Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Bitte helft mir !! - #1960322 - 22.03.2010, 00:04:09
Chocelatecake <3
Nicht registriert


Hey Forum..
ich bin Chocelatecake <3's kleine Schwester (14)
Also, ich hab gesternmit meinem Freund Verkehr gehabt,
und die Nachbarn haben es mit bekommen, denn sie wussten das
ich mit ihm alleine war.. also mein Problem ist das meine Eltern sehr streng
sind und ich sehr angst habe das die es erfahren.. was soll ich machen? :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1960447 - 22.03.2010, 12:38:05
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zuerst ein Hinweis: Wenn du über den Nick von Chocelatecake <3 schreibst, dann sollte Chocelatecake <3 in jedem Fall anwesend sein und das Geschriebene nachprüfen, da sie für eventuelle Verstöße bestraft wird.

Zu deinem Problem: Wenn du 14 bist, dann hast du das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Das heißt, dass du selbst entscheiden kannst ob und mit wem du Sex haben möchtest. Hier findest du übrigens gesetzliche Informationen dazu, ob das Alter deines Sexualpartners angemessen ist.

Sollten die Nachbarn tatsächlich deine Eltern informieren, dann ist dies ein Eingriff in deine Privatspähre, aber das wird dir sicherlich nicht helfen, wenn der Schaden bereits da ist.

Sollten deine Eltern es also erfahren und tatsächlich verärgert sein, dann solltest du ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern führen - im besten Fall ist deine ältere Schwester mit dabei - sie wird dich sicherlich unterstützen. Ich denke die größten Sorgen deiner Eltern könnten sein, dass sie dich für zu unerfahren und zu jung halten. In diesem Fall solltest du zeigen, dass du dich mit den Themen Verhütung und Infektionsschutz (als der Schutz vor Geschlechtskrankheiten wie AIDS) auskennst und damit auch verantwortungsbewusst damit umgehst. Sollte das nicht der Fall sein, dann solltest du das schnellstens nachholen - nicht (nur) um deine Eltern zu besänftigen, sondern damit du dir nicht deine eigene Zukunft verbaust. In diesem Fall findest du hier im Forum und auf vielen anderen Internetseiten

Zudem kann man auch darauf hinweisen (was optimaler Weise deine Schwester übernimmt), dass deine Eltern deine sexuelle Entwicklung per Gesetzt nicht unterbinden dürfen (nach dem Grundgesetzt auf Selbstbestimmung) und es auch gar nicht können - Jugendliche finden immer Wege um Verbote zu umgehen, besonders wenn es um Sex geht.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: DB Devil] - #1960471 - 22.03.2010, 13:34:13
Chocelatecake <3
Nicht registriert


Ich bins jetzt wirklich, Chocelatecake <3 ...
Meine Schwester sitzt neben mir,
also ein Gespräch mit unseren Eltern
ist sozusagen Selbstmord, als ich das mit 14 soähnlich hatte
zerbrach alles bei mir.

Naja, jetzt zu ihr: sie hat mir gesagt das sie verhüten, sie nimmt
die Pille und benutzt halt ein Kondom, und ich glaube ihr auch...
Ausserdem hat sie mir gerade noch gesagt das ihr Freund sie
richtig behandelt, und nicht dazu zwingt o.ä damit das schonmal ausgeschlossen ist.
Ich bin im Moment trotzdem noch ratlos weil meine Schwester ziemlich verzweifelt ist. :/

----------

Bin die schwester von Chocelatecake <3
also unter http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html da steh das wenn ich 14 und mein partner 15 ist das nicht erlaubt ist??

DP zusammen gefasst - DB


Bearbeitet von DB Devil (22.03.2010, 19:08:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1960902 - 22.03.2010, 23:01:57
Chocelatecake <3
Nicht registriert


man ich hab so angst ich will mich nicht strafbar machen ich bin voll verzweifelt bitte helft mir doch ! ! ! ! ! !
unsere nachbarn schauen so aus als ob die das bei einer gelegenheit sagen würden das sieht man denen an und die hat mich schon angesprochen =((

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1960950 - 23.03.2010, 01:03:14
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.459
Ort: Duisburg
Aus der Website kannst du entnehmen, dass der Sex mit deinem Partner erlaubt ist.
Nur eine Person unter 14 Jahren darf keinen Sex mit einem 15 jährigen haben.

Da kannst du also ganz beruhigt sein.

Ach, als Hinweis: Guck dir die zweite Spalte & das zweite Symbol an.
Dies zählt für dich.

#Mickey (-:
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: Mickey712] - #1961619 - 24.03.2010, 07:11:39
Kipo14 sauer
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.115
Ort: Bielefeld
Aha sie nimmt die Pille.

Und eure Eltern denken Mädchen nehmen die nur, weil sie so gut schmeckt ne? %-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: Kipo14] - #1962727 - 25.03.2010, 21:47:52
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Es gibt Mädchen, die die Pille nicht nur zwangsläufig zur Verhütung nehmen. Ich bekam sie damals z.B. weil ich immer extrem starke Rückenschmerzen hatte & diese durch die Pille so gut wie weg waren. Ein anderer Grund wären auch noch Hautunreinheiten.

@ TE
Red' mit deinen Eltern bevor es deine Nachbarn tun. So kannst du ihnen selbst alles erklären & musst nicht irgendetwas verteidigen, was deine Nachbarn (falsch) erzählt haben.
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: Otterfutter] - #1963591 - 27.03.2010, 01:09:42
Chocelatecake <3
Nicht registriert


aber meine eltern werden das nicht verstehen, .. sie verbieten mir das ja eigentlich aber ich bin doch kein kleinkind mehr und kann sowohl für mich selbst entscheiden. solange ich mir bewusst bin was für risiken auf mich zukommen könnten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1965435 - 29.03.2010, 16:21:15
Coco-Coctail
Nicht registriert


genau sowas solltest du deinen eltern sagen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1965995 - 30.03.2010, 10:27:17
Kuschelbaer007
​Bärschi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.730
Ort: Dresden
Antwort auf: Chocelatecake <3
aber meine eltern werden das nicht verstehen, .. sie verbieten mir das ja eigentlich aber ich bin doch kein kleinkind mehr und kann sowohl für mich selbst entscheiden. solange ich mir bewusst bin was für risiken auf mich zukommen könnten...


fühlst du dich denn schon verantwortungsbewusst genug? denk dran, es ist dein körper und mit sex sind viele emotionen, gefühle und hormone verbunden, die auch schmerz zufügen können, körperlich, wie auch seelisch.
das wird dich nicht umbringen, aber manchmal kann sowas in späteren jahren leichter weggesteckt werden und dir bleibt noch viel zeit, viiel zeit!

verbieten kann es dir ja eh keiner; wenn du's willst, dann willst du's und findest auch wege, deinen willen durchzusetzen, dafür biste sicherlich alt genug. aber das wollen ist ja nicht die einzige komponente, deine eltern sind vielleicht besorgt oder zu ängstlich wegen irgendwelcher gefahren, die es ja durchaus gibt, oder weil sie angst haben, du könntest verletzt werden.
wenn du ihnen klarmachst, dass du das in kauf nimmst, können sie's dir zwar weiterhin verbieten, aber denken vielleicht drüber nach und dann kannste zu gegebener zeit nen erneuten überzeugungsversuch starten.

wenn du willst. :)


Bearbeitet von Kuschelbaer007 (30.03.2010, 10:28:09)
_________________________
wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: Kuschelbaer007] - #1966248 - 30.03.2010, 14:48:11
Chocelatecake <3
Nicht registriert


Es ist ja nicht so als würde mein Freund mich schlecht behandeln, aber ich weiß ja nicht was meine Eltern dazu meinen, sie kennen ihn ja, und wissen das er nicht soeiner ist, aber wenns um Sex geht, sehen meine Eltern rot. =(
Das hat ja meine große Schwester schon geschrieben.. bei ihr sind die ja ausgerastet und haben ihr alles verboten/weggenommen etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1977183 - 12.04.2010, 21:20:40
Daywalker 013
Nicht registriert


Was groß dran zu ändern isses eh zu spät mach dir nur jetzt noch kein stress warte erst mal ab ob es überhuapt so kommt.

Es war deine entscheidung und das müssen sie akzeptieren.
Ich stelle mir nur die frage wie deine nachbra es gemerkt haben?? (musst du nciht beantworten)

Alle eltern sind leicht geshockt weil viele Eltern auch nicht eingestehen das die kinder schon so weit sind.
Meine eltern sind auch nicht damit klar gekommen und die eltern meiner freundin auch nicht (ok bei uns war es auch sehr krass wie sie es erfahren haben)

Nur sie haben es Akzeptiert und es ist das normalste der welt und sollange man verhütet spricht eig. auch nichts da gegen und selbst wenn sie es dir verbieten dran halten wirst du dich eh nciht schätze ich mal.





[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1982901 - 21.04.2010, 15:53:29
Spacy-w
Nicht registriert


hallo Chocelatecake <3s´ kleine schwester,

zunächst ist mir folgendes aufgefallen... du bist 14 und nimmst die pille, richtig?
wie um alles in der welt hast du die bekommen?
der frauenarzt ist nämlich gesetzlich verspflichtet die einverständniserklärung der eltern bei minderjährigen mädchen einzuholen, die die pille verschrieben bekommen wollen. also wie kannst du die pille nehmen, ohne dass deine eltern davon wissen?

oder wissen sie dies?
dann find ich deine eltern -verzeih den ausdruck, er ist in keiner weise ehrrührig gemeint- schizophrän.
wie können sie denn einerseits billigen, dass du ein verhütungsmittel nutzt und andererseits den sex selber verbieten?
ich meine, wenn du schon ein verhütungsmittel zu dir nimmst, dann doch auch sicher, dass es zweckmäßig genutzt wird...

dann zu deiner angst, dass du dich strafbar machen könntest.
ich kann dir als angehende juristin sagen, dass du mit deinen 14 jahren diesbezüglich keinerlei strafe fürchten musst. problematisch wäre es, wenn dein freund jünger als 14 jahre ist und ihr sex habt.
so wie ich das gelesen habe ist er aber 15, richtig? dann is das absolut kein problem, auch er macht sich dann nicht strafbar.

sollte ich mich jetzt auf dinge beziehen, die schon gesagt wurden, dann entschuldige dies, ich hab die vielen beiträge eher summarisch überflogen und wollte einfach mal meine ansicht dazu schildern.


liebe grüße
maria


p.s. sollten deine eltern tatsächlich so tyrannisch sein und derart schwierig auf dein sexualleben reagieren, dann- so blöd das klingt- versuch zunächst mit ihnen zu reden. sollte das nichts bringen, wende dich doch mal an eine beratungsstelle z.b. pro familia, die kennen sich damit aus und können dir sicher weiterhelfen- auch was deine eltern betrifft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1983139 - 21.04.2010, 20:39:13
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Da die Diskussion doch etwas zu sehr in's Off-Topic geraten ist, habe ich die Thematik "Pille - Einverständniserklärung der Eltern" in den Thread Pille III verschoben. Diese Frage dürfte sicherlich auch andere Userinnen interessieren, muss aber nicht hier geklärt werden.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: Chica911] - #1987620 - 28.04.2010, 20:21:49
Chocelatecake <3
Nicht registriert


Ich hab die Pille verschrieben bekommen weil ich starke schmerzen hab, und die dadurch gemindert werden.
Meine Eltern sind nun ausgerastet, ich darf meinen Freund nicht mehr sehen, habe Hauserrest für ca. 6 Wochen,
wenn ich mich mit ihm Treffe werden es nochmal 3 Wochen drauf.. und noch so andere Strafen..
toll, reden hat mir nicht geholfen, solangsam zweifle ich echt an meinem leben ._.
keinen sinn mehr, darf auch nach dem alles mit errest vorbei ist nichtmehr alleine raus etc
gleich erstmal saufen :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1987937 - 29.04.2010, 11:59:18
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Es ist immer die Frage, wie weit du gehen möchtest. Grundsätzlich dürfen dir deine Eltern KEINEN Hausarrest geben. Dies widerspricht dem Grundgesetz. Zudem dürfen sie dir auch nicht verbiten bestimmte Personen zu treffen, so fern dies nicht als erzieherische Maßnahme unbedingt notwendig ist (was es wohl in diesem Fall nicht ist).

Deine Eltern wird das sicherlich nicht interessieren. Deswegen kannst du dich auch an ein Jugendamt richten. Diese können hier regulierend eingreifen.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: DB Devil] - #1988076 - 29.04.2010, 15:26:02
Chocelatecake <3
Nicht registriert


Wiegesagt, ich darf nicht raus =(
und wenn ich pech hab trennt sich mein Freund von mir,
weil er das nicht einsieht, und er mich NIE sehen darf
bzw wir müssen uns trennen =(

und mut hab ich nicht irgendwo zum amt zu gehen <.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1988360 - 29.04.2010, 21:52:02
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Antwort auf: Chocelatecake <3
Wiegesagt, ich darf nicht raus =(
und wenn ich pech hab trennt sich mein Freund von mir,
weil er das nicht einsieht, und er mich NIE sehen darf
bzw wir müssen uns trennen =(

und mut hab ich nicht irgendwo zum amt zu gehen <.<


Ganz ehrlich das klingt zwar jetzt sehr Hart aber wenn er deswegen mit dir schluss macht dann liebt er dich nicht!
Beschreibe ihn das am besten nochmal ausführlich, und das er sich von dir trennt nur weil ihr euch nicht sehen könnt ist echt mies.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1989223 - 01.05.2010, 20:54:21
knuddelige maus 789
Perfe​kt un​perfe​kt :)​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 560
Ort: Aachen
Hey,

Deine Eltern dürfen Dich nicht einsperren und sie dürfen Dir nicht vorschreiben, wen Du sehen darfst und wen nicht, solange Dein Wohl dabei nicht gefährdet wird.

Ich will Dich ja zu nichts anstiften, aber man kann das Jugendamt auch anrufen, oder Du kannst nach der Schule mal ganz schnell da hin, deine Eltern können dir ja schließlich nicht verbieten, dass Du zur Schule gehst ;-)

Wenn sie dich abholen sollten, (wie gesagt ich stifte Dich nicht dazu an xD) kannst Du deinen Lehrern ja auch früher bescheid sagen, dass es dir nicht gut geht und dann schnell gehen. (Das ist jetzt zwar nicht DIE OPTIMALE LÖSUNG), aber in deiner Situation wüsste ich mir nicht anders zu helfen).



_________________________
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider & Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen & Weltanschauungen schämen? (Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte helft mir !! [Re: ] - #1989899 - 02.05.2010, 22:35:44
horcrux92
Nicht registriert


Antwort auf: Chocelatecake
toll, reden hat mir nicht geholfen, solangsam zweifle ich echt an meinem leben ._.
keinen sinn mehr, darf auch nach dem alles mit errest vorbei ist nichtmehr alleine raus etc
gleich erstmal saufen :(


Gleich erstmal saufen? Na dann viel Spaß. Ganz ehrlich: Wenn du dich zu Hause auch so absolut unreif verhälst, ist es kein Wunder, dass deine Eltern dich so stark bevormunden. Abgesehen davon: Ich finde Sex mit 14 auch sehr früh & dann musst du dich eben nach deinen Eltern etwas mehr richten und nicht grade bei dir zu Hause Sex haben - das ist doch dumm. Hat dein Freund bei sich kein Bett? Ich kann auch nicht einfach bei mir zu Hause mit meinem Freund ankommen und ich bin 17. Man kann sich seine Eltern eben nicht aussuchen, aber sie haben dich großgezogen und du lebst bei ihnen und dann kannst du dein Sexleben vielleicht anderweitig regeln, sodass deine Eltern nicht damit konfrontiert werden. Aber vergessen: Vielleicht bist du mit 14 doch noch etwas zu jung dafür, das alles zu regeln.

[zum Seitenanfang]