Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Bundeswehr Musterung - #1958640 - 19.03.2010, 12:14:34
Dave20009
Nicht registriert


Huhu, ich weiß jetz nich genau wo ich das reinschreiben soll also schreib ich mal hierhin hin, wenns falsch ist bitte verschieben.

Also, ich habe heute zum zweiten mal ein Brief bekommen wegen Musterung, dieses mal vom Kreiswehr ersatzamt oder Musterungs.... kp mehr wie das hieß Koblenz bekommen, da soll ich innerhalt von 14 Tagen fragebögen etc. ausfüllen und zurück schicken aber jetzt mal ne frage: Muss ich wirklich zur Musterung? weil ich dachte es müssten nur die beiden erstgeborenen zur Musterung und meine Brüder (26 Jahre und 21 Jahre) waren schon bei der Musterung und wurden mit T5 ausgemustert, jetzt frag ich mich warum ich dann noch zur Musterung soll/muss? ich bin der drittgeborene. Hat sich da was an dem komischen gesetz geändert oder ist das ein Fehler von dem Amt da? Meine eltern, oma und verwandte sind auch der meinung das nur die beiden erstgeborenen zur Musterung müssen und ich hab auch andere leute gefragt die schon bei der Musterung waren die sagten auch nur die beiden erstgeborenen.. hmm komisch und verwirrend das alles. :-O
Ich will nicht zur Bundeswehr, ich verachte jede form von gewalt und waffen, ich könnte niemals auf einen Menschen schiessen und ich hasse Bundeswehr, wenn ich was zu sagen hätte würd ich Bundeswehr abschaffen lassen.





Knuddelige Grüße

Dave

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1958648 - 19.03.2010, 12:27:00
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Zitat:
Weiterhin werden von der Wehrpflicht ausgenommen:

* der dritte und jeder weitere Sohn einer Familie, sofern die beiden älteren Brüder ihren Wehrdienst bzw. einen Ersatzdienst abgeleistet haben (gilt allerdings nicht, wenn eine der vorhergegangenen Personen sich für mehrere Jahre verpflichtet hat);
Quelle


Ich verstehe das so, dass du nur von der Wehrpflicht befreit wärst, wenn deine Brüder eben NICHT ausgemustert worden wären. Hätten also beide Wehr- oder Ersatzdienst geleistet, wärst du automatisch befreit. Da aber sozusagen aus deiner Familie noch niemand "rekrutiert" wurde, musst du doch zur Musterung.

Es gibt aber doch bestimmt irgendeine Kontaktnummer. Da würde ich einfach mal anrufen, mein Problem schildern und mir von einem Experten erklären lassen, ob der Musterungsbescheid ein Versehen war oder ob es doch so ist, wie ich oben vermutet habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1958650 - 19.03.2010, 12:28:35
Grabroiber
Nicht registriert


Wenn 2 deiner Brüder beim Bund oder Zivieldienst gedient haben, dann steht es dir frei ob du den Staat mit dienst. Da beide ausgemustert wurden bist du meines Achtens nicht befreit.
Geh zur der Musterung und gib die Kriegsdienstverweigerung gleich mit ab. Zum Dienst an der Waffe kann dich niemand zwingen aber den Zivieldienst kannst du ja trotzdem leisten ;).

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1958659 - 19.03.2010, 12:58:01
Dave20009
Nicht registriert


Meine mutter will morgen mal dahin anrufen und nachfragen. Wenn ich nur dran denk Bundeswehr kleidung zu tragen... ich finde die shit ich bin kein fan von sowas. Hmm mal abwarten. Meine brüder haben kein Zivil-dienst gemacht bzw. leisten müssen

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1958661 - 19.03.2010, 13:04:56
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Du musst ja nur als T3 gemustert werden, dann biste auch von BW oder Zivi befreit.
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: UnknownSubject] - #1958803 - 19.03.2010, 16:33:55
Dave20009
Nicht registriert


ja, ich hoffe ich werde ausgemustert falls ich hin muss, hab keine lust auf Bundeswehr xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1958952 - 19.03.2010, 19:34:44
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Huhu.

Also:

Du musst zur Musterung, so oder so da deine beiden Brüder ausgemustert worden & keinen Dienst an der Waffe bzw. Ersatzdienst geleistet haben.

ABER:

wenn du deinen Kriegsdienstverweigerungsantrag abgibst musst du einen Wehrersatzdienst leisten, sprich Zivildienst. Wenn du nicht zum Bund möchtest, sag das denen bei der Musterung & du wirst nicht ausgemustert, sondern zum Wehrersatzdienst verpflichtet. :) Keine Sorge in dieser Hinsicht.

Wenn du allerdings auch keinen Zivildienst machen willst und direkt nach der Schule i-was anderes machen möchtest ( Studium, Ausbildung etc. ) dann steht dir Ausmusterung zur Option. Allerdings wäre es da sehr hilfreich wenn du ein Attest wegen Haltungsschäden, Allergien oder i-welchen anderen körperlichen Leiden hast. Denn du kannst nicht auf Wunsch ausgemustert werden, sondern eben lediglich einen Kdv-antrag stellen.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1958972 - 19.03.2010, 19:58:50
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 768
Ort: Mülheim a.d.Ruhr,Germany
Antwort auf: Dave20009

Muss ich wirklich zur Musterung?


Jap musst du.
Das gilt nur wenn wie bereits oben schon gesagt nur,wenn 2 Brüder von dir den Dienst geleistet haben.
Aber weitere Info's kannst auch unter dieser Seite nachschauen.
Antwort auf: Dave20009

Ich will nicht zur Bundeswehr, ich verachte jede form von gewalt und waffen, ich könnte niemals auf einen Menschen schiessen und ich hasse Bundeswehr.


Das ist natürlich freie Meinung,aber mal unter uns (habe den Grundwehrdienst schon abgeleistet)
Meiner meinung hast du ein falsches Bild von der Bundeswehr.
Das ist kein Lager worauf du Ausgebildet wirst um Mesnchen zu erschießen oder ihnen zu Schaden.

Die Waffe ist mehr zur Selbstverteidigung wenn man überhaupt ins Ausland kommt.
Weil in krisen-Gebieten helfen deine Hände alleine nicht viel zur Selbstverteidigung.

Aber wie gesagt da sanderes Thema.


Ich wurde dir einfach nur den Tipp geben einfach mal hingehen und Infos sammeln.

Denn ich persönlich vermisse die Zeit sogar.

Aber wie gesgat jeder hat seine Meinung :-)
_________________________
Was soll ich im Himmel ?
Da kenn ich eh keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: J-D@vis] - #1959536 - 20.03.2010, 20:01:04
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Antwort auf: J-D@vis

wenn du deinen Kriegsdienstverweigerungsantrag abgibst musst du einen Wehrersatzdienst leisten, sprich Zivildienst. Wenn du nicht zum Bund möchtest, sag das denen bei der Musterung & du wirst nicht ausgemustert, sondern zum Wehrersatzdienst verpflichtet. :) Keine Sorge in dieser Hinsicht.



Mach das blos nicht! BEI der Musterung immer sagen, dass du zum Bund willst. Dann is die Chance höher, dass du ausgemustert wirst. Wenn du von anfang an sagst, dass du verweigerst, sehen das auch die Ärzte und du bist praktisch gleich T2, außer du hast was wirklich schlimmes. So wars jedenfalls bei mir. Ich bin mirsicher, dass ich ausgemustert worden wäre, wenn ich gesagt hätte, dass ich zum Bund will.
Verweigern kannst du trotzdem wirklich jederzeit, is kinderleicht. ;-)
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: MichiLi] - #1959539 - 20.03.2010, 20:07:35
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Antwort auf: MichiLi
Antwort auf: J-D@vis

wenn du deinen Kriegsdienstverweigerungsantrag abgibst musst du einen Wehrersatzdienst leisten, sprich Zivildienst. Wenn du nicht zum Bund möchtest, sag das denen bei der Musterung & du wirst nicht ausgemustert, sondern zum Wehrersatzdienst verpflichtet. :) Keine Sorge in dieser Hinsicht.



Mach das blos nicht! BEI der Musterung immer sagen, dass du zum Bund willst. Dann is die Chance höher, dass du ausgemustert wirst. Wenn du von anfang an sagst, dass du verweigerst, sehen das auch die Ärzte und du bist praktisch gleich T2, außer du hast was wirklich schlimmes. So wars jedenfalls bei mir. Ich bin mirsicher, dass ich ausgemustert worden wäre, wenn ich gesagt hätte, dass ich zum Bund will.
Verweigern kannst du trotzdem wirklich jederzeit, is kinderleicht. ;-)


Hä? Logik?
Haste da ne Erklärung für? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1959668 - 21.03.2010, 00:51:48
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Knuddelboy xy112
Antwort auf: MichiLi
Antwort auf: J-D@vis

wenn du deinen Kriegsdienstverweigerungsantrag abgibst musst du einen Wehrersatzdienst leisten, sprich Zivildienst. Wenn du nicht zum Bund möchtest, sag das denen bei der Musterung & du wirst nicht ausgemustert, sondern zum Wehrersatzdienst verpflichtet. :) Keine Sorge in dieser Hinsicht.



Mach das blos nicht! BEI der Musterung immer sagen, dass du zum Bund willst. Dann is die Chance höher, dass du ausgemustert wirst. Wenn du von anfang an sagst, dass du verweigerst, sehen das auch die Ärzte und du bist praktisch gleich T2, außer du hast was wirklich schlimmes. So wars jedenfalls bei mir. Ich bin mirsicher, dass ich ausgemustert worden wäre, wenn ich gesagt hätte, dass ich zum Bund will.
Verweigern kannst du trotzdem wirklich jederzeit, is kinderleicht. ;-)


Hä? Logik?
Haste da ne Erklärung für? :D


Ist wirklich so ^^

Antwort auf: Dave20009
wenn ich was zu sagen hätte würd ich Bundeswehr abschaffen lassen.


Am besten wir schaffen das Geld auch noch ab hier, das brauchen wir nämlich nicht mehr wenn wir angegriffen werden und keine Wehr mehr haben.
Wozu auch ne Bundeswehr ne, Länder wie Afghanistan brauchen uns ja nicht. Wenn aufeinmal ein Krieg kommt gehen alle Männer mit Besen und Heugabel an die Front. man man man

Lass dir mal das Wort BUNDES WEHR auf der Zunge zergehen was das bedeutet...

Ich hatte auch keinen bock auf Bund und hab mich ausmustern lassen aber auf so ne dummen Gedanken komm ich nicht.


Bearbeitet von Gangsta Hamster 91 (21.03.2010, 00:52:21)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Gangsta Hamster 91] - #1959719 - 21.03.2010, 05:31:16
Dave20009
Nicht registriert


Ich weiß sehr wohl was Bundeswehr bedeutet und was das für einen Sinn hat aber ich versetz mich immer in die lage der opfer herein, wie würde euch der gedanke gefallen (mal angenommen ihr seid vater und der Sohn muss zum Bund) und ihr denkt immer: oh hoffentlich überlebt mein Sohn den krieg, hoffentlich lebt er noch, vllt haben sogar andere Frau und Familie, ich könnte niemals riskieren einer Frau ihren Mann zu nehmen oder Kindern ihren Vater zu nehmen.
Ich weiß viele denken im krieg spielt sowas keine rolle aber man muss bedenken, die hinterbliebenen leiden.


Geld sollte man nicht abschaffen aber ich hab immer mehr das gefühl das leute nur des geldes wegen zum Bund gehen, ich würde wetten, wenn es beim Bund kein Geld gäbe würde fast niemand dort hingehen.
Ich such mir da doch lieber eine schönere und sichere arbeit, und wenn ich nur 400€ verdien das ist egal, hauptsache eine bessere und sichere arbeit wo man nicht von Feldwebeln kommandiert wird oder andere leute töten etc. muss.

Ich persönlich finde als Männliche person es ganz schön erniedrigend wenn ich von anderen Männern Kommandiert werden und wie ein sorry das ich das sage aber wie ein Hund schön brav auf Kommandos hören muss und diese ausführen muss.

Klar, bei anderen arbeitsstellen wird man hin und wieder auch mal kommandiert vom chef aber noch lange nicht so sehr wie beim Bund. Zuhause habe ich meinen freiraum, kann hingehen wo ich will, wann ich will, zu wem ich will, wie lang ich will, tun, essen, trinken, anziehn etc. was ich will. Kann aufstehen und schlafen gehen wann ich will und so. Das alles kann man beim Bund nicht, dort muss man essen was es in der kantine o.ä. gibt, bundeswehr kleidung tragen, muss früh morgens aufstehen, um 22uhr schlafen gehen, man kann dort nich hingehen wo und wann man will usw. Ich bin ein Mensch der einfach freiheit brauch und alleiniges entscheidungsrecht besitzt was ich wann und wo mache.

Also leute ganz ehrlich? Ich halte NICHTS von Bundeswehr!! Wer fan von ist und gerne hingehen will oder hingeht soll es machen aber ich habe meine eigene meinung darüber und ich halte ganz einfach nix davon!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1959774 - 21.03.2010, 10:17:57
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Das ist wirklich so:

Angenommen, du sagst gleich am Anfang, dass du verweigern willst, dann denken die sich, dass du dann auch ruhig den Zivi machen kannst. War bei einem Freund so: Der hat gleich bei der Musterung verweigert, hätte aber mit seiner Kurzsichtigkeit locker T5 bekommen. Nun ist er T2. Auf die Frage, ob ich verweigern möchte, habe ich geantwortet, dass ich es noch nicht weiß. Anschließend wurde ich wegen einem Haltungsschaden ausgemustert, T5.

Wenn man trotzdem für tauglich befunden wird, kann man auch noch im Anschluss verweigern.
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1959896 - 21.03.2010, 13:00:11
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Antwort auf: Knuddelboy xy112
Hä? Logik?
Haste da ne Erklärung für? :D


Wenn du Zivildienst machst, wirst du im regelfall nicht derart körperlich beansprucht, wie bei der Bundeswehr. Wenn du nun von vornherein verweigerst isses ganz klar, dass der Arzt ne höhere Toleranz hat und du eher NICHT ausgemustert wirst. Wenn für die nämlich die ernsthafte Aussicht besteht, dch nehmen zu müssen, mustern sie dich auch ernsthaft. :o
Wie bereits gesagt, kann man sowieso IMMER verweigern (auch, wenn man schon beim ableisten des Grundwehrdienstes ist...)

Michi
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1959921 - 21.03.2010, 13:35:07
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Dave20009


Also leute ganz ehrlich? Ich halte NICHTS von Bundeswehr!! Wer fan von ist und gerne hingehen will oder hingeht soll es machen aber ich habe meine eigene meinung darüber und ich halte ganz einfach nix davon!


Kein Thema, wie bereits gesagt kann dich in diesem Land niemand zum Dienst an der Waffe zwingen, das ist seit einem halben Jahrhundert gültiges Recht das dir voll und ganz zusteht.

Wenn du zur Musterung gehst, sagst du erstmal bei der Frage ob Zivi oder nicht "Weiß ich noch nicht", keine Sorge das "verschlechtert" deine Chancen zur Verweigerung nicht, es erhöht nur deine Chancen auf T3 oder T5 zu kommen denn: Um eine fiktive Wehrgerechtigkeit zu erhalten sind die Kreiswehrersatzämter angehalten eine bestimmte Quote als untauglich auszumustern, Im Schnitt trifft das ein Drittel der Männer sofort (T5), insgesamt kann die Bundeswehr pro Jahr nur jeden vierten "eigentlich" tauglichen aufnehmen, die Chancen das du daher komplett vom Dienst befreit wirst und so deiner beruflichen Laufbahn dich widmen kannst, stehen recht gut.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Waron] - #1959940 - 21.03.2010, 14:31:12
Dave20009
Nicht registriert


Ähm.... damals war bei bei vielen ärzten als ich noch zur schule ging weil ich voll oft bauchweh und sowas hatte und da wurde auch 2 oder 3 mal blut untersuchung und 1x Krebs untersuchung(ultraschall, blutuntersuchung, urin und kot untersuchung) gemacht und fragen gestellt aber ergebnis war zum Glück negativ :-) und da meinten die ärzte das sei bei mir psychisch bedingt (psychische krankheit), das heißt jetzt nicht das ich geisteskrank oder so bin, ich bin ganz normal, bin schlau und so :-) und meine mutter will jetzt bei den ärzten attest holen das bei mir eine psychische krankheit festgestellt wurde (damit gelte ich sozusagen als arbeitsunfähig) d.h. ich darf nicht eingezogen werden zum wehrdienst.
Die krankheit nehme ich an hat die schule und der ganze stress ausgelöst, ich war damals auch 2x davor die schule abzubrechen weil ich nichtmehr konnte und der stress zu groß wurde und es mir immer schlechter ging.

Mit einem attest, röntgen bilder von meinem ellenbogen bruch damals und so sind doch gute chancen ausgemustert zu werden oder? ;-)
Die dürfen keine "psychisch kranken" leute nehmen xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: ] - #1959969 - 21.03.2010, 15:31:30
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Mach doch erstmal das, was dir hier im Thread geraten wird. Die ganzen Ausreden brauchst du doch gar nicht, das kannste im Nachhinein machen, sollte es eventuell nötig sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: chrixix] - #1960018 - 21.03.2010, 17:20:42
Dave20009
Nicht registriert


hmm ja ok ich versuchs

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Waron] - #1961802 - 24.03.2010, 14:59:35
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Waron
Antwort auf: Dave20009


Also leute ganz ehrlich? Ich halte NICHTS von Bundeswehr!! Wer fan von ist und gerne hingehen will oder hingeht soll es machen aber ich habe meine eigene meinung darüber und ich halte ganz einfach nix davon!


Kein Thema, wie bereits gesagt kann dich in diesem Land niemand zum Dienst an der Waffe zwingen, das ist seit einem halben Jahrhundert gültiges Recht das dir voll und ganz zusteht.


Trotzdem nennt es sich Wehrpflicht
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Bundeswehr Musterung [Re: Gangsta Hamster 91] - #1961812 - 24.03.2010, 15:09:36
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Gangsta Hamster 91


Trotzdem nennt es sich Wehrpflicht


Ähm ja, und ?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle