Re: Schwanger??
[Re: Miezekotze]
- #1798468 - 08.07.2009, 20:01:10
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey,
"nicht mehr so gut" gibts nicht. Entweder der Hormonspiegel ist hoch genug oder eben nicht. Und in dem Fall bleibt die Konzentration so, wie sie sein muss. Man muss bei dieser Art der Pille nicht auf die Minute genau nehmen, nichtmal auf die Stunde. Aber du solltest auch nicht zuuu weite Abstände nehmen, weil ich denke, dann steigt das Risiko, eine zu vergessen. Und DANN wird rechtzeitiges Nachnehmen auch schwer.
Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1798473 - 08.07.2009, 20:06:26
|
I'm the sin.
|
Ja, das einzige, was man dann eben beachten muss, ist, dass die maximal 12 Stunden sich dann auf den frühesten Einnahmezeitpunkt beziehen. D.h. wenn du sie immer zwischen 15 und 20 Uhr nimmst, hast du nur bis maximal 3 Uhr früh Zeit, sie nachzunehmen. Abgesehen davon vergisst man die Pille schon eher mal, wenn man sie immer wann anders nimmt, als wenn man sie immer zur gleichen Zeit einnimmt, wie farinurlaubgirl 15 schon sagte.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1799668 - 10.07.2009, 12:22:11
|
Forumuser
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1800612 - 11.07.2009, 20:49:29
|
...but not here...
|
Ich hätt mal ne Frage, weils mir heute passiert ist.. Ich hab eine Pille zu viel genommen, eigentlich hätte ich gestern in die Pause gehen müssen, um dann quasi 7 Tage Pause zu machen und dann in der Woche drauf am Samstag wieder anzufangen. Jetz hab ich eben heute noch "zusätzlich" ne Pille genommen, dh. werden meine Tage jetz um einen Tag rausgezögert.. ich würd jetz einfach am Samstag wieder ganz normal mit der Pille anfangen, dann hätt ich halt nur 6 statt 7 Tagen Pause. Ist das schon okay so? Die Pause wird ja nur verkürzt, aber der Verhütungsschutz is ja noch voll da, oder?
_________________________ I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ma-cherise]
- #1800625 - 11.07.2009, 21:00:41
|
I'm the sin.
|
Ja, das ist okay. Die Pause kann beliebig verkürzt werden, ohne, dass der Verhütungsschutz beeinträchtigt wird.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1802170 - 13.07.2009, 21:48:02
|
Forumuser
|
Und was wäre, wenn man die 7 Tage Pause einhält anstatt nach 6 Tagen wieder neuanzufangen & dann einfach so weitermacht wie bisher? oo
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1802215 - 13.07.2009, 22:42:14
|
I'm the sin.
|
Was soll dann schon sein? Dann verschieben sich halt alle folgenden Zyklen zu den vergangenen um einen Tag nach hinten.
Achja, was mir gerade noch einfällt, ma-cherise - wenn du jetzt nach sechs Tagen Pause wieder anfängst mit der Einnahme, machst du das ja wahrscheinlich, um deinen Zyklus nicht zu verschieben. Dann musst du allerdings, weil dir ja jetzt eine Pille aus dem nächsten Blister fehlt, immer eine Pille schon aus dem nächstes Blister nehmen (um auf 21 zu kommen). Da würde ich persönlich eher sieben Tage Pause machen, nur die 20 Pillen nehmen und dann ist ab dem nächsten Zyklus wieder alles beim Alten. Wenn es dir nicht darum geht, deinen Zyklus genau auf den Tag beizubehalten, ist das natürlich hinfällig, der Verhütungsschutz besteht ja so oder so.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1802300 - 14.07.2009, 00:13:07
|
Familymitglied
|
Halli Hallo,
rein interesse halber sollte ich mal für eine Freundin, die nicht bei knuddels ist folgendes fragen:
Sie hat alle Pillen eingenommen bis jetzt (hat noch 5 offen, nur hat sie folgendes Problem: Sie hat sie nicht immer zu regelmäßigen Uhrzeiten eingenommen, allerdings in der 12 Stunden frist. Einmal allerdings auch länger als 12 Stunden danach. Das ist allerdings länger als 1 Woche her.
Sie hatte nun Sex ohne Kondom mit ihrem Freund und hat Angst das die Pille vielleicht doch nicht zu 100% wirkt.
Wie ist das nun also, sie hat ja alle Pillen eingenommen, nur nicht zu regelmäßigen Zeiten, ist der Schutz zu 100% da?
Danke schonmal für die Antworten :)!
Miehmann
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Miehmann]
- #1802596 - 14.07.2009, 13:50:18
|
sunychen
Nicht registriert
|
Sie hat sie nicht immer zu regelmäßigen Uhrzeiten eingenommen, allerdings in der 12 Stunden frist.
Das macht nichts. Solange sie innerhalb von 12 Stunden eingenommen wurden ist das kein Problem. Jedoch sollte sie sich angewöhnen, die regelmäßig zu nehmen, sonst vergisst man die. Einmal allerdings auch länger als 12 Stunden danach. Das ist allerdings länger als 1 Woche her. hm, es kommt drauf an in welcher Woche das war. War es Woche1 oder Woche2? Wenns Woche1 war: hatte sie in den 7 Tagen bevor sie die Pille vergessen hat ungeschützt Sex, so besteht die Möglichkeit, dass sie schwanger ist, weil der Hormonspiegel in Woche1 zu niedrig ist und deswegen in Woche1 auf keinen! Fall eine Pille vergessen darf. Wenns in Woche2 war: Das ist nicht so schlimm, solange sie sie wieder nachgenommen hat. Wie gesagt - sie sollte sich angewöhnen, die Pille immer um dieselbe Uhrzeit zu nehmen. So vergisst man diese nicht mehr so schnell. - - - Jetzt hab ich auch mal 'ne Frage. Ich nehm die Valette. Ich war vorletztes WE auf ein Festival, da war ich grad in Woche1 und hab dort gemerkt, dass ich die Pille zuhause vergessen hab. Ich hab aber zufälligerweise ein Mädchen getroffen, das auch die Valette nimmt und sie hat mir eine Pille gegeben. Ist es wirklich dieselbe Pille oder gibts da doch Unterschiede? Kommts aufs Selbe an, wenn ich jetzt ihre Pille oder eine von mir genommen hab?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Miehmann]
- #1802671 - 14.07.2009, 15:20:33
|
|
Sie hat's einmal nach 12 Stunden genommen? Hm, das nenn ich dann auch nicht mehr 'regelmäßig'. ^^
Ich hab auch wieder ein Problem. Ich wollte zwei Pillenstreifen durchnehmen, ging auch soweit gut. Nun hab ich aber Blutungen und bin mir absolut nicht sicher, ob das jetzt meine Tage oder Zwischenblutungen sind. Soll ich nun die Pille für 'ne Woche absetzten, dann wieder für zwei Wochen nehmen und dann erneut eine Pillenpause machen? Hätte gerne im August 'nen Verhütungsschutz, aber weiß absolut nicht, ob dieser gerade gegeben ist oder nicht. :>
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jessi022]
- #1802797 - 14.07.2009, 17:34:25
|
I'm the sin.
|
Ich nehm die Valette. Ich war vorletztes WE auf ein Festival, da war ich grad in Woche1 und hab dort gemerkt, dass ich die Pille zuhause vergessen hab. Ich hab aber zufälligerweise ein Mädchen getroffen, das auch die Valette nimmt und sie hat mir eine Pille gegeben. Ist es wirklich dieselbe Pille oder gibts da doch Unterschiede? Kommts aufs Selbe an, wenn ich jetzt ihre Pille oder eine von mir genommen hab? Die Valette ist die Valette. Die müssen immer gleich dosiert sein, schließlich kannst du dein Rezept ja in jeder Apotheke einlösen, oder dann kann es schließlich nicht angehen, dass die immer anders dosiert ist oder so. Ich hab auch wieder ein Problem. Ich wollte zwei Pillenstreifen durchnehmen, ging auch soweit gut. Nun hab ich aber Blutungen und bin mir absolut nicht sicher, ob das jetzt meine Tage oder Zwischenblutungen sind. Soll ich nun die Pille für 'ne Woche absetzten, dann wieder für zwei Wochen nehmen und dann erneut eine Pillenpause machen? Hätte gerne im August 'nen Verhütungsschutz, aber weiß absolut nicht, ob dieser gerade gegeben ist oder nicht. :> Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, dann ist auch der Verhütungsschutz gewährleitst, auch wenn du zwischendruch Blutungen haben solltest. Es gibt keinen zwingenden Grund, nun in die Pause zu gehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1802803 - 14.07.2009, 17:41:02
|
...but not here...
|
>2Ocean: Also.. ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ichs mache.. das Problem ist mir auch schon aufgefallen, danke, dass dus extra noch geschrieben hast ^^ >sunychen: Ja, die Pillen von Valette sind ja untereinander von der Dosierung her alle gleich, und wenn sie genau die gleiche Marke nimmt wie du, ist das auch genau die selbe Pillendosierung. Ich hab diesen Monat auch in der Apotheke meine neue Sechserpackung abgeholt.. und mich erstmal gewundert, weil sie aus Portugal exportiert waren.. aber es is ja genau des gleiche drin, und solange du die Einnahmefrist eingehalten hast, passt eh alles. ^^ >jessi022: Hast du vor der Blutung die Pille immer regelmäßig eingenommen oder hast du mal deine Tage verschoben? Denn bei ner regelmäßigen Einnahme sind es wahrscheinlich schon Zwischenblutungen. Ich würd an deiner Stelle die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, weil es dem Körper auch ned wirklich gut tut, wenn du unregelmäßige Pausen machst - und durch die "Notpausen" gewohnt er sich ja nicht wirklich an den Pillenzyklus. Allerdings solltest du das Problem noch mit deinem FA abklären, vielleicht brauchst du ne höher dosierte Pille.
_________________________ I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1802815 - 14.07.2009, 17:57:42
|
|
Ich hab auch wieder ein Problem. Ich wollte zwei Pillenstreifen durchnehmen, ging auch soweit gut. Nun hab ich aber Blutungen und bin mir absolut nicht sicher, ob das jetzt meine Tage oder Zwischenblutungen sind. Soll ich nun die Pille für 'ne Woche absetzten, dann wieder für zwei Wochen nehmen und dann erneut eine Pillenpause machen? Hätte gerne im August 'nen Verhütungsschutz, aber weiß absolut nicht, ob dieser gerade gegeben ist oder nicht. :> Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, dann ist auch der Verhütungsschutz gewährleitst, auch wenn du zwischendruch Blutungen haben solltest. Es gibt keinen zwingenden Grund, nun in die Pause zu gehen. Ok, danke. Ich trau dem ganzen nämlich nicht so ganz, aber logisch ist's ja. :>
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1802855 - 14.07.2009, 19:00:00
|
I'm the sin.
|
Allerdings solltest du das Problem noch mit deinem Fa abklären, vielleicht brauchst du ne höher dosierte Pille Naja, was heißt 'brauchst'.. für den Verhütungsschutz braucht sie das nicht. Aber es stimmt schon, wenn sie z.B. LZZ machen würde, könnte es sein, dass es bei niedriger dosierten Pillen dann 'regelmäßig' zu Zwischenblutungen kommt, was dann ja auch nicht Sinn der Sache wäre. Aber wenn jessi022 nur ausnahmsweise ihre Pille einmal durchgenommen hat, sehe ich da keine Notwendigkeit..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1802882 - 14.07.2009, 19:33:12
|
|
Also das ist jetzt das zweite Mal, dass ich sie durchnehme. Beim ersten Mal ging's ja eh schief & ich hab die Pille danach verschrieben bekommen, weil mein FA doof war.. :x Aber ich werd schauen, dass ich noch ein zusätzliches Verhütungsmittel nehme, solange ich den aktuellen Streifen noch einnehme. Wenn ich dann nach der regulären Pillenpause die Pille wieder einnehme kann ich mir sicher sein, dass der Verhütungsschutz gewährleistet ist. So hab ich 'nen guten Kompromis für meinen Körper und für meinen misstrauischen Kopf gefunden. x) Danke nochmal. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806052 - 19.07.2009, 02:08:28
|
Afra
Nicht registriert
|
Also , Meine Situation: Ich nehme jetzt das zweite Mal hintereinander die Pille durch, dieseys "Mal" würde ich in die Pillenpause gehe wenn ich greade 10 Tage am Stück auf einer Insel arbeiten muss, und da es mir wärhend meiner Periode immer ziemlich schlecht geht wäre es auch diesmal wieder unpassend. Da ich nun aber ziemlcieh Probleme mit dem "Durchnehmen" habe (starke zwischen Blutungen und extreme Bauchkrämpfe) würde ich eigenltlich gerne eine Pillenpause einnehmen. Kann ich diese nicht irgendwie vorziehen? jetzt gread hätt ich absoulut nichts dagegen. Geht das? Achja, ich nehme die Belissima und habe im Moment keinen Freund, also auch keinen Sex, von daher ist 1000 % verhütungsschutz nicht soo wichtig, wichtiger ist mir meinen Zyklus nicht völlig durcheinander zu bringen.
Liebe Grüße Julia
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806175 - 19.07.2009, 12:48:57
|
I'm the sin.
|
Du hast sowieso keinen natürlichen Zyklus mehr, wenn du die Pille nimmst, insofern gibts da nicht viel durcheinander zu bringen. Du kannst eine Pillenpause auch nach vorne verschieben, aber du musst vorher immer mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben, damit der Hormonspiegel im Blut auf einem ausreichend hohen Level ist, um den Verhütungsschutz aufrechterhalten zu können. Da du nicht gesagt hast, bei der wievielten Pille aus deinem Blister du gerade bist, kann dir gerade auch niemand beantworten, ob du jetzt schon in die Pause gehen kannst oder nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1806226 - 19.07.2009, 13:58:01
|
|
..damit der Hormonspiegel im Blut auf einem ausreichend hohen Level ist, um den Verhütungsschutz aufrechterhalten zu können. Darum geht es ihr doch gar nicht? Die Verhütung ist ihr dabei im Moment egal bzw nicht so wichtig... .., von daher ist 1000 % verhütungsschutz nicht soo wichtig, wichtiger ist mir meinen Zyklus nicht völlig durcheinander zu bringen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3]
- #1806270 - 19.07.2009, 15:12:59
|
I'm the sin.
|
Dann ist die Frage aber ziemlich müßig. Natürlich kann man jederzeit die Pille absetzen oder einfach ne Pause machen, wenn's einem eh egal ist, ob die Wirkung gewährleistet ist oder nicht. Wie gesagt, einen natürlichen Zyklus hat man nicht, während man die Pille nimmt.
Ich sehe allerdings keinen Grund, warum man den Verhütungsschutz nicht aufrechterhalten sollte, wenn es doch geht...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1807061 - 20.07.2009, 13:34:05
|
Afra
Nicht registriert
|
Erstmal dankeschön für die Antworten.
Jetzt noch ein Problem meinerseits. Meine Mutter hat das erste Mal als ich die Pille durchgenommen hab schon sehr misstrauisch reagiert, und jetzt beim zweiten Mal habe ich leichte Schmierblutungen bekommen. Ohne mich zu fragen rief sie bei einer Frauenärtzin an, (nicht bei meiner) und fragte ob das denn normal sei. Diese sagte wiederum: Nein, schmierblutungen während man die Pille einimmt = Schwanger.
HÄ? Überall im Internet (hab ein bisschen gegoogelt) wird gesagt das leichte schmierblutungen durchaus normal sind.
Ich versteh jetzt garnichts mehr.
Lg Julia
|
[zum Seitenanfang]
|
|