Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Amanogarnelen Nachwuchs - #1840732 - 11.09.2009, 20:51:10
Sunny9438
Nicht registriert


Huhu,

eine meiner Amanogarnelen trägt seit ein paar Tagen eine menge Eier mit sich rum. Nun ist es ja so, dass Amanogarnelen-Babys (also Larven) Brack- bzw. Salzwasser brauchen und es überhaupt sehr schwierig ist aus den Eiern einmal Amanogarnelen zu bekommen.

Meine Frage ist nun also: Soll ich das Weibchen mit Eiern in ein Gefäss mit Salzwasser setzen? Wenn ja wieviel Salz pro Liter? Lohnt sich das überhaupt oder ist es eh sooo unwahrscheinlich, dass da was draus wird, dass ich das Weibchen lieber stress-frei im Becken sitzen lasse?

[zum Seitenanfang]  
Re: Amanogarnelen Nachwuchs [Re: ] - #1840839 - 12.09.2009, 04:24:44
Gebratene Sonnenblume
Forumuser

Registriert: 11.09.2009
Beiträge: 84
Ort: Köln
Heyho :-)

Ich kenne das Problem mit denen auch, hatte selbst dutzend davon.
Jedenfalls hab ich mit nur so ein Gefäß für Fischeier ins Aquarium gemacht und habe die Garnelen dann einzelnd reingetan.
Sind zwar nur aus zwei Eiern Garnelen geschlüpft, aber soll laut Obi (den Personen für die Aquaristik) schon eine Menge sein für eine private Aufzucht.
Versuchs einfach mal aus, die werde sowieso ständig schwanger, bei mir jedenfalls.


MfG Jos uvek TE ljubim, Sven


Bearbeitet von Jos uvek te ljubim (12.09.2009, 04:25:51)

[zum Seitenanfang]