Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966403 - 30.03.2010, 17:51:49
Ravencrest
Nicht registriert


Hey,

ich stell hier einfach mal meine Frage:
Ich soll jetzt am 06.04. zur Bundeswehr nach Diez, ich habe 1 Fahrkarte bekommen für die hinfahrt, ich weiss nicht, wie lange ich da bleib, Er meint nur, ich muss mein Grundwehrdienst (3 Monate) in Diez verrichten. Heisst das jetzt, das ich 3 Monate am Stück dort bleibe?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966405 - 30.03.2010, 17:56:37
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 768
Ort: Mülheim a.d.Ruhr,Germany
Ja bleibst du für deine Grundausbildung.
Aber du bekommst ne Fahrkarte damit du am Wochenende nach Hause kannst,also keine Angst ;)

Nach den 3 Monaten kann es sein das du woanders hinkommst.


Bearbeitet von Jannemann89 (30.03.2010, 17:57:07)
Bearbeitungsgrund: Tippfehler
_________________________
Was soll ich im Himmel ?
Da kenn ich eh keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Jannemann89] - #1966417 - 30.03.2010, 18:06:19
Ravencrest
Nicht registriert


Ja, wurde mir gesagt, nach den 3 Monaten in Diez komm ich nach Bonn. Na toll, also bleib ich da nun immer eine Woche und komm nur am Wochenende nach hause?

Die 3 Monate sind die schlimmsten, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966628 - 30.03.2010, 21:48:27
I Want love99
Nicht registriert


naja die ersten 3 Monate werden nur als schlimm von alle empfunden die in ihrem leben noch nie körperlich gearbeitet haben!!!

ich muss sagen das die AGA (ersten drei Monate) die coolste zeit beim Bund war und ja mann kommt nur am Wochenende heim aber das is eig auch nicht so schlimm wie alle sagen kann auch ab und an ganz lustig sein so ohne Eltern und freunde mit lauter neune Leuten

mein tipp lass einfach alles auf dich zu kommen so schlimm is das alles nicht ;)


lg ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966631 - 30.03.2010, 21:52:23
I Want love99
Nicht registriert


Ja bleibst du für deine Grundausbildung.
Aber du bekommst ne Fahrkarte damit du am Wochenende nach Hause kannst,also keine Angst ;)

Nach den 3 Monaten kann es sein das du woanders hinkommst.



aso ja ähh klar kann das sein aber wenn er nach 3 Monaten wo anders hinkommt seht das eig in der Einberufung vom KWEA schon mit drinnen und Antrag auf Versetzung geht eig auch erst ab W15 durch

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966645 - 30.03.2010, 22:10:32
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:
Aber du bekommst ne Fahrkarte damit du am Wochenende nach Hause kannst,also keine Angst ;)


Dein Dienstausweis ist deine Fahrkarte. Der ist in Verbindung mit nem Personalausweis gültig auf der Strecke deines Dienstortes und deines Heimatwohnortes. Du bist berechtigt alle Verkehrsmittel der Deutschen Bahn AG zu nutzen, auch ICE etc. Vorsicht: Du darfst nicht innerhalb von Verkehrsverbünden (S-Bahn, U-Bahn, Bus...) fahren. Anonsten eben so oft wie du magst hin und her, wenn du lustig bist eben auch hin und zurück und hin und zurück...joa. ;D
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: MichiLi] - #1966658 - 30.03.2010, 22:18:46
Ravencrest
Nicht registriert


Antwort auf: MichiLi
Zitat:
Aber du bekommst ne Fahrkarte damit du am Wochenende nach Hause kannst,also keine Angst ;)


Dein Dienstausweis ist deine Fahrkarte. Der ist in Verbindung mit nem Personalausweis gültig auf der Strecke deines Dienstortes und deines Heimatwohnortes. Du bist berechtigt alle Verkehrsmittel der Deutschen Bahn AG zu nutzen, auch ICE etc. Vorsicht: Du darfst nicht innerhalb von Verkehrsverbünden (S-Bahn, U-Bahn, Bus...) fahren. Anonsten eben so oft wie du magst hin und her, wenn du lustig bist eben auch hin und zurück und hin und zurück...joa. ;D


Darf ich damit z.B: auch nach München oder Bremen fahren? Wenn ja wär das mal eine gute Nachricht.

Ich lass es auf mich zukommen, ich finds ja gut, das es mal was neues ist, ein bisschen Abwechslung tut sicher gut, und nochwas.. Muss ich mit allen da gleichzeitig duschen? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966669 - 30.03.2010, 22:28:23
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Ravencrest
Antwort auf: MichiLi
Zitat:
Aber du bekommst ne Fahrkarte damit du am Wochenende nach Hause kannst,also keine Angst ;)


Dein Dienstausweis ist deine Fahrkarte. Der ist in Verbindung mit nem Personalausweis gültig auf der Strecke deines Dienstortes und deines Heimatwohnortes. Du bist berechtigt alle Verkehrsmittel der Deutschen Bahn AG zu nutzen, auch ICE etc. Vorsicht: Du darfst nicht innerhalb von Verkehrsverbünden (S-Bahn, U-Bahn, Bus...) fahren. Anonsten eben so oft wie du magst hin und her, wenn du lustig bist eben auch hin und zurück und hin und zurück...joa. ;D


Darf ich damit z.B: auch nach München oder Bremen fahren? Wenn ja wär das mal eine gute Nachricht.

Ich lass es auf mich zukommen, ich finds ja gut, das es mal was neues ist, ein bisschen Abwechslung tut sicher gut, und nochwas.. Muss ich mit allen da gleichzeitig duschen? :-D



Ich hab mal das relevante hervorgehoben. Wenn du in München wohnst und dein Dienstort in Bremen ist.. nunja, dann darfst du das wohl. Ich bezweifel aber, dass das so sein wird. :o

Jess
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: MichiLi] - #1966673 - 30.03.2010, 22:32:10
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 768
Ort: Mülheim a.d.Ruhr,Germany
Antwort auf: MichiLi

Dein Dienstausweis ist deine Fahrkarte. Der ist in Verbindung mit nem Personalausweis gültig auf der Strecke deines Dienstortes und deines Heimatwohnortes.


Stimmt nicht ganz ;-)

Du bekommst ein Fahrschein der in verbindung mit den Truppenausweis gültig ist :-P


Und Versetzungsantrag ist nach der Grundausbildung immer möglich*hinzufüg*
Dieser muss aber nur früh genug abgegeben werden.
_________________________
Was soll ich im Himmel ?
Da kenn ich eh keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: jessi022] - #1966674 - 30.03.2010, 22:34:33
Ravencrest
Nicht registriert


Antwort auf: jessi022
Antwort auf: Ravencrest
Antwort auf: MichiLi
Zitat:
Aber du bekommst ne Fahrkarte damit du am Wochenende nach Hause kannst,also keine Angst ;)


Dein Dienstausweis ist deine Fahrkarte. Der ist in Verbindung mit nem Personalausweis gültig auf der Strecke deines Dienstortes und deines Heimatwohnortes. Du bist berechtigt alle Verkehrsmittel der Deutschen Bahn AG zu nutzen, auch ICE etc. Vorsicht: Du darfst nicht innerhalb von Verkehrsverbünden (S-Bahn, U-Bahn, Bus...) fahren. Anonsten eben so oft wie du magst hin und her, wenn du lustig bist eben auch hin und zurück und hin und zurück...joa. ;D


Darf ich damit z.B: auch nach München oder Bremen fahren? Wenn ja wär das mal eine gute Nachricht.

Ich lass es auf mich zukommen, ich finds ja gut, das es mal was neues ist, ein bisschen Abwechslung tut sicher gut, und nochwas.. Muss ich mit allen da gleichzeitig duschen? :-D



Ich hab mal das relevante hervorgehoben. Wenn du in München wohnst und dein Dienstort in Bremen ist.. nunja, dann darfst du das wohl. Ich bezweifel aber, dass das so sein wird. :o

Jess


Ich hab aber schon einige male gehört, das man dann ein Ausweis kriegt, womit man Deutschlandweit mit Fahren kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1966682 - 30.03.2010, 22:38:55
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: Ravencrest

Ich hab aber schon einige male gehört, das man dann ein Ausweis kriegt, womit man Deutschlandweit mit Fahren kann.


Nein, eigentlich nur für die Strecke, die du während dem Grundwehrdienst auch fahren musst...
Also kannst du wenn du in Berlin wohnst und in Hamburg stationiert bist, eigentlich nicht kostenlos nach Münschen (Beispiel)


[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: MichiLi] - #1966967 - 31.03.2010, 12:22:04
Lieblingsbär
Nicht registriert


Antwort auf: MichiLi
Zitat:
Aber du bekommst ne Fahrkarte damit du am Wochenende nach Hause kannst,also keine Angst ;)


Dein Dienstausweis ist deine Fahrkarte. Der ist in Verbindung mit nem Personalausweis gültig auf der Strecke deines Dienstortes und deines Heimatwohnortes. Du bist berechtigt alle Verkehrsmittel der Deutschen Bahn AG zu nutzen, auch ICE etc. Vorsicht: Du darfst nicht innerhalb von Verkehrsverbünden (S-Bahn, U-Bahn, Bus...) fahren. Anonsten eben so oft wie du magst hin und her, wenn du lustig bist eben auch hin und zurück und hin und zurück...joa. ;D


Im Prinzip richtig, allerdings gilt nicht der Dienstausweis (=Truppenausweis) als Fahrkarte, sondern gibt es seperate Bahnberechtigungsausweise auf denen der Bahnhof deines Stationsortes, so nenn ich das jetzt mal, und der Heimatbahnhof angegeben ist. Dieser Bahnberechtigungsausweis (für ICE, IC/EC, und die Regionalzüge der Deutschen Bahn AG) ist nur in Verbindung mit einem gültigen Truppenausweis gültig.

Und: Mit ganz ganz viel Glück würde man mit einem Bahnberechtigungsausweis, der Beispielsweise von Berlin nach Hamburg ausgestellt ist, weiterfahren. Die Fahrkartenkontrolleure fragen ja immer.."Hier noch jemand zugestiegen" und oftmals wurde man dort schon nach gültiger Fahrkarte gefragt....Wenn Ihr versteht, was ich meine ;)

Und da ich auch schon hier im normalen "Musterungs"-Thread gepostet hatte...Meine Allgemeine Grundausbildung ist nun beendet, wurde gestern in die Stammeinheit verlegt und muss sagen - mir ging es besser als erwartet bei der Bundeswehr.

Antwort auf: Ravencrest
Muss ich mit allen da gleichzeitig duschen? :-D


In der Regel gibt es Gemeinschaftsduschen, ausser, Du hast Glück und deine Kaserne bzw. deine Kompanie ist bereits mit der "Stube 2000" ausgestattet. Das würde bedeuten, dass 2 Stuben sich eine Dusche teilen, also man alleine Duschen kann. Aber, Gemeinschaftsduschen sind gar nicht soooo... schlimm wie sich alle vorstellen. Gewöhnungssache. :)


Bearbeitet von Lieblingsbär (31.03.2010, 12:27:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1967046 - 31.03.2010, 13:28:17
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Antwort auf: Ravencrest


Ich hab aber schon einige male gehört, das man dann ein Ausweis kriegt, womit man Deutschlandweit mit Fahren kann.


Eher nicht. Ich bin zwar nicht beim Bund, sondern im Zivildienst, aber meines Wissens ist das da nicht anders geregelt. Wir können von der Dienstlichen Unterkunft zum Heimatwohnort kostenlos fahren, egal wo in der Republik der ist.
Was deutschlandweit gilt, ist der Dienstausweis. Mein Zivildienstausweis berechtigt mich, innerhalb von Deutschland einen Rabatt von 25% auf alle Bahnfahrten zu bekommen, is quasi wie ne Bahncard 25. Ich gehe mal stark davon aus, dass das beim Bund nicht anders geregelt ist. Wenn du, klärt mich auf.......... ;-)

Michi
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: MichiLi] - #1967057 - 31.03.2010, 13:43:36
Lieblingsbär
Nicht registriert


Antwort auf: MichiLi
Antwort auf: Ravencrest


Ich hab aber schon einige male gehört, das man dann ein Ausweis kriegt, womit man Deutschlandweit mit Fahren kann.


Eher nicht. Ich bin zwar nicht beim Bund, sondern im Zivildienst, aber meines Wissens ist das da nicht anders geregelt. Wir können von der Dienstlichen Unterkunft zum Heimatwohnort kostenlos fahren, egal wo in der Republik der ist.
Was deutschlandweit gilt, ist der Dienstausweis. Mein Zivildienstausweis berechtigt mich, innerhalb von Deutschland einen Rabatt von 25% auf alle Bahnfahrten zu bekommen, is quasi wie ne Bahncard 25. Ich gehe mal stark davon aus, dass das beim Bund nicht anders geregelt ist. Wenn du, klärt mich auf.......... ;-)

Michi


Richtig, die Bahnfahrten vom Dienstort zum Heimatort sind die, die man kostenlos verrichten kann. Wie bereits gesagt in allen Zügen - und auch bei der Bundeswehr erhält man auf alle anderen Bahnfahrten ("Urlaubsfahrten") eine Ermässigung von 25% auf den Normalpreis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1967114 - 31.03.2010, 14:36:39
Data
Nicht registriert


Lieblingsbär hat es genau richtig gesagt.
Und zur eigentlichen Frage:
Die musst die ersten zwei Wochen der Grundausbildung dort bleiben. Erst dann kannst du am Wochenende nach Hause fahren. Nimm also genügen Sachen mit...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1967123 - 31.03.2010, 14:41:48
Lieblingsbär
Nicht registriert


Antwort auf: Data
Lieblingsbär hat es genau richtig gesagt.
Und zur eigentlichen Frage:
Die musst die ersten zwei Wochen der Grundausbildung dort bleiben. Erst dann kannst du am Wochenende nach Hause fahren. Nimm also genügen Sachen mit...


Bitte entschuldige, dass ich Verbessere. Allerdings konnte ich am ersten Wochenende meiner Grundausbildung nach Hause und unser Kompaniechef hat kein Wort davon verloren, dass das eine Ausnahme war. Zwar wurde der Dienstschluss erst am Samstagmittag um 11:00 Uhr gegeben anstatt am Freitag 12:00 Uhr, aber man konnte - sofern es die Entfernung zulässt, bei mir passte das ;) - nach Hause fahren.

Aaaaaaaaber das soll jetzt keine Garantie darstellen, dass Du am ersten Wochenende nach Hause kommst. Nimm also wie Data richtig sagte, genügend Sachen - vorallem Unterwäsche !!! - mit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1967129 - 31.03.2010, 14:44:54
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Mein Bruder durfte beispielsweise 3 Wochen in der Kaserne bleiben, hatte aber am Wochenende tagsüber "Freigang". da durfte er raus...

Abends 20 Uhr auf der Stube! :-O
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1967270 - 31.03.2010, 16:39:06
I Want love99
Nicht registriert


Antwort auf: Ravencrest
Antwort auf: jessi022
Antwort auf: Ravencrest
[quote=MichiLi]
Zitat:
Aber du bekommst ne Fahrkarte damit du am Wochenende nach Hause kannst,also keine Angst ;)


Dein Dienstausweis ist deine Fahrkarte. Der ist in Verbindung mit nem Personalausweis gültig auf der Strecke deines Dienstortes und deines Heimatwohnortes. Du bist berechtigt alle Verkehrsmittel der Deutschen Bahn AG zu nutzen, auch ICE etc. Vorsicht: Du darfst nicht innerhalb von Verkehrsverbünden (S-Bahn, U-Bahn, Bus...) fahren. Anonsten eben so oft wie du magst hin und her, wenn du lustig bist eben auch hin und zurück und hin und zurück...joa. ;D


Darf ich damit z.B: auch nach München oder Bremen fahren? Wenn ja wär das mal eine gute Nachricht.

Ich lass es auf mich zukommen, ich finds ja gut, das es mal was neues ist, ein bisschen Abwechslung tut sicher gut, und nochwas.. Muss ich mit allen da gleichzeitig duschen? :-D



Ich hab mal das relevante hervorgehoben. Wenn du in München wohnst und dein Dienstort in Bremen ist.. nunja, dann darfst du das wohl. Ich bezweifel aber, dass das so sein wird. :o

Jess


Ich hab aber schon einige male gehört, das man dann ein Ausweis kriegt, womit man Deutschlandweit mit Fahren kann. [/quote]

Dienstausweis??? ne also ich bin selber noch bei der Bundeswehr und muss sagen nö der Truppenausweis gilt nicht als Fahrkarte da bekommst eine extra Fahrkarte die mit dem Truppenausweis gültig ist und mann kann auch nicht einfach durch ganz Deutschland fahren wie mann lustig is sondern nur zwischen dem deiner Kaserne und deinem Wohnort (und klar alles was da noch so zwischen liegt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: pepiinchen] - #1967283 - 31.03.2010, 16:51:03
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 768
Ort: Mülheim a.d.Ruhr,Germany
Antwort auf: pepiinchen
Mein Bruder durfte beispielsweise 3 Wochen in der Kaserne bleiben, hatte aber am Wochenende tagsüber "Freigang". da durfte er raus...

Abends 20 Uhr auf der Stube! :-O


Ich war echte Beste Einheit in der AGA. 7/281 Gerolstein...
Durfte direkt erstes WE nach Hause. Und coolste war eh das Verpflegungspacket für den Heimweg *-*
_________________________
Was soll ich im Himmel ?
Da kenn ich eh keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Jannemann89] - #1969368 - 02.04.2010, 17:55:58
Dragon2211
Nicht registriert


Ich habe mal eine Frage, wie das bei Halbgeschwistern aussieht. Meine Halbschwester, sowie Halbbruder waren beide schon bei der Bundeswehr.[img]http://j.imagehost.org/0803/00008183.gif[/img]
Wenn die zwei erstgeborenen schon bei der Bundeswehr waren, muss das dritte Kind ja nicht mehr gehen. Zählt das bei Halbgeschwistern auch oder müssen es die Kinder der leiblichen Eltern sein?

Lg


Bearbeitet von Badboy1990XXL (04.04.2010, 22:39:26)
Bearbeitungsgrund: Hihihi...:D

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle