Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . - #1993238 - 08.05.2010, 18:49:16
Power Bat
Nicht registriert

so jetz ma strange . . .

einfache frage, wie schaut des eigentlich aus, wenn ma n kondom beim sex "gefüllt" hat sollte man ed schon gleich abziehn oder? ich weiss nich des hattenwa im sexualkunde unterricht jetz nich so unbedingt gehabt, nur das ma ed nur einma benutzen sollte, wad ja klar is. die frage stellt sich ja wenn ma ed total ignoriert das ma gekommen is un nich aufhörn will. is mir jetz irjenwie n bissl unklar ob ma dann so weitermachen kann oder austauschen, gebt ma ne antwort büdde ;)

MfG, Alex

PS: wär toll wenns schnell geht, denke ma morgen abend wird da wad gehn ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: ] - #1994037 - 09.05.2010, 21:23:06
DB Devil

Huhu.

Es besteht eine gewisse Gefahr. Nach der Ejakulation wird der Penis kleiner - erschlafft also wieder. Dann aber passt das Kondom nicht mehr optimal und kann verrutschen. Zudem kann durch die Bewegung Sperma aus dem Kondom gedrückt werden, was wiederrum auch zu einer Schwangerschaft führen könnte.

Grundsätzlich sollte man bei einer zweiten Runde also ein neues Kondom nutzen (und den Penis nach dem Sex säubern).

Wenn du aber nur kurz weiter machst (weil die Partnerin kurz vor dem Orgasmus steht), dann sollte nicht viel passieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: DB Devil] - #1994245 - 10.05.2010, 08:38:47
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Also, ich finde, es kann immer was passieren. :-D
Ob es platzt, reißt oder eben verrutscht. Die Gefahr Schwanger zu werden, wenn man NUR mit Gummi verhütet, ist ja immer mehr, als wenn Pille & Gummi eintreten.

Aber ich denke, die zweite Runde neu zu starten, so wie DB Devil das erklärte, ist am sinnigsten und verantwortungsbewusst! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: pepiinchen] - #1994690 - 10.05.2010, 19:06:31
Power Bat
Nicht registriert

na die zweite runde sollte ja eigentlich strange natlos übergehn^^

will ja nich wirklich ne pause zwischendurch haben sondern eher so als ob nix passiert wäre (ja das geht, aber bisher nur ohne gummi deswegen die fragestellung) achja un falls jetz ed geschrei groß wird was ich für n verantwortungsloser mensch bin, meine ehemalige partnerin hat die pille genommen un ed wurde von beiden der aids test vorgelegt^^

aber danke für die infos, is schonma wad wert =)

MfG, Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: ] - #1999146 - 18.05.2010, 01:48:52
Black Tiger 1
Nicht registriert

Ich will hier keine Werbung machen aber ich muss euch warnen
Kauft niemals billige Kondome von Rossmann.
Ich habe mir eine neuner Packung gekauft und war zufrieden.
Erst ging alles gut und dann merkte ich an meinem Penis nur kurz ein kleines ziehen
Ich zog ihn also raus und schaute nach. Was war passiert? Das Kondom ist gerissen.
Ich dachte mir Ok, nicht schlimm ich bin ja noch nicht gekommen und die Pille nimmt sie ja auch also wird da wohl nichts passieren. Ich nahm also ein neues Kondom und die gleiche Story wieder. Nach dem 5. Kondom hatte ich kein Bock mehr und habe die Packung weggeschmissen.

Auch schon sowelche Erlebnisse gehabt?

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: ] - #1999348 - 18.05.2010, 15:41:55
Tidus90
Nicht registriert

Schon mal dran gedacht, dass das Kondom zu klein war...? Jede Firma hat ne andere Dicke/nominale Breite als Standard. Ansonsten weiß ich auch nicht, was du mit Billig-Kondom meinst...

Mir fällt bei meinem Rossmann an Kondomfirmen nur Durex und Preventivo ein. Preventivo ist die günstigere (und "schlechtere") Version von beiden. Bei Preventivo ist die nominale Breite bei den Standardgrößen auch kleiner als bei Durex, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Ergo entweder Durex kaufen oder von Preventivo die "large" Form nehmen... (oder eben wenn es bei Durex auch die Probleme gibt die King Size von Durex)

Bei mir ist weder von Durex noch von Preventivo jemals ein Kondom gerissen.
Ansonsten: Vielleicht lag es auch an dir? ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: ] - #1999524 - 18.05.2010, 19:46:11
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Nein, keine ähnlichen Erlebnisse, also ich (bzw. mein Freund) habe (bzw. hat) früher desöfteren die "billige Rossmannmarke" benutzt und dort ist ebenfalls nie sowas passiert. Tidus90 hat schon eine mögliche Erklärung geliefert, vllt. war auch die Handhabung falsch, aber wenn es sonst klappt bei den Kondomen, kann es wahrscheinlich dadran nicht liegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: ] - #2007466 - 18.05.2010, 22:24:25
Black Tiger 1
Nicht registriert

Hm, es könnte daran gelegen haben, das die Kondome zu klein sind.. Hm Danke :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: ] - #2007488 - 18.05.2010, 23:43:47
horcrux92
Nicht registriert

Da Kondome auch alle derselben Qualitätsprüfung unterliegen, ist das auch schlichtweg Blödsinn. Auch ich (bzw. mein Partner) hatten nie Probleme mit Rossmannkondomen, weder Durex noch das andere. Ich bin bis jetzt wunderbar unschwanger.
Also: Richtigen Gebrauch von Kondomen üben. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: ] - #2007574 - 19.05.2010, 08:50:39
Rene1823
Famil​ymitg​lied​

oder aber Due hast eine Packung erwischt, die übers MHD war.

sollte nicht passieren, kann s aber leider.
Da ist dann eben der Kunde gefragt, aufzupassen...

zum eigentlichen Thema:
nahtloses übergehen, wird beim Kondom wohl nicht so einfach sein.
eben weil der Penis nach dem Akt erschlafft und die Verantwortung nicht mit dem Orgasmus aufhört, was ja weiter oben bereits beschrieben wurde.
Du solltest dir also schon die nötige Zeit nehmen, das Kondom ordendlich zu entfernen und den Penis zu säubern.
danach kann es dann doch weiter gehn :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 2 kondome - neeeein, nicht übernander . . . [Re: ] - #2007597 - 19.05.2010, 10:25:13
jellybaby1987
Nicht registriert

Das mit den Rossmann Kondomen ist Quatsch... Alle Kondome in Deutschland unterlaufen strengen Tests.
Und wenn man solch Teile mit literweise Wasser füllen und zu riesen Ballons aufpusten kann, werden sie wohl kaum bei ein wenig Sex reißen ;-) Vielleicht solltest du einfach den Umgang üben. Und wenn man Frau handanlegen lässt, sollte die natürlich auf ihre spitzen Fingernägel aufpassen.

Und zu der Frage oben: auf jeden Fall bei jedem Mal ein neues Gummi. Die paar Cent sollte dir der Spaß schon Wert sein ;-)

[zum Seitenanfang]