Re: Schwanger??
[Re: ]
- #1807097 - 20.07.2009, 14:31:41
|
I'm the sin.
|
Völliger Schwachsinn. oO Wenn die Ärztin sowas wirklich behauptet hat, sollte sie sich besser mal nach einem neuen Job umgucken.. Zwischen-/Schmierblutungen können, vor allem wenn man nicht in die Pause geht, durchaus vorkommen. Wie kommt man da nun zu der Behauptung, völlig ohne jegliche Untersuchung oder irgendetwas, zu behaupten, jemand sei schwanger?! *kopschüttel* Ich würde an deiner Stelle lediglich, wenn du vorhast, die Pille öfter mal durchzunehmen, das bei meinem Frauenarzt ansprechen. Möglicherweise wäre in dem Fall für dich eine etwas höher dosierte Pille besser, damit es eben nicht zu ungewollten Blutungen kommt. Aber wie gesagt, da kann dir dein FA besser weiterhelfen. ;)
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1807118 - 20.07.2009, 14:55:56
|
Afra
Nicht registriert
|
Völliger Schwachsinn. oO Wenn die Ärztin sowas wirklich behauptet hat, sollte sie sich besser mal nach einem neuen Job umgucken.. Zwischen-/Schmierblutungen können, vor allem wenn man nicht in die Pause geht, durchaus vorkommen. Wie kommt man da nun zu der Behauptung, völlig ohne jegliche Untersuchung oder irgendetwas, zu behaupten, jemand sei schwanger?! *kopschüttel* Ich würde an deiner Stelle lediglich, wenn du vorhast, die Pille öfter mal durchzunehmen, das bei meinem Frauenarzt ansprechen. Möglicherweise wäre in dem Fall für dich eine etwas höher dosierte Pille besser, damit es eben nicht zu ungewollten Blutungen kommt. Aber wie gesagt, da kann dir dein FA besser weiterhelfen. ;) Ja danke, ich dachte mir sowas schon. Meine Mutter sagte grad dass es wohl auch nur die Sprechstundenhilfe gewesen sei, sowas aber auch..^^ Danke :) lg julia
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1807139 - 20.07.2009, 15:17:11
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Grad wenn man zum ersten mal die Pille durchnimmt bzw den Langzeitzyklus macht, kann das passieren und ist vollkommen normal.
Wenn man mehrere Blister nimmt, also durchnimmt, ist's scheiß egal, wann man die Pause macht. Geht auch nach der 1. Pille ausm 2. Blister Oder der 5. ausm 3. alles ganz egal.
Nur wenn man halt nur einen Blister nimmt sollte man vorher 14 Pillen genommen haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1808666 - 22.07.2009, 13:08:02
|
Van der sar
Nicht registriert
|
Sorgen mach um Freundin...
Sie hat die Pille vergessen zu nehmen und sie hat noch nicht ihre Tage, die sie eig am Donnerstag vor einer Woche bekommen sollte. Aber sie hat sie immernoch nicht.
Was Nun?
Van der sar Alias Tobias
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1809000 - 22.07.2009, 19:56:28
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey, am besten wäre ja der Gang zum Arzt, einfach weil er vielleicht auch direkt 'Entwarnung' geben kann. Die Periode kann ja gerade im Jugendalter durchaus mal unregelmäßiger sein und hm, vielleicht ist es im Moment nur "Zufall". Aber beim Frauenarzt kann sie vllt. direkt dran kommen. Und wenn sie doch schwanger sein sollte, kann sie gleich beraten / beruhigt werden usw. Lisa. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1809650 - 23.07.2009, 14:55:34
|
I'm the sin.
|
Naja, aber wenn man die Pille nimmt, hat man ja keine normalen Zyklusunregelmäßigkeiten mehr, das ist ja ein völlig künstlich erzeugter Zyklus. Aber wie farinurlaubgirl 15 sagte, zum Arzt gehen, dann gibts Klarheit.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1818196 - 05.08.2009, 10:33:04
|
Freakatronic
Nicht registriert
|
Also ich habe mal eine Frage, da ich mir ein wenig unsicher bin. Ich habe die Pille 21 Tage genommen, danach aber keine Pause gemacht, sondern aus der neuen Packung nochmals 4 genommen. Dann habe ich die 4te vergessen und es war auch schon viel zu spät eine nachzunehmen. Also habe ich jetzt quasi nach 25 Pillen aufgehört und frage mich ob da jetzt was passiert sein könnte, wenn ich in der letzten Zeit wo ich die Pille abgesetzt hab Sex hatte. Eigentlich weiß ich ja, dass nichts passiert, aber bis jetzt bleibt die Regel aus, vllt auch nur weil alles so verschoben ist ?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1818256 - 05.08.2009, 12:07:32
|
I'm the sin.
|
Da du nur zu viele und nicht zu wenige (das wären unter 14) Pillen genommen hast und dann in die Pause gegangen bist, bleibt der Schutz erhalten. Danach sollte es eigentlich genauso lange dauern, bis du deine Tage bekommst, wie es sonst dauert, d.h. wenn du sie sonst zwei Tage nach Einnahme der letzten Pille bekommst, sollte das jetzt auch ungefähr der Fall sein.. es können aber auch mal drei sein, das wäre jetzt kein Grund zur Beunruhigung. Wann hast du denn die letzte Pille genommen, und wie lange dauert es sonst, bis deine Regel einsetzt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1818288 - 05.08.2009, 12:50:45
|
Freakatronic
Nicht registriert
|
Erstmal Danke für die Antwort.  Also ich habe die letzte am Freitag genommen und eigentlich nehme ich sie immer Dienstags, dann 3 Tage später setzt eig die Regel ein. Naja ich wollte eigentlich nochmal sicher gehen, ich warte jetzt erstmal noch ab und denke das wird schon gut gehen, da ich sie ja immer genommen hab.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1820079 - 07.08.2009, 20:19:24
|
sunychen
Nicht registriert
|
Wieviele Stunden muss man warten, bis man die nächste Pille nehmen darf?
Ich nehm die eigentlich immer um 12e rum, heute um Viertel vor 2. (13.45) Morgen jedoch muss ich sie so früh wie möglich nehmen.. Ab wann kann ich sie schlucken, sodass der Schutz vorhanden ist?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1820098 - 07.08.2009, 20:57:28
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Der Schutz ist gegeben, wenn nicht mehr als 36 (24h - pro Tag eine + 12h, die man noch Zeit hat) Stunden zwischen zwei Pillen liegen. Du musst also auf den Tag danach schauen. Wenn du sie also an dem nächsten Tag wieder mittags nimmst, kannst du sie durchaus ein paar Stunden eher nehmen. Verstehst du, was ich meine? o.O Lisa. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1820592 - 08.08.2009, 18:33:12
|
lienial
Nicht registriert
|
also irgentwie klingt es bei manchen hier so als hätten sie vorher überhaupt gar nicht mit ihrem frauenarzt oder hausarzt gesprochen bevor sie die pille nehmen . Also bei mir war es so das ich mit prospekten und merkblättern zu geschüttet wurde und auch einen bluttest machn musste bevor ich die pille bekommn habe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1820603 - 08.08.2009, 18:50:16
|
I'm the sin.
|
Einen Bluttest?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1820695 - 08.08.2009, 21:29:12
|
|
Ich würd mal sagen das dient dazu um den Hormonspiegel bestimmen zu können denn der unterscheidet sich ja öfters mal von Frau zu Frau. So kann man die Dosierung besser bestimmen. Machen (un)lustigerweise die wenigsten Frauenärzte kann aber auch meines wissens vor unverträglichkeiten schützen bzw Nebenwirkungen können geringer ausfallen.
_________________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was ihr versteht
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1820701 - 08.08.2009, 21:37:44
|
s tigerle
Nicht registriert
|
Ich hab auch mal wieder 'ne kleine Frage. Bzw. eigentlich denk ich, dass ich die Antwort kenne, aber zur Sicherheit frag ich nochmal nach. Ich nehm die Pille immer gegen 21.00 Uhr abends. Durchs Arbeiten hab ich sie aber diese Woche meist etwas später genommen. Dienstag hab ich sie um 23.00 Uhr genommen, Mittwoch gegen 23.30 und Donnerstag hab ich sie vergessen und dann Freitag morgens um 9.30 nachgenommen. Dann ist ja der Schutz vorhanden, da nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen lagen. Oder ist das zu unsicher, weil ich sie die Tage davor immer so unregelmäßig genommen hab?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1820880 - 09.08.2009, 09:49:52
|
Sunny9438
Nicht registriert
|
Ich würde sagen, dass der Schutz trotzdem gegeben ist, weil ja zwischen "Original Einnahmezeit" (21:00Uhr) und tatsächlicher Einnahmezeit (9:30Uhr) ja nur 12 1/2 Stunden liegen... Ich halte mich immer nur daran, dass man das maximal um 12 Stunden pendeln darf, aber selbst dann wärst du ja im Vergleich zum Vortag (23:30Uhr) noch in dem erlaubten 12 Stunden, es wären sogar nur 10 und zu dem Zeitpunkt weiss dein Hormonspiegel ja nicht, dass 23:30Uhr sonst nicht die richtige Zeit ist.^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Hilfe, ich brauch Rat!
- #1831990 - 26.08.2009, 19:04:46
|
Familymitglied
|
hallo, also ich fang gleich mal an,
ich nehm die pille seit ca 3 Jahren so gegen 7 Uhr früh, seit den ferien (Mitte Juli) nehm i die dnan aber später ein..so zw 9 und 11 oder so. war auch bisher alles kein problem, doch letztens hab ich sie ca gegen 19.30uhr eingenommen, dh wenn man es so betrachtet über 12h nach normaleinnahmezeit (hab sie ja aber eig nie um 7 uhr eigenommen.. mh). das heißt eig kein voller schutz. doch ich hab ja die neue packung un den ferien eingenommen, und da habich sie nie um 7 uhr genommen, immer später. das war die 2. woche wo ich sie zu spät eingenommen habe und in der beschreibung steht, wenn ich sie in der 2. woche vergesse so schnell wie möglich nachholen. wenn ich in der woche davor immer regelmäßig genommen hab brauch ich kein kondom die nächsten 7 tage beim sex benutzen und wenn nich regelmäßig genommen oder eine pille noch vergessen in der woche dann doch lieber 7 tage mit kondom. so. ich hab aber aus vorsicht nächste 7 tage mit kondom genomm. so jezz müsste ich seit heute meine tage bekommen, hab sie aber bisher noch nich. krieg sie normalerweise früh um 8 oder so. letzten monat aber erst um 15 uhr oder so ca. und nun weiß ich nicht was los ist. muss ich sorgen haben dass ich schwanger bin?
bitte schreibt mir..
_________________________ "Wer nicht traurig sein kann, hat im Leben nicht getanzt!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Hilfe, ich brauch Rat!
[Re: Joey1225]
- #1832041 - 26.08.2009, 20:18:12
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey, also erst einmal (falls ich dich richtig verstehe, das ist nämlich gar nicht so einfach in der Aufregung), wenn du die Pille schon einige Tage 9-11 Uhr genommen hast und sie dann 19.30 Uhr nachgenommen hast, dann sind doch da gar nicht mehr als 12 Stunden dazwischen. Also bleibt doch der Schutz gewährleistet. Außerdem - wenn du schon aus lauter Vorsicht (das war richtig!) ein Kondom genommen hast und ihr nicht bewusst mitbekommen hat, dass es beispielsweise gerissen ist und ihr mi dem Umgang eines solchen vertraut seid, dann wird auch nichts passiert sein. Bleib erst einmal ruhig. Klar gibt es durch die Benutzung der Pille einen künstlichen Zyklus und dadurch kann man auch fast immer ziemlich genau sagen, wann die Periode eintritt, aber trotzdem ist dein Körper NATUR und da ist nicht immer alles gleich.. Und gerade, wenn sich die Zeiten jetzt doch mal ein wenig verschoben haben durch deine Ferien. Also warte ruhig noch ein wenig ab und mach dich nicht so verrückt. Lisa. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1858409 - 12.10.2009, 14:11:56
|
sunychen
Nicht registriert
|
Hallo, ich schon wieder.
Es heißt, in der Pause ist man geschützt. ABER das ist man doch nur unter der Voraussetzung, dass man dann wieder mit der Pille anfängt? Wenn man nämlich in Woche1 eine Pille vergisst, heißt es "hatte man eine Woche vor der vergessenen Pille ungeschützt Sex, dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft".
Versteh ich da was falsch?
Und dann die zweite Frage dazu: warum eine Woche? Spermien können ja nur 72 STunden überleben.
Ich hab die zwei Fragen heute 3 andere Mädchen gefragt, die auch die Pille nehmen (schon seit Jahren), aber sie wussten auch keine Antwort..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1859909 - 14.10.2009, 20:16:29
|
I'm the sin.
|
Es heißt, in der Pause ist man geschützt. ABER das ist man doch nur unter der Voraussetzung, dass man dann wieder mit der Pille anfängt? Wenn man nämlich in Woche1 eine Pille vergisst, heißt es "hatte man eine Woche vor der vergessenen Pille ungeschützt Sex, dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft". Ja, das stimmt. Ergibt sich aber eigentlich schon per Definition.. eine Pause kann nunmal immer nur zwischen irgendetwas stehen, in dem Fall zwischen zwei Einnahmezyklen. Wenn du also nicht wieder mit der Pille anfängst, machst du auch keine Pause, sondern setzt die Pille ab. Und dann die zweite Frage dazu: warum eine Woche? Spermien können ja nur 72 STunden überleben. Du meinst, weshalb es heißt "hatte man eine Woche vor der vergessenen Pille ungeschützt Sex, dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft"? Nunja, durch die Pille wird ein konstanter Hormonspiegel in deinem Blut aufgebaut. Dieser Hormonspiegel ist nun bei einer siebentägigen Pause immer hoch genug, als dass die verhütende Wirkung weiterhin bestehen bleibt (d.h., der Eisprung wird verhindert, der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird vermindert und der Schleim im Gebärmutterhals verdickt). Damit aber den Hormonspiegel nach der Pause ausreichend hoch bleibt, muss die Pille sieben Tage korrekt eingenommen werden, da sich sonst quasi die Pause verlängert und daher nicht mehr gewährleistet ist, dass der Hormonpegel hoch genug ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|