Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
was bedeutet es, wenn Rennmäuse auf dem Boden klopfen? - #1860985 - 16.10.2009, 16:27:01
jellin95
Nicht registriert


Heii Leute
Ich wollte wissen, was das bedeutet, wenn Rennmäuse mit den hinterbeinen immer so komisch auf dem Boden klopfen. Warum machen die das ? Das nervt irgendwie voll :-D Denn ich habe meine seid dem 14.10.09 & die haben das einmal gemacht. Und die Rennmaus von meiner Freundin macht das auch, das heißt es machen alle. Aber warum?

lg
jellin95


Bearbeitet von jellin95 (16.10.2009, 16:28:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: was bedeutet es, wenn Rennmäuse auf dem Boden klopfen? [Re: ] - #1860992 - 16.10.2009, 16:39:01
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.649
Rennmäuse, aber übrigens auch Hasen, klopfen mit den Hinterbeinen auf den Boden wenn sie Gefahr wittern, bzw glauben es gäbe Gefahr.
Damit wollen sie die anderen Artgenossen sozusagen warnen.
Nach diesem "klopfen" verschwinden sie dann meistens oder ziehen sich zurück bis die "Gefahr" vorrüber ist.
Ist also etwas ganz normales..

[zum Seitenanfang]  
Re: was bedeutet es, wenn Rennmäuse auf dem Boden klopfen? [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1862123 - 18.10.2009, 18:09:35
jellin95
Nicht registriert


Aha ..
aber nachts habe ich einmal das Licht angemacht und bin auf klo gegangen ...
dann haben sie das die ganze Zeit gemacht und haben sich nicht zurück gezogen ..das ging so 15 minuten weiter -.- das hat genervt ...

also warum machen die das auch so lange ??

achsoo &/aber meine beiden Kaninchen haben das noch nie gemacht


Bearbeitet von jellin95 (18.10.2009, 18:10:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: was bedeutet es, wenn Rennmäuse auf dem Boden klopfen? [Re: ] - #1862212 - 18.10.2009, 19:55:29
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.649
Antwort auf: jellin95
aber nachts habe ich einmal das Licht angemacht und bin auf klo gegangen ...
dann haben sie das die ganze Zeit gemacht und haben sich nicht zurück gezogen ..das ging so 15 minuten weiter -.- das hat genervt ...

Vielleicht haben sie sich untereinander geärgert?
Sie sind nunmal Nachtaktive Tiere, dass sie Nachts Lärm machen ist daher ganz logisch..Vielleicht haben sie sich ja gegenseitig geärgert und hatten voreinander Angst?
Vielleicht hat sie das plötzliche Licht irritiert?
Vielleicht haben sie aber auch nicht geklopft, sondern bspw das Laufrad ist gegen die Wand gedotzt während sie gelaufen sind? (War bei meinen manchmal so als sie noch jünger waren und gelaufen sind)
Denn wie sollten Mäuse so laut auf den Boden klopfen, dass du es so laut und deutlich wahrnimmst? Sind ja kleine Tierchen mit wenig Kraft..

Antwort auf: jellin95


achsoo &/aber meine beiden Kaninchen haben das noch nie gemacht


Vielleicht ist es dir einfach nie aufgefallen, bei unseren Kaninchen und auch Meerschweinchen habe ich das schon öfter gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: was bedeutet es, wenn Rennmäuse auf dem Boden klopfen? [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1898575 - 10.12.2009, 20:48:26
jellin95
Nicht registriert


Antwort auf: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
[quote=jellin95]

Vielleicht ist es dir einfach nie aufgefallen, bei unseren Kaninchen und auch Meerschweinchen habe ich das schon öfter gesehen.


?? LooL Meerschweinchen machen so etwas nicht.. wir züchten Meerschweinchen aber naya wenn du ein auf schlau machen willst tu es ,.. tzee


[zum Seitenanfang]