Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Stammis können Admins einsehen! - Stammchatter [Re: ] - #1826866 - 17.08.2009, 13:57:40
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Also ich sagte ja schon öfter, dass das eine nicht förderbare Idee ist - meiner Meinung nach!

Es gibt eine Art Hierarchie in diesem Chat, darum gibt es vom Newbie, über Family, Stammi bis zum CM und Admin sowie Ehri Ränge!

Wäre es nicht einfach ein totales Durcheinander, wenn auch Newbies neuerdings muten können? Oder Familys den Admins den Status Admin entziehen? Man sollte es aus jeder Sicht sehen, nicht nur den eigenen Nutzen sehen. Es wären mehrere Menschen mit der Einsicht der Stammi-/FA betroffen, die nicht unbedingt profitieren. CM's sind im Channel da, um genau solche Fragen zu beantworten. Ein Admin ist ein höherer Ansprechpartner, der bei anderen oder schwierigeren Probleme hilft, nicht, um sofort zum Anschreiben, zum Entmuten, wegen Jamesspamming obwohl gerade ein CM on ist, jedoch nicht im Channel.

Ich denke, die /h sowie die /info haben genug Einblicke für jeden, diese neue Zusatzfunktion würde für Admins nur mehr-Arbeit heißen, das wissen die Admins, die CM's, jedoch nicht die "Stammis", also anscheinend wissen die es nicht.... :-(
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis können Admins einsehen! - Stammchatter [Re: ] - #1827364 - 18.08.2009, 00:31:39
omg sinnlos
Nicht registriert


Nocheinmal :-D der sinn meiner idee ist nicht die ganze /FA für Stammchatter freizugeben sondern nur ein teil bzw wie von mir vorgeschlagen 3 Admins.

Dazu nocheinmal paar ergänzungen von nachpostern:

Admins die sich nicht im /afk modus befinden
Funktion evtl auf altstammis zu begrenzen


diese beiden vorschläge sind, finde ich, sehr brauchbar.

Achso xD, und @ pepiinchen war das ein Rachebeitrag ? :-D
Ich finde dein Beitrag ist ein wenig übertrieben :-) aber es ist deine meinung :-]

Ascher :-)


Bearbeitet von omg sinnlos (18.08.2009, 00:34:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis können Admins einsehen! - Stammchatter [Re: pepiinchen] - #1827409 - 18.08.2009, 05:25:13
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Antwort auf: Black Falcon 14
Also ich bin dafür das auch Stammi die Funktion benutzen können dann muss man nicht immer ein CM Fragen ob ein Admin online ist.
Also ich schätze mal das den CM's das auch Nervt Jedes mal nach kucken muss
Ob ein VA on ist oder ein Admin.


Wenn es so sein sollte, sollen die CM's denen es nervt ihr Amt wieder abgeben. :-D CM's sind zum Einen dazu da, für ein angenehmes Chatklima im CMhannel zu sorgen und zum anderen um Usern Hilfen zugeben. Wenn es nicht so wäre, würden CM's auch keine Notrufe bekomm!.

Zweitens:
Wie Bereits durchgekaut worden ist gibt es das Notruf-System, weshalb ich mich dazu auch nicht weiter Äussern werde. :-)

Drittens:
Antwort auf: pepiinchen


Ich denke, die /h sowie die /info haben genug Einblicke für jeden, diese neue Zusatzfunktion würde für Admins nur mehr-Arbeit heißen, das wissen die Admins, die CM's, jedoch nicht die "Stammis", also anscheinend wissen die es nicht.... :-(


Richtig.

_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis können Admins einsehen! - Stammchatter [Re: citaro bluetec5] - #1828983 - 21.08.2009, 03:44:04
BundSchuh
Nicht registriert


Und ich frage mich noch immer, wozu du das durchsetzen willst.
Auf die gefahr hin, die Aussagen der Vorposter zu wiederholen:

Jeder User, der wirklich einen Admin braucht, findet auch einen.

Er kann die Adminliste durchschauen und per /w testen, welcher Admin online ist.
Er kann auch einfach verschiedene Channel-/infos durchsuchen, wo Admins, die online sind, bekanntlich hervorgehoben sind.
Es dauert halt etwas länger, bis man einen Admin gefunden hat.


Und das ist genau der Punkt, warum die /FA den CMs vorbehalten ist: Es soll jedem Chatter möglich sein, im Notfall einen Admin zu finden, der online ist.
Dadurch, dass die Suche des Admins mit etwas Zeitaufwand verbunden ist, wird verhindert, dass die Admins wegen jeder Kleinigkeit belästigt werden.
Ein CM hat diese Funktion, um z.B. bei Notrufbearbeitung schnell zu sehen, welcher Admin eines bestimmten Teams gerade zur Notrufweiterleitung verfügbar ist.


Und @ Wörki: Sobald dein erster Notruf raus ist, hast du doch nen Admin, der online ist.
Wozu brauchst du dann noch die /FA-Funktion?
Dein Argument war nicht sehr stichhaltig ;)


Bearbeitet von BundSchuh (21.08.2009, 03:48:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammis können Admins einsehen! - Stammchatter [Re: ] - #1829144 - 21.08.2009, 13:04:58
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.356


Hallo omg sinnlos,

Antwort auf: omg sinnlos
Nocheinmal :-D der sinn meiner idee ist nicht die ganze /fa für Stammchatter freizugeben sondern nur ein teil bzw wie von mir vorgeschlagen 3 Admins.
dadurch, dass diese Funktion alle Stammis zugänglich gemacht wird, haben auch alle Stammis 3 Admins, die weder /away noch im Moderations-Status sind. Somit würden leider die meisten Stammis bei jeder Kleinigkeit eine /m an einen der genannten Admins schreiben. Dass das natürlich in sinnfreies Gespamme ausartet (bis das Postfach überfüllt ist) ist wohl jedem klar und bekannt, was die /m-Bearbeitung nur unnötig erschwert und in die Länge zieht. Außerdem gehen wirklich wichtige Nachrichten unter und können nicht (mehr) zeitnah bearbeitet werden, wie es eigentlich sein soll.


Ich sehe überhaupt kein Problem einen Channelmoderator zu seinem Problem zu befragen und erst wenn dieser nicht mehr weiter weiß, einen Admin zu kontaktieren (der Admin wird dann durch den CM genannt). Ein weiterer Aspekt ist, dass Stammis den CMs keinen Glauben mehr schenken (könnten), da sie generell und zu jeder Zeit einen Admin haben können (ich habe schon öfters erlebt, dass ich /ms bekommen habe, in denen ich die Aussage eines CMs nur bestätigen musste, da der User dem CM nicht glaubte). Desweiteren ist für schwere AGB-Verstöße sowieso das Notruf-System vorgesehen.


Antwort auf: Black Falcon 14
Also ich schätze mal das den Cm's das auch Nervt Jedes mal nach kucken muss Ob ein VA on ist oder ein Admin.
Channelmoderatoren sind nunmal der erste Ansprechpartner, wenn es um kleine Probleme geht, wie welcher VA gerade online ist. Außerdem haben die Channelmoderatoren auch die Aufgabe, diese Anfragen zu filtern, ob an dieser Stelle wirklich ein VA benötigt wird oder ob das jeder andere Admin/erfahrene CM lösen kann.


PS: Die /h-Funktion gibt es derweilen auch noch - ist nur mit etwas Suchen verbunden.
(Ich habe noch nicht einen Vorteil für die Funktion gefunden)


#

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle