Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2024180 - 13.06.2010, 22:25:56
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

also beim Deutschlandspiel war ich regelrecht überrascht, das teilweise fast gar nix zu hören war.
Ansonsten ist es wirklich besser geworden im Gegensatz zu gestern.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: supermario20] - #2024183 - 13.06.2010, 22:27:47
Grabroiber
Nicht registriert


Also das war das erste Spiel was ich gesehen habe und mir ging es tierisch auf die Nerven. Ich kann da drauf verzichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2024216 - 13.06.2010, 23:03:19
Flasher16
Nicht registriert


Also ich fand das war super heute beim Deutschland Spiel.
War eine gute Mischung aus Fans und Vuvus.
So hört sich das echt gut an weiter so !

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2024228 - 13.06.2010, 23:19:18
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Also das Vuvugenerve war erträglich, "super" im herkömmlichen Sinne würd ich die Stadionatmosphäre nicht betiteln, gut bei 1600 deutschen Fans und im abgeschiedensten Stadion kann man auch nicht mehr erwarten, der Bienenschwarm jedenfalls war erträglich.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Waron] - #2024252 - 14.06.2010, 00:15:36
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Skater hat doch den wahren Grund für das verbesserte Geräuschempfinden bereits hier hineinkopiert: Der Sound wird von den Sendeanstalten neuerdings nur anders abgemischt, gedämpfter. Die Vuvus & das Blasorchester sind dieselben geblieben.

Wenn man den Südafrikanern die Vuvus wegnähme oder sie dahingehend beeinträchtigen würde, käme das ja einer Entmannung gleich. Wird nicht passieren, so wahr es einen Gott gibt & Sepp Blatter Fifa-Präsident ist.
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ManderleyForever] - #2024281 - 14.06.2010, 02:36:22
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Zitat:
Ich kann mich der Kritik in aller Form anschließen. Diese Tröten gehen einem einfach nur auf den Sack, ganz im Ernst. Kultur hin oder her. Wenn ich mir mal gemütlich ein, zwei Spiele am Tag angucken möchte, dann will ich um Himmels Willen keine 90-180 Minuten diese Tröten hören und mich anstrengen müssen, dass ich den Kommentator verstehe.


Unterschreibe ich so.
Wir schalten auf der Arbeit während den Spielen auch immer um (arbeite bei Subway) und das Getröte ist sowas von nervtötend. Ich musste mich gestern Abend dann wirklich für 5 Minuten einfach mal ins Tiefkühlhaus setzen, weil es einen wirklich Gaga macht. Mal davon abgesehen, dass man die Kunden kaum versteht! :D
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Nussnugat123] - #2024306 - 14.06.2010, 08:21:32
Tidus90
Nicht registriert


Mooooah.
Ich fand die ja schon im TV nervig, aber seit gestern Nachmittag truten ja jetzt hier viele Idioten auch rum. Da kriegt man ja unfreiwillig nach einiger Zeit Aggressionen. *grml*

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2024602 - 14.06.2010, 19:19:34
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Hey - Vllt waren das keine Tröten, sondern supercoole Teenies mit der neuen Vuvuzela-App für iPhones :-D!

Die Vuvuzela-App

Mein Gott, sowas muss ja echt nicht sein. Ich finde, man muss das nicht noch unterstützen!
Ansonsten muss man wohl damit leben. Klar, können wir uns jetzt aufregen, aber ändern wird sich das wohl nicht so schnell.
Was ich daran eigentlich nicht so verstehe:
Man will doch, dass die Fußball-Kultur ein wenig auf Andere übergeht - Warum nimmt man dann ein Instrument, was jeden Nerv tötet. Das setzt sich doch garantiert nicht durch?
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Barcardi 87] - #2024609 - 14.06.2010, 19:28:13
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Barcardi 87


Man will doch, dass die Fußball-Kultur ein wenig auf Andere übergeht - Warum nimmt man dann ein Instrument, was jeden Nerv tötet. Das setzt sich doch garantiert nicht durch?


Also wenn (wie z.B. bei Tidus90) Leute auf der Straße in Berlin das benutzen, dann hat es sich wohl bei bestimmten Personengruppen wohl durchgesetzt. Dass es den Rest total entnervt, ist halt ne andere Sache.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Waron] - #2024836 - 15.06.2010, 00:16:04
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ich hab am Anfang gedacht das die Dinger die WM zu was besonderem machen, da die Geräusche irgendwie aggressiven Fußball darstellt für mich, ich weiß nicht..

alles okay,

aber wenn man in einer Bar sitzt voller Leute und alle diese Scheiße benutzen, da bekommt man Kopfschmerzen & das ist einfach nur scheiße.. Wie sollen die sich im Stadion fühlen wenn jeder 2. die hat.,

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: The Master3333] - #2024838 - 15.06.2010, 00:18:59
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: The Master3333


aber wenn man in einer Bar sitzt voller Leute und alle diese Scheiße benutzen, da bekommt man Kopfschmerzen & das ist einfach nur scheiße..


Deswegen ist für diese WM bei mir auch Public Viewing gestorben. In jedem Lokal sind Leute mit solchen Viechern und der öffentliche Platz hat diesmal gar keine Leinwand mehr wie letzte WM. Na ja, gucke ich's halt immer auf der Leinwand bei 'nem Kumpel, was solls.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2024842 - 15.06.2010, 00:29:19
Wacken Open Air
Nicht registriert




Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn von 4000 Leuten 20 eine Vuvuzela haben ist es erstmal egal - solange man nicht danebensitzt und die Exemplare keine 140 Dezibel haben... aber ich bleibe trotzdem dabei, dass die Dinger verboten werden sollten, da sie grundsätzlich am Rande der Körperverletzung sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2024866 - 15.06.2010, 04:29:36
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
lol von wegen man kann diese Vuvudinger nicht rausfiltern:

http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1001485


Hört auch mal das Vorher/Nachher Beispiel an, ein Berliner Hobbymusiker kann das was milliardenschwere Sendeanstalten nicht hinkriegen können/wollen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2024874 - 15.06.2010, 07:04:56
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Antwort auf: Wacken Open Air


Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn von 4000 Leuten 20 eine Vuvuzela haben ist es erstmal egal - solange man nicht danebensitzt und die Exemplare keine 140 Dezibel haben... aber ich bleibe trotzdem dabei, dass die Dinger verboten werden sollten, da sie grundsätzlich am Rande der Körperverletzung sind...


Also ich war gestern beim Italien Spiel in einer Bar, die nicht so groß ist, vollgepackt mit Italienern & jeder 3. hatte die Vuvuzela. Zum Glück bin ich zur Halbzeit weggegangen, sonnst wäre wohl mein Trommelfeld beim Tor geplatzt. :-D

Aber einfach schlimm wenn um dich jeder meint er müsste das benutzen..

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: The Master3333] - #2024889 - 15.06.2010, 09:33:19
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Also hier waren weder im Zentralstadion, noch aufm Markt wirklich Vuvuzelas ein Problem - nur ganz wenige haben welche und das ist dann kein Problem. So Rasseln usw. haben auch manche und wenn die alle hätten, wären sie ja fast genauso laut. Aber so gehts.
Und in kleineren Räumen wie Bars etc., da sollte man sie eigentlich wirklich verbieten. Im Stadion finde ich sie nach wie vor ok. Bei RTL wars gestern anfangs ziemlich laut, aber es wurde auch erträglich, die haben da scheinbar noch bisschen rumgebastelt während des Spiels.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Waron] - #2024953 - 15.06.2010, 13:19:42
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Antwort auf: Waron
lol von wegen man kann diese Vuvudinger nicht rausfiltern:

http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1001485


Der letzte Satz in der Süddeutschen.... lol.
"Wobei es ohne die Vuvuzelas ziemlich ruhig in den Stadien ist, wie Tobias Herre festgestellt hat: «Es wird nicht besonders viel gesungen bei dieser WM.»"

Woher das nur kommt? Hmmm..

Also wenn hinter einem (2m Abstand) so einer trötet beim Fußball schaun, und das ganze noch auf Kopfhöhe, anstatt nach oben oder richtung Boden zB... dann ist das sehr eklig und kann zu Aggressionen / Diskussionen / Handgreiflichkeiten führen....


Bearbeitet von UnknownSubject (15.06.2010, 13:20:51)
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: UnknownSubject] - #2025133 - 15.06.2010, 18:39:14
Loooved x3
Nicht registriert


Jedes Mal wenn ich Fußball gucken möchte, denke ich das gleich ein riesiger Bienenschwarm auf mich losfliegt. Das Geräusch der Vuvuzelas nervt extrem.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2025439 - 16.06.2010, 11:01:37
AT
Phil.​

Registriert: 11.05.2010
Beiträge: 56
Ort: Österreich
Einerseits, sind die Vuvuzelas für die Afrikaner, so viel wie ein "Kulturgut", dass zu den dortigen Fußball gehört und somit bringen sie ihre Kultur in die WM ein. Wenn man diese verbieten würde, wären viele Afrikaner sauer auf die FIFA. Das muss man auch verstehen.

Anderseits ist der Lärm der Vuvuzelas schon fast unerträglich. Da will ich erst gar nicht wissen, wie es in den Stadien ist. Außerdem ein Lärm von bis zu 127 Dezibel ist sicherlich gesundheitsschädlich auf längerer Sicht.


Weiterführende Links:
Kein Vuvuzela Verbot bei der WM. (DiePresse.com)
Die lautesten WM Instrumente (salzburg24.at)
Erste Verbote für Vuvuzelas bei Public Viewings. (focus.de)
Vuvuzelas sollen um 20% leiser werden. (blick.ch)
_________________________
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: AT] - #2026287 - 17.06.2010, 22:50:09
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Naja, wäre die WM in Jamaika, wären die Vuvuzuelas auch gar kein Problem, die Jamaikaner würden die rauchen & nicht trötender Weise irgendwelche eingebildeten Elefanten (in einem Fußballstadion!!) damit verjagen wollen. :-|

_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ManderleyForever] - #2026443 - 18.06.2010, 05:13:45
Latino86
Nicht registriert


Also bei Sky hört man die Vuvuzelas mittlerweile fast gar nicht mehr. =)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle