Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels iPhone-Applikation ***** [Re: ] - #1995097 - 11.05.2010, 11:01:55
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Puxi, versuch doch erstmal jemanden zu finden, der die "Symbian-Programmiersprache" beherrscht. Okay, es gibt verdammt viele Java-Programme für Symbian, aber dann musst du erstmal jemanden finden, der Java ziemlich perfekt beherrscht und dann noch Zeit hat, eine App für Knuddels zu schreiben - am besten noch kostenlos, da du nicht weißt, ob Knuddels.de überhaupt Ressourcen für so etwas hat. Soweit ich weiß, hat sich Ironist vollkommen ehrenamtlich darum bemüht, die Knuddels-App fürs iPhone zu schreiben, also ohne Entgeld! Allein das finde ich ist schon eine große Gabe, für die wir eher dankbar sein sollten, als gleich wieder rumzumotzen. Ernsthaft, wenn du jemanden kennst, der so eine App entwickeln würde, ohne dafür Bezahlung zu fordern, stetig dahinter stünde und außerdem seine Freizeit dafür opfern würde, dann sag demjenigen, dass er sich bei Knuddels gern melden kann - vielleicht hat man ja Interesse daran.
Außerdem weißt du doch anscheinend auch gar nicht, wie groß der Aufwand ist, solch eine Applikation für andere Handys zu programmieren, oder? Weißt du, ob es nicht technische Hürden gibt, die das ganze vielleicht sogar unmöglich machen würde? Ich denke nicht.

Soviel erstmal von mir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1995108 - 11.05.2010, 11:24:01
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Puxi,
ich denke wenn das beim iPhone alles gut läuft, wird auch was für Symbian kommen. Ich glaube das ist nach mit iPhone OS das mit meist genutzte System.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: Aaron 86] - #1995224 - 11.05.2010, 14:28:18
didi210
Nicht registriert


Huhu,


also wenn ich ins Eingabefenster /f mache, wird ja nur ein Nick angezeigt und ich werde gewarnt, dass die Liste sehr lang ist.
Wie Wärs, wenn man nur die Online-Kontakte angezeigt bekommt, wenn man /f macht und wenn man seine ganze /f dann sehen möchte, auf den komplett-anzeige Button klickt.
Bis ich dann von den offline-kontakten wieder hochgescrollt habe... :-D

Irgendwas war noch, aber das ist mir gerade entfallen :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1995230 - 11.05.2010, 14:33:38
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Puxi
Es laufen doch auch andere Programme für Symbian-Systeme auf verschiedenen Handys. Warum programmiert man dann nicht Knuddels auch so!?

...klar laufen diese auch auf anderen Handys, auf denen auch Symbian (als "Betriebssystem") läuft.

Systemübergreifend, würde ich einfach mal behaupten, kannst du heute nicht programmieren. Das ist aber auch nicht die schuld von Knuddels oder von großen Handyanbietern die alle ihre eigene Software erstellen - das ist ein allgemeines Problem.

Aber: Niemand sagte, das es keine entsprechenden Apps für andere Systeme geben wird. Man muss nun erstmal schauen, wie sich das ganze beim iPhone entwickelt. Wie Holger sagte: Erfolgsabhängig wird dann auch über andere Apps für andere Systeme nachgedacht!

Antwort auf: didi210
Wie Wärs, wenn man nur die Online-Kontakte angezeigt bekommt, wenn man /f macht und wenn man seine ganze /f dann sehen möchte, auf den komplett-anzeige Button klickt.
Bis ich dann von den offline-kontakten wieder hochgescrollt habe... :-D

Diese Idee ist bereits intern aufgekommen und wird ggf. umgesetzt.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1995777 - 12.05.2010, 11:26:26
didi210
Nicht registriert


Antwort auf: didi210


Irgendwas war noch, aber das ist mir gerade entfallen :]


Ich weiß es wieder :-]


Wenn ich auf dem Iphone mein Profil aufrufe, wird mein Motto nicht richtig dargestellt.

Es beginnt mit °10°_ und nach dem ersten Zeilenumbruch (#) wird der vorher verwendete Code wieder aufgelöst und die beiden Zeilen in normaler Schriftgröße dargestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1995828 - 12.05.2010, 13:24:24
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo didi210,

ich habe dir diesbezüglich kurz eine /m hinterlassen und werde das ggf. intern übernehmen.

Am besten wäre es, wenn ihr die anfallenden Bugs im Bugs-Forum postet.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: Helge] - #1997826 - 16.05.2010, 01:06:00
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.038
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Um mich mal kurz einzuklinken, bzgl. der Universallösung. - Aufwand würde sie mit sich bringen ganz klar, aber wir sollten uns nocheinmal vor Augen führen was 90% aller Handys als OS-Grundlage haben. (Ausgeschlossen Apple Geräte und Windows Mobile)

Symbian ist ein abgespecktes Linux, und Android ist ebenfalls Linux, nur etwas ausgefeilter. - Beschränkt man sich hier auf das wesentliche sollte das machbar sein. (Java unbedingt ist auch nicht notwendig, da alle Handys C/C++ verstehen sollten)

Wobei hier abgewogen werden sollte wie der Aufwand zum Nutzen ist. - Alles in allem ist das ein Chat für den PC, der nur erweitert wurde.

Über eine Universallösung nachzudenken halte ich zum momentanen Standpunkt auch nicht für richtig. - Die Renner auf dem Markt sind momentan IPhone und HTC, eine Android-Lösung ware also aus meiner Sicht noch eine gute Entscheidung. - Symbian nunja, schaut man sich den Trend an, nehmen Symbian Geräte im Absatz sowieso ab.

Ich fänd es aber gut, wenn man erst einmal beim IPhone bleibt & dort alle möglichkeiten ausnutzt und vorhandene Fehler beseitigt. - Alles andere liegt dann sowieso wiederum in der Entscheidung der Chatleitung. :-)

Wobei auch ich mir eine Version zumindest für Android wünschen würde. *g*

Kleiner Tipp am Rande: Mit ein bisschen google Recherche erfährt man wie man das Android Javafähig bekommt. (hier würd ich aber die Finger von lassen, ein Fehler kann das System zerschießen.) - Bei Windows Mobile ähnliches nur weniger umständlich.

Ansonsten hatte ich auch schon das Glück mir die IPhone - App anschauen zu können und muss sagen, es wurde nicht zu viel Versprochen und meine Erwartungen daran vollkommen erfüllt. - Einzig, dass sich alles im Chatfenster öffnet, also Profile und andere Dinge, sowie, dass auch wenn mehrfach angebracht wurde dass es an der WIFI-Verbindung liegt der Chat zwischendurch hängt empfinde ich als Störfaktor.

Bei meinem Test war die WIFI Verbindung allerdings sicher nicht der Grund, da diese volle 100% hatte.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: riesaboy] - #1998106 - 16.05.2010, 16:24:46
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Hi,
ich habe mir eigentlich noch nie so richtig was aus Handys gemacht, ich weiß aber dass allein bei unserer Arbeit und in meiner Berufschule jeder 2. Ein Symbian-Handy hat, meistens ist es dann auch das 5800 oder N97 von Nokia. Solange keine offiziellen Zahlen vorliegen, würde ich mit solchen Dingen vorsichtig umgehen.

Ich denke es ist egal für welches System man es programmiert, absatz sollte es in einiger Zeit finden. Das Internet auf Handy wird immer billiger und irgendwann hat es sowieso jeder. So war es mit dem MP3 auf Handys auch..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: Aaron 86] - #1998111 - 16.05.2010, 16:31:52
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

"Zahlen" gibt es durchaus:

iPhone OS, Symbian, RIM, Android und Co Marktanteile Vergleich

Ich gehe aber stark davon aus, je nach Erfolg der iPhone App, das in Zukunft weitere Applikationen für andere Systeme folgen werden.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: Helge] - #1998859 - 17.05.2010, 18:25:48
didi210
Nicht registriert


Huhu,

um meinen Vorschlag zu verdeutlichen, hier mal ein zufällig ausgewähltes Bild:


[img:left]http://www.fscklog.com/iphone_tastatur.jpg[/img] Wenn ich in der Knuddel-App privat mit jemandem schreibe, wäre es von Vorteil wenn man in dem Fenster wo der Text erscheint (in diesem Bild die Zeile, wo der Finger sich gerade befindet), den Text makieren, bzw. zurück"scrollen" könnte. Manchmal kann es ja passieren, dass man jemandem etwas privat schreiben möchte und vergisst, auf den Nick zu klicken. So vergewissert man sich, dass das auch wirklich privat geht ;)


Zudem fände ich es super, dass wenn man einen Text schreibt und man auf einen Nick klickt, dass dann statt dass der ganze Text weg ist und der Nick erscheint, es wie bei der Tabtaste gehandhabt wird: Text bleibt und geht dann an den Nick auf den man geklickt hat.


Ich hoffe, das war verständlich genug ausgedrückt :-)


lg, didi

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1998869 - 17.05.2010, 18:32:37
Kevin95
Nicht registriert


huhu
mal ne frage an ein midglied im Iphone team.
wann wird es ungefähr ein update geben , also beim knuddels-app?

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #2009863 - 23.05.2010, 03:16:49
illuu
Nicht registriert


symbian ist ziemlich angestaubt ... deshalb wirds ja auch einen nachfolger geben .. symbian 3 ... in anbetracht der tatsache .. und ob es dann abwärtskompatibel sein wird ... stellt sich die frage ... ob eine symbian applikation in aufwand und nutzen verhältnis steht. ich denke mal eher man sollte sich auf iphone os und android konzentrieren
... auch wenn ich den google kram nicht gut finde ... leider breitet sich die seuche aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #2009871 - 23.05.2010, 08:21:59
Kevin95
Nicht registriert


Antwort auf: Kevin95
huhu
mal ne frage an ein midglied im Iphone team.
wann wird es ungefähr ein update geben , also beim knuddels-app?

LG



Würde mir da mal bitte jemand ne antwort drauf geben?
danke :-)
ich meine ein Update mit den änderungen die oben genannt wurden.
LG


Bearbeitet von Kevin95 (23.05.2010, 08:23:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #2009877 - 23.05.2010, 09:52:05
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Da du hier anscheinend keine Antwort erhälst, könntest du dich ja an ein Teammitglied wenden oder hier (Hilfe & Fragen zum Chat ) einen Thread mit der betreffenen Frage eröffnen. Allerdings denke ich, dass du schneller eine Antwort erhälst, wenn du ein Teammitglied fragst.


Liebe Grüße (-:
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #2009879 - 23.05.2010, 09:56:38
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Antwort auf: Kevin95
Antwort auf: Kevin95
huhu
mal ne frage an ein midglied im Iphone team.
wann wird es ungefähr ein update geben , also beim knuddels-app?

LG



Würde mir da mal bitte jemand ne antwort drauf geben?
danke :-)
ich meine ein Update mit den änderungen die oben genannt wurden.
LG


Würdest du dich mal gedulden ? ôo

Es wird kommen, wenn es fertig ist.

Meine Güte.
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #2009960 - 23.05.2010, 12:51:04
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Kevin95
Würde mir da mal bitte jemand ne antwort drauf geben?
danke :-)
ich meine ein Update mit den änderungen die oben genannt wurden.
LG

...welche Änderungen genau meinst du?

Wirklich große Änderungen wird es erst (wenn überhaupt) mit der Version 2 der App geben (z. B. sind dafür "eigene Fenster" angedacht). Ansonsten sind derzeit keine groben Fehler aufgetaucht, die ein sofortiges Update erzwingen würden. Trotzdem sind wir natürlich schon dabei, kleinere Fehlerchen auszubessern.

Wann ein Update kommt/verfügbar ist wird dir dann der App Store "sagen" :-)


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: Helge] - #2012055 - 26.05.2010, 15:18:08
MystischerMerlin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 59
Ort: Hafenstadt von Welt .. was son...
Moinsen .. ^^

Also ich finde die App sehr gut gelungen .. okey ich bin Iphone User aber das bezieht sich daraus weil es super einfach ist ..
Ich kann die Kritiken verstehen wieso sowas nicht auch für andere entwickelt wurde, aber wenn ich lese das Ironist das ohne entgeld gemacht hat was ich nicht weiss aber meinen hut davor ziehe find ich sollte man sich nicht unbedingt darüber aufregen .. unsere Technische Entwicklung ist so schnell das man kaum hinter allem hinterher kommt ...

Knuddelsdaumen hoch .... thx für die App....


euer .. Mystischer ....
_________________________
Wissen ist Macht... nichts Wissen Macht auch nichts xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: MystischerMerlin] - #2012675 - 27.05.2010, 07:32:55
Luna-Replay
Nicht registriert


Hey hey

wie mein VP muss ich auch erwähnen, dass diese App super für unterwegs ist! Ich fahre oft stundenland mit der Bahn oder dem Bus und da ist man beschäftigt. Natürlich kann ich auch verstehen, dass einige kritisieren, dass diese Knuddelsfunktion nicht für andere Handys bisher erstellt wurde. Dazu kann ich nur sagen:

Ich kann es verstehen ;) Soviele Mensche, die ein iPhone haben, ist es sinnvoll die Mehrheit erst einmal zu "befriedigen"! Also ich kann nicht an einem Tag aus dem Haus gehen ohne mindestens 5 iPhones um mich herum gesehen zu haben %-)

Luna

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #2014853 - 30.05.2010, 15:07:37
steinii
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2005
Beiträge: 15
Antwort auf: illuu
symbian ist ziemlich angestaubt ... deshalb wirds ja auch einen nachfolger geben .. symbian 3 ... in anbetracht der tatsache .. und ob es dann abwärtskompatibel sein wird ... stellt sich die frage ... ob eine symbian applikation in aufwand und nutzen verhältnis steht. ich denke mal eher man sollte sich auf iphone os und android konzentrieren
... auch wenn ich den google kram nicht gut finde ... leider breitet sich die seuche aus.


Symbian^3 und auch Symbian^4 sind zu 100% abwärtskompatibel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: steinii] - #2015514 - 31.05.2010, 13:25:35
einsames katerchen
*maun​z*​

Registriert: 27.06.2009
Beiträge: 662
Hallo,

hatte gestern nach Eintritt in den Chat mit meinem iPhone 2 unerklärliche Abstürze und wurde auf den homescreen geworfen.
Leider nicht reproduzierbar, aber ich dachte villeicht habt ihr Crashlogs und könnt es per Nick filtern oder so.

Grüße
_________________________
Behandle die Menschen, wie sie sind, und sie werden schlechter,
behandle sie, wie sie sein könnten, und sie werden besser!

Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious