Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
"Superpasswort" - #1973428 - 07.04.2010, 23:34:40
TaTTii 08
Nicht registriert


Guten Abend :)
Im Kritikforum haben sich welche beschwert, dass sie 1 Stunde warten müssen, bis sie wieder on gehen können, weil sie einmal oder dreimal (ist ja egal) ihr Passwort falsch eingegeben haben.
Vielleicht kann man das ja wie bei einem Handy machen: Wenn man das Passwort 3x falsch eingegeben hat, wird das erstmal gesperrt. Um es wieder zu entsperrren, muss man ein Superpassowrt eingeben. Wenn man dies 2x falsch eingegeben hat, ist das Handy komplett gesperrt.
Versteht ihr was ich meine?
Vielleicht könnte man das auch bei Knuddels machen.
Jeder kreigt ein Superpasswort zugeteilt, welches 20 Zeichen hat, ist dann nicht so leicht zu knacken, denke ich mal.
Wenn man dann halt das Superpassowrt 2x falsch eingegeben hat, gibt es einen SL von einem Tag - was auch immer.
Was ich auch gut fände (wurde auch glaube ich schonmal vorgeschlagen), wenn man wie bei Svz sowas einrichten könne, das man sieht, wann man zuletz online war, wann man zuletzt versucht hat, sich einzuloggen und wie oft, weil man dann weiß "Ah, da wollte jemand mein Nick klauen, ich änder mein PW".

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :)

LG, Kate (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: "Superpasswort" [Re: ] - #1973438 - 07.04.2010, 23:50:25
Joyparty
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Huhu,

ich find die Idee persönlich nicht so gut. Denn die Probleme mit dem Login dürften derzeitig auf ein Bug zurück zu führen sein. Würde sich solch ein Bug auf dein "Superpasswort" ausweiten, dann wäre der Nick den ganzen Tag nicht mehr zugänglich.

Die letztere Idee find ich hingegen wieder gut. Ich werds mal weiterleiten und intern ggf. notieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Superpasswort" [Re: Joyparty] - #1973590 - 08.04.2010, 09:56:04
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Die Probleme wurden tatsächlich durch einen Bug verursacht. Man musste nicht einmal sein Passwort eingeben - die Meldung erschein dennoch. Das Problem sollte nun behoben sein - ein Superpasswort hätte an dem Bug nichts geändert.

Derzeit kann man nach wenigen Minuten sein PW neu eingeben, wenn man es zu oft falsch eingegeben hat. Ich denke die wenigen Minuten hat jeder User Zeit.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: "Superpasswort" [Re: DB Devil] - #1974066 - 08.04.2010, 20:43:12
TaTTii 08
Nicht registriert


Ah okay, also nur ein blöder Bug :-)
Naja ich denke, dann braucht man so ein Superpasswort wirklich nicht.
Ich hoffe mein anderer Vorschlag kann umgesetzt werden (:
LG, Kate

[zum Seitenanfang]  
Re: "Superpasswort" [Re: ] - #1974144 - 08.04.2010, 22:09:48
philipk123456
Nicht registriert


Also deine Idee würde nichts bringen.

Weil ich könnte ja böse zu dir sein und 3 mal dein passwort falsch ein geben und 2 mal dein superpasswort falsch eingeben. Denn hätte ich das so das dein nick ein SL hat. Und ich wäre zufrieden.. Mal angenommen das wäre so. Daher bringt deine idee nichts meiner meinung

[zum Seitenanfang]