Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Heavy Metal mit 14 Jahren? ***** - #1871059 - 01.11.2009, 15:17:02
Externial Saturday
Nicht registriert


Hallo...
ich möcht mal fragen wie ihr dazu steht mit 14 Heavy Metal/Trash Metal zu hören..
Weil in meinem Jahrgang bin ich der einzige von 120 Kindern der sowas hört :-[
Is das überhaupt normal in dem Alter?

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871320 - 01.11.2009, 20:25:10
Tronok
Nicht registriert


hay :-D


Wieso sollte es nicht normal sein? jeder hat sein eigenen geschmack ;D

Ich hab mit 12-14 Offspring , Bloodhound gang , Bad Religion etc gehört ;D

von daher ;D



Lasse

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871325 - 01.11.2009, 20:30:32
UnknownSubject
~ Uni​ted ~​

Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 1.471
Ort: Schwabenland
Tu Dir einen Gefallen und bleib bei der Musik. Erweitern geht immer.
Gibt schon genug Hopper und Gesocks...
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: UnknownSubject] - #1871327 - 01.11.2009, 20:31:08
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Registriert: 18.07.2008
Beiträge: 296
Antwort auf: Externial Saturday

Weil in meinem Jahrgang bin ich der einzige von 120 Kindern der sowas hört :-[
Is das überhaupt normal in dem Alter?


Weißt du das 100%ig? ;)
Kann ja auch sein dass es welche verschweigen, weil es ihnen 'peinlich' ist.

Grundsätzlich finde ich, dass jeder hören kann was er will. :-)


Bearbeitet von HeLLo-KiiTTy-1 (01.11.2009, 20:32:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #1871334 - 01.11.2009, 20:35:41
Sayu
Chuu ​Shite​yo~​

Registriert: 05.08.2008
Beiträge: 83
Ich finde es völlig okay, wenn du Heavy Metal o.ä. hörst, immerhin sollte man selbst entscheiden was man hört und sich das nicht von anderen vorschreiben oder verbieten lassen. :-)


Bearbeitet von Sayu (01.11.2009, 20:37:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871344 - 01.11.2009, 20:52:14
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich frag mich gerade WO genau das Problem ist, ausser, dass du etwas anderes magst als die Masse. Eventuell solltest du dein Selbstbewusstsein alleine durch den Gedanken versuche zu stärken, dass du etwas eigenes bist.

Desweiteren ist der Musikgeschmack keineswegs lebenswichtig. Selbst wenn 119 Leute etwas anderes hören ändert das ja erstmal nichts daran, dass man mit diesem Menschen auch leben kann. ;-)

Ich hab mit 15 angefangen und dachte auch ich wäre der einzige gewesen - dabei kannte ich die restlichen, die es hörten nur nicht.


Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871394 - 01.11.2009, 21:40:08
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.587
Hey.

Ich wuesste jetzt auch nicht, was dagegen spricht, sich irgendeine Art von Musik anzuhoeren. Die "grosse" Masse steht vielleicht mehr auf Techno, House, Hip Hop, RnB oder meinetwegen auch auf Rap. Aber genau so gibt es durchaus auch Jugendliche, die beispielsweise klassische Musik moegen.

Soll heissen, dass jeder Musikgeschmack einer Person individuell ist und sich niemand dafuer schaemen braucht, dass er dieses oder jenes anhoert. Ich denke auch nicht, dass es bestimmte Altersklassen gibt, von denen man behaupten kann, dass sie nur diese eine Musikrichtung bevorzugen. Es gibt in dieser Hinsicht immer "Ausreisser". Deswegen muss man sich aber nicht "ausgegrenzt" fuehlen.

Unterschiedlicher Musikgeschmack bedeutet ja nicht, dass man sich wie zwei Pluspole voneinander abstossen muss. Es gibt ja genuegend andere Bereiche im Leben, ueber die man zueinander finden kann. Man kann in meinen Augen also nicht von "unnormal" sprechen, wenn eine bestimmte Musikrichtung hoert - egal in welchem Alter.


Marc. :-)
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Martini Sprite] - #1871460 - 01.11.2009, 22:32:12
Externial Saturday
Nicht registriert


Antwort auf: Martini Sprite
Hey.

]Deswegen muss man sich aber nicht "ausgegrenzt" fuehlen.

Unterschiedlicher Musikgeschmack bedeutet ja nicht, dass man sich wie zwei Pluspole voneinander abstossen muss. Es gibt ja genuegend andere Bereiche im Leben, ueber die man zueinander finden kann. Man kann in meinen Augen also nicht von "unnormal" sprechen, wenn eine bestimmte Musikrichtung hoert - egal in welchem Alter.


Marc. :-)


Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, genauer deswegen werde ich ausgegrenzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871514 - 01.11.2009, 23:41:06
CU-Tobi
Nicht registriert


Ich habe auch mit 14 Jahren angefangen, Metal zu hören. War eine meiner besten Entscheidungen, denke ich ;)

Inwiefern wirst du denn ausgegrenzt ?
Auf welche Weise wirst du ausgegrenzt ?

Wenn du jetzt durchgehend schwarz gekleidet in Band-Shirts und so weiter und so fort rumläufst, dann wäre das Verhalten deiner Mitschüler zumindest irgendwie zu erklären, wenn auch nicht angemessen ._.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871518 - 01.11.2009, 23:48:45
lammar
Nicht registriert


Antwort auf: Externial Saturday

ich möcht mal fragen wie ihr dazu steht mit 14 Heavy Metal/Trash Metal zu hören..

Damit du direkt was lernst: www.thrashtrash.de Es heißt Thrash Metal.
Und wenn's dir gefällt - cool, weiter so. Es möge halt jeder hören was ihm gefällt.
Metal ist da schon eine gute Wahl, ist halt in aller Regel schon auch objektiv gesehen ziemlich gute Musik.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871522 - 01.11.2009, 23:52:44
Martini Sprite
​natural selection.

Registriert: 13.08.2008
Beiträge: 1.587
Antwort auf: lammar
ist halt in aller Regel schon auch objektiv gesehen ziemlich gute Musik.

Was verstehst du unter "objektiv gesehen"?
_________________________
»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und
keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«
Kurt Marti

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Martini Sprite] - #1871527 - 02.11.2009, 00:00:38
lammar
Nicht registriert


Uff, in dem Sinne, dass viele Stücke wirklich eine hohe Instrumentenbeherrschung erfordern. In einigen Subgenres des Metals kann man auch einfach von kompositorisch anspruchsvollen Melodien sprechen. Gängige Chart-Musik ist da in aller Regel wesentlich einfacher gestrickt.
Nicht dass einfach schlecht ist, gibt es ja auch, gerade im Thrash Metal, gerne mal "Auf-die-Fresse-Musik", einfach, straight und gut.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber neben "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht", die ja letztlich die subjektiven Kriterien sind, hab ich auch ein "Schon ziemlich gut gemacht, aber einfach Musik für andere Leute".
Hm, ist jetzt sehr grob, aber ich denke man erkennt vage, was ich sagen will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871532 - 02.11.2009, 00:13:53
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
ch weiß nicht, ob ihr das kennt, aber neben "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht", die ja letztlich die subjektiven Kriterien sind, hab ich auch ein "Schon ziemlich gut gemacht, aber einfach Musik für andere Leute".


Kenn ich, allerdings bei fast jeder Musik. Beim Metal weiß ich halbwegs, wie kompliziert es is bzw. sein kann, bei anderen Musikrichtungen habe ich oftmals keine Ahnung, obwohl ich mir selbst bei Techno sicher bin, dass es durchaus komplizierter ist, als man landläufig meint.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871536 - 02.11.2009, 00:24:47
lammar
Nicht registriert


Jap, ist bei mir auch eher metalunspezifisch. Weil im Metal halt eher passiert, dass gut mich auch anspricht. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871541 - 02.11.2009, 00:31:03
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 603
Ort: Leverkusen
Um mal wieder auf das Hauptthema zurück zu kommen.

Ich bin ja auch so einer, der für sein Leben gerne Metal hört und reine Elektronische Musik verabscheut.
Schon häng ich auch etwas abseits ^^

Aber Menschen, die wirklich auch tollerant sind, dürften mit anderen Musikrichtungen kein Problem haben.
Wen kratzt es schon, dass ich ganz in schwarz in der Schule rumlaufe, die Musik spiele und kein Country? :-D

Wenn du von 119 Menschen ausgegrenzt wirst, dann such dir Freunde dich zu so etwas auch stehen können ;-)
_________________________
Sick And Tired Of Being Sick And Tired
Papa Roach - Be Free

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871548 - 02.11.2009, 00:38:40
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Antwort auf: lammar
Antwort auf: Externial Saturday

ich möcht mal fragen wie ihr dazu steht mit 14 Heavy Metal/Trash Metal zu hören..

Damit du direkt was lernst: www.thrashtrash.de Es heißt Thrash Metal.
Und wenn's dir gefällt - cool, weiter so. Es möge halt jeder hören was ihm gefällt.
Metal ist da schon eine gute Wahl, ist halt in aller Regel schon auch objektiv gesehen ziemlich gute Musik.

*thumbs up*

Ich seh auch kein Problem damit, wenn du mit 14 Metal hörst. Es kann eigentlich nie zu früh dafür sein. ;)

Mach dir keinen Kopp!
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Autumn] - #1871549 - 02.11.2009, 00:43:13
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Schließe mich auch den Leuten an, weiter so! *g
Ich hab aber an meiner Schule nie gesehen, dass jemand wegen seines Musikgeschmacks ausgegrenzt wurde. Im Gegenteil, ich hab so sogar mehrere Leute kennengelernt, die den gleichen Musikgeschmack teilen. Ich hör zwar nun nicht den härtesten Death Metal, aber auch nicht sowas wie Beyonce.

Zumal das eh viel besser für deine Englischkenntnisse ist, wenn du dir sowas anhörst (denke mal eher so an englisches Zeug), statt dem Popgesang von Robbie Williams oder Lady Gaga (Bsp. spontan aus der MTV.de-Chartlist geholt). *fg!*

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: chrixix] - #1871551 - 02.11.2009, 00:47:59
DreamGirl1617
Nicht registriert


Also mein Musikgeschmack hat sich um 180 Grad gedreht, als ich von der Mittelschule weg bin. Sonst hab ich immer nur die Charts gehört, Pop, Electro, etc., heute ist es Metalcore, Deathcore, Metal, usw. - aber ich bin froh darüber, denn diese Art von Musik gibt mir mehr, als das andere "Typische".. o,o Also sei froh darüber, du wirst es nicht bereuen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871604 - 02.11.2009, 05:22:52
Externial Saturday
Nicht registriert


Antwort auf: CU-Tobi
Ich habe auch mit 14 Jahren angefangen, Metal zu hören. War eine meiner besten Entscheidungen, denke ich ;)

Inwiefern wirst du denn ausgegrenzt ?
Auf welche Weise wirst du ausgegrenzt ?

Wenn du jetzt durchgehend schwarz gekleidet in Band-Shirts und so weiter und so fort rumläufst, dann wäre das Verhalten deiner Mitschüler zumindest irgendwie zu erklären, wenn auch nicht angemessen ._.


Ne nich immer schwarz und auch keine Band-Shirts ^^
Weise von Ausgrenzung:komplett..mit (intoleranten=Beleidigungen hinzu.

Antwort auf: lammar
Damit du direkt was lernst: www.thrashtrash.de Es heißt Thrash Metal.

Ich meine Heavy-/Trashmetal ;-) Also beides^^

Vorerst mal danke für die Beiträge/Hilfe/etc. :-)

Es gibt ja auch eine intolerante Person hier in Knuddels ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871792 - 02.11.2009, 15:02:52
LadyNo
Nicht registriert


Antwort auf: Externial Saturday


Antwort auf: lammar
Damit du direkt was lernst: www.thrashtrash.de Es heißt Thrash Metal.

Ich meine Heavy-/Trashmetal ;-) Also beides^^

Vorerst mal danke für die Beiträge/Hilfe/etc. :-)

Es gibt ja auch eine intolerante Person hier in Knuddels ^^


Ich glaube er wollte dich nur drauf hinweisen dass du Thrashmetal falsch geschrieben hast ;)

Dass du ALLEIN wegen deinem Musikgeschmack ausgegrenzt wirst kann ich mir nicht vorstellen, ich bin auch mit 14 auf die "Schiene" geraten und hab seitdem immer sehr sehr andere Sachen gehört als meine Freunde. Und die hatten nichtmal ein Problem mit mir in meiner "Schwarzi"-Zeit in der ich zT recht extrem rumgelaufen bin. Und auch in meiner Stufe gabs da nie Probleme selbst wenn ich nicht gerade den Massengeschmack getroffen hab.

Was genau sind das denn für Anfeindungen und Beleidigungen? Soviel würd mir da gar nicht einfallen wie man jemanden ersthaft wegen seiner Musik mobben könnte ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871800 - 02.11.2009, 15:16:38
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: Externial Saturday

Is das überhaupt normal in dem Alter?


Nein, dies ist nicht normal. Wenn ich du wäre würde ich mir Sorgen machen. Am besten solltest du zwangskastriert werden...


X-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Kipo14] - #1871982 - 02.11.2009, 18:26:26
Externial Saturday
Nicht registriert


Antwort auf: Kipo14
Antwort auf: Externial Saturday

Is das überhaupt normal in dem Alter?


Nein, dies ist nicht normal. Wenn ich du wäre würde ich mir Sorgen machen. Am besten solltest du zwangskastriert werden...


X-)


Möchtest du jetzt nen Preis für den sinnlosesten, ***, *** Beitrag den ich je gelesen habe?ô.o
Glückwunsch...du *** ^^


Bearbeitet von chrixix (02.11.2009, 18:36:22)
Bearbeitungsgrund: unpassenden Wortschatz mal entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1871998 - 02.11.2009, 18:35:53
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Kipo14, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, was den Threadersteller oder das Gespräch hier weiterbringt, dann lass es in Zukunft bitte auch. Ein Post, der nur aus Ironie besteht, bringt hier rein gar nichts. Das solltest du als aktiver User des Forums auch wissen.

Externial Saturday dich würde ich für die Zukunft bitten, die Beleidigungen zu unterlassen. Nur weil ein Posting nicht regelgemäß ist, musst auch nicht direkt gegen die Regeln verstoßen.

Ich bitte euch beide eure Kenntnisse in Bezug auf den Forumsknigge ein wenig zu erfrischen und sich ab jetzt auch an die Regeln zu halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: chrixix] - #1872085 - 02.11.2009, 20:16:40
lammar
Nicht registriert


Um nochmal was allgemeines einzubringen: Musikgeschmack ist altersungebunden, ich mag viel verschiedenes, gerne auch älteren Ursprungs. Wichtig ist, dass es einem gefällt. Mir persönlich wichtig ist es, immer neues zu entdecken und mich musikalisch nicht einzuschränken sondern bewusst coole Sachen für mich neu zu entdecken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1872677 - 03.11.2009, 18:14:47
Externial Saturday
Nicht registriert


danke... dann könnte ich dich mit Musik zu bomben? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1872720 - 03.11.2009, 19:00:09
lammar
Nicht registriert


Uff, bin ich jetzt persönlich Gegenstand der Diskussion? *g*
Ich glaube vom Grad des Musikwissens dürfte das umgekehrt fast sinnvoller sein.
Für einen musikalischen Austausch bin ich allerdings immer zu haben.
Wenn man sich mit Musik nicht auseinandersetzt, kann man auch nicht einfach bestimmte Bands/Genres/Songs doof finden, das sollte halt schon fundiert sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1872781 - 03.11.2009, 19:40:06
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Als ich 11, 12 war (mein Gott, das ist ja fast 30 Jahre her :-] ), hatte man sich in seiner musikalischen Ausrichtung zw. ABBA & AC/DC zu entscheiden (dazwischen gab es eigentlich nichts); ABBA ist längst Geschichte, AC/DC füllen immer noch Stadien.

Du hast dir mit dem traditionellen Heavy Metal & dem Thrash Metal allerdings ausgerechnet die zwei Stilarten des Metals ausgesucht, die heutzutage am wenigsten angesagt sind.

Wenn deine Hero's nun Judas Priest und meinetwegen Slayer sind, deren Frontmänner Rob Halford & Tom Araya ja stramm aufs Rentenalter zugehen, dann könnte solche Opa-Musik auf Gleichaltrige natürlich extrem uncool wirken ...

Da wirst du dann entweder durchmüssen (verspottet zu werden) oder du hörst etwas aktuellere Bands oder aber du wechselst den Metal-Stil.
(Check mal Bring Me The Horizon an, das ist doch was für Teenies. :-P )
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ManderleyForever] - #1872860 - 03.11.2009, 20:31:15
lammar
Nicht registriert


Nur weil Metalcore und Konsorten gehypet werden, ist Thrash doch nicht wenig angesagt? Wenn ich mich in Musikforen umsehe, deren Mitglieder eher härtere Gangarten hören, wird gerade dieses Jahr als ein starkes des Thrashs gefeiert. Mag sein dass da der Input an neuen jungen Bands nicht so enorm ist, aber das Alter der verehrten Bands ist ja nun wirklich sekundär.
Chuck Berry halte ich mit seinen über 80 immer noch für eine coole Sau.
Ich glaube auch nicht wirklich, dass man wegen des Alters der Interpreten die man hört für uncool gehalten wird, sondern allenfalls wegen der Musik an sich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1872866 - 03.11.2009, 20:36:09
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Naja, was die Jugend heutzutage "cool" findet sollte ja nicht beeinflussen, was man selber cool findet und gerne hört. Ich mein, wenn die Leute jemanden ausgrenzen, weil er Metal hört, dann werden sie sicherlich keine weitergehenden Kenntnisse über Metal haben, als dass sie einen Altrocker erkennen. *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ManderleyForever] - #1872953 - 03.11.2009, 21:29:45
Externial Saturday
Nicht registriert


Antwort auf: ManderleyForever


Wenn deine Hero's nun Judas Priest und meinetwegen Slayer sind, deren Frontmänner Rob Halford & Tom Araya ja stramm aufs Rentenalter zugehen, dann könnte solche Opa-Musik auf Gleichaltrige natürlich extrem uncool wirken ...

Da wirst du dann entweder durchmüssen (verspottet zu werden) oder du hörst etwas aktuellere Bands oder aber du wechselst den Metal-Stil.
(Check mal Bring Me The Horizon an, das ist doch was für Teenies. :-P )


Kannst du Gedanken lesen?o:
Also Judas Priest ist ja vom Avatar abzulesen. %-)
Aber Slayer.. naja ^^
Das Alter ist mir so egal ^^
Man muss ja noch einrechnen das Judas Priest bereits 69 mit Contry/Blues begannen.jedoch erst 74
mit dem Album "Rocka Rolla" zum Rock hinübergingen.
Mit "Sin after Sin" 77 haben sie dann den Heavy Metal erreicht :-).

Und ich fange nicht an Avenged Sevenfold usw. zu hören... das is alles nich so mein Zeug ^^
Ich bin zufriefen mit meiner Musik und so bleibt das auch..
egal ob Judas Priest mit 4 Mitgliedern zusammen über 200 Jahre kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1874200 - 05.11.2009, 20:09:28
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Judas Priest sind nicht zuletzt auch die Begründer des NWOBHM, wenn mich nicht alles täuscht, aber lass uns nicht fachsimpeln.

Das Problem ist gar nicht, dass du erst 14 bist, auch nicht dass du Heavy Metal hörst, sondern ...
Stellen wir uns folgende Szene vor: Du auf dem Schulhof mit deinem Poddy, dein Schwarm (vermutlich weiblich, sofern du männlich) kommt vorbei, raubt dir den Ohrstöpsel, Lass mal hören, was du auf dem Poddy hast!
Gesicht verzieht sich, Kinnlade klappt runter & Schwärmin sagt das Schlimmste, was sie überhaupt sagen könnte: Genau das hören meine Eltern!

Die Generationen wollen sich ja immer voneinander abheben, insofern total uncool so'ne Old school-Bands zu hören.

Avenged Sevenfold ist ein prima Beispiel für eine Mixtur aus Alt & Neu, oder nimm Wolfmother, die sind so dermaßen retro, dass es schon wieder cool ist.
Solltest diesbezüglich vielleicht deinen Horizont erweitern. :-P
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ManderleyForever] - #1874336 - 05.11.2009, 22:51:29
Manuel aus Bayern
Forumuser

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 190
Ort: Deutschland
Also ich finde es gut wenn es noch so jüngere gibt die Heavy Metal hören :-)
Ich höre es auch, seit einem Jahr etwa und ich finde es super :-)

Meiner Freundin gefällt es natürlich nicht so, die steht natürlich lieber auf Hip Hop und Rap.
Aber wenn wir uns treffen und halt oft auch mit anderen dann tu ich schon so als würde es mir gefallen ;-)

Ich hab schon recht viele Kumpels denen Heavy Metal und Hip Hop gefällt ziehen sich halt nicht an wie so Hopper sag ich jetzt mal.

Und jetzt schaut nicht in mein Profil JA ich bin 12 ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Manuel aus Bayern] - #1874345 - 05.11.2009, 23:01:02
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Meiner Freundin gefällt es natürlich nicht so, die steht natürlich lieber auf Hip Hop und Rap.


Sinn? *g
Frauen hören also generell kein Metal und stehen NATÜRLICH auf Hip Hop etc.? Also das hast du etwas sehr ungeschickt formuliert! Es gibt natürlich (so wendet man das Wort nämlich richtig an) Frauen, die auch Metal hören und evtl. sogar vor Hip Hop weglaufen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: chrixix] - #1874453 - 06.11.2009, 09:39:02
Manuel aus Bayern
Forumuser

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 190
Ort: Deutschland
Antwort auf: chrixix
Zitat:
Meiner Freundin gefällt es natürlich nicht so, die steht natürlich lieber auf Hip Hop und Rap.


Sinn? *g
Frauen hören also generell kein Metal und stehen NATÜRLICH auf Hip Hop etc.? Also das hast du etwas sehr ungeschickt formuliert! Es gibt natürlich (so wendet man das Wort nämlich richtig an) Frauen, die auch Metal hören und evtl. sogar vor Hip Hop weglaufen. ;-)


ja schon stimmt, aber die meisten also die ich kenne hören Hip Hop deswegen ''natürlich'' ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Manuel aus Bayern] - #1874523 - 06.11.2009, 13:15:32
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Mein Bruder ist gerade 15 geworden und hört auch Slipknot und Co...ich find das aber cool :-D Ich höre selber gerne Metal und bin sehr froh darüber, dass er kein AggroBerlin hört! Ich glaube ich würde mich dann nicht soooo gut mit ihm verstehen wie ichs jetzt tue :-)
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ManderleyForever] - #1874571 - 06.11.2009, 14:37:28
Externial Saturday
Nicht registriert


Antwort auf: ManderleyForever
Judas Priest sind nicht zuletzt auch die Begründer des NWOBHM, wenn mich nicht alles täuscht, aber lass uns nicht fachsimpeln.

Das Problem ist gar nicht, dass du erst 14 bist, auch nicht dass du Heavy Metal hörst, sondern ...
Stellen wir uns folgende Szene vor: Du auf dem Schulhof mit deinem Poddy, dein Schwarm (vermutlich weiblich, sofern du männlich) kommt vorbei, raubt dir den Ohrstöpsel, Lass mal hören, was du auf dem Poddy hast!
Gesicht verzieht sich, Kinnlade klappt runter & Schwärmin sagt das Schlimmste, was sie überhaupt sagen könnte: Genau das hören meine Eltern!

Die Generationen wollen sich ja immer voneinander abheben, insofern total uncool so'ne Old school-Bands zu hören.

Avenged Sevenfold ist ein prima Beispiel für eine Mixtur aus Alt & Neu, oder nimm Wolfmother, die sind so dermaßen retro, dass es schon wieder cool ist.
Solltest diesbezüglich vielleicht deinen Horizont erweitern. :-P


Die Gründer vom NWOBHM sind Judas Priest und Iron Maiden. Viele meinen es ist Maiden, was nicht stimmt. Nebenbei. NWOBHM= New Wave Of Britisch Heavy Metal
Laut Wikipedia haben Judas Priest jedoch kein NWOBHM gemacht :-|

Diese Szene wäre wohl kaum abzudenken... die meisten älteren haben sowas als Teenis in den 80ern gehört. Jetzt wohl kaum noch ^^ Aber sowas zu hören wäre schrecklich. Nebenbei: Meine Freundin hört genausowas ;-)

Ich mag Sevenfold nicht.. Und wenn ich etwas hören will das soo Retro is das es wieder cool is höre ich Kiss - I was Made for Loving you :-D

Ich bin im Moment dabei, meinen Horizont zu erweitern. Wie: Alle Judas Priest und Iron Maiden Alben haben :-P
Ich höre aber auch Samhain..Eine Horror-Punk/Heavy Metal band, die von 84-87 existierte. :-)

Als Beispiel für Frauen die Metal bevorzugen ind vor Hip Hop wegrennt könnte man meine Freundin nehmen^^ Die spielt auch Gitarre und Schlagzeug :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1874614 - 06.11.2009, 15:56:32
lammar
Nicht registriert


Wer die NWOBHM begründet hat, ist im Prinzip so egal, wie Genreabspaltungen an sich. Doch wo wir gerade dabei sind - eine sehr coole oft vergessen klassische Heavy Metal Band (NWOBHM, wenn man will) sind natürlich Angel Witch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1874704 - 06.11.2009, 17:52:17
Externial Saturday
Nicht registriert


Zitat:
Die New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) ist ein Terminus aus den späten 1970er und frühen 1980er Jahren, den der Londoner Heavy-Metal-DJ Neal Kay erfand und damit einer musikalischen Sparte ihren Namen gab. Er wollte den jungen britischen Bands, die aus ihrer Liebe zu den frühen Heavy-Metal-Bands wie Black Sabbath, Judas Priest oder Deep Purple keinen Hehl machten, aber trotzdem die Energie des Punk schätzten, einen gemeinsamen Nenner geben.

Die klassischen Vertreter der NWoBHM sind u. a. Angel Witch, Praying Mantis, Samson, Tygers Of Pan Tang, Holocaust oder Diamond Head, aber auch noch heute erfolgreiche Bands wie Iron Maiden, Def Leppard oder Saxon. Black Sabbath, Judas Priest und Motörhead werden zwar nicht zur NWoBHM im engeren Sinne gezählt, da sie schon seit den frühen bzw. mittleren 1970ern aktiv waren, jedoch waren diese Bands 1980 mit wichtigen Alben ebenfalls maßgeblich am Aufschwung der britischen Metal-Szene beteiligt bzw. profitierten selbst davon.

Die Musik der ursprünglichen NWoBHM wird heute allgemein als Heavy Metal bezeichnet, als Abgrenzung zu Untersparten wie zum Beispiel Thrash Metal, Glam Metal, Speed Metal oder Power Metal.


Von all denen kenne ich nur Diamond Head(die auch heute noch ziemlich abrocken ;-) ), Iron Maiden, Priest und Motörhead...die anderen zwar auch aber höre ich nich so...
Die Frage wer NWoBHM gegründet hat, wäre dann geklärt :-)

lammar hast recht... Klassiche (Vertreter) sind Angel Witch schon ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1876112 - 08.11.2009, 20:37:02
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Was sollte nicht daran nornal sein?
Jeder hat einen anderen (Musik-)geschmack! Und dass ist auch gut so, sonst wären ja alle gleich.. Also darüber brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1876820 - 09.11.2009, 23:10:32
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Kenn ich natürlich sämtliche der Bands & Samhain ist eigentlich nur wegen Glenn Danzig interessant (besorg dir lieber die Solo-Sachen von ihm). ;-)

Zusammengefasst hast Du doch gar keine Probleme mit Heavy Metal mit 14 Jahren?, bist ja ein selbstbewusstes Kerlchen & die Leute deines Umfelds, auf die es ankommt, Freundin & so, tolerieren es.
Insofern alles in Butter!

Aber schön, dass wir mal über Metal geschrieben haben. :-P
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ManderleyForever] - #1876857 - 10.11.2009, 00:18:39
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ihr könnt natürlich auch weiterhin über Metal reden, ich denke da werden sicherlich noch ein paar andere Leute mitmachen, wenn ihr im Medien-Subforum einen Thread mit passender Thematik eröffnet. ;)

Edit:
Hier hat lammar nun einen Metal-Thread geöffnet. Viel Spaß. ;-)
Edit2: Und der wurde glatt mit nem andren verschmolzen.. +g


Bearbeitet von chrixix (10.11.2009, 18:11:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: chrixix] - #1889385 - 28.11.2009, 14:41:25
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Ich kann Heavy-Metal,Gothic und den anderen kram nicht leiden.
Ich gehöre ja auch eher zu den Hoppern,aber jeder hat seinen eigenen Geschmack was solls?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Mystery Shinobi] - #1890837 - 30.11.2009, 01:38:36
Jonnylev
Rock'​n'Rol​l, Ba​by!​

Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 603
Ort: Leverkusen
Ich bin ja auch schon was länger in der rockigen Fraktion.
Viele Leute sind einfach nur noch auf Chartmusik aus, aber ich denke man sollte sich nicht unterkriegen lassen.

Ich habe meine Probleme wieder durch Gitarre spielen gutgemacht ^^
Dann bekommt man trotzdem noch seine Anerkennung.
Alter hin oder her.
Jeder soll schließlich sein Leben leben.
Genau so darf man doch auch seine Musik hören (-:
_________________________
Sick And Tired Of Being Sick And Tired
Papa Roach - Be Free

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Jonnylev] - #1892021 - 01.12.2009, 16:42:33
zeusi06
Nicht registriert


Ok, wenn du dich mal öfter auf Metal-Hammer.de rumtreibst, und die sog. "Tunnelblicke", in denen Musikern Fragen gestellt werden (keine typischen Interviews, pers. Fragen), dann siehst du, es ist normal, schon mit 7 Death Metal zu hören. o,O

Ich hab mit 12 angefangen, Rock, bzw. Slipknot zu hören, und bin jetzt bei Cannibal Corpse usw.

Grade höre ich "Stay Brutal" von Maroon, ich bin ebenfalls 14. Denke mal, dass mehr als 3/4 unserer Schule (Gymnasium) Rock und Metal hören. Den ganzen Tag tummeln sich leute mit Wacken-,Mayhem-,Slayer-, Children of Bodom-, Subway To Sally-, (etc.) Shirts herum. Und die reichen von der 7.Klasse bis zu den Oberstüflern. Also, keine Sorgen machen. ;)

http://www.metal-hammer.de/Home.html
Immer die neuesten News, damit kann man auch viele neue tolle Bands kennenlernen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1894420 - 04.12.2009, 18:42:00
RukiaKuchikiSan
Nicht registriert


Antwort auf: zeusi06


Grade höre ich "Stay Brutal" von Maroon, ich bin ebenfalls 14. Denke mal, dass mehr als 3/4 unserer Schule (Gymnasium) Rock und Metal hören. Den ganzen Tag tummeln sich leute mit Wacken-,Mayhem-,Slayer-, Children of Bodom-, Subway To Sally-, (etc.) Shirts herum. Und die reichen von der 7.Klasse bis zu den Oberstüflern. Also, keine Sorgen machen. ;)


OMG ! Auf deiner Schule will ich sein :)
Auf meiner bin ich nämlich die einzigste Metallerin *fähnchen schwenk*

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1916719 - 06.01.2010, 23:07:16
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Wie ernst die Leute immer diese Musik scheiße nehmen. Hört eure Musik, und basta.
Wenn's euch unangenehm ist, hörts auf dem MP & nicht Laut vor allen..

Ich bin eher der Hip Hop, Rap, RnB typ, und in der Richtung brauch man auf Schulen heutzutage nichts zu vertuschen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: The Master3333] - #1926590 - 21.01.2010, 20:43:31
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Hallo :-)

Warum sollten 14 jährige kein Heavy Metal Fan sein? Ich meine, guck heute mal genauer hin. 11 Jährige hören schon Bushido mit nicht ganz Jugendfreiend songtexten :-D

Jeder hat halt einen anderen Musikgeschmack :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #1937029 - 08.02.2010, 16:11:33
Coco-Coctail
Nicht registriert


ich höre ebenfalls für mein Leben gern ... "böse, schwarze Musik", wie sie von Anderen oftmals mit dunkler Stimme beschrieben wird.
Angefangen habe ich mit 14, davor habe ich Charts gehört und einige Sachen, vor denen ich heute schreiend wegrenne x)

Ich habe nicht nur Freunde, die ebenfalls Metal (usw.) hören, sondern auch ganz "normale" (jaja, definiere normal, bla, wir sind doch eh alle nicht normal =P) .. Musik hören, ich liebe sie, sie lieben mich, passt.

Aber ich muss dazusagen, dass ich die Musik der anderen toleriere und auf Partys auch zu sowas feiern kann :D
Desweiteren sind in meiner Stufe mehrere Leute, die den selben Musikgeschmack wie ich haben :)
UUUUND was ich noch sagen wollte. xD Ich seh sowas von garnich nach Metal aus, wenn ich Leuten erzähle, was für Musik ich höre, gucken die mich erstmal immer ungläubig an und sagen sowas wie "waaaas? und ich dachte du hörst was ganz aaaaaaaanderes !" denkste.
Die beste Musik hat viel Gitarre, ansprechende Drums, Lautstärke & WIEDERERKENNUNGSWERT :D
Nicht son Larifarizeugs, welches heute echt in Massen produziert wird :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1937417 - 09.02.2010, 12:22:51
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Ich finde auch, dass es nicht unnormal ist in dem Alter Metal zu hören.
Ich hab selbst in dem Alter angefangen (bin jetzt 18) und habe keinen Schaden davongetragen außer, dass ich fast nur noch diese Musik höre. :-D
Ich denke, dass einfach in jeder Generation sich die Vielzahl an Hörern jeden Genres ändert.
Grad in der Generation des TE scheint es mir, dass grad wieder mehr Pop und HipHop angesagt ist.
Aber nur weil man dann was anderes hört ist es ja noch lange nicht abnormal, sondern einfach ein eigenes Interesse, was man auch für sich leben muss...
Was hab ich neulich in einem Film gehört...
Antwort auf: Metal - A Headbangers Journey
Heavy Metal ist meist eine Musik für Einzelgänger [...], lebt man sie aber, so hat man seinen besten Freund gefunden.

So in der Art hieß es dort. Es stimmt auch, in der Anfangsphase, grad im Jugendalter, wird man dadurch leicht distanziert. Ich kann aus Erfahrung sprechen, wobei ich auch viele Freunde gefunden habe, die diese Musik mit mir teilen. Jedoch ist es ein geiles Feeling auf Konzerten, weil jeder der ein Metalfestival besucht das gleiche lebt:
Die Musik. Unabhängig vom Aussehen, von der Herkunft und ohne jegliche Vorurteile gegenüber anderen Menschen, wie sie ja leider in der heutigen Welt durch sogenannte Trends und "Vorgaben" oftmals gestellt werden.
Aber dazu kann ich mich nur nochmal wiederholen: Jeder muss das verfolgen, was einem gefällt. Niemand wird glücklich, wenn man sich verstellt. Heißt also: Nur weil in der Klasse jeder alles andere außer Metal hört bedeutet dies nicht, dass man sich ihnen anpassen muss. :-)
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: sweet-chica24] - #1937480 - 09.02.2010, 14:04:14
LadyNo
Nicht registriert


Antwort auf: sweet-chica24

Die Musik. Unabhängig vom Aussehen, von der Herkunft und ohne jegliche Vorurteile gegenüber anderen Menschen, wie sie ja leider in der heutigen Welt durch sogenannte Trends und "Vorgaben" oftmals gestellt werden.



Das ist aber eher ne Traumvorstellung bzw nur ein kleiner Teil der Metalfans sieht das wirlich so.
Ich hab nie ein arroganteres, dogmatischeres und selbstverliebteres Volk gesehen als die Metaler. Und das muss ich als jemand sagen der seine gesamte Jugendzeit mit den Leuten verbracht hat. Heißt ja nicht dass ich was gegen sie habe, aber kleine harmlose Schäfchen sind die meistens nicht ;) Besonders wenns in die Richtung Blackmetal geht oder Metalcore/Deathcore/Hardcore und die ganzen Scenekids aus ihren Löchern krabbeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1937493 - 09.02.2010, 14:21:48
Wacken Open Air
Nicht registriert




Also bei Blackmetallern muss ich durchaus zustimmung - da liegt dieser Elitegedanke schon in der Musik und lässt sich natürlich auch bei den Hörern finden, ebenso wie eine Grundbasis an Misanthropie. Da stimmen alle deine 3 Adjektive.

Auch bei Powermetallern wie mir ist das während des Hörens der Musik bzw. während Konzerten so. Soll vorkommen, wenn man heroische Texte mit epischer Musik hört. Aber da lässt sich das eben nicht auf den generellen Alltagsmenschen übertragen, "wir" sind normalerweise recht Alltagstauglich.


Ich glaube schon, dass der weiteste Teil der Metal-Szene (ausser eben die Extremen Spielarten) mit die Toleranteste ist. Da bin ich von anderen Szenen durchaus auch anderes gewohnt. Vielleicht ab und an etwas selbstüberschätzig, aber SICH SELBER ÜBERSCHÄTZEN ist allemal besser als ANDERE ABZUWERTEN. Finde ich zumindest.



Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1938638 - 10.02.2010, 23:33:50
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
aber SICH SELBER ÜBERSCHÄTZEN ist allemal besser als ANDERE ABZUWERTEN. Finde ich zumindest.

habe aber schon 1000 situationen erlebt, wo von deinen heiß geliebten metallern am laufenden band andere leute / andere musik abgewertet wurde(n), nur weil diese eben anders war(en) (zB hip hop bzw leute die dies hören oder sowas).
und wer meint, er sei was besseres, nur weil er auch das kleinste fitzelchen unterschied zwischen death-, hard-, grind- oder was-weiß-ich-nich-core noch raushören kann, der kann mir auch gestohlen bleiben.

natürlich kann man das nicht pauschalisierend auf eine gruppe beziehen, solche leute gibts überall.

ich höre musik, die mir gefällt. mir doch völlig latte, was jemand anderes hört. und dass ich unter anderem auch metal mag, ist ja kein geheimnis. ich sortier nur nicht von vornerein alles aus einer anderen schublade aus, ganz im gegenteil.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1939743 - 12.02.2010, 20:43:43
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Ich verstehe nicht was daran schlimm sein sollte?

Bei mir in der Klasse hören 2 Leute Heavy Metal, Grunge und was weiß ich nicht alles.

Jeder hört das, was ihm gefällt.

1-2 hören bei mir auch diesen Bollywood kram, was solls?

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1961574 - 24.03.2010, 00:35:18
Da Real Moep
Nicht registriert


Ich verstehe die Problematik an sich auch nicht wirklich. :-O

Ich habe als ich 13 war oder noch juenger auch Sachen wie Slipknot oder sogar Eisregen gehoert.
Viele Jugendliche hoere das jedoch auch nur,weil sie die Texte oder Botschaften in den Texten nicht wirklich verstehen,sondern weil ihnen der Rythmus etc. gut gefaellt. ;-)

So sehe ich das.

Mfg,Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1961579 - 24.03.2010, 00:46:07
Alara Jalapenoz
Nicht registriert


Zum Ur-Thema...

Jeder soll hören, was ihm gefällt...
da spiel Alter keine ROlle...
wenn man mit 16 auf Schlager steht ...bitte
wer mit 12 schon entdeckt hat, dass er Metal am meisten mag....bitte...
jedem das seine...;)

Ich seh da kein Problem...
Musik wird in den steltensten Fällen nach dem Alter beschränkt....eine USK für Musik gibts zum Glück noch nicht....

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1961634 - 24.03.2010, 09:13:03
Sieben
Nicht registriert


Ja, seh ich auch so. Mein Motto lautet ja immer: Früh übt sich. In dem Alter war ich noch Tekki, ich fuhr total auf Ace of Base und Dr Alban ab, was ja heute keine Schande mehr ist.
Und Normalität ist etwas, das seit jeher ausschließlich in den Köpfen derer existiert, die sich vor Dingen fürchten, die sie nicht kennen. "Ich kenns nicht, es ist nicht normal."

Und besser Metal als... dieses Ami-HipHop. Das sind dann diese Milchis, die mit den Hosen ihres großen Bruders und Goldkettchen ihrer Oma rumlaufen und einen auf Oliver Hardy machen. Dicke Hose und sowas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1965217 - 29.03.2010, 12:32:51
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Aber die Geschmäcker und Interessengebiete von jedem Einzelnen von uns zeichnen doch schlussendlich diese Welt aus - oder? ;-)

Selbst wenn man mit 14 Heavy Metal hört, es ist doch egal, solange man das toll findet oder?
Sollte das Kind besser CS zocken, und Amokläufe planen? Hey, dann lieber Heavy Metal!

Wenn man sagt, man kennt es nicht, es ist schlecht, dann sag ich nur dazu: Das ist Deutschland. Das ist unsere Welt!

Man wird niemals ohne Vorurteile auskommen, solange nicht JEDER von uns das Einsieht, was Sieben hier ansprach!
Du hast als Kerl lange Haare, ih geh weg.
Du bist schwul? Ihgitt. Lass mich in Ruhe.

Anstatt das zu akzeptieren und sich um WICHTIGERE Dinge zu kümmern, wird man lieber als Egoist in diese Welt geschmettert und urteilt.

Aber mal darüber nachdenken, wenn man selbst an der Stelle gegenüber vom Egoisten steht, kommt niemandem in den Sinn - oder? ;-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: pepiinchen] - #1988466 - 30.04.2010, 00:30:56
Coco-Coctail
Nicht registriert


Antwort auf: pepiinchen
Sollte das Kind besser CS zocken, und Amokläufe planen? Hey, dann lieber Heavy Metal!


klingt irgendwie so, als wäre heavy metal ne akzeptable lösung für "problematische" jugendliche :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1988900 - 01.05.2010, 05:01:04
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Antwort auf: Coco-Coctail
klingt irgendwie so, als wäre heavy metal ne akzeptable lösung für "problematische" jugendliche :p


Wie meinst du das? Naja, ich bin der gleichen Meinung wie pepiinchen, da Heavy Metal nur eine Musikhinrichtung ist, wenn nichts anderes als das gemeint ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #1996967 - 14.05.2010, 15:27:34
GuitarHerofan
Forumuser

Registriert: 23.09.2009
Beiträge: 166
Antwort auf: Externial Saturday
Hallo...
ich möcht mal fragen wie ihr dazu steht mit 14 Heavy Metal/Trash Metal zu hören..
Weil in meinem Jahrgang bin ich der einzige von 120 Kindern der sowas hört :-[
Is das überhaupt normal in dem Alter?


Also ich find es mehr als Normal, sich solch eine Musik anzuhören. Jeder kann machen, sagen und hören, was er will, ist doch schließlich ein Freies Land, ne? Jedenfalls, ich steh dazu, gern mal sachen wie Children Of Bodom, Slayer, Iron Maiden, Mortley Crue und sowas zu hören. =)

mfg
_________________________
He, who makes a beast out of himself. Gets rid of the pain of being a man.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: GuitarHerofan] - #1998768 - 17.05.2010, 16:39:02
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Hallo,

na klar ist es normal wenn man auf diese Musikrichtung steht in diesem Alter. %-)

Wenn ich zurückrechne wo ich damals 14 Jahre alt war stand deutscher Hip-Hop im Vordergrund bei mir, was sich aber mit den Jahren zu einem ganz anderen Blatt gelichtet hat. Auch wenn es andere in deinem Jahrgang nicht hören, heißt es nicht gleich das es unnormal ist, denn jeder Mensch pflegt einen anderen Musikgeschmack. ;-)

Lg Telechatter
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Mister Prince] - #2038882 - 12.07.2010, 02:28:18
GuitarHerofan
Forumuser

Registriert: 23.09.2009
Beiträge: 166
Also Heavy Metal mit 14 find ich ja okay. Nur was ich jetzt komisch finde: Mein Cousin war mit seiner Familie zu Besuch (er ist 6). Ich habe ihn an meiner PS2 spielen lassen und hab seinen Ton ausgeschaltet, um eben meine Sachen zu hören. Ich hab dann Children of Bodom angemacht und meinen Cousin hat die Musik gefallen. Ich fand das wirklich lustig und komisch zugleich. Ich hab nämlich noch NIE einen 6 Jährigen gesehen, dem sowas gefällt.

Dieser Musikgeschmack liegt wohl in der Familie (Zumindest in der Generation).
_________________________
He, who makes a beast out of himself. Gets rid of the pain of being a man.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2042782 - 19.07.2010, 14:33:25
Coco-Coctail
Nicht registriert


Antwort auf: DoUgHbOyS
Antwort auf: Coco-Coctail
klingt irgendwie so, als wäre heavy metal ne akzeptable lösung für "problematische" jugendliche :p


Wie meinst du das? Naja, ich bin der gleichen Meinung wie pepiinchen, da Heavy Metal nur eine Musikhinrichtung ist, wenn nichts anderes als das gemeint ist.


klingt so, als wäre heavy metal gleichzusetzen mit amokläufen usw nur in abgeschwächter form :p
war wohl vom vorposter ungeschickt formuliert :)

btw:
Zitat:
Musikhinrichtung
? :D


Bearbeitet von Coco-Coctail (19.07.2010, 14:34:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2045305 - 22.07.2010, 23:16:36
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Was soll den daran abnormal sein :-O
Jeder hat so seine Musikrichtung die er gerne hört da kann man mit 14 auch Metal hören :-D
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Nissy] - #2047024 - 25.07.2010, 20:56:13
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Hallo. :-D

Also zu dem Thema.
Ich finde es auch nicht abnormal oder unnormal wenn man mit 14 Metal hoert.
Ich meine ich habe mit 13 angefangen diese Musik zu hoeren, wobei ich mit nicht so harten Sachen angefangen habe, wie zB Death Metal oder Hardcore, eher mit Gothic &' nun im Alter von 18 Jahren hoere ich alles!
Naja fast alles. ;-)
Ich denke auch das es ganz an dem Freundeskreis liegt, aber es ist nicht schlimm, jeder sollte seinen Musikgeschmack so entfalten wie er es moechte, wenn jeder das selbe hoeren wuerde, dann waere es doch auch sehr schnell langweilig, oder?'

Liebe Grueße
Mira :-)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2047962 - 27.07.2010, 01:00:30
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Ist ja auch so das man in diesem Jungen alter viel ausprobiert und testet um herauszufinden
was man gerne mag (auch bei Musikrichtungen)...
also von daher (-:
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: Nissy] - #2047970 - 27.07.2010, 01:14:40
Cynthia Wisniewski
Nicht registriert


Ich höre Metal, Rock & Co. seit ich denken kann. So mit sechs sieben Jahren gabs bei mir nur sowas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2068867 - 21.08.2010, 15:54:05
Luventas
Nicht registriert


Hey ;D
Dir gehts da ja genau wie mir Mensch :D
Ich hör schon Metal aller Art seit der Grundschule^^ Klar gibts da Leute die sich denken " Oh ein Gott, was ist DAS?!" oder mich als Potentiellen Amokläufer abstempeln, aber man muss sich halt einfach die richtigen Freunde suchen die einen akzeptieren wie man is ^^
Liebe Grüße
Luvvy ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2080441 - 05.09.2010, 07:42:41
CreSSeLiA-CaT
Nicht registriert


bei mir isses noch härter, ich bin die einzige von über 1000 Mädchen auf meiner Schule, die Metal hört :) Und ich komm damit klar .. ich meine es gibt ja noch andere Leute ausserhalb der Schule :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2080615 - 05.09.2010, 14:16:55
TaTTii 08
Nicht registriert


Ich selber höre sowas nicht und mir ist es auch egal, was andere hören :-)
Ich kenne auch recht viele, die solche Musik hören, die in meinem Alter sind (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2080882 - 05.09.2010, 21:21:58
Caramelbonbon
Nicht registriert


Antwort auf: CreSSeLiA-CaT
bei mir isses noch härter, ich bin die einzige von über 1000 Mädchen auf meiner Schule, die Metal hört :) Und ich komm damit klar .. ich meine es gibt ja noch andere Leute ausserhalb der Schule :)


Kann ich nicht so ganz glauben, woher nimmst du dein Wissen, dass keines der anderen Mädchen Metal hört?
Zum Thema an sich, wurde zwar eigentlich schon gesagt, aber ich sehe ebenfalls nichts verwerfliches daran, die Musik zu hören, die einem gefällt (egal in welchem Alter).

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2080891 - 05.09.2010, 21:32:18
Hummelfilet
Nicht registriert


Antwort auf: Luventas
Hey ;D
Dir gehts da ja genau wie mir Mensch :D
Ich hör schon Metal aller Art seit der Grundschule^^ Klar gibts da Leute die sich denken " Oh ein Gott, was ist DAS?!" oder mich als Potentiellen Amokläufer abstempeln, aber man muss sich halt einfach die richtigen Freunde suchen die einen akzeptieren wie man is ^^
Liebe Grüße
Luvvy ;D


Lol, das stellst du dir leichter vor, als es ist. :-D
Das Schubladendenken heutzutage ist zu stark vertreten, als dass man selbstbewusst genug ist, um sich so zu zeigen, wie man sich wohlfühlt.
Wenn ich mich z.b. komplett schwarz kleide, heißt es, ich sei Emo.... Das alte Lied. Kennt man wohl.
Nicht, dass es mich stören würde, von Leute, die dumm wie Schwöejpfwejgpüwgw sind, angemacht zu werden, nur denkt leider niemand daran, dass es noch etwas anderes, als Hopper & Emo gibt. "Entweder, oder." <- LOL. :-D
Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber mit 14 hatte ich noch nicht das Selbstbewusstsein, dazu zu stehen & erstrecht nicht, wenn man keine Freunde hat, die dasselbe hören.
Ich will damit nicht andeuten, dass Kleidungsstil & Musikgeschmack unmittelbar zusammenhängen, aber alleine die Tatsache, dass er anderes Zeugs hört, reicht für die meisten schon als Mobbinggrund.

mfg,
Hummel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2080959 - 05.09.2010, 22:55:27
CreSSeLiA-CaT
Nicht registriert


Antwort auf: Caramelbonbon
Antwort auf: CreSSeLiA-CaT
bei mir isses noch härter, ich bin die einzige von über 1000 Mädchen auf meiner Schule, die Metal hört :) Und ich komm damit klar .. ich meine es gibt ja noch andere Leute ausserhalb der Schule :)


Kann ich nicht so ganz glauben, woher nimmst du dein Wissen, dass keines der anderen Mädchen Metal hört?
Zum Thema an sich, wurde zwar eigentlich schon gesagt, aber ich sehe ebenfalls nichts verwerfliches daran, die Musik zu hören, die einem gefällt (egal in welchem Alter).


Ich denke kaum dass jemand, der sowas hört, wie ne Schl*mpe rumläuft, mit den Hoppertussis rumhängt und einen auf Sonnenbankflavour macht. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2081847 - 07.09.2010, 11:38:15
xXblondyyXx
Nicht registriert


Ich bin glaub ich auch eine der einzigen 13-jährigen Mädchen die hier an der Schule Böhse Onkelz & sowas hört :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2081863 - 07.09.2010, 12:09:29
Caramelbonbon
Nicht registriert


Antwort auf: CreSSeLiA-CaT

Ich denke kaum dass jemand, der sowas hört, wie ne Schl*mpe rumläuft, mit den Hoppertussis rumhängt und einen auf Sonnenbankflavour macht. :)


Mag schon sein, dass das eher keine Kandidatinnen für Metalmusik sind, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so wirklich alle restlichen 999 Mädels drauf sind, aber okay...

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2081886 - 07.09.2010, 12:58:41
xXblondyyXx
Nicht registriert


Man sollte da nicht so sehr aufs äußere bild achten.. ich kenne viele jungs die mehr so hip-hopklamotten anziehen aber trotzdem rock hören

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2082443 - 07.09.2010, 23:59:01
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Antwort auf: xXblondyyXx
Man sollte da nicht so sehr aufs äußere bild achten..


Das auessere sagt aber schon viel in der Oeffentlichtkeit aus. Genau darum hat man auch solche negativen Eindruecke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2082564 - 08.09.2010, 08:22:28
xXblondyyXx
Nicht registriert


Ich meinte jetzt, man sollte nicht denken, nur weil beispielsweise jemand weite klamotten trägt, dass er dann auch diese musik hört, die zu dern klamotten passt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2113200 - 23.10.2010, 22:14:07
Coco-Coctail
Nicht registriert


Antwort auf: CreSSeLiA-CaT
Antwort auf: Caramelbonbon
Antwort auf: CreSSeLiA-CaT
bei mir isses noch härter, ich bin die einzige von über 1000 Mädchen auf meiner Schule, die Metal hört :) Und ich komm damit klar .. ich meine es gibt ja noch andere Leute ausserhalb der Schule :)


Kann ich nicht so ganz glauben, woher nimmst du dein Wissen, dass keines der anderen Mädchen Metal hört?
Zum Thema an sich, wurde zwar eigentlich schon gesagt, aber ich sehe ebenfalls nichts verwerfliches daran, die Musik zu hören, die einem gefällt (egal in welchem Alter).


Ich denke kaum dass jemand, der sowas hört, wie ne Schl*mpe rumläuft, mit den Hoppertussis rumhängt und einen auf Sonnenbankflavour macht. :)


ich renn so rum, dass ich mich KEINER "gruppe" zuordnen lasse, allerdings werd ich von NIEMANDEM auf metal geschätzt :) erst kommt son zeugs wie rnb undso.
meine besten freunde finden metal zum kotzen. (ich ihre musik allerdings auch :D)
allerdings sind die keine "hoppertussis" und wir machen alle nicht auf sonnenbankflavour :-D

trotzdem ist meine meinung immernoch, dass musik die menschen nicht spalten darf, sondern zusammenführen sollte. egal was für eine musik man hört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2150202 - 28.12.2010, 18:15:51
Deronier
Nicht registriert


Naja zwar ist das schon ein älteres Theme aber da sag ich jetzt mal meine Eindrücke.

Ich hör nämlich auch schon seit dem ich 12 bin nur noch Metal und bin die ersten Jahre eigentlich ziemlich allein da gestanden (was mir aber auch nicht soviel aus machte, den man hatte ja den Metal xD). Also ich finde deswegen auch das wenn man Metal hört es echt gut ist, denn je mehr Metla desto besser^^
Da muss ich auch zugeben das ich in einem gewissen Rahmen doch sehr Ignorant bin was Musik angeht. Was aber nicht heißt das ich jeden Menschen der nicht Metal hört abstoßend finde, der großteil meiner Kumpels hört Techno oder House, damit kann ich leben aber dennoch sag ich oft genug meine Meinung das das Scheiß ist, was meine Kumpels auch über meine Musik sagt.
Den meiner Meinung sollte man Freundschaften nicht nur über die Musik her gründen sonder auch wegem andern.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Heavy Metal mit 14 Jahren? [Re: ] - #2153651 - 03.01.2011, 21:58:06
Skaiy
Nicht registriert


Ich bin 15 Jahre alt und höre mein Leben gerne 80er Musik.
In der Schule höre ich keine 80er Musik, weil es mir peinlich ist, obwohl ich denke, dass ich nicht der einzige bin, denn wie kann man die 80er nicht mögen?

MfG

Kevin

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle