Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1889281 - 28.11.2009, 12:58:29
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Aso thx jetzt bin ich schlauer geworden.
Ist trotzdem totaler schwachsinn.
Dann kann man auch sagen,dass 13-jährige unglückskinder sind ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: Mystery Shinobi] - #1889284 - 28.11.2009, 13:02:25
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Wurden an einem Freitag, den 13. (vor Jahrhunderten), nicht auch die Templer verhaftet und getötet? Ich habe da irgendwas noch im Ohr, ich glaube das wurde mal Galileo Mystery erwähnt. Das dürfte aber schon länger her sein, mindestens 5 Monate.


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: zuckerherz 15] - #1889329 - 28.11.2009, 13:46:08
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Ja also was war denn gleich nochma vor 2 Wochen am Freitag den 13. ???
Achja da war ich meine Eltern in Riesa besuchen... Also ich glaube nicht dran mir is an diesem Tag auch nix passiert. :-D
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: kirsche17riesa] - #1889623 - 28.11.2009, 19:24:00
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Mir passiert an einem Freitag dem 13. eigentlich nix außgewöhnliches.
Ist ein Tag wie jeder andere auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1928607 - 24.01.2010, 20:55:37
cool and krass
Nicht registriert


Ich weiss nicht, ob ich daran glauben soll oder nicht.
Ein sehr guter Bekannter von unserer Familie ist in der Nacht vom Donnerstag den 12. auf Freitag den 13. gestorben, wieviel Uhr kann ich nicht sagen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: FrechesFrüchtchen89] - #1935168 - 04.02.2010, 19:22:15
xx ich-bin-ich xx
Nicht registriert


ich habe festgestellt, ds Freitag der 13. auch ein Glückstag sein kann ... Mein Papa ist an einem Freitag dem 13. geboren, seine Geburtstage waren immer ohne Zwischenfälle (und das seit 75 Jahren). Ich empfinde die 13. als Glückszahl. Angst braucht man da eigentlich nicht zu haben.


[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1941107 - 15.02.2010, 17:00:31
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Abergläubisch bin ich zwar irgendwie manchmal, aber ich finde die 13 eher als was Positives, da ich an einem Freitag, dem 13. geboren wurde. Außerdem hab ich mir inzwischen angewöhnt, an einem Freitag, dem 13. immer Lotto zu spielen. Vielleicht klappts ja irgendwann mal. :-D
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: bbg14] - #1987038 - 27.04.2010, 20:56:56
magicalbrother
Nicht registriert


Meines Erachtens ist das ganze eine Sache der (inneren) Einstellung...

Wenn man schon so auftsteht á la "Heute muss ich ganz vorsichtig sein, sonst passiert mir was schlimmes" dann kann man sein Taschengeld drauf verwetten, dass irgendwas dummes passiert... Aberglaube allgemein halt...

Für mich ist Freitag ein Tag wie fast alle anderen - nur dass ich das ganze wochenende noch vor mir hab... Und da ist es mir sehr egal ob es nun der 10., 11., 12. oder der "schlimme" 13. ist... :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: FrechesFrüchtchen89] - #1990050 - 03.05.2010, 13:14:58
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 682
Hallo User :-)

Freitag der 13. ist für mich als Teeni immer ein Thema gewesen. An den Tagen hatte ich immer besondere Angst, etwas falsch zu machen. Wenn es dann mal tatsächlich daneben ging, hatte es mich in meinem Glauben nur bestärkt.

Inzwischen habe ich diese Phase überwunden, denn ich habe begriffen: Es passieren mir jeden Tag viele kleine Fehler, nicht nur am Freitag den 13.

Das hat mir persönlich sehr geholfen. :-)

Liebe Grüße,

#
Allrounder2006
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: Allrounder2006] - #1990397 - 03.05.2010, 22:35:51
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Es gibt schon viele stories bezueglich des 13ten, es gibt auch einen Film der sogar dannach benannt wurde, da anscheinend "Jason" am Freitag den 13ten geboren ist, und immer wieder auf ersteht. *g


[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1991427 - 05.05.2010, 22:06:36
dogyfan 03
Nicht registriert


Also vor ein paar Wochen war Donnerstag der 13. und da ging mehr schief als sonst ...

Vielleichts liegts auch nur an der 13.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1991435 - 05.05.2010, 22:15:13
speedy 1220
Nicht registriert


Manchmal mach ich mir echt Sorgen an diesem Tag.
In die vierten Klasse, sprich 2005 oder 2006 weiß nicht genau, bin ich erstmal Morgens in der Schule gegen einen Schrank gelaufen, dann hat mich jemand ausversehen mit eniem Ball getroffen auf der Pause und schlussendlich hab ich mir beim Sportunterricht mein Handgelenk verstaucht. Wenigstens war es das Linke, somit hab ich am Freitag dem 13. Glück gehabt ;-)
Ich gebe gerne zu, dass ich auch so eni Tollpatsch bin, aber soviel Ungeschick auf einmal passiert selbst mir nicht.

Liebe Grüße,

Marcus :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1992197 - 06.05.2010, 23:40:55
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Die 13 ist einfach eine magische Zahl, wenn immer was schief laeuft, was komisches oder schlimmes passiert. Manche jedoch haben mit der Zahl Glueck. Vielleicht liegt die Zahl in Verbindung mit einer langen Geschichte bezueglich unserer Menschenvergangenheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1992833 - 08.05.2010, 01:07:05
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: DoUgHbOyS
Die 13 ist einfach eine magische Zahl, wenn immer was schief laeuft, was komisches oder schlimmes passiert. Manche jedoch haben mit der Zahl Glueck. Vielleicht liegt die Zahl in Verbindung mit einer langen Geschichte bezueglich unserer Menschenvergangenheit.

Klingt interessant - ich für meinen Teil bin einer der Glückspilze. Ich hab grundsätzlich immer Glück am Freitag den 13., da läuft immer alles wie geschmiert ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1993295 - 08.05.2010, 20:10:15
speedy 1220
Nicht registriert


Naja, lieber an Freitag dem 13. Pech als das ganze Jahr :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1993948 - 09.05.2010, 19:38:34
obm styler
Nicht registriert


Ganz Schlimmer Tag für mich :-O

Den am diesen Tag ging mein Handy Schrott und zu retten wars auch nicht :-( :'(



ICH HASSE DIESEN TAG . :@


HAHA ABER EGAL INZWISCHEN HAB ICH BESSERES :-D





_________________________



[img]http://onlinefussballmanager.de/userbar/0/281629.png[/img]






[zum Seitenanfang]  
Re: Freitag der 13. [Re: ] - #1994211 - 10.05.2010, 01:54:36
Schmusekatze00009
Nicht registriert


Ich hab mal im Fernsehn gesehen, dass Freitag der 13. sogar der Tag ist, der über die Jahrhunderte am häufigsten gewesen ist und deshalb statistisch gesehen an diesem tag mehr Unfälle passieren...

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle