Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: Croec] - #1892232 - 01.12.2009, 20:09:31
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Tja, dann müssen wir nun wohl Intel verklagen... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: KnuddelWelli] - #1892256 - 01.12.2009, 20:31:12
DTO Skyrocker
Nicht registriert


Eigentlich ist mittlerweile Intel auch Martkführer und haben die Schnellsten Prozessoren, aber mir scheint es so, als wenn sie immer noch nicht das mit dem Multi Tasting und mit den Cache Speicher auslagerung geregelt haben.

Mir ist es einfach ein Rätsel warum das Problem hauptsächlich mit Intel Prozessoren ist mit der Auslastung bei Java mit Knuddels.de...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1892420 - 01.12.2009, 23:11:15
bebyiiiboiii
Nicht registriert


Also Leute man muss ganz klar differenzieren!
Erstens habe ich das Problem nur bei Knuddels, also muss es mit dem Quellcode der Knuddelsseite zu tun haben.
Jedes ander Pogramm das ich in Verbindung mit Java benutze läuft einwandfrei.
Gerade eben ist mein Rechner wieder abgeschmiert, da meine CPU eh übertaktet ist und die eine konstante Auslastung von 50% über einen längeren Zeitraum nicht wirklich mitmacht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1892576 - 02.12.2009, 09:53:44
DTO Skyrocker
Nicht registriert


Antwort auf: bebyiiiboiii
Also Leute man muss ganz klar differenzieren!
Erstens habe ich das Problem nur bei Knuddels, also muss es mit dem Quellcode der Knuddelsseite zu tun haben.
Jedes ander Pogramm das ich in Verbindung mit Java benutze läuft einwandfrei.
Gerade eben ist mein Rechner wieder abgeschmiert, da meine CPU eh übertaktet ist und die eine konstante Auslastung von 50% über einen längeren Zeitraum nicht wirklich mitmacht!


Man sollte seine CPU auch nicht übertakten, das da durch die CPU Temperatur als auch die CPU Auslastung nach einigen Minuten oder Stunden so stark wird, das es unter gegebenen umständen sogar zu Schäden führen kann, gerade intel prozessoren sind so gut wie garnicht geeignet zum übertakten, es lässt sich zwar bei einigen machen, aber dies ist immer mit eigenen risiko und unter ausschluss jeglicher gewährleistung.

Wir haben nicht gesagt, das die Auslastung bei allen Java Anwendungen so hoch ist, lediglich in verbindung mit dem Knuddels Java Chat.

Das das Problem durch dem Knuddels Java Chat hervorgerufen wird, wissen wir alle, trozdem tritt dieses Problem wirklich aber wirklich nur ausschließlich bei Intel Prozessoren auf.

Mit dem Quellcode von Knuddels.de hat dies rein garnichts zu tun, da der quellcode nur die Homepage knuddels.de die seite bestimmt und definiert.. und nicht den Java Chat.

der läuft abermals wieder unter anderen systemen wie die homepage eins selber.

In dem Sinne,
DTO Skyrocker.-



Desweiteren sagte ich bereits das dieses Problem mit dem Abstürzen im folge von hoher


Bearbeitet von DTO Skyrocker (02.12.2009, 09:55:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1892776 - 02.12.2009, 15:55:42
bebyiiiboiii
Nicht registriert


Antwort auf: DTO Skyrocker
Man sollte seine CPU auch nicht übertakten, das da durch die CPU Temperatur als auch die CPU Auslastung nach einigen Minuten oder Stunden so stark wird, das es unter gegebenen umständen sogar zu Schäden führen kann, gerade intel prozessoren sind so gut wie garnicht geeignet zum übertakten, es lässt sich zwar bei einigen machen, aber dies ist immer mit eigenen risiko und unter ausschluss jeglicher gewährleistung.


Also erstens läuft meine CPU mit der selben Spannung wie normal, zweitens sind die Temperaturen niedriger, weil ich einen starken Lüfter habe und die Aussage das die Auslastung nach einer zeit hoch geht ist totaler blödsinn!
Ich habe diese hohe Auslastung nur und ich wiederhole es gerne nochmal NUR bei java in verbindung mit knuddels!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1892973 - 02.12.2009, 19:59:55
DTO Skyrocker
Nicht registriert




Das mag ja sein, aber verstehst du es denn nicht?
Nocheinmal für menschen wie dich,
Das Problem ist nur bei Intel Prozessoren, jetzt verstanden?

Es lohnt sich auch nicht weiter zu diskutieren, es wurde bereits alles gesagt, wodurch das Problem hervorgehoben wird, Es existiert eine Instabilität zwischen Intel Prozessoren und Java in Verbindung mit Knuddels.de

Wieso, weßhalb, warum, kann dir derzeit niemand sagen, allerdings wird dieses Problem derzeit von der Chatleitung bearbeitet, diese wissen von diesem Problem und werden sicher bald eine Lösung finden.

Bis dahin bleibt abzuwarten.

In dem Sinne,
DTO Skyrocker.-


Bearbeitet von DTO Skyrocker (02.12.2009, 20:00:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1893524 - 03.12.2009, 17:16:49
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey,

Antwort auf: DTO Skyrocker

Das mag ja sein, aber verstehst du es denn nicht?
Nocheinmal für menschen wie dich,
Das Problem ist nur bei Intel Prozessoren, jetzt verstanden?


Erstmal ist ein derart aggressiver Ton absolut nicht notwendig, finde ich. Aussagen wie "für Menschen wie dich" sind, finde zumindest ich, extrem abwertend.

Dann zum inhaltlichen, falsch.
ich habe einen AMD Athlon, nicht das geringste Intel-Bauteil und habe das selbe Problem, Java hat eine CPU Auslastung zwischen 50-90%, bei einem 3800+. Zwar nicht mehr der neueste PC, für eine Java-Anwendung sollte es aber reichen.


Hat jemand mittlerweile einen Workaround bzw. gibt es einen Zusammenhang mit Knuddels? Dann wäre das vielleicht mal zu melden, in der Hoffnung, das es eine Rückmeldung von offizieller Seite gibt.


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: unnaboy1991] - #1893792 - 03.12.2009, 21:50:31
DTO Skyrocker
Nicht registriert


Das kann ich nur schwer glauben, aber nunja kann auch gut möglichsein, trozdem ist dieses Problem derzeit nicht zu beheben, und es tritt hauptsächlich bei intel chipsätzen auf.

Lass mal vllt von amd von 100 % 1 oder 2 Prozent davon betroffen sein, der rest nur Intel.

Nun zu dem abwertenden Ton,
Ich bin nur ein bisschen verärgert, wenn man einem Menschen mehrmals versucht etwas zu erklären und dieser immer wieder es nicht begreift und darauf behart, es läge am Quelltext oder sonstiges... wenn er einem Thread erstellt weil er ein Problem hat, womit er nicht weiter kommt, dann sollte er sich auch tipps und ratschläge gut anhören und nicht immer alles besser wissen, und versuchen uns hier als doofen hinzustellen, wenn er so viel ahnung hat, soll er das Problem doch selbst lösen und garnicht erst hier ein Thread eröffnen, sowas regt mich niemlich richtig auf.

Wie bereits erwähnt, es wurde alles hierzu gesagt!

In dem Sinne,
DTO Skyrocker.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1893857 - 03.12.2009, 22:38:40
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey,

Es mag vielleicht nicht zu beheben sein, zumindest jedoch sind die Symptome zu bekämpfen, falls Java derart viel CPU einnnimmt, das andere Programme nicht mehr mit der gewöhnlichen Geschwindigkeit arbeiten.
Dazu einfach die Priorität des Prozesses java.exe im Task-Manager runterstufen, sodass andere, normal gewichtete, Prozesse Vorrang haben. Dies hat keinen Einfluss auf das Chat-Applet, soweit ich feststellen konnte.

Ob man aus der reinen Verärgerung heraus Forumposts erstellen sollte, lasse ich jetzt mal dahingestellt.


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: unnaboy1991] - #1893909 - 03.12.2009, 23:19:56
bebyiiiboiii
Nicht registriert


unnaboy1991 lass DTO Skyrocker bitte einfach reden, weil er hat eh keine ahnung.
Habe einen ganz einfache Test gemacht.
Da das Problem nur beim Fotocontest auftritt und nicht im normalen Chat und ich dieses auch erst habe seitdem ich im Besitz einer ATI 4890 bin, bin ich hergegangen und habe meine alte Nvidia 8800GT wieder eingebaut und schwupps Problem gelöst.
Habe im Internet gelesen das dieses Problem mit dem ATI Treiber zusammenhängt aber keiner weiss warum!
Aber OK es liegt an der CPU woran sonst, weil INTEL is ja doof unso! xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1894111 - 04.12.2009, 13:29:59
DTO Skyrocker
Nicht registriert


Antwort auf: bebyiiiboiii
unnaboy1991 lass DTO Skyrocker bitte einfach reden, weil er hat eh keine ahnung.
Habe einen ganz einfache Test gemacht.
Da das Problem nur beim Fotocontest auftritt und nicht im normalen Chat und ich dieses auch erst habe seitdem ich im Besitz einer ATI 4890 bin, bin ich hergegangen und habe meine alte Nvidia 8800GT wieder eingebaut und schwupps Problem gelöst.
Habe im Internet gelesen das dieses Problem mit dem ATI Treiber zusammenhängt aber keiner weiss warum!
Aber OK es liegt an der CPU woran sonst, weil INTEL is ja doof unso! xD


Das ist doch mal der größte Schwachsinn den ich jeh gehört habe.!
Erzähle das doch mal einem Computer Fachmann.!

Wenn es ein Problem mit der Graka und oder den Treiber geben würde, dann würde dieses Problem auch in jedem anderen channel auftreten und nicht nur im FotoContest.. außerdem nocheinmal liegt es nicht an Java direckt alleine mit der hohen CPU Auslastung und das garnichts damit zu tun, wenn es direckt nur an Java liegen würde, das dies eine Hohe CPU Auslastung verursacht, dann weren alle Computers betroffen und nicht nur nen paar und davon noch alle fast nur Intel Chipsätzen.

Begreife es doch mal endlich, das dieses Problem kein generelles eigentliches Problem ist, wenn wenn Java grundsätzlich wie du gerade meinst, hohe cpu auslastungen nehmen würde, dann hätte ja jeder der in Knuddels.de chattet eine Hohe CPU Auslastung.. komisch meine CPU Auslastung ist gerade mal zwischen 2 und 5 Prozent... egal welcher channel, egal welcher Chat, egal welche Java Anwendung..

und auch hier merkt man wieder, das du recht haberisch bist.
Du kannst alles, du weisst alles, dann frage ich mich, warum du uns um Hilfe bittest wenn du doch sowieso vornerein alles weisst.

Denke mal nächstemal vorher nach, wenn du ein Problem hast, und hilfe haben willst, ob du dir auch mal tipps oder ratschläge annimmst, oder gleich wieder alle als nichts wisser hinzustellen... 3 leute haben unabhängig voneinander verschiedene computer tests gemacht, und alle haben das selbe Ergebnis rausgefunden.

und mich als nichts wissen hinzustellen, finde ich mal dreisst,, denn ich und andere versuchen dir nur zu helfen, und du beschimpft uns gleich hier... zudem bin ich gelernter System und Server Administrator ( Informatiker mit Systemintregration)

Also kannst dir auch mal was anhören oder sagen lassen, ohne gleich alles besser zu wissen.!

Bis dahin,
DTO Skyrocker.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1894411 - 04.12.2009, 18:27:53
bebyiiiboiii
Nicht registriert


Gut das ich gelernter IT-Systemkaufmann bin *hust*
Ich habe Quellen von denen du noch nie was gehört hast! :D
Zudem hat dich sicherlich keiner um Hilfe gebeten! :)
Achja es heisst Informatiker für Systemintegration nicht mit! xD


[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1894494 - 04.12.2009, 20:48:43
DTO Skyrocker
Nicht registriert


Antwort auf: bebyiiiboiii
Gut das ich gelernter IT-Systemkaufmann bin *hust*
Ich habe Quellen von denen du noch nie was gehört hast! :D
Zudem hat dich sicherlich keiner um Hilfe gebeten! :)
Achja es heisst Informatiker für Systemintegration nicht mit! xD


ich weiss das selber,
ich wollte es lediglich etwas verständlicher machen für dich!

und wieder bist du beleidigend und abwertend.
Und da du ja so achnungsvoll bist, warum fragst du uns dann ?
dazu sage ich mal nichts mehr....

Sage doch du bist ein Ahnungsloser!

war mein letzter post...

In dem Sinne,
DTO Skyrocker.-


Bearbeitet von DTO Skyrocker (04.12.2009, 20:49:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1894514 - 04.12.2009, 21:31:39
knuffelb
Nicht registriert


Hallo zusammen,

ich muss sagen ich habe dieses hohe CPU Auslastungsproblem auch. Anfangs dachte ich echt das liegt an meinem PC. Ich bin ja in dieser Hinsicht nicht auf den Kopf geflogen. Nun gut. Java neu aufegesetzt half nichts. Nun dachte ich schau ich hier mal rein um evtl. eine Lösung zu finden was dieses Problem angeht.

Ich hab mir dazu die Beiträge komplett jetzt einmal angesehen. Die Sache mit dem Intel Prozessoren, mag so nach Euren Tests schon zutreffen. Ich selbst habe auch einen AMD Ahtlon Prozessor und meine CPU-Auslastung liegt Komplett auf 100% nur auf das Java Apple im Chat, der Channel spielt keine da keine Rolle.

Das tolle an dieser Geschichte ist, dass sich mein Rechner nicht aufhängt. Er hat zwar eine CPU von 100% und ich dachte eig. das mir der Rechner damit abschmiert, aber noe dies war nicht der Fall. Ich kann ganz normal im Chat schreiben ohne zu hängen, der Ping ist ebenfalls nicht so hoch das ich mir gedanken machen müsste zu hängen. Auch kann ich mehrere Programme ganz normal öffnen ohne Probleme. Man muss dazu sagen die CPU Auslastung kommt und geht, im Moment liegt diese bei mir bei max 8%.

Ich finde es echt komisch das dieses Problem schon manche Leute hier haben, aber es an der Erklärung bisschen fehlt.


Bearbeitet von knuffelb (04.12.2009, 21:32:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1894733 - 05.12.2009, 10:37:19
Albion
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.541
Also wie sich das hier darstellt,
lässt sich das Problem nicht nur auf Intel-Prozessoren eingrenzen,
genau so wenig wie auf Grafikkarten (ich hab eine NVIDIA) oder Windows.

Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass irgendwo bei einer Verarbeitung in den Appletroutinen was schief läuft.
Wäre gut gewesen, anstatt sich hier gegenseitig an zu fahren, genaue Zeiten, Nicknamen / Channel zu posten.
Das wäre deutlich hilfreicher gewesen, damit die Programmierer gezielt nachgucken können.
_________________________
Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
sollten wir lieber dafür dankbar sein,dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen
(D.Hildebrandt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: Albion] - #1894823 - 05.12.2009, 12:34:51
DTO Skyrocker
Nicht registriert


Albion,

Dieses Problem kann nicht so einfach behoben werden!
Wie sollen die Programmierer dieses Problem komplett beseitigen ?

Das Problem tritt ja nicht bei jedem auf, und solange die genaue Ursache nicht bekannt ist, kann das Problem auch nicht behoben werden und wenn es ein problem waere von dem du ausgehst, Albion, dann hätten wiederrum alle dieses Problem und nicht nur manche.

In dem Sinne,
DTO Skyrocker.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1894870 - 05.12.2009, 13:13:07
knuffelb
Nicht registriert


Zitat:
Das Problem tritt ja nicht bei jedem auf, und solange die genaue Ursache nicht bekannt ist, kann das Problem auch nicht behoben werden und wenn es ein problem waere von dem du ausgehst, Albion, dann hätten wiederrum alle dieses Problem und nicht nur manche.


Ich möchte das Thema jetzt nicht warm Rütteln, aber nur weil es nicht jeder hat, ist die Aussage das es "kein" Problem ist, ein bisschen weit dahergeholt. Es gibt auch Darstellungsfehler die der eine oder der andere schon im Chat erlebt hat, dass aber nicht bei allen der Fall war.

Albion hat sich ledeglich darauf bezogen, dass es nicht an den Rechnern liegt. Auch wenn ihr es getestet habt mit verschiedenen Rechnern. Fehlerfrei ist nie etwas ;-). Man kann sich darüber streiten aber ich sehe es auch als "Fehler" wie Albion, der beseitigbar ist, vohrer müsste man aber erst einmal wissen was der Fehler ist. In dem Fall hat man immerhin den Anhaltspunkt, dass es am Java Apple liegt, im zusammenhang mit Knuddels. Falsch programmierbar ist schließlich auch ein Java Apple.

Von daher find ich die Idee Ansich nicht schlecht, sich zu notieren wann die CPU auf 100 knallt und dann vergleiche zieht. Denn ich meine ich habe Glück, denn mein PC hängt sich nicht komplett auf, bei anderen wiederum kann das echt nervig sein.

Man muss sich eben die Mühe machen den Fehler zu suchen und nicht durch stumpfe Antworten, wie, es müsste jeder den Fehler haben, beziehen. Man kann schlecht den Rechner wechseln nur, weil "Mancher" dieses Phänomen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: ] - #1895473 - 06.12.2009, 09:57:27
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Zitat:
Dieses Problem kann nicht so einfach behoben werden!
Wie sollen die Programmierer dieses Problem komplett beseitigen ?
So wie alle Probleme behoben werden. Man beschreibt, wann, wie und wo der Fehler aufgetreten ist, damit die Programmierer die Sittuation nachstellen können.

Aber jetzt mal etwas zu dir DTO Skyrocker. Behalte doch mal deine unnützen Kommentare für dich. Nur weil DIR nicht klar ist wie man sowas in den Griff bekommt, musst du anderen hier nicht erzählen das es aus DEINER Sicht keinen Zweck hat. Für jemanden der sich als
Zitat:
gelernter System und Server Administrator ( Informatiker mit Systemintregration)
bezeichnet, verhälst du dich leider ehr wie ein kleiner Junge der keine Ahnung aber ne menge Halbwissen hat. Hast wohl doch noch nicht alles gelernt. Mit 19 Jahren solltest du aus Mangel an Erfahrung eh schon mal ne runde ruhiger werden. Denn gelernt...? Das bezweifel ich mal.

Es ist Sache der Programmierer des Chat, zu sagen was von alle dem hier unzutreffend ist, nicht deine. Vor allem weil du von Programmierung wohl lange nicht genug Plan hast.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: NoodlesHB] - #1895477 - 06.12.2009, 10:19:24
Albion
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.541
Zitat:
Das Problem tritt ja nicht bei jedem auf, und solange die genaue Ursache nicht bekannt ist, kann das Problem auch nicht behoben werden und wenn es ein problem waere von dem du ausgehst, Albion, dann hätten wiederrum alle dieses Problem und nicht nur manche.
Und genau deswegen ist es so wichtig, dass genau dokumentiert wird, wann (Datum + Uhrzeit), wo (Channel(s)) und bei welchem Nick das Problem auftritt.
Die Programmierer sind anhand der LOGs dann in der Lage, evtl. fest zu stellen,
was zwischen Server und Applet passiert.
Vielleicht wird eine Schleife aufgrund eines falschen Übergabeparameters bearbeitet,
und das nur unter seltsamen Umständen.
_________________________
Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
sollten wir lieber dafür dankbar sein,dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen
(D.Hildebrandt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hohe CPU Auslastung durch Java [Re: NoodlesHB] - #1895551 - 06.12.2009, 12:13:40
DTO Skyrocker
Nicht registriert


Antwort auf: NoodlesHB
Zitat:
Dieses Problem kann nicht so einfach behoben werden!
Wie sollen die Programmierer dieses Problem komplett beseitigen ?
So wie alle Probleme behoben werden. Man beschreibt, wann, wie und wo der Fehler aufgetreten ist, damit die Programmierer die Sittuation nachstellen können.

Aber jetzt mal etwas zu dir DTO Skyrocker. Behalte doch mal deine unnützen Kommentare für dich. Nur weil DIR nicht klar ist wie man sowas in den Griff bekommt, musst du anderen hier nicht erzählen das es aus DEINER Sicht keinen Zweck hat. Für jemanden der sich als
Zitat:
gelernter System und Server Administrator ( Informatiker mit Systemintregration)
bezeichnet, verhälst du dich leider ehr wie ein kleiner Junge der keine Ahnung aber ne menge Halbwissen hat. Hast wohl doch noch nicht alles gelernt. Mit 19 Jahren solltest du aus Mangel an Erfahrung eh schon mal ne runde ruhiger werden. Denn gelernt...? Das bezweifel ich mal.

Es ist Sache der Programmierer des Chat, zu sagen was von alle dem hier unzutreffend ist, nicht deine. Vor allem weil du von Programmierung wohl lange nicht genug Plan hast.


ich habe weder behauptet das es kein problem ist, noch habe ich behauptet, das dieses problem nie zu beheben ist.
meine aussage bezieht sich lediglich auf den aktuellen stand.

und nochmal, es ist kein tatsächlicher fehler an sich, sondern ein computer bezogener fehler... ich wiederhole mich da nur ungern..


[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle