Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Final Fantasy XIII (13) - #1889968 - 29.11.2009, 10:39:49
Latino86
Nicht registriert


So, hallo.

Es gibt zwar schon nen allgemeinen Final Fantasy Thread, aber das meist erwartete Spiel im nächsten Jahr hat einfach nen eigenen Thread verdient.

Es geht natürlich um Final Fantasy 13.
Erscheinungsdatum in Europa ist aller Voraussicht nach der 9. März 2010.
Das heißt, es ist nicht mehr so lange.

Über die Story ist noch nicht all zuviel bekannt, hier mal kleine Informationen:

Warnung! Spoiler!
Über die Geschichte von Final Fantasy XIII ist bislang nur wenig bekannt. Hauptsächlich erschließen sich die bisherigen Storyfetzen aus den bekannten Informationen zu den Charakteren.

Seit dem Jump Festa 2007 sind einige Details zur Story in Final Fantasy XIII bekannt. Hauptsächlicher Ort des Handelns ist eine fliegende Insel mit dem Namen Cocoon. Darunter liegt eine seperate, fast von Cocoon abgetrennte Welt namens Pulse. Nur in einer einzigen Szene waren die beiden Welten bisher auf einen Blick zu sehen. Auf dem Bild rechts sehr ihr am Himmel schwebend Cocoon. Die Welt darunter, die einen verlassenen Eindruck macht, dient als Zuflucht für die Menschen von Cocoon, die von der fliegenden Insel verstoßen wurden. Die Story selbst scheint politischer zu sein als vergangene Teile der Serie. Der Fokus liegt offenbar darauf, wie die Regierung mit den Bürgern umgeht und sie behandelt. Scheinbar werden Menschen mit Gewalt nach Pulse verstoßen. So kämpft Lightning auch gegen diese bösen Elemente der Regierung. Im Laufe des Spiels gibt es eine Art Invasion der verstoßenen Menschen aus Pulse, die fast zu einer Revolution führt.

Eine große Rolle spielt außerdem eine bisher noch unbekannte Macht. Cocoon vor dieser Macht zu schützen, ist Aufgabe der so genannten Rushi. Diese Wesen sind Auserwählte der Farushi, ihres Zeichens Wesen einer hohen, rätselhaften Macht, die auch Cocoon erschaffen hatte. Die Farushi haben den Rushi zum Zwecke der Verteidigung eine Macht verliehen, Summons zu beschwören. Zwei dieser Rushi sind uns bisher schon bekannt, keine geringeren als Snow und Sera nämlich.


Q: http://final-fantasy-future.de



Also wie gesagt, nur noch knapp 3 Monate (& 10 Tage) dann ist die Wartezeit vorbei.
Ich freue mich schon riiiiiiiesig auf dieses Spiel.
War einer der Gründe warum ich mir ne PS3 gekauft habe (nun kommt es ja auch für X-Box ...).

Werdet ihr es euch auch holen? Also ... ich denke das Spiel darf keiner verpassen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1891136 - 30.11.2009, 15:52:13
Tidus90
Nicht registriert


Wie wo? Es kommt doch noch? Hallejuliah. :D Wegen dem Spiel wollte ich mir auch diesen Winter die PS3 zu legen, hab dann aber doch gemeinsam mit Schwester 'ne Wii geholt vor einem Monat, weil ich einfach nichts mehr von FF gehört habe ... Son Mist. Von mir aus dürfen die jetzt ruhig noch ein wenig das Datum herausschieben, damit ich doch noch rechtzeitig die PS3 besorgen kann (Xbox werde ich mir niiiiiemals holen). :-D

Also werde ich es mir natürlich holen - jedoch erst wenn der Geldrahmen stimmt. :-) Und ich freu mich (jetzt wieder) auch schon richtig auf das Spiel. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1891150 - 30.11.2009, 16:06:29
Wacken Open Air
Nicht registriert




Muss ich mir also doch irgendwann eine Ps3 zulegen,.....Ironie der Sache: der 9. März ist mein Geburtstag. :-D
Klingt zumindest mal interessant, auch wenn ich mir mal wieder ein FF in der Tradition von Teil 9 wünschen würde...das war eines der epischten Spiele für die Ps1 damals. :-D

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1891521 - 30.11.2009, 22:04:13
kazuha04
Nicht registriert


Wie gut, dass ich eine PS3 habe.. und das Spiel werde ich mir auf jeden Fall kaufen! ;D
Hoffentlich ist es genauso geil wie FF7, was mir am besten gefallen hat..
Ich freu' mich schon (:

Lilly

Schreibfehler auf Wunsch korrigiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (30.11.2009, 22:17:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1891710 - 01.12.2009, 05:10:44
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: kazuha04

Hoffentlich ist es genauso geil wie FF7, was mir am besten gefallen hat..
Ich freu' mich schon (:

Lilly



+.+

Meine Rede.
Eckige Arne sind einfach kult. =)




In 17 Tagen kommt das Spiel ja auch in Japan raus, werdet ihr euch eigentlich Trailer angucken?
Ich habe mir geschworen die nächsten drei Wochen so wenig wie möglich übers Spiel zu lesen & sehen.
Man will ja doch überrascht werden. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1892004 - 01.12.2009, 16:26:43
Latino86
Nicht registriert


So sieht das Cover in Europa aus:
[img]http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2009/12/ffxiii_ps3_pegi_2d_jpg_jpgcopy.jpg[/img]


Zwei Sachen (nein drei) fallen auf.
Erstens, es ist ab 16. o.o
Zweitens, irgendwas ist anders. Also ... die bisherigen Cover sahen ja fast alle gleich aus ...
Drittens, Lightning ist sehr hübsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1892315 - 01.12.2009, 21:38:35
Razzi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 85
Ort: Nord-Rhein-Westfalen, Radevorm...
Ich denke nicht unbedingt, dass es ein Spoiler ist, wenn man über die Funktionen spricht, die das Spiel haben soll?





Auf jeden Fall hat man in einem Video deutlich ein OnlineFeature gesehen, da haben Leute gechattet....Ich hoffe es wird ein Multiplayerfeature geben, wenn es schon ne Chatfunktion in dem Spiel gibt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: Razzi] - #1892359 - 01.12.2009, 22:12:17
DreamGirl1617
Nicht registriert


Ich muss es haben. Ich brauch eine PS3. Das Cover ist hübsch, mal was anderes als immer nur weißer Hintergrund und typischer Final Fantasy-Schriftzug. Ab 16, hm.. o.o ist Lightning 'n Mädchen? Sieht aus wie'n Junge (, wenn die beiden Argumente nicht wären). o,o

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: Razzi] - #1892542 - 02.12.2009, 05:33:45
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: Razzi
Ich denke nicht unbedingt, dass es ein Spoiler ist, wenn man über die Funktionen spricht, die das Spiel haben soll?





Auf jeden Fall hat man in einem Video deutlich ein OnlineFeature gesehen, da haben Leute gechattet....Ich hoffe es wird ein Multiplayerfeature geben, wenn es schon ne Chatfunktion in dem Spiel gibt.



Ich hoffe nicht. :/
Schon schlimm genug das FF14 wieder ein reines Onlinespiel wird. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1892599 - 02.12.2009, 10:41:16
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Bisher hat mich kein Final Fantasy-Teil, den ich gespielt habe, enttäuscht. FFX-2 blieb hinter den Erwartungen, aber es hat dennoch Spaß gemacht. Ich denke man kann Square Enix so viel Vertrauen entgegen bringen, dass es wieder ein außergewöhnliches Spiel wird. Besonders, weil es das Debut auf der PS3 ist.

Ich werde es mir in jedem Fall vorbestellen und dann wochenlang nicht ansprechbar sein. :-D

Zitat:
hm.. o.o ist Lightning 'n Mädchen? Sieht aus wie'n Junge (, wenn die beiden Argumente nicht wären). o,o


Mal von den Brüsten abgesehen - die Gesichtszüge sind eindeutig weiblich. :o)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: DB Devil] - #1892604 - 02.12.2009, 11:03:21
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Das ist mal ein Spiel, welches ich wirklich gern spielen würd - aber ne Konsole leg ich mir dafür nicht extra zu..


Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1892867 - 02.12.2009, 18:05:19
DreamGirl1617
Nicht registriert


Naaaja, Devilchen, ich dachte zuerst: "Sieht aus wie'ne Kopie von Tidus aus FFX"!
Aber je länger ich mir Lightning ansehe, desto perplexer werd ich, was das Thema betrifft, also lassen wir das. xD
Ich bin mir auch sicher, dass Square Enix uns da nicht enttäuschen wird. Das PS3-Debut wird richtig krachen!
Mal sehen, wie ich mir am besten 'ne PS3 ins Haus schaffe..

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1897218 - 08.12.2009, 19:48:00
Latino86
Nicht registriert


Btw, wer nicht mehr so lange warten kann, kann sich bis zum 09.03 auch mal Demons Soul (Test bei 4players) ansehen.
Habs am Freitag bekommen & es ist super geil. Also, wer auf Rollenspiele steht, mal angucken. :)

Am 12.02 kommt dann auch Star Ocean endlich für PS3. Auch was für Rollenspielfreunde. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1897224 - 08.12.2009, 19:55:41
DreamGirl1617
Nicht registriert


Star Ocean gab's doch schon für die PS2?

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1897235 - 08.12.2009, 20:07:05
Wacken Open Air
Nicht registriert




Das werden immer mehr Gründe für die Ps3...
Ja, Star Ocean gabs auch schonmal für die Ps2, aber das will er damit doch auch garnicht sagen. ^^

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1897277 - 08.12.2009, 20:31:36
Latino86
Nicht registriert


Sorry wegen dem Missverständnis.

Meinte natürlich Star Ocean - The Last Hope.
Das gibts schon seit einem halben Jahr für X-Box & kommt nun endlich auch für die PS3. :)


edit:
Antwort auf: Wacken Open Air


Das werden immer mehr Gründe für die Ps3...


So siehts aus. 8-)


Bearbeitet von Latino86 (08.12.2009, 20:35:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: ] - #1898427 - 10.12.2009, 18:08:14
alexis aus yu-gi-oh gx
Embra​ce yo​ur Dr​eams​

Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 192
Ort: Hagen
soo jetzt kommz mal der final fantasy suchti von knuddels & dem rest der welt =D

Ich Liebe ff13 jetzt schon ( wär ja schlimm wen nicht oó) aufjeden fall find ichs schon schade das versus 13 nicht kommen soll oó
ich mein HALLOOOOOOOOOOOOOO?????? schon ma nen trailer gesehn davon oó

ich find das is 1000% der beste teil der 13ner reihe (ok 13 & agito13 sind auch nett aba versus13 is rawwww oó)
allein schon der trailer endlich düster
ne perfekte mischung aus cloud & sephi (ich könnt jett ca 563565 std so weiter reden aba das will ich euch net antun xD)

auf jedenfall finde ich das uns genug vorenthalten wurde & ich mich jedes mal tot ärgern könnt wen ich seh was von ff als im rest der welt erhältich is ich mein ich bin jetzt seit gut 13 jahres ff-fan (soga meine haarfarbe is aeris nachempfunden hrhr) hab eig alles was in deutschland erhätlich is zu haus & bestimmt nua 50%(oder weniger) von allem erhältlichen

wie auch imma

ICH FORDERE FINAL FANTASY VERSUS XIII
xD

Steffi hrhr

ps:wie seht ihr des ?
_________________________
When prays turns into promisses not even fate can stand in thier way anymore.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: alexis aus yu-gi-oh gx] - #1900150 - 13.12.2009, 13:59:28
Latino86
Nicht registriert


Ein paar Gameplayvideos (Spoilergefahr!):

Warnung! Spoiler!



Warnung! Spoiler!

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: alexis aus yu-gi-oh gx] - #1903540 - 18.12.2009, 17:39:38
st3v3
FFXIV​;ARR ​- Onl​ine​

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 272
Ort: BIELEFELD?
Antwort auf: alexis aus yu-gi-oh gx
soo jetzt kommz mal der final fantasy suchti von knuddels & dem rest der welt =D

Ich Liebe ff13 jetzt schon ( wär ja schlimm wen nicht oó) aufjeden fall find ichs schon schade das versus 13 nicht kommen soll oó
ich mein HALLOOOOOOOOOOOOOO?????? schon ma nen trailer gesehn davon oó

ich find das is 1000% der beste teil der 13ner reihe (ok 13 & agito13 sind auch nett aba versus13 is rawwww oó)
allein schon der trailer endlich düster
ne perfekte mischung aus cloud & sephi (ich könnt jett ca 563565 std so weiter reden aba das will ich euch net antun xD)

auf jedenfall finde ich das uns genug vorenthalten wurde & ich mich jedes mal tot ärgern könnt wen ich seh was von ff als im rest der welt erhältich is ich mein ich bin jetzt seit gut 13 jahres ff-fan (soga meine haarfarbe is aeris nachempfunden hrhr) hab eig alles was in deutschland erhätlich is zu haus & bestimmt nua 50%(oder weniger) von allem erhältlichen

wie auch imma

ICH FORDERE FINAL FANTASY VERSUS XIII
xD

Steffi hrhr

ps:wie seht ihr des ?


Oh man..
FFXIII versus wurde kurzzeitig auf Eis gelegt um den FFXIII release planmässig durchgeführt zu bekommen.
Ab dem Release von FFXIII sollten wir uns dann auf Neuigkeiten zum Versusteil freuen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Final Fantasy XIII (13) [Re: st3v3] - #1904544 - 20.12.2009, 13:36:07
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

In Japan ist das Spiel bereits ein voller Erfolg. Am ersten Tag wurden 1,15 Millionen Exemplare verkauft. Mehr dazu hier.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle