Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zu jedem Topf passt ein Deckel. - #1835616 - 02.09.2009, 17:33:19
Da Real Moep
Nicht registriert


Halli,Hallo lieber Forumsuser.

Ein Jeder kennt das Sprichwort 'Zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel.'
Auf Gutdeutsch gesagt und im Uebertragen,sagt es einem wie gewohnt,das jeder Mensch auf dieser Erde seinen Traumpartner findet/finden sollte.

Ich persoenlich bin mir etwas unschluessig drueber,ob das auch wirklich stimmt.

Hat jedoch nichts mit mir persoenlich zutun. ;-)

Nun wuerde ich gerne eure Meinung/en dazu hoeren.

Denkt Ihr,das es fuer einen jeden Menschen einen vorrausgesehenen (Traum)Partner gibt? ?-)


#Marcel.


Bearbeitet von Da Real Moep (02.09.2009, 17:34:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1835621 - 02.09.2009, 17:38:38
Wacken Open Air
Nicht registriert





Woks sind auch topfähnlich und haben keine Deckel - also ist dieser Spruch auch nicht immer anwendbar und damit nicht allgemeinverbindlich. :-)


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1835641 - 02.09.2009, 18:38:29
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das ganze wäre in gewissermaßen Schicksal, woran ich nicht glaube: Ergo, kein perfekter Partner.
Menschen ändern sich im Laufe der Zeit. Ein Mädchen das ich heute mag, muss ich morgen nicht mehr mögen etc.

Das erinnert mich jedoch an diese eine altgriechische Sage bei der der Doppelmensch in zwei Teile gespalten wurde und diese es zu ihrem Lebensziel machten, sich im Laufe des Lebens zu finden.. *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1835659 - 02.09.2009, 19:10:51
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Antwort auf: Wacken Open Air



Woks sind auch topfähnlich und haben keine Deckel - also ist dieser Spruch auch nicht immer anwendbar und damit nicht allgemeinverbindlich. :-)


Manu.


Hätte ich das gesagt würden sich hier 3 Threads unter meinem mit Kritik lagern. :-)


Zum Thema:

Ich denke nicht das das so stimmt. Wir haben einfach verschiedene Geschmacksrichtungen und irgendwas trifft man dann eine auf die es stark zutrifft. Aber das eine für sich geschaffen ist, denke ich auch nicht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: The Master3333] - #1835865 - 02.09.2009, 23:33:04
Herr Tod
Nicht registriert


Zu jedem Topf passen mehrere Deckel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1835934 - 03.09.2009, 08:35:48
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Da Real Moep


Ein Jeder kennt das Sprichwort 'Zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel.'
Auf Gutdeutsch gesagt und im Uebertragen,sagt es einem wie gewohnt,das jeder Mensch auf dieser Erde seinen Traumpartner findet/finden sollte.


Dann kennst du das aber anders als ich. Für mich hat das Sprichwort rein gar nichts mit Traumpartner zu tun. Es geht einfach darum, dass es immer jemanden gibt, mit dem man das Potential hat, zusammenzukommen. Das ist bei jedem, wie Herr Tod schon sagte, mehrfach vorhanden. Das hat auch rein gar nichts mit Schicksal zu tun sondern ist halt einfach rein biologisch so. Traumpartner... ist was ganz idealistisches und ganz subjektives, was man als Traumpartner bezeichnet. Was manche als Traumpartner ansehen, gibt es wohl für niemanden.

Und The Master3333:
Könntest du mir bitte sagen, wieso sich da 3 Posts unter deinem voller "Kritik"(was für Kritik meinst du bzw. über was?) lagern würden? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1836035 - 03.09.2009, 14:25:17
loka
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Zu jedem Topf passen mehrere Deckel.


Genau dass ist auch meine meinungen, es gibt nicht den einen sondern es gibt mehrere die zusammen passen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1836053 - 03.09.2009, 15:07:49
sekmeth
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Zu jedem Topf passen mehrere Deckel.

Gilt übrigens auch für Woks...

Es gibt für jeden Menschen mehr als eine Person, mit der er "zusammenpasst". Außerdem sind Menschen im Gegensatz zu Töpfen in der Lage, sich (ihren Charakter, ihre Vorzüge, ihr Äußeres etc.) zu ändern und somit plötzlich zu einer ganz anderen Art von Partner zu passen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1836149 - 03.09.2009, 17:01:44
Da Real Moep
Nicht registriert


Bezieht doch nicht alles auf Toepfe! :')

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1836151 - 03.09.2009, 17:04:28
Raupy13
Böse ​Raupe​

Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 60
Ort: Osnabrück
wen ihr schon alles auf Töpfe bezieht:
ist der Decken der Mann oder die Frau? :-) :-D
und sind Homopaare dann 2 deckel/Töpfe?
Ich persönlich finde diesen vergleich sehr amüsant :-)


Bearbeitet von Raupy13 (03.09.2009, 17:06:23)
_________________________
In meinem Innersten gehen Gefühle um die mit Sicherheit keine Fürze sind! (-:
(Zitat von Maren Scheu)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: Raupy13] - #1836152 - 03.09.2009, 17:09:56
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Jeder ist selber Topf an sich und zugleich der Deckel für den Partner. ;)
Es spielt keine Rolle ob Mann oder Frau..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: chrixix] - #1836383 - 03.09.2009, 22:49:40
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Huhu!

Ich glaube eigentlich schon, dass es für jeden Menschen den Traumpartner gibt.
Man muss sicherlich nach ihm suchen.
Aber daran glauben tu ich irgendwie schon.

LG
Marci93
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1842493 - 14.09.2009, 22:11:58
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Antwort auf: Herr Tod
Zu jedem Topf passen mehrere Deckel.

So und nicht anders^^
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: Talkster] - #1845898 - 20.09.2009, 18:12:10
callon deas
Nicht registriert


Zu jedem Topf passt ein Deckel...
...aber mancher Topf nimmt lieber die Alufolie.

Ich glaube nicht, dass es DEN Partner gibt. Vielmehr gibt es Menschen, die für uns in Frage kommen, mit welchen wir zusammenkommen oder gar den Rest unseres Lebens verbringen ist viel Zufall und hat bestimmt nichts damit zu tun, das wir für einander bestimmt sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: ] - #1845914 - 20.09.2009, 18:49:35
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Es ist alleine schon eine Frage, wie man "DEN Partner" definiert. Sicherlich hat jeder eine Vorstellung vom perfekten Partner, aber diese sehen doch im Grunde immer gleich aus. Ganz offensichtlich erfüllt aber nicht jeder Mensch diese Vorstellungen.

Es gibt sicherlich für die meisten Menschen einen passenden Partner - zumindest wenn die Ansprüche nicht zu hoch gesetzt werde. Aber von einem "Topf-Deckel-Prinzip" zu sprechen halte ich für übertrieben.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: DB Devil] - #1846484 - 21.09.2009, 17:23:59
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Antwort auf: DB Devil


Es gibt sicherlich für die meisten Menschen einen passenden Partner - zumindest wenn die Ansprüche nicht zu hoch werden.


An Zufall kann ich nicht so wirklich glauben.. ich denke schon irgendwie dass man fuereinander bestimmt ist.. dass es Schicksal ist, dass man diesem Menschen begegnet. Deshalb haelt die ein oder andere Beziehung eben nicht ganz so lang. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: DB Devil] - #1846613 - 21.09.2009, 20:10:52
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Antwort auf: DB Devil
aber diese sehen doch im Grunde immer gleich aus.

Inwiefern?
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: Talkster] - #1846680 - 21.09.2009, 21:27:00
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Ich meine damit die üblichen Ansprüche an den Partner: Humor, Treue, Aussehen, ...

Nicht jeder Mensch kann das Ganze erfüllen - es kommt also unweigerlich zu Überschneidungen. An Schicksal zu glauben halte ich für kontraproduktiv. Das würde schließlich heißen, dass man seinen Partner findet, egal, was man tut.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu jedem Topf passt ein Deckel. [Re: DB Devil] - #1847717 - 23.09.2009, 21:54:50
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Treue ist mir zumindest unwichtig, Ehrlichkeit ist wichtiger. Humor hat ja eigentlich jeder, der nicht ganz dämlich ist, das macht uns Menschen ja aus und das Aussehen ist für viele ja sekundär. Ich denke es gibt da schon sehr differenzierte Vorstellungen vom perfekten Partner, stimme aber mit dir überein, dass die "üblichen" Punkte tatsächlich oft genannt werden, besonders von denen, die sich nur wenig Gedanken über menschliche Qualitäten machen. [img]http://www.abload.de/img/004flj0.gif[/img]
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]