Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
FAQ & Thread für allgemeine Fragen und Probleme - #1873395 - 04.11.2009, 16:16:12
Scnappi
Nicht registriert


Allgemeine Fragen und Probleme

Falls du eine allgemeine Frage hast, kannst du sie hier stellen, oder sich im Chat ein Mitglied des Event-Teams wenden (aktuelle Liste). Bei spezifischen Fragen zu ganz bestimmten Tagesaufgaben, schreibe deine Frage bitte direkt in den entsprechenden Thread, denn dann gibt es auch keine Verwechslungen, welche Aufgabe du genau meinst.

Häufige Fragen und Probleme

Ich mach' mir die ganze Arbeit doch nicht umsonst, was kann man hier gewinnen!?

Hier kann man wahres Reichtum ernten! Neben Knuddels und stacheligen Rosen haben wir auch ein paar Gewinne, die noch nicht ausgeplaudert werden. Überraschungsmoment, wisst ihr?

Hört sich spannend an, da muss man einfach mitmachen. Aber wie?

Gaaaanz einfach. In den Posts zu den jeweiligen Tagen findest du den Weg, den du beschreiten musst, um uns mit deiner kreativen Idee bzw. deiner natürlich richtigen Lösung zu verzaubern. Am besten schickst du ein paar virtuelle Kekse mit, sodass wir fröhlich gestimmt deinen Beitrag lesen.

Eh, da wollte ich mitmachen und da ist das blöde Postfach voll!

Keine Panik! Wir versuchen das Postfach möglichst oft zu leeren, aber die Gewinne sind so heiß, dass wir ganz viel Post bekommen und es manchmal sein kann, dass du deine Nachricht eine kurze Zeit lang nicht mehr in unseren Briefkasten schmeißen kannst. Warte dann einfach ab und trink einen Kakao oder Tee (was auch immer du lieber trinkst) und versuch es dann später nochmal.

Hab da was tolles im Internet zu dem Event gefunden! Würd das gerne kopieren, macht weniger Arbeit. Darf das doch sicher?

Nö. Wir haben bei uns im Team ein paar Leutchen, die allergisch auf kopierte Texte reagieren. Da wir diese schonen möchten, was im Interesse aller ist (ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die Allergie ausgelöst wird..), sollte auf kopierte Texte verzichtet werden.

Wie lade ich meine tollen Bilder denn jetzt hoch, damit sie alle sehen können?

Den ersten Punkt hast du bereits erfolgreich erfüllt - du hast das Internet entdeckt, was intern zunächst ein paar Probleme verursachte.. Nun suchst du dir eine schnucklige Internetseite, auf der du Bilder hochladen kannst oder nimmst einfach ImageShack oder ImageHost. Da wir an deiner schnellen Auffassungsgabe keinerlei Zweifel haben, wirst du den Rest bestimmt selbst schaffen. Solltest du wider erwarten dennoch Probleme haben, wende dich einfach an einen unserer im Hochladen von Bildern perfekt ausgebildeten Teamler. Sie sind alle geprüfte Bilder-Uploader und helfen dir gerne.

Dürfen mein Bruder, meine Schwester und meine Freunde denn auch alle mitmachen?

Ja, und deine Eltern kannst du auch noch mit ins Boot holen! Jeder, der in diesem knuddeligen Chat angemeldet ist darf mit einem Nick an unseren Events teilnehmen! Ob du das weitererzählst und dann mit Konkurrenz leben musst, ist natürlich dir überlassen.

Wie lange gehen die Events denn?

Jedes Event dauert immer nur einen Tag. Das heißt du kannst zwar zwischendurch Kekse essen und Kaffee trinken, aber zu viel Zeit solltest du dir nicht nehmen. Falls etwas eingesendet werden muss, muss dies immer bis 20 Uhr getan werden.




Bearbeitet von Scnappi (03.12.2009, 15:14:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Türchen - Was verbirgt sich wohl heute dahinter? [Re: dark-spider195] - #1892885 - 02.12.2009, 18:26:24
DerMutant16
Nicht registriert


Hayho

Viele (alle?) TürchenEvents sind ja durch die User entstanden, die sich für das Event team beworben haben.
Wie wäre es denn, wenn ihr die User im Thread erwähnt, von dem die Idee stamt?!
Ist vielleicht nicht so Wichtig, aber vielleicht freuen sich die User ja darüber ;-)


Bearbeitet von Scnappi (02.12.2009, 19:12:49)
Bearbeitungsgrund: Beitrag und Antworten mit dem allgemeinen Thread verschmolzen, da nicht nur passend zu bestimmter Tagesaufgabe.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Türchen - Was verbirgt sich wohl heute dahinter? [Re: ] - #1892888 - 02.12.2009, 18:27:45
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Es sind bestimmt nicht alle Events nur dadurch entstanden, dass die neuen Eventler Ideen hatten - denn Ähnliches gab es ja bereits im letzten Jahr. ;)


Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Türchen - Was verbirgt sich wohl heute dahinter? [Re: ] - #1893112 - 02.12.2009, 22:40:29
mäuschen5
​Ohne Worte.

Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 4.484
Ort: NRW
Antwort auf: DerMutant16
Hayho

Viele (alle?) TürchenEvents sind ja durch die User entstanden, die sich für das Event team beworben haben.
Wie wäre es denn, wenn ihr die User im Thread erwähnt, von dem die Idee stamt?!
Ist vielleicht nicht so Wichtig, aber vielleicht freuen sich die User ja darüber ;-)


Insgesamt haben wir 2 Ideen übernommen und die Bewerber vorher natürlich auch gefragt. Die 2 werden dann natürlich im Thread erwähnt. :)

Der Rest ist von uns selber, wie auch im letzten Jahr. :-)
_________________________
Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist.
C. Adolff

[zum Seitenanfang]  
Re: FAQ & Thread für allgemeine Fragen und Probleme [Re: ] - #1893467 - 03.12.2009, 16:13:55
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Antwort auf: Scnappi
Wie lange gehen die Events denn?
Jedes Event dauert immer nur einen Tag. Das heißt du kannst zwar zwischendurch Kekse essen und Kaffee trinken, aber zu viel Zeit solltest du dir nicht nehmen. Falls etwas eingesendet werden muss, muss dies immer bis 20 Uhr getan werden.


Ich wollte nun nochmal darauf hinweisen, dass die FAQ um die Frage "Wie lange gehen die Events denn?" ergänzt wurde. Nur damit nun nicht jeder nachfragen brauch, wie lange ein Event geht und wie lange man Zeit hat, die Einsendungen abzuschicken.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]