Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä ***** [Re: ] - #1931860 - 30.01.2010, 13:00:22
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Huhu,

generell würde ich mir wünschen, dass man bei einzelnen Funktionen auch die Alternativen mit erwähnt. Statt /go CHANNEL, kann man auch /cc CHANNEL nehmen oder statt /m kann man /post nehmen. Das nur als Beispiel, da es ja noch mehr Alternativen zu verschiedenen Funktionen gibt.

Für das Notrufsystem reicht eine kleine /tut meiner Meinung nach nicht aus. Da sollte man lieber einen Test einbauen, der zum Beispiel 4 verschiedene Aussagen zur Auswahl stellt und wo der User dann die Antwort wählen muss, was man nicht melden sollte oder umgekehrt. Damit die User auch mal erkennen, dass man nicht alles melden sollte.

Bei der Ernennung zum Family-Mitglied (also diese /tut, die man dann freischaltet) würde ich einmal einen kurzen Überblick über alle beliebten Funktionen nennen, die einem fortan offen stehen. Näher erläutern sollte man es dann aber in einzelnen /tut's.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: BasixX] - #1933210 - 01.02.2010, 20:45:13
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
ich hab mir noch sachen Überlegt.
1. Wenn ich mir einen neun Nick Regestriere hab ich wirklich null bock noch mal die /tut durch zu machen könnte man da nicht was ein Bauen das die /tut nur einmal Pro Ip oder so.

2. Ich glaube kaum das man das Notrufsystem in eine /tut rein bekommt deswegen wäre eine /ntut gut
/ntut = Notruf tut
/mtut = Mafia2 tut

3. Denn neuen Knuddelsdeutsch mal beibringen.

4. Nach jeder /tut nummer oder Abschnitt ein Feedback oder wies heißt (das wenn ihrs mol an uns Stammis testet)

5. Bitte erklärt bei den Farben die Tasten kombi so wie Fett oder Kusiv da man das sehr offt gefragt wird.

6. Ändert auch bitte mal das aussehn die wolken im Hintergrund sind Lw schaut euch mal /news 295, 277 an sowas sieht auch in der /tut gut aus auch fürs Auge
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1933483 - 02.02.2010, 14:51:02
MainSystem
Nicht registriert


Antwort auf: Oggersheimergangster
Hallo
hier sind meine Ideen

1. Bitte deaktiviert die /tut ++ weil sonst lernen es die neuen nicht wenn sie damit immer wieder die /tut übersprringen.

2. Manche Tutionals könntet ihr auch als Video machen.

...

4. Pw klau infos usw sollten ganz am anfang eingebaut werden. So wie der Juschu Test so auch ein sehr guter PW Test beide natürlich Pflicht wo man mind 95% richtig haben muss.

..

6. Bitte erklärt das NRS


1. naja wird die alten mit ZN nerven
2. Nette idee, an welche dachtest du? und hast du an den Traffic gedacht?
4. Korrekt!
6. OHJAAAA - vorallem das mit "Privater Beleidigung" und "Wann ist ein NR sinnvoll" -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1935851 - 06.02.2010, 06:26:24
Bizarrus
Nicht registriert


Folgende Tutorials wären sinnvoll:
(Sry wenn schon etwas erwähnt wurde)

- Tutorial: Die Suche
Inhalte:
Wie benutze ich den Channel "Suche"
- Tutorial: Notrufsystem
Inhalte:
Wie setze ich das Notrufsystem ein, wozu ist dies & Wann benutze ich dies am besten)
- Tutroial: Ich werde Channelmoderator
Idee:
Es gibt immerwieder Chat-Teilnehmer, die "neu" in dem gebiet "CM" sind.
Es wäre vielleicht sinnvoll auch hierfür ein Tutorial anzufertigen, was dieses Thema etwas erläutert.
Ich muss immerwieder mit ansehen, wie einige Chat-Teilnehmer das "erstemal" CM geworden sind und dann leidergottes schwerwiegende "Fehler" machen (Grobe AGB verstöße, nicht-lesen der CM-Doku, und solche dinge.)
Klar, jeder fängt mal "klein" an, und jeder macht auch mal Fehler.
Aber mit einer besseren "Vorkenntniss" lassen sich unteranderem so einige Amtsentzüge zurückdrängen.
Inhalte:
Was macht ein CM, was kann ein CM, etc
- Tutorial: Die Spiele
Idee:
Auflösung von den ganzen /h-Infos der Spiele sowie zusammenführung in einem kompletten Tutorial
Inhalte:
eine übersicht mit allen Chat-Spielen
Jedes spiel hat hierrunter ein tutorial

Was ich begrüßen würde:
Keine weiteren "geschenke" bei abgeschlossenen Tutorials.
Der Grund ist hierbei ganz einfach:
Viele machen die Tutorials nur, weil sie dafür etwas bekommen (Wie z.B. bei dem Mafia-Tutorial, einen Smiley).
Im grundegenommen sollten die Tutorials von Chat-Teilnehmern benuzt werden die entweder das Spiel nicht "kennen", oder die noch niemals zuvor im Chat gewesen waren, was ja auch eigendlich sinn der sache sein sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1936730 - 07.02.2010, 23:44:09
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: Bizarrus

Was ich begrüßen würde:
Keine weiteren "geschenke" bei abgeschlossenen Tutorials.
Der Grund ist hierbei ganz einfach:
Viele machen die Tutorials nur, weil sie dafür etwas bekommen (Wie z.B. bei dem Mafia-Tutorial, einen Smiley).
Im grundegenommen sollten die Tutorials von Chat-Teilnehmern benuzt werden die entweder das Spiel nicht "kennen", oder die noch niemals zuvor im Chat gewesen waren, was ja auch eigendlich sinn der sache sein sollte.


Ja nur mal so was ich dazu sage so haben Leute einen Anreitz die 100.000 minuten zu schaffen :-) wenns so Smileys da gäbe.

Was mich aber mal Brennend Interesieren würde! crazy a und Nova15 macht ihr nach der /tut auch andere sachen neu ? und auch übers Forum ?
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1936760 - 08.02.2010, 00:49:26
storm231
Nicht registriert


27. Wo bekomm ich Hilfe? H4Y etc./ Help-Button

Dies sollte etwas weiter nach vorne, meiner Meinung nach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1937081 - 08.02.2010, 17:19:39
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: Bizarrus

- Tutorial: Die Spiele
Idee:
Auflösung von den ganzen /h-Infos der Spiele sowie zusammenführung in einem kompletten Tutorial
Inhalte:
eine übersicht mit allen Chat-Spielen
Jedes spiel hat hierrunter ein tutorial


Hi Bizarrus
meinst du das so wie die Übersicht ist so mit den Games? Wenn ja dann ist es gut Hier zu würde ich sagen zur auflockerung hinter die Games das Passende Symbol

Mafia 2 [img]http://chat.knuddels.de/pics/mafia/mafia-icon_borsalino-bullet.b.my_4.h_18.gif[/img] oder [img]http://chat.knuddels.de/pics/mafia/mafia_icon_mafia20logo.b.my_18.h_25.gif[/img]

so in der Art hab ich mir das dann vorgestellt.
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1937816 - 09.02.2010, 20:49:03
Bushido -ersguterjunge- 7
Nicht registriert


Huhu wie wäre es wenn man noch eine Liste einfügt bin den Admins die gerade online sind?
könnte man doch auch machen
weil die neuen Chatter wissen bestimmt nicht das sie erst cms fragen sollen wegen einen Admin

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1938627 - 10.02.2010, 23:21:07
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Bushido -ersguterjunge- 7
Huhu wie wäre es wenn man noch eine Liste einfügt bin den Admins die gerade online sind?
könnte man doch auch machen
weil die neuen Chatter wissen bestimmt nicht das sie erst cms fragen sollen wegen einen Admin


Dann sollte man eher ein "Ein CM ist dein Freund und helfer" Tutorial einrichten, indem das erklärt wird.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1939383 - 12.02.2010, 07:27:58
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 461
Ort: Germany
Hey,

ich habe einmal durchgeschaut und ich finde, dass zwei Tuts mit zu vielen Informationen beladen sind. Wenn ein User wirklich neu ist will er keine Tuts durcharbeiten, die einfach zu viel Informationen beinhalten. Der "Lerneffekt" ist bei endlos langen tuts geringer, klar können sie jeder Zeit die Tut wieder aufrufen, aber ich würde es nicht schön finden wenn man mich mit vielen Informationen "zu müllt".

Diese zwei meine ich:

11. Selbstverteidigung (Ignore und Notruf) / Ignorieren rückgängig machen
Allein die Erklärung vom Notruf sollte an sich schon recht lang werden, aber dann noch zusätzlich /ig NICK? Finde ich etwas viel.

32. Textformatierung (Fett und Kursiv, Jetzt wird es bunt, Groß und Klein, Zeilenumbruch, Sonderzeichen schreiben)
Einfach viel zu viel. Das kann sich kein Mensch auf einmal merken oder gar ausprobieren.



LG Mara


Bearbeitet von Mega Maus 182 (12.02.2010, 07:28:51)
_________________________
Dancing is not a part of your life - dancing is your life!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1940742 - 14.02.2010, 22:50:54
chrissi560
Nicht registriert


Huhu, was würdet ihr davon halten, wenn man keine Links mehr verschicken kann ? > Folge keine verfälschten Screens mehr oder Fakeseiten die gesperrt werden müssen.Es können ja ausnahmen geben wie youtube.com oder so ähnlich :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1941138 - 15.02.2010, 17:42:24
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Antwort auf: chrissi560
Huhu, was würdet ihr davon halten, wenn man keine Links mehr verschicken kann ? > Folge keine verfälschten Screens mehr oder Fakeseiten die gesperrt werden müssen.Es können ja ausnahmen geben wie youtube.com oder so ähnlich :-)


Wie schon vielfach erklärt- unmöglich umzusetzen.
Wie möchtest du denn die Weitergabe von Links verhindern?
http:// auf den Badwordfilter setzen? Dann wird eben www.fakeseite.de genutzt. www. verbieten? dann wird eben fakeseite.de genutzt. So könnte man das jetzt noch lange weiterspielen, Fakt ist, URLs sind immer zu übermitteln. Links sind sowieso nur knuddelsintern und zu Youtube möglich.


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Nova15] - #1944374 - 21.02.2010, 10:20:00
Blonder Engel BLN
für i​mmer ​<3​

Registriert: 07.01.2008
Beiträge: 706
Huhu,

ich würde vorschlagen, dass man direkt nicht auf die spezifischen Inhalte der Spiele eingeht. Vielmehr sollte in den Tipps und Tricks eine 'Lektion' kommen, in der der jeweilige User darauf hingewiesen wird, dass es eine gewisse Anzahl an spielen gibt, diese evtl. dann auflisten und mit den Hilfen der jeweiligen Spiele verlinken.

Man muss sich immer in die Lage des Neulings versetzen. Hat dieser wirklich lust, sich über jedes Spiel etwas durchzulesen? Denn man könnte nicht wirklich Spiele auslassen, man müsste also Mafia, Mafia2, Fifty!, 8-Ball, 9-Ball, FotoContest, Bingo, Beach, Quiz, Schere Stein Papier, WordMix, Mix und Hangman in jeweils eine Lektion packen - zu viel, wie ich finde. Deshalb eine Tut mit dem Hinweis, dass es verschiedene Spiele gibt und diese dann mit der Hilfe (oder vielleicht mit neuen, speziell für die Tut vorgesehenen/entworfenen Einführungen) verlinken. Das hat den Vorteil, dass der Chatter sich auf einen Blick darüber informieren kann, dass es eben so und so viele Spiele gibt und sich dann bei Bedarf spezifische Informationen aufrufen und durchlesen kann. Seitens der Administration wäre es auch einfacher: Sagen wir, es gibt 80 Tut's und die Spiele sind einzeln aufgeführt. Es kommt ein neues Spiel hinzu - entweder wird dieses Spiel eingebaut und es gibt 81 Tut's (dadurch würde sich jede Tut-Zahl um eins verschieben), oder es wird nicht eingebaut - es fehlt wieder etwas.
Mit meinem Vorschlag könnte man ganz einfach das neue Spiel verlinken und man wäre fertig.

So viel von mir... (-:
Leo

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Blonder Engel BLN] - #1944431 - 21.02.2010, 12:53:40
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hi Blonder Engel BLN
du hast nun von manchen Beiträgen in diesem Therad einfach Ideen um Geschrieben.

Die einfachste lösung ist
in der /tut 20 z.B. Steht oben Games darunter alle aktuellen Spiele
  • Bingo
  • Mafia
  • Mafia 2
  • Uno
  • Poker
  • usw.


die sind alle verlinkt zu einem neuen Fenster wo dann z.B. die normale /h bingo /h mafia oder so drinne ist oder So wies im Jubi. Magazin war Tipps und Tricks von Profis wie z.B. AceHi
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: Oggersheimergangster] - #1944546 - 21.02.2010, 15:25:27
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Hallöchen!

Aufmerksam haben wir eure Beiträge durchgelesen und ich will mich zu einzelnen Dingen einmal kurz äußern:

Mokiri15
Beschwerdeweg: Ist eine gute Idee, ist erstmal notiert.
Zusatzteams: Ist drin, ganz am Ende.

mpok
Wie bereits erwähnt, über die Reihenfolge sollte man sich erstmal keine GEdanken machen, die wird separat überarbeitet ;)

Oggersheimergangster
Die /mtut wird man nicht machen müssen. Die Tipps und Tricks sind kein Pflichtprogramm sondern eben Hinweise und Tipps, die einem helfen können, wenn man Lust darauf hat.
Zum Testen benötigt man eigentlich keinen James, die meisten Funktionen testet man lieber mit seinen Freunden :)
Die verschiedenen Spiellektionen später einzufügen sollte kein Problem sein, da haben wir schon Ideen für, keine Sorge ;)
Die TuTs kannst du ausschalten, somit sollte sich das Problem mit deinen Zweitnicks geklärt haben?!
Knuddelsdeutsch? Wir werden uns eher darum bemühen, dass die neuen ihr gutes Deutsch beibehalten *g
Feedback? Erklär das bitte genauer.
Textformatierungen werden alle erklärt, jib.
Lass dich mit dem Design überraschen. Ich darf so viel verrraten: Es wird etwas neues sein ... ;)

sternenkrieger93
Siehe Lektion 48.

Justentime 783
Das steht noch nicht fest, aber lass dich überraschen.

Big Smoke Sn
Das Notrufsystem ist ganz vorne mit dabei.

TrikoFlex
Beispiele hören sich gut an, ist notiert.

BasixX
Wir werden versuchen dem Anspruch von "Tipps und Tricks" gerecht zu werden und wirklich die meisten Alternativen aufzuzählen.
Auch die Nennung der tollsten neuen Funktionen haben wir erstmal notiert.
Einen Test zum NRS wird es erstmal nicht geben, ist aber dennoch notiert.

Bizarrus
Alle von dir genannten Dinge sind bereits eingeplant, siehe Liste, soweit ich das überblicke.

Bushido -ersguterjunge - 7
Dann könnte man einfach die /FA für alle User freischalten, das ist aber niht der Sinn und Zweck der TuTs.

Mega Maus 182
Guter Aspekt, allerdings ist für neue User erstmal wichtig wie sie sich schnell wehren können. Die Handhabung eines Notrufs oder der Ignore Funktion ist schnell abgehandelt.
Bei der Formatierung musst du bedenken, dass das bereits TuT 34 ist, der User ist also schon eine ganze Weile hier.
Wir werden schauen, dass keine TuT zu lang wird, aber je weiter man nach hinten geht, je mehr Infos und Text kann man den Personen zumuten, hier geht es dann ja vermehrt um wirkliche Tricks, weniger um das "in den Chatablauf einführen".

Blonder Engel BLN
Es wird zu Beginn einen Überblick über die Spiele geben, im weiteren Verlauf werden sie dann näher erklärt.
Es sind wie gesagt Tipps und Tricks, dabei sollte auch jedes Spiel erklärt werden. Hat man keine Lust auf das Spiel, geht man fix weiter zur nächsten Lektion, das wird möglich sein ;)
Nochmal: Für das Einfügen späterer Lektionen ist gesorgt, das wird kein Problem sein.


Vielen Dank für eure Ideen an dieser Stelle, wir sind uns sicher, dass die neuen Tipps und Tricks damit noch besser werden :-)


Gruß,
das Knuddelsteam





[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschläge? [Re: crazy a] - #1944991 - 22.02.2010, 07:26:27
Grabroiber
Nicht registriert


Der nette Mann von nebenan

Also ich finde es wichtig, dass nochmal eindeutig drauf hingewiesen werden sollte das nicht jeder Mensch hier nur auf gutes aus ist. Das Knuddels immer noch nur ein Chat ist und das man mit privaten Daten eher sparsam umgehen sollte. Sollte man jemand real kennen lernen möchten sollte man auf die von Knuddels durchgeführten CTs verweisen.

Diese Tut sollte schon ziemlich am Anfang kommen.


Das Roiberlein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: Oggersheimergangster] - #1951598 - 06.03.2010, 17:47:54
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
ich hoffe das es noch nicht zuspät ist da ihr ja kein Datum nennt bis wann ihr Ideen sammelt :-)

Naja da ich offt von neun Gefragt werde kann man seinen namen ändern oder so würde es doch auch gut sein wenn die /h changenick verlinkt wäre in der neuen /tut
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1952647 - 08.03.2010, 08:19:28
Krümmelchen6
Nicht registriert


hei ihr süßen ....

ich hätte einen verbesserungsvorschlag .. und zwar..

ich hab schon mit sau vielen mitgliedern geschrieben die mich fragten ob man irgendwie den nicknamen ändern könnte. aber das geht ja leider nicht.

wie wäre es denn wenn man hier einmal im jahr seinen nicknamen ändern könnte???

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: ] - #1953825 - 10.03.2010, 09:51:23
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Seinen Nicknamen ändern wird man nicht können.

Oggersheimergangster:
Der HInweis auf die /h changenick ist aber durchaus nützlich, ich habe das notiert, vielen Dank :)

Grabroiber:
Auch das ist sicherlich sinnvoll, wir werden das in der Jugendschutz Lektion unterbringen.



Vorerst dann ein abschließendes Danke für eure Ideen und Anregungen. Alles, was wir auch nach einiger Zeit noch sinnvoll fanden, werden wir natürlich versuchen umzusetzen. Zu manchen Dingen fehlte nun die nochmalige Rückmeldung auf meine Fragen, das muss dann erstmal warten.


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue /tuts: Die Tipps und Tricks - Verbesserungsvorschlä [Re: crazy a] - #1954770 - 11.03.2010, 20:54:09
Noname199
valua​bly.​

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 287
Hallo,

Was ich auch ganz nützlich fände, wäre wenn man den 'alten' Nicks auch zugriff zum neuen Tutorial hätten.
Denn wenn ich die neuen Seiten aufrufen will (z.B. 100.000 Minuten - Lektion 80) kommt bei mir die Fehlermeldung: Du bist erst bei Lektion 60.

so far

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle