Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19
Optionen
Thema bewerten
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Waron] - #1879632 - 14.11.2009, 15:12:14
bujard
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.07.2004
Beiträge: 6
Antwort auf: Waron
Es ist dem Körper, salop gesagt scheiss-egal wann ihr was esst, entscheident ist die Bilanz, das man Abends etwas bestimmtes nicht essen sollte oder garnix gehört zu den vielen Ernährungsmythen überhaupt.

http://www.test.de/filestore/t200508020....8BD368B9E4D6CD5

..


Zugriff verweigert

Sie haben versucht, auf kostenpflichtige Inhalte zuzugreifen, ohne diese zuvor bezahlt zu haben. Oder der Bezahlvorgang liegt bereits länger zurück. Nutzen Sie in diesem Fall bitte das seinerzeit heruntergeladene PDF. Sollten Sie dieses nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an nebenstehende E-Mail-Adresse.


Was stand denn drinn? Es kommt, wie ich ja sicher auch schon 1000x gesagt habe, auf die Energiebilanz an.. jedoch sollte man sich trotzdem ausgewogen ernähren - Gute Kohlenhydrathe, wie Reis, Haferflocken usw, Eiweiß und auch Fette.
Nahrungsergänzungsmittel finde ich nicht nur im Profisport notwendig.. Klar kann man alles mit gesunder Ernährung umsetzten, das ist aber dann total aufwendig.
Dinge wie Zink, Eiweiß und so Sachen kann man schon im Hobbysport zu sich nehmen.. grade wenn man viel Sport macht hilft das bei der Regeneration ungemein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: bujard] - #1879715 - 14.11.2009, 17:10:52
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: bujard


Sie haben versucht, auf kostenpflichtige Inhalte zuzugreifen, ohne diese zuvor bezahlt zu haben. Oder der Bezahlvorgang liegt bereits länger zurück. Nutzen Sie in diesem Fall bitte das seinerzeit heruntergeladene PDF. Sollten Sie dieses nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an nebenstehende E-Mail-Adresse.


Ich kann es ohne Probleme öffnen, dort steht einiges über Diät-Mythen.

_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: Waron] - #1879739 - 14.11.2009, 17:57:35
horcrux92
Nicht registriert


Ich kanns auch nicht öffnen. ;o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #2015294 - 30.05.2010, 22:57:22
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Hey Leute.

Vorletzten Winter hatte ich richtig gut abgenommen. (wog 53 kg bei 1.64 m)
Mittlerweile wiege ich aber wieder 56/57 . :/
Das stört mich tierisch, ich hab dann immer sofort das Gefühl, dass man das mir ansieht & bin dann einfach unzufrieden. Jetzt wollte ich fragen, was ich großartig tun könnte?

Mein Tagesablauf sieht meistens so aus(in Sachen Essen):
6:30: Aufstehen, vielleicht eine Kleinigkeit (Brötchen o.Ä) essen.
bis 15 (einmal in der woche sogar bis 17 uhr) in der Schule: In der Zeit esse ich nicht viel.(Ne Brezel oder ein Chickenbrötchen , selten auch Salat) Kriege aber in der Zeit immer einen richtigen Blähbauch, kann mir nicht erklären wieso? .___.
Ankunft Zuhause: Kleinigkeit essen (manchmal 2 Schokoriegel, manchmal Mikrowellenfraß, manchmal wieder Brötchen.)
19/20/21 (also irgendwo um den Dreh) Uhr: Abendessen.
23 oder 00 uhr: Schlafen.

Das Fett setzt in meinen Augen vor allem an der Hüfte und an den Oberschenkeln an.
Am Tag trink ich ungefähr so ~1,3 Liter Wasser. Also ausschließlich nur stilles Wasser.
Während der Schule halt immer eigentlich Kaugummi und ja.^^ Ich denke die Informationen würden genügen? .__.
Was könnte ich ändern? ._.


Bearbeitet von schmusegirl-65479 (30.05.2010, 23:02:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #2015600 - 31.05.2010, 15:56:15
horcrux92
Nicht registriert


Auf jeden Fall mehr trinken (2l) & vielleicht in der Schule statt zu Kaugummi zu Obst greifen. :) Hört sich dumm an, aber wenn du in der Schulzeit nicht isst & danach aber Schokoriegel oder so setzt das mehr an, da du ausgehungert bist.
21 Uhr Abendessen ist vielleicht auch zu spät. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #2015609 - 31.05.2010, 16:15:21
sunychen
Nicht registriert


Ich hatte auch mal 'ne Diät gemacht, hab nach 18Uhr nichts mehr gegessen, hab 5kg abgenommen, mein Kumpel 11. =) Klappt prima.

Ich finds aber ehrlich gesagt blöd, dass du so viel hungerst und dir dann aber Zuhause Schokoriegel oder Mikrowellenfutter reinhaust, weil das ist ja einfach nicht gesund.
Koch dir lieber Reis oder mach dirn richtig geilen Salat und iss davon, bis du satt wirst und du hast immer noch weniger Kalorien als wenn du Fertiggerichte oder was Süßes isst.
Greif einfach zu Obst oder Gemüse, kannst dir ja auch so ne Gemüseplatte machen (einfach mal Karotten, Paprika, dazu Trauben oder was dir einfach schmeckt) machen, das ist wesentlich gesünder und hat auch viiiiel weniger Kalorien. =)

Ich würde dir auch zu Sport raten, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob du erstens die Zeit und zweitens die Lust dazu hättest (hät ich auch nicht :D).

Joa. Viel Erfolg =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #2015680 - 31.05.2010, 17:28:19
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Isst du den ganzen Tag über (bis du aus der Schule kommst) nichts, weil du abnehmen willst? Das ist der völlig falsche Weg.
Vor allem immer (!!!) frühstücken, das ist echt das A und O. Dann: habt ihr mittags eine richtige Mittagspause oder hast du quasi durchgängig Schule? Da einen Salat oder ein Brötchen zu essen ist schon okay, aber du solltest auf jeden Fall was zu dir nehmen. Damit du eben nicht wenn du aus der Schule kommst Schokoriegel oder Mikrowellenfraß in dich reinstopfst. ;-) So lange nichts essen, bis man totalen Hunger hat, ist immer sehr kontraproduktiv, wenn man abnehmen will, weil man danach dazu neigt, zu viel zu essen und eben, wie in deinem Fall, auch noch sehr ungesund.
Ihr scheint auch extrem spät zu Abend zu essen. Gibt's dafür nen bestimmten Grund? Ansonsten bitte doch deine Mutter, dass ihr in Zukunft immer schon so spätestens um 19 Uhr essen könnt. Es kommt natürlich darauf an, wie lange man abends wach ist - man kann nicht pauschal sagen "alles Essen, das man nach 18 Uhr zu sich nimmt, macht dick", aber da du ja noch zur Schule gehst und dementsprechend früh aufstehst, nehme ich mal an, dass du nicht allzu spät ins Bett gehst. Es sollten aber in jeden Fall nicht nur zwei Stunden zwischen einer großen Mahlzeit und dem Zu-Bett-gehen liegen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #2015701 - 31.05.2010, 18:05:11
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Erstmal vielen Dank für die Tipps, ich glaub', die werden mir schon mächtig weiter helfen. :-)

Wir haben in der Schule eine Cafeteria, allerdings gibt man am Tag da gut 3-4€ aus, wenn man sich wirklich satt essen will. Und Geld habe ich um ehrlich zu sein gar nicht(bin schon seit'ner Weile auf Suche.. ), also versuche ich da so wenig wie möglich zu kaufen..
Eine halbe Stunde Mittagspause haben wir (schnelles essen gehört also auch dazu) mit richtigen Mittagsspeisen, wenn man will, oder aber auch kleinere Snacks.

Um richtig ausgewogen frühstücken zu können morgens, müsste ich um 6 Uhr aufstehen und dazu bin ich manchmal wirkliiich zuu faul. xD Muss mich da wohl aber durchschaffen.

Das mit Obst & Gemüse ist 'ne gute Idee, vor allem für zwischendurch (meine Mutter mag es nicht wenn ich dann anfange mir selbst in der Küche was zu kochen, wegen der "Sauerei" etc. -.-)

Mh.. also das mit dem Abendessen variiert stark. Mal essen wir wie gesagt erst um 21 uhr(ist aber eher die Ausnahme). Manchmal schon um 18 uhr .. Hängt davon ab, wann meine Mama halt kocht. Und wenn noch Essen vom letzten Tag da ist, kann ich ja eigentlich jederzeit essen.

Mit Sport ... nujaa.. jaa. Hm. :-D
Müsste ich mich echt dazu aufraffen. Da aber, so vermute ich es mal, das Problem bei mir eher an der Ernährung liegt, werde ich es erst mal so versuchen.

Liebe Grüße. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #2016112 - 01.06.2010, 11:06:01
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Guten Morgen,

ich habe mir vor einigen Monaten ca. 5-6 kg zugefuttert und will die natuerlich loswerden (!!!). Fahre zwar fast jeden Tag 1 Stunde Fahrrad, aber habe nebenher bis jetzt immer das gegessen worauf ich Lust hatte (wobei das nicht mal das Negative ist, s. unten).
Habe angefangen mehr stilles Wasser/selbstgemachte Apfelschorle (ca. 2-3 Liter am Tag) zu trinken und vorallem nicht aus Langeweile zu essen, oder weil es schmeckt, obwohl man schon laengst satt ist (vorm TV und wie man das halt kennt), suche mir in der Wohnung immer was zum aufraeumen: Fußboeden wischen, Geschirr per Hand sauber machen (Ablenken hilft echt!), und statt mit der Bahn Richtung Stadt, ganz entspannt mit dem Rad dorthin (dauert bisschen laenger, aber man bekommt Bewegung, natuerlich bei gutem Wetter -g-) und fuehle mich jetzt um einiges besser und bin zufriedener mit meinem Koerper, kurz und knapp: essen wenn man hunger verspuert und nur so viel essen, bis man satt ist und nicht weiteressen, weil es schmeckt + Haushalt und Rad fahren, also ich merke schon bisschen was und mache weiter so. Bin gespannt ob ich in 2-3 Monaten starke Veraenderungen bemerken werde, ich hoffe es jedenfalls.

Dieses Zeug von wegen komplett auf Suessigkeiten, Pizza, oder gar ganze Mahlzeiten verzichten bringt nichts, hatte danach nur Heisshunger und habe danach noch mehr gegessen, als ich eigentlich wollte und war frustriert. Auch diese ganzen SPECIAL Diaeten bringen meiner Meinung nach nichts. Bewegung gehoert nun mal dazu, da kann man, denke ich, die beste Diaet ausprobiert haben...

LG,
Malle

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #2016258 - 01.06.2010, 16:21:12
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Antwort auf: schmusegirl-65479

Wir haben in der Schule eine Cafeteria, allerdings gibt man am Tag da gut 3-4&#128; aus, wenn man sich wirklich satt essen will. Und Geld habe ich um ehrlich zu sein gar nicht(bin schon seit'ner Weile auf Suche.. ), also versuche ich da so wenig wie möglich zu kaufen..

Dann nimm dir doch einfach Obst und Brote von zuhause mit, man muss sich den Kram ja nicht teuer kaufen? Ich esse wenn ich auf der Arbeit bin auch "nur" eine Banane, einen Apfel (manchmal auch anderes Obst) und dann zwei bis drei Scheiben Brot. Damit kann man den Tag gut überstehen ohne total ausgehungert zu sein.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #2016264 - 01.06.2010, 16:27:12
sunychen
Nicht registriert


Antwort auf: 2ocean
man kann nicht pauschal sagen "alles Essen, das man nach 18 Uhr zu sich nimmt, macht dick",

Das hab ich auch nicht behauptet, Jael; ich habs aber nunmal so gemacht, dass ich nach 18Uhr einfach nichts mehr gegessen hab - und das hat mir 5 kg weniger gebracht. =)

-

Oh und vllt solltest du dir noch angewöhnen, so gut es geht zum gleichen Zeitpunkt zu essen.. Also immer feste Zeiten für das Essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: ] - #2016293 - 01.06.2010, 16:58:08
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Das war auch gar nicht auf dich bezogen, Sonia, sondern auf meine eigene Aussage, dass zu spätes Abendessen nicht gut ist. :)

Ansonsten, ja, einfach von daheim was zu Essen mitnehmen. Jeden Tag was kaufen wird ja in jedem Fall auf Dauer ziemlich teuer und muss ja auch nicht sein. ;-)
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? II [Re: 2ocean] - #2016318 - 01.06.2010, 17:38:34
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Jap. :) Also heute habe ich normal gefrühstückt, mir eine Kleinigkeit mitgenommen und eben gerade zu Abend gegessen. Jetzt gönne ich mir vielleicht einen Schokoriegel. ^^
Fühle mich auch irgendwie sofort viel wohler. oO Vielleicht Einbildung. xD
Auch mit den Trinken kam ich heute ganz gut klar (trinke auch ein Glas Wasser vor dem Essen) und ja. Hoffe dass sich das lang zieht. :p

Ich danke euch! :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 19 von 19 < 1 2 ... 17 18 19