Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
"Channel-Hüpfer"-Spamm reduzieren - #1828173 - 19.08.2009, 18:51:45
Somebodys Darling
Nicht registriert



Betr.: "Channel-Hüpfer"-Spamm reduzieren !! ??

Nervt es euch nicht auch manchmal, wenn eure Freunde "hyperaktiv" werden und wahllos durch diverse Channel "hüpfen" und James mit seinen Meldungen das Fenster voll spammt?? Ganz besonders störend ist es, wenn man sich mitten in einem Game befindet.

Von Rechts wegen müsste man James deswegen direkt "verwarnen" bzw "muten" dürfen =D ... das war ein Scherz! OK ... einige werden nun die glorreiche Idee anführen: "...setz' James doch ins /pp" oder "...werf' diese Nervensägen von deiner /f runter"
Hmmm, alles schon probiert, geht zB in Mafia-Channel nicht ... bringt auch nur vorübergehend bissel Ruhe, und man muss diese Aktionen anschließend wieder rückgängig machen ... vorallem darf man es nicht vergessen! Aber ich denke, man könnte es auch anders lösen ... vielleicht ist mein Vorschlag ja realisierbar?

Welchen Sinn und Zweck sollte diese Meldung eigentlich erfüllen?

■ ich möchte informiert werden, wenn ein Freund online geht,
■ bzw wenn er den Channel betritt, in dem ich mich gerade befinde, um ihn entsprechend begrüßen zu können ...
..kenn' wir ja alle mit KüSSchen hin und KüSSchen zurück etc. pp

■ daher würde es doch völlig ausreichen, wenn lediglich einmal eine Meldung per James (privat): ausgelöst wird
■ und zwar nach dem Log-in, also beim erstmaligen Betreten eines Channels.

Der Rest, also nachfolgende "Channel-Wechsel" sind meiner Meinung nach lästige, überflüssige Infos, da ich ja jeder Zeit per F3 bzw /f nachschauen kann, WER sich WO gerade auffhält.

■ allerdings wäre es dann noch äußerst begrüßenswert, wenn sich auf der /f-liste die Channel verlinken ließen, sodass ich von dort aus direkt in
..jeweiligen Channel wechseln kann.



[zum Seitenanfang]  
Re: "Channel-Hüpfer"-Spamm reduzieren [Re: ] - #1834673 - 31.08.2009, 17:24:16
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Ich wäre dafür :-D

Aber mit kleiner einschränkung. Das nur das Wechseln in Tochterchannels (Wordmix 2, Wordmix 3 ect.)

von James angezeigt wird :-]
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: "Channel-Hüpfer"-Spamm reduzieren [Re: dasisteinaccount] - #1835303 - 01.09.2009, 20:36:47
merlog
Nicht registriert


Ich bin dagegen. Man sollte das wennüberhaupt einstellen könne. Ich spiele gerne mit einigen Freunden auf meiner Liste mafia2 und gehe dann auch in diese Channels.
Ich währe für eine Bestimmte zeit in der James erst wieder den nächsten Wechesl anzeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Channel-Hüpfer"-Spamm reduzieren [Re: ] - #1835336 - 01.09.2009, 21:30:49
arno@nym
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 68
Ort: Oldenburg x3
Zu deinem ersten Vorschlag:

es ist mit Sicherheit teilweise störrend, wenn Leute einfach so durch die Channel hüpfen und bei anderen Leuten durch die ständigen Nachrichten über diese Channelwechsel die Übersicht über aktuelle Gespräche (zB) gesprengt wird.
Man muss sich aber auch überlegen, was es für Konsequenzen hätte, würden die anderen Nachrichten nicht angezeigt werden, man würde praktisch verpflichtet sein, wollte man mit anderen Usern gleichzeitig den Channel wechseln zum Beispiel, immer und immerwieder auf der /f zu suchen, wo der Nick sich gerade befindet. In der Zeit, wo du jedoch auf der /f-Liste suchst, kann dieser schon wieder den Channel gewechselt haben.
Mir persönlich würde da ein wichtiger Teil verloren gehen.

Vielleicht könnte man da einen Komopromiss schließen, sollte der Vorschlag auf starkes Interesse stoßen, dass man so eine Funktion wahlweise an oder aus schalten kann. Ich kann also über die /e zB definieren, ob ich nun für jeden Channelwechsel oder nur für den ersten Channeleintritt eine Nachricht von James haben möchte.

Zu deinem zweiten Vorschlag:

Die Verlinkung der Channel in der /f-Liste sehe ich als durchaus sinnvoll an. Es ist zwar nur ein kleines Detail, welches im Endeffekt keine Welten bewegen wird, dennoch jeweils immer zwei Klicke sparrt ...
_________________________
Gruß
arno@nym aka Momo :-P

[zum Seitenanfang]