Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
(Interne ?!) Übersicht des Fototeams mit Fakefotos - #1982165 - 20.04.2010, 15:46:40
most wanted at the street
Nicht registriert


Tach :-D

Vorwort: Irgendwie ist es erschütternd, das sich welche einen neuen Nick erstellen, nur mit dem Grund, das sie mit einem Fakefoto möglichst viele Punkte sammeln wollen, wobei es beim FotoContest eher um den Spaß geht (Base's ≠ Spaßfaktor) und nicht darum, möglichst einen tollen Rang zu bekommen.

Mein Vorschlag: Eine Übersicht des Fototeams, in der die Mitglieder des Fototeams die Bilder in diese Übersicht speichern würden und man somit Fakebilder schneller findet.
Erst letztens machte ich einen Notruf wegen einem Fakefoto, das es hier ziemlich oft gibt und er wurde als unberechtigt eingestuft, bis ich dann mit einem Beweis kam.
Natürlich wäre es so, wie ichs jetzt erzählte, sehr unübersichtlich, deswegen auch eine Ordnereinteilung, die in etwa so aussehen würde: Blondinen, Brünetten, rothaarige, schwarzhaarige (eventuell noch ein paar Unterkategorien)

Damit mein 'geplantes' System auch funktioniert, wäre das Prinzip halt wie bei der Vorkontrolle ...
Strafen ? Siehe Strafkatalog

Natürlich müsste noch geklärt werden, ob diese Übersicht öffentlich gemacht wird oder geschlossen geführt wird.
Für die Veröffentlichung spricht dafür, das somit auch normale Chatter diese Fakebilder melden könnten, dagegen leider die Kopierfunktion des Bildes, was man aber auch mit Hilfe einiger Codes verhindern könnte.

Also wie findet ihr meine Idee ? :-[

MfG MaD :-P


Bearbeitet von Scnappi (20.04.2010, 21:29:04)
Bearbeitungsgrund: Link korrigiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Interne ?!) Übersicht des Fototeams mit Fakefotos [Re: ] - #1985768 - 25.04.2010, 20:09:35
smkdf
Nicht registriert


gute idee aber auch wenn man das kopieren mit codes verhindert kann man sich die mühe machen das foto aus einem screen rauszuschneiden

[zum Seitenanfang]  
Re: (Interne ?!) Übersicht des Fototeams mit Fakefotos [Re: ] - #1985923 - 25.04.2010, 23:51:55
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Öffentliche Datenbanken sind von Haus aus nicht Ratsam da man am Ende hinter auch die Echten Personen auf den Bildern die zum Teil auch in Knuddels chatte der Gefahr aussetzt das diese dann am Ende als Fakes dargestellt werden.

Auch ist es doch so das man derzeit den guten Weg hat, man Meldet jemanden weil man weiß das jemand zu 90% nicht die Person auf dem Bild ist und muss die Beweise erbringen.

Würde man jetzt den Weg einer Öffentlichen Datenbank gehen, würde man zum einen die echten Personen hier zu Unrecht als Fakes deklarieren und was noch schlimmer ist, was auch gegen eine Interne Datenbank der Bilder spricht ist, das weder das Fototeam noch Knuddels die Rechte an den Bilder hat und somit diese auch hier nicht einfach Veröffentlichen darf, weder Intern noch Extern.
Und es gibt noch einige andere gründe die dagegen sprechen.

Und wie gesagt, wer Beweise hat, meldet diese per Notruf und es wird dem nachgegangen.

[zum Seitenanfang]