Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023802 - 13.06.2010, 11:41:43
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Mit Messi und Mascherano haben sich ja nun auch die ersten Spieler öffentlich über die Vuvuzelas beklagt, da auf dem Platz keine (teaminterne) Kommunikation mehr möglich sei.

Ich finde diese Vuvuzelas - tut mir leid - einfach nur grauenhaft. Dieser Dauerton gibt den SPielverlauf doch ueberhaupt nicht wieder..

Freistoß? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Tor? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Abstoß? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Ecke? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Rote Karte? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Grauenhaft und das hat auch ueberhaupt nichts mit Kultur zu tun. Diese Plastiktröten hat irgend ein Ami über den Teich gebracht, um sich ein paar Scheinchen damit zu verdienen. Dass da alle drauf anspringen müssen (selbst in Deutschland), ist äußerst seltsam.

Den Afrikanern liegt doch der Tanz und der Rhytmus im Blut, dann sollte ihnen doch etwas mehr einfallen als ein nerviger Dauerton... X-)

Vielleicht schaffen's die deutschen Fans ja heute, da gegen an zukommen.
Wäre - selbst für den Fernsehzuschauer - eine Erholung für die Ohren.

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Waron] - #2023810 - 13.06.2010, 11:54:22
XxWerder BremenxX 1899
Nicht registriert


Die Weibliche Variante Kuhvuzela soll sich besser anhören wenn das mehrere tausende machen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023818 - 13.06.2010, 12:03:54
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Antwort auf: schortenserloeffel
Mit Messi und Mascherano haben sich ja nun auch die ersten Spieler öffentlich über die Vuvuzelas beklagt, da auf dem Platz keine (teaminterne) Kommunikation mehr möglich sei.

Ich finde diese Vuvuzelas - tut mir leid - einfach nur grauenhaft. Dieser Dauerton gibt den SPielverlauf doch ueberhaupt nicht wieder..

Freistoß? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Tor? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Abstoß? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Ecke? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Rote Karte? TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Ich finde den Lärm dieser Mistdinger ja auch zum kotzen, doch wenn ich an die Spieler auf dem Feld denke... die tun mir richtig leid. Die können sich weder was vom Trainer anhören, sich nicht miteinander was zurufen und überhaupt geht das doch mächtig auf die Nerven und Konzentration, wenn man spielen muss. Wenn wir vor dem Fernseher, der Leinwand oder dem Radio schon so von den Teilen genervt sind. Wie ergeht es dann wohl den Spielern?... Selbst das Fangesinge wird in der Regel übertönt (wenn die Fans nicht gerade zur lauteren Fraktion gehören) und das finde ich ja schon krass... denn das ist ja schon laut.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: BasixX] - #2023848 - 13.06.2010, 12:47:21
Spike
Nicht registriert


Denkt denn niemand an die Kultur der anderen 31 Länder?
Da singen die Fans nämlich Lieder und feiern ihre Mannschaft.
Achja und bei einem Tor wird gejubelt.


[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023858 - 13.06.2010, 12:52:40
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Da singen die Fans nämlich Lieder und feiern ihre Mannschaft.


Das kriegt man aber schlichtweg nicht mehr mit - man hat nur andauernd diesen Bienenschwarm in den Ohren, der Dialog Fans-Spieler bleibt vollkommen aus, und auch der Dialog Spieler-Spieler leidet (wie schortenserloeffel schon beschrieb).

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023866 - 13.06.2010, 13:12:20
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Spike hat's doch auch kritisch negativ gemeint (Hochhalten von Fankultur & was sie ausmacht)?!

Bei Afrika-Cups wird dieses Getröte ja schon unverändert seit Jahrzehnten praktiziert, zumindest wenn das Gastgeberland in Zentral- oder Schwarzafrika ansässig ist, ist also kein rein südafrikanisches Problem.
Die Dinger sind ja ungelogen lauter als startende Flugzeuge und somit gesundheitsschädlich, weil schwerhörig machend.
Und die (wenigen) deutschen Fans übertönen den Bienenschwarm garantiert nicht, maximal bei der Nationalhymne.

Kaum vorstellbar, dass die Vuvu's ähnlich überschwappen wie die La Ola-Welle nach der WM 1986 in Mexiko & Einzug in die europäischen Stadien halten, aber dieser Formel 1-Sound wird sich durch die gesamte WM ziehen.
Solang die Hausapotheke genug Kopfschmerztabletten bereithält, ist's vllt. noch zu verkraften. :-P

Das war sicherlich die letzte WM, die ins afrikanische Kernland vergeben wird.
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ManderleyForever] - #2023872 - 13.06.2010, 13:24:19
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Wenn man sich nicht ständig über die geräusche aufregt, sie einfach nicht beachtet, dann stören sie auch gar nicht wirklich.
Eine WM wird man das wohl aushalten, hat man eh keine andere Wahl.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023874 - 13.06.2010, 13:27:34
Milkahase84
​» When I listen to music.

Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 3.342
Ort: Herzogenrath
Mein Mann und ich waren gestern auf dem Geburtstag seiner Schwester und sein Cousin hat mit dem Ding rumgetrötet. Überhören wäre da gar nicht möglich gewesen und wenns nach mir gegangen wäre, hätte er das Ding fressen können -.-

Ich finde die Vuvuzelas einfach nur grausam =(
_________________________
~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023875 - 13.06.2010, 13:30:16
Spike
Nicht registriert


lol. Wie soll man diese abartigen Geräusche denn nicht beachten können?
Mir nehmen diese Dinger einfach ein Stück Spaß, weil das einfach wenig mit richtigem Fußball zu tun hat.
Da kann man auch gleich vor leerem Publikum spielen und ein Mikrofon an ein Wespennest halten.
ÄTZEND. Fürchterlich.
Wenn die wenigstens bei einem Tor lauter tröten würden, damit man auch hört, dass was passiert ist, aber NEIN es bleibt diese MONOTONE SCHEISSE.
Tut mir leid.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023895 - 13.06.2010, 13:58:38
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Man kann auch kein 90 minütiges Pfeifkonzert "überhören", das ist einfach nur ätzend.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Waron] - #2023906 - 13.06.2010, 14:11:51
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
Endlich mal eine WM wo i fast alle Spiele sehen kann .(Was habe ich mich gefreut)
Doch leider wird diese Freude getrübt durch den unertragbaren stumpfen Krach dieser Plastiktröten.
Wenn man net grade Imker oder Schädlingsbekämpfer ist fällt es einem sehr schwer den nervigen Ton für 90 Minuten auszublenden. Afrikanische Stadionkultur hin oder her es stört einfach.
Für mein Empfinden kommt keine richtie Fussballstimmung auf. naja mal sehen evtl schaffen es ja ein paar fans das getröte mit ihren Gesängen zu übertrumpfen in Spilen ohne Afrikanische Beteiligung.
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ManderleyForever] - #2023927 - 13.06.2010, 14:53:15
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.142
Ort: Hessen
Antwort auf: ManderleyForever
Und die (wenigen) deutschen Fans übertönen den Bienenschwarm garantiert nicht, maximal bei der Nationalhymne.

Oh man, wie freu ich mich immer, wenn es Zeit ist für die Nationalhymnen, weil dann ist es immer so schön still, keine einzige Vuvuzelas zu hören.
Diese Dinger gehen total auf den nerv und dadurch verlier ich irgendwie die lust, die wm zu schauen....

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Rotkreuzler] - #2023928 - 13.06.2010, 14:55:17
lammar
Nicht registriert


Erinnert irgendwie eher an eine Formel1-Kulisse. -shrug-

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023931 - 13.06.2010, 15:05:07
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Noch bei keiner WM / EM / sonst nem Spiel wurde von mir die Halbzeit oder dann eben das Spielende ersehnt, um dem Geräuschpegel zu entgehn. Die sonst übliche Spielatmosphäre ist weg, Kommunikation nicht möglich, Kopfschmerzen gelegentlich vorprogrammiert.

Ich hoffe, wie so viele andre, dass sich da in den weiteren Spielen noch was tut. Und wenn se die scheiss Dinger verbieten. Es müssten sich mal mehrere Spieler / Mannschaften beschweren.

Heute abend das erste Spiel dann mal öffentlich auf Leinwand anschaun. Bin ich sehr gespannt, wie das wird....
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: UnknownSubject] - #2023934 - 13.06.2010, 15:21:04
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.142
Ort: Hessen
Antwort auf: GMX.de
Die ARD reagierte dem Bericht zufolge bereits auf die Beschwerden und dreht die Stadionatmosphäre beim Abmischen des Tons "aufs Nötigste herunter". Das teilte die bei der ARD zuständige Sportredaktion des Südwestrundfunks "Spiegel Online" zufolge mit. Außerdem würden die Kommentatoren mit Lippenmikrofonen ausgestattet, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets - und somit weniger Umgebungsgeräusche einfangen.

Quelle: gmx.de

Ich hoffe, das hilft ein bisschen....

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Rotkreuzler] - #2023977 - 13.06.2010, 16:19:08
Spike
Nicht registriert


Bild ich mir das nur ein, oder ist das Vuvuzela Getröte bei SRB - GHA sehr viel angenehmer?

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2023997 - 13.06.2010, 16:39:10
Forger
..der​ Insp​ektor​..​

Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 434
Ort: Rheinland-Pfalz
Nein, diese Einschätzung habe ich auch. Man hört sogar manchmal einen menschlichen Ton aus der Fangemeinde.
Der Kommentator meinte auch einmal, dass Ghana z.T. auf die Vuvustörer verzichtet haben, so dass diese einfach nicht immer verwendet werden.

Feiner Zug, auch mal was menschliches zu hören, etwas, was mit Fußball mehr am Hut hat, als dieses monotone Kaudawelsch. Daumen hoch für das Spiel - Vuvustörer verbannen. Die Fußballatmosphäre, die die WM doch ebenfalls so besonders macht, soll wieder in die Stadien kehren.

Was in diesem Spiel auch anders ist, oder kommt dies nur mir so vor: Hier ist der Ton nicht nur monoton, sondern auch mal mit Variation? Sprich: Manchmal wirds leiser, dann explosiver lauter? Oder kommt mir das nur so vor? :-|
_________________________
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (*D. Hildebrandt)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Forger] - #2024006 - 13.06.2010, 16:51:49
Latino86
Nicht registriert


Mich nerven die scheiß Dinger auch ungemein. Gnaaaaaaah.

Aber eventuell besteht ja Hoffnung:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html


Wobei ich nicht dran glaube, leider. :/

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: ] - #2024020 - 13.06.2010, 17:08:56
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: Latino86
Mich nerven die scheiß Dinger auch ungemein. Gnaaaaaaah.

Aber eventuell besteht ja Hoffnung:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html


Wobei ich nicht dran glaube, leider. :/


Hab auch i-wo gelesen, dass wenn welche aufs Feld fliegen, werden sie auch verboten, also vorwärts
Deutschland, lasst die Vuvuzelas heute Abend fliegen :-D
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die Vuvuzelas gehören in Afrika zur Stadionkultur" [Re: Chr1si 15] - #2024135 - 13.06.2010, 20:35:00
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ist es denn jetzt auch besser als bei den Spielen der letzten Tage?
Denn ich finde es jetzt ziemlich angenehm, bzw. nicht störend. Erinnert mich an Formel 1, mag ich. ;D

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle