Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! - #1944102 - 20.02.2010, 18:53:54
Lilly-Kususuku-Pundi55
Nicht registriert


Hey !!!

Also ich wollte mir heut Nachmittag die Ohren mit Wattestäbchen reinigen, als plötzlich voll Kanne das ganze Ohr plötzlich gedämpft war. oô

Jetzt kann ich garnichts (!!) mehr im linken Ohr mehr hören (Das linke Ohr ist eib bisschen schief) und jetzt ist das ein unanggenehmes Gefühl im Ohr...

Ich hab vor Montag zum Arzt zu gehen ...ich hatte Mittwoch geschwollen Lyphknoten..musste ständig Husten..hatte Kopfschmerzen uns so...gestern ging es mir besser...jetzt aber hab ich diese Ohrschmerzen -.-

Auserdem höre ich ständig so ein Pfeifen >.<

Ich hab versucht den Dreck zu entfernen ...geht aber ned o.O..man -.- wie bekomm ich die wieder ab das NERRVT !! -.- und ich hab kein Bock anschiss von der lehrerin zu bekommen weil ich war shcon genug zu Hause-.-

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1944106 - 20.02.2010, 18:59:28
faktor gs
Nicht registriert


Omg was hat ein schiefes Ohr damit zu tun ich muss grade voll grinsen sorry xD

Du bist einfach krank das heißt leg dich ins Bett und chill ein wenig in einer Woche oder so müsste es weg sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1944121 - 20.02.2010, 19:32:54
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Wenn du nichts mehr hören kannst, kann ich dir nur raten zu einem Arzt zu gehen :/

Im Forum kann man keine Ferndiagnosen stellen oder nur mit einem 'vielleicht-hilft-das' antworten.
Betonung auf 'vielleicht'.
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: Croec] - #1944213 - 20.02.2010, 22:10:39
Sunny9438
Nicht registriert


DU kriegst das vermutlich garnicht mehr raus, aber der HNO-Arzt (ich gehe mal davon aus, das ist der wo du Montag hingehst) wird das wohl mit einem "Staubsauger" aus deinem Ohr saugen, mit dem Wattestäbchen schiebst du es nämlich nur nach hinten.
Das Piepsen ist übrigens ein Tinitus kommt oft vom Stress, mal ein bisschen entspannen, dann sollte das wieder weggehen, oder der Tinitus ist nun dein Begleiter für´s Leben, das kann auch sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1944406 - 21.02.2010, 11:38:50
Cataclysmus
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab versucht den Dreck zu entfernen ...geht aber ned o.O..man -.- wie bekomm ich die wieder ab das NERRVT !! -.- und ich hab kein Bock anschiss von der lehrerin zu bekommen weil ich war shcon genug zu Hause-.-

Wie der Vorposter schon sagte, zum HNO Arzt gehen und dir das absaugen lassen - davon merkst Du nichts und es ist auch nicht unangenehm.

Du kannst aber auch eben schnell zu deinem Hausarzt springen, ihm das erzählen und Dir eine Wasserstofflösung verschreiben lassen. Die lass ich mir immer verschreiben und reinige so immer das Innenohr - ich benutze nie Stäbchen außer für den äußeren Rand. Das Rezept holst Du ab, Kopf auf die Seite legen, zwei - drei Tropfen rein, dann kitzelts und dann läuft die verstopfte Suppe so aus'm Ohr. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1944773 - 21.02.2010, 19:17:43
xTridence
Nicht registriert


Plötzliche "Dämpfungen" des Hörvermögens deuten auf einen durch Stress bedingten - in der Regel vorübergehenden - Tinnitus / Hörsturz hin.

Es empfiehlt sich definitiv Morgen zum Arzt zu gehen.

Hast Du Gleichgewichts- / Orientierungsprobleme ?

Das X wars.


[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1944783 - 21.02.2010, 19:36:40
Data
Nicht registriert


Haltet euch bitte mit vorschnellen Diagnosen zurück! Ein stresslich bedingter Tinitus, Hörsturz...Wenn ich das lese. Sie soll zum Arzt gehen und fertig.

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1944888 - 21.02.2010, 22:09:03
Cataclysmus
Nicht registriert


Zitat:
Haltet euch bitte mit vorschnellen Diagnosen zurück! Ein stresslich bedingter Tinitus, Hörsturz...Wenn ich das lese. Sie soll zum Arzt gehen und fertig.

Richtig, das "piepsen" kann auch daher kommen, weil man mit dem Wattestäbchen zutief in die Ohrmuschel eingedrungen ist. Würde auch zumindest eher passen, weil die Beschwerden erst nach dem Vorfall aufgetreten sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1944968 - 22.02.2010, 01:49:25
xTridence
Nicht registriert


Es ist keine Diagnose. Vom Besuch beim Arzt ist man sowieso nie befreit.

Und sowieso, an unsere Q-Tipp-Division: Ohrstäbchen sind ungesund. Ist nachgewiesen und können 'ne Schädigung des Hörvermögens entstehen lassen.

Das ist nicht, um jemanden Angst einzuflößen - aber ich sage gerne die Fakten.

Und zwecks "da ist was blockiert": Selbst WENN "Ohrenschmalz" bis in den tiefsten Kanal eingedrungen ist, dann stellt sich die Frage: Wieso hört sie nichts ? Müsste sie nicht wenigsten ein Rauschen haben? Quasi wie wenn man in eine Muschel reinhört.

Plötzliche Dämpfungen lassen nun mal auf, durch Stress entstandene, vorübergehende Hörstürze schließen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das X wars.

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1945022 - 22.02.2010, 10:55:23
Cataclysmus
Nicht registriert


Zitat:
Müsste sie nicht wenigsten ein Rauschen haben?

Weißt Du nicht ob sie's hat? Ausserdem fehlen hierzu ganz wichtige Sachen. Denn durch das nach hinten drücken kann auch ein Propfen im Ohr stecken der das Ohr isoliert. Man stelle sich vor das unser Ohr durch Schwingung funktioniert - wenn ich eine Tube Bauschaum mir in meine Ohren sprüh, kann ich auch nicht verlangen das ich noch etwas höre oder sonstiges.

Und ein Hörsturz, so wie dieser hier beschrieben ist, ist ein wenig bescheuert und einfach mal ordentlich gegoogelt. Denn selbst ein Arzt wird erstmal nachfragen ab wann die Beschwerden aufgetreten sind. Da wird Patient antworten: "Nach dem Wattestäbchen!" - Da sagt Arzt: "Okay!" %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #1945531 - 23.02.2010, 12:37:51
lynny

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 199
Hey.

Kann mich da eigentlich nur anschließen. Hoersturz ist zur jetzigen Zeit doch komplett ueberzogen. Da doch gesagt worden ist, dass die Symptome nach der Anwendung eines Wattestaebchen aufgetaucht sind, ist das einzig realistische, dass schlicht & einfach das Ohr verstopft ist. - Kann da im Uebrigen nur aus Erfahrung sprechen. Mein rechtes Ohr war recht haeufig durch zuviel Ohrenschmalz verstopft & ich hoerte auch nur noch gedaempft etwas. Ich hatte uebrigens auch kein Rauschen. Hatte nur tierische Ohrenschmerzen & ab & zu leichtes piepen, da ich doch dazu neigte, das Staebchen relativ weit reinzuschieben.

Es ist relativ logisch, dass sie nichts mehr hoert, wenn ihr Kanal verstopft ist. Soweit ich weiß, ist der Hoerkanal nicht sonderlich breit & wenn soviel Ohrenschmalz durch das Staebchen reingeschoben worden ist, in der Absicht, es eigentlich zu reinigen, ist es kein Wunder, dass sie nur noch recht wenig, bis gar nichts mehr hoert.

Demnach einfach kurz zum Arzt. Der wird dir dein Ohr ausspuelen.. Dauert keine 10 Minuten. Danach sind deine Ohren zu 100% wieder frei. Du wirst dich wundern, was da alles an 'Dreck' rauskommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: lynny] - #1947039 - 25.02.2010, 23:17:13
BalistoMaus
Nicht registriert


gute Besserung - ich hoffe mal du hast keine Gehörgangsentzündung, die sehr schmerzhaft sind

[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #2442388 - 30.04.2012, 11:22:35
Lilly-Kususuku-Pundi55
Nicht registriert


Wow, der Threand ist echt alt XD

Naja, ich wollt nur sagen das ich das Piepen schon vorher hatte.

Ich konnte mit dem verstopften Ohr schon was hören. Aber eben wenig...

Der Arzt hatte es gereinigt und das Ohr war wirklich extrem verstopft.

Nur das Piepen hab ich halt schon als ich klein war, ich habe es halt einfach ignoriert und als mein Ohr verstopft war, hat sich das Piepen einfach verstärkt...

Vor allem morgens ist das Piepen extrem. Ich war damit nie beim Arzt, weil ich das Piepen meist ignoriere oder nicht so bemerke...







[zum Seitenanfang]  
Re: OMG ! Ich kann im linken Ohr niy mehr hören!!! [Re: ] - #2442526 - 30.04.2012, 17:33:53
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
Dieses Piepen kenne ich nur zu gut, hatte eine Zeit lang damit richtig zu kämpfen ...
Ich war damals auch beim HNO Arzt, dieser hatte aber gemeint, dass man da nichts machen kann (Tinnitus kann ja durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden, ich habe es damals auf berufl. Stress geschoben).

Vor allem abends im Bett (wenn es leise war), hat mich das Piepen enorm gestört ...
Das beste Mittel dagegen ist wirklich versuchen zu ignorieren und sich einzureden, dass da gar kein Piepen ist.

Irgendwann (nach einigen Wochen) war das Piepen dann plötzlich verschwunden. :-O
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]