. ;-)
Eines ist wohl ganz sicher wahr: Wenn es eine Möglichkeit geben würde, sich als "Normalsterblicher" nur noch von Licht ernähren zu können, gäbe es wohl keine Hungersnot mehr auf der Welt. Da dies aber nach wie vor der Fall ist, muss man davon ausgehen, dass leider nicht jeder Lichtfasten könnte, wenn er es wirklich wollen und durchziehen würde (ohne dabei seinen Verstand auszuschalten, sprich er muss essen und trinken wenn es nicht klappt).

In dieser Welt gibt es zig Millionen Phänomene, die wir uns NOCH nicht erklären können. Vor langer Zeit gab es keinen Strom aus der Steckdose und jeder, der über einen Toaster geredet hat, wurde verbrannt, verbannt oder anderswie zum Schweigen gebracht. Was ich dabei allerdings nicht so ganz verstehe: Wie kann man über einen Toaster reden, wenn es noch nie Strom aus der Steckdose gegeben hat? Oder war das nur eine Scheibe Brot, die von einem Blitz getroffen wurde?
Ohje, ich schweife zu sehr ab. ;-)


Liebe Grüße,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: Feldsvendark] - #2030713 - 26.06.2010, 14:03:25
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Eine Quelle, DASS es funktioniert, habe ich dir bereits oben mitgeliefert. Ob der Autor die Wahrheit sagt oder schlichtweg lügt, kann ich dir nicht sagen


Das ist ein Widerspruch in sich.

Zitat:
Auch wenn dabei allerwelts Erklärungen der Schulmedizin versagen und jeglichem rationalen Verstand die Luft wegbleibt und du mir nach wie vor Naivität und Dummheit vorwirfst, so muss es nicht gleich unwahr sein, nur weil du es dir (und ich mir ja auch) nicht erklären kannst.


Ich könnte dir ebenfalls einen Erfahrungsbericht liefern, der allem Esoterischen widerspricht. Wie gesagt, wenn wir nur darüber diskutieren, was sein könnte, können wir über jeden noch so unwahrscheinlichen Unsinn diskutieren. D.h. wir müssen uns an das halten, was von beiden Seiten aus verifizierbar ist und es gibt leider keinen Lichtnahrungsfall, welcher das wäre, auch der hier besagte nicht. Fakt ist: Er hat es länger als gewöhnlich durchgehalten und die zuständigen Mediziner wissen nicht, warum. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte man einräumen und nicht darüber hinaus oder darunter denken, sprich: Dieser Mann macht etwas anders, ob es sich hier wirklich um Energieumwandlung handelt oder er bloß anatomisch anders ist als andere Menschen oder es irgendeinen anderen Grund gibt, weiß man zwar nicht - es ist aber aufgrund aller vorigen Erfahrungen (welche man berücksichtigen sollte, auch wenn sie einem nicht gefallen) extrem unwahrscheinlich.


[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: ] - #2030736 - 26.06.2010, 15:00:00
Data
Nicht registriert


Dieses Thema kommt doch alle n-Jahre im Sommerloch wieder. Ich kann mich gut an das letzte mal erinnern.
Keine Erkenntnisse, keine Entwicklungen, einfach wieder vergessen.
Und da ist er wieder, der Mensch der von Luft und Liebe lebt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: ] - #2144244 - 18.12.2010, 03:43:49
Herr Tod
Nicht registriert


Data sollte Recht behalten.
Ich habe die Geschichte über unseren Yogi mal im Auge behalten und tatsächlich - Ergebnisse gab es keine. Oder genauer gesagt: Sie wurden nur sehr zurückhaltend veröffentlicht, wenn überhaupt.

Ich habe mich daraufhin gefragt, warum das so ist, in 2003 war es ähnlich und habe ein wenig recherchiert. Gelandet bin ich bei Herrn Professor Berger, der hier ein paar Interessante Dinge über die Hintergründe der Experimente zusammengetragen hat. Mindestens so interessant wie die Tatsache, dass der Proband innerhalb des Untersuchungszeitraumes immerhin 4kg Gewicht verloren hat ist auch der Umstand, dass der Versuchsleiter Sudhir Shah, der nicht nur dieses Experiment, sondern auch eine Vielzahl weiterer Experimente gleicher Art leitete, wohl alles andere als unvoreingenommen war. Er selbst sei zwar Mediziner, aber gleichzeitig Mitglied einschlägiger Organisationen: Der JDF-Verein hat sich zum Ziel gesetzt, wissenschaftliche Forschung und medizinische Ausbildung auf Basis der Prinzipien des Jainismus zu betreiben . Darüber hinaus glaubt er scheinbar selbst bereits an das, was er eigentlich objektiv untersuchen soll: We now know of about at least 200 people living without food, on this earth. Auch sehr aufschlussreich ist:Der Studienleiter Sudhir Shah ist zwar Arzt, aber kein Wissenschaftler; er hat eine religiöse Mission und verweist in seinen Publikationen u.a. auf die Kirlian-Fotografie der menschlichen "Aura".

Betrachtet man sich die ganze Geschichte zusammenfassend, lässt sich feststellen, dass der Proband, genau wie alle seine Vorgänger und Mitstreiter auch, deutliche Gewichtseinbußen zu verzeichnen hatte und die Versuche von demselben zweifelhaften Studienleiter vorgenommen wurden, der schon besagte Vorgänger erfolglos betreut hat und offenbar sehr darum bemüht ist, die exakten Ergebnisse der Untersuchungen nicht publik werden zu lassen, vom dilletantischen Versuchsaufbau ganz zu schweigen.

Es bleibt abzuwarten, wann der nächste selbsternannte Übermensch seine Gesundheit für seinen Glauben aufs Spiel setzt.



[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: Feldsvendark] - #2147468 - 23.12.2010, 17:50:06
MindBreaker
Nicht registriert


Meiner Meinung nach nicht möglich und nur eine Lüge.
Wie alle wissen, Bild sprach zuerst mit denn Toten, dass heisst nicht das Bild alles weiss -.-
Es ist einfach nicht möglich nur durch eine reiche gendefekte die es ermöglichen das er die Nahrung und Wasser durch die Haut aufnehmen kann. Und dann müste er es so schaffen das er genau so viel aufnimt von jeden Stoff denn er braucht damit er nicht mal einen Kod legen muss oder ne Runde Pinkeln muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: ] - #2148468 - 25.12.2010, 02:18:33
Artus
Nicht registriert


Hm, wenn es doch nicht möglich ist.. Ich glaube schon das es so ist. Da der Mann ja im Krankenhaus ist, und ich glaube kaum das er dort was isst. und 10-15 Tage ohne wasser wäre ja eigentlich nicht machbar. Wenn er dort nichts zu trinken bekommt sieht man ja, ob er gelogen hat oder nicht, oder? :)

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: ] - #2148579 - 25.12.2010, 12:17:19
Herr Tod
Nicht registriert


Lies dir bitte mehr als die Überschrift durch, bevor du dich zu dem Thema äußerst, Artus.Vielleicht auch mal den Link, den ich vor kurzem gepostet habe, da wird eingängig erklärt, warum und wie der Yogi im Krankenhaus mit Speis' und Trank hätte versorgt werden können. Wobei das mit den Speisen schon allein durch den Gewichtsverlust irrelevant ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: ] - #2161770 - 17.01.2011, 20:29:51
kleine-Us5mauz94
Forum​user​

Registriert: 10.12.2007
Beiträge: 8
ich schaff es nicht mal 5 minuten ohne essen auszukommen :'D
da fällt mir ein... 5 minuten sind rum =D
_________________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit 70 Jahren nichts gegessen und getrunken [Re: kleine-Us5mauz94] - #2162947 - 19.01.2011, 23:24:22
BundSchuh
Nicht registriert


Ernährung durch Licht..man muss kein Biologie-Student sein, um zu wissen, dass so etwas nicht stimmen kann.
Bereits im Bio-Grundkurs hat man gelernt, wie der menschliche Metabolismus funktioniert.
Ich mag nicht bestreiten, dass Licht bzw Lichtquanten durchaus einiges an Energiepotenzial haben, aber schließe mich Herr Tod an, wenn er wissenschaftliche Beweise dafür verlangt, dass es jemand geschafft hat, diese Lichtenergie für den Körper direkt nutzbar zu machen und sich sozusagen davon zu ernähren.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle