Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 21. Türchen - Eine rätselhafte Geschichte [Re: sweet-chica24] - #1906825 - 23.12.2009, 14:38:23
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner :-) Ein Anliegen hätte ich jedoch: Mich hat es gewundert, dass so wenige Einsendungen eingetroffen sind, wo alle Lösungen richtig waren. Deswegen mal eine kleine Frage an euch alle: Fandet ihr die Aufgabe sehr schwer?
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen - Eine rätselhafte Geschichte [Re: sweet-chica24] - #1906956 - 23.12.2009, 17:06:35
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
omg :OOO

ich meinte noch so zu meinem freund: die geschichte ist total doof & werd eh nich gewinnen, da es 1000x bessere geschichten gibt v.v
pinguinmann 4-ever xD

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen - Eine rätselhafte Geschichte [Re: BasixX] - #1906965 - 23.12.2009, 17:15:20
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Antwort auf: BasixX
[...] Deswegen mal eine kleine Frage an euch alle: Fandet ihr die Aufgabe sehr schwer?

Probleme gabs ja anfangs nur mit dem vierten Hinweis ^^
Ansonsten war die Aufgabe an sich ja nicht schwer - find ich. Also die drei 'Rätselwörter' sollte wohl jeder geschafft ham.

Was ich persönlich "abschreckend" finde, ist so viel Schreiberei *g*
Oder kreatives Schreiben, triffts vllt eher. Das mit dem Geschenkebring-Dingens, ging ja noch.
Das hier wäre theoretisch auch noch gegangen... aber naja. Dann die Weltherrschaftsgeschichte is auch wieder was längeres. Klar gibts hier viele, denen sowas Spaß macht, mir persönlich fehlt aber das Überlegen dabei. Das Rätseln ^^
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen - Eine rätselhafte Geschichte [Re: UnknownSubject] - #1907051 - 23.12.2009, 18:58:46
Shewanee
Nicht registriert


Antwort auf: UnknownSubject
Antwort auf: BasixX
[...] Deswegen mal eine kleine Frage an euch alle: Fandet ihr die Aufgabe sehr schwer?

Probleme gabs ja anfangs nur mit dem vierten Hinweis ^^
Ansonsten war die Aufgabe an sich ja nicht schwer - find ich. Also die drei 'Rätselwörter' sollte wohl jeder geschafft ham.


Anfangs?? Du bist gut, ich seh bis heute nicht wo ich da hätte das vierte Wort raus finden sollen - ich steh wohl auf dem Schlauch :'(

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen - Eine rätselhafte Geschichte [Re: ] - #1907058 - 23.12.2009, 19:05:41
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Shewanee

Anfangs?? Du bist gut, ich seh bis heute nicht wo ich da hätte das vierte Wort raus finden sollen - ich steh wohl auf dem Schlauch :'(


kopier mal ab frage 3
unten drunter sieht man 4. rentier ich bin auch nich drauf gekommen ich dachte wir werden hier veräppelt xD

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen - Eine rätselhafte Geschichte [Re: ] - #1907087 - 23.12.2009, 19:55:37
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Antwort auf: Shewanee
Anfangs?? Du bist gut, ich seh bis heute nicht wo ich da hätte das vierte Wort raus finden sollen - ich steh wohl auf dem Schlauch :'(

Ich kann Dich beruhigen, ich hab das auch nicht rausgefunden, dass das vierte Wort lediglich in weiß dasteht *g*
Ich meinte viel mehr, dass es eben recht bald im Thread publik gemacht wurde, und es ab da dann kein Geheimnis mehr war. Daher das "anfangs" ^^
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen - Eine rätselhafte Geschichte [Re: UnknownSubject] - #1907137 - 23.12.2009, 21:07:30
Shewanee
Nicht registriert


Gut, ich kam wohl zu spät um es hier zu lesen, war da nämlich schon weg editiert ;)
Bin ich aber beruhigt, ich dachte ich würde Rätsel die zwischen den Zeilen stehen nicht mehr entziffern können - das wäre wirklich frustrierend gewesen. :)
Danke für die (nochmalige) Auflösung.

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Türchen - Eine rätselhafte Geschichte [Re: sweet-chica24] - #1908804 - 26.12.2009, 18:33:19
Smile with me <3
Nicht registriert


Also ich finde es schon sehr blamabel, dass ich nicht auf den Pinguin gekommen bin! Omg ey. Peinlich. xDD
Obwohl es eigentlich doch so klar war. <.<
Naja, mal davon abgesehen wäre ich glaube ich aber nicht auf die Lösung 'Adventskalender' gekommen - auch nicht nach längerem Nachdenken. Hab zu allgemein gedacht und nicht weihnachtlich, sonst wäre ich sicherlich drauf gekommen.^^

Aber natürlich wieder nette Geschichten. HGW an die Gewinner. (:

mfg

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle