Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: 2ocean] - #1784212 - 19.06.2009, 18:19:39
fipsi mausi
Nicht registriert


Antwort auf: 2ocean
Also meine Fenster hab ich, seit ich hier wohne (was mittlerweile 9 Monate sind) noch nicht geputzt. :-D Da gehts mir wie Chica911.. ist mir herzlich egal, ist ja nun auch nicht so, als könne man nicht mehr durchgucken.^^

Was mich am Abstauben so nervt.. dass man jedes kleine Teil wegräumen und danach wieder hinstellen muss. Dazu hab ich nie Lust, also lass ichs meistens. :D



Huhu,

würde mich interessieren, in welchem Stock du wohnst. :-)

Wenn ich in Erdgeschoss oder 1 Stock wohnen würde, würde ich die Fenster regelmäßig putzen. Höhere Stöcke, naja.. sieht keiner, aber wenn man im Erdgeschoss wohnt wo jeder vorbei geht, da muss ich regelmäßig putzen. Mag nicht, dass Leute einen schelchten Eindruck bekommen, wenn die Fenster dreckig sind. ^^





- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1784217 - 19.06.2009, 18:29:01
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Im dritten.. aber es wäre mir auch herzlich egal, wenn ich im Erdgeschoss wohnen würde. Interessiert mich absolut nicht, was irgendwelche Leute denken, die vorbeikommen.
Es ist ja nun nicht so, als ob die Fenster nun waaahnsinnig dreckig wären. In sofern: i dont care.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: 2ocean] - #1784235 - 19.06.2009, 19:09:15
TeamWelcome
Nicht registriert


Mhm naja einfach nicht so viel Dreck machen und so. :-D
Sachen, die man hin gemacht hat gleich wieder weg machen...
Jo und hin und wieder vielleicht sogar mal saugen. :-)

[img]http://miichil.bplaced.de/Images/footer.gif[/img] [img]http://knuddels.ath.cx/on.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: 2ocean] - #1784636 - 20.06.2009, 13:09:10
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Naja Fenster putze ich nur die, bei denen der Regen und Blütenstaub drauf kommt...ist bei mir nur eins auf der Westseite. Ansonsten verschmutzen die bei mir gar nicht wirklich. Hab innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren also auch nur ungefähr 3x Fenster geputzt. Kommt wohl drauf an wo/wie man so wohnt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1784644 - 20.06.2009, 13:12:31
KarlKani1414
Nicht registriert


Also ich Räum erst auf wenn ich den PC nichtmehr sehe! :-D ,und das dauert leidert nie länger als ne woche X-)Und dann räum ich aber richtig auf *.*
Aber das meiste wird dann eh unterm bett versteckt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1785825 - 21.06.2009, 22:13:09
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich wohne im Dachgeschoss und so sieht es keiner, ich habe aber auch als ich noch im Erdgeschoss gewohnt habe die Fenster nur selten geputzt. Mir geht es da wie 2ocean, es ist mir egal was irgendwelche Leute mit Putzfimmel von mir denken ;-) Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich für die Ordentlichkeit/ Sauberkeit anderer Leute interessiert.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Chica911] - #1786403 - 22.06.2009, 17:44:21
fipsi mausi
Nicht registriert


Antwort auf: Chica911
Ich wohne im Dachgeschoss und so sieht es keiner, ich habe aber auch als ich noch im Erdgeschoss gewohnt habe die Fenster nur selten geputzt. Mir geht es da wie 2ocean, es ist mir egal was irgendwelche Leute mit Putzfimmel von mir denken ;-) Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich für die Ordentlichkeit/ Sauberkeit anderer Leute interessiert.


Huhu,

ich auch nicht. Ich habe nur einmal zufällig von meinen Freunden erfahren, dass einige sich mal über meine Fenster "lustig" gemacht haben, weil sie eben nicht geputzt worden sind seit fast einem Jahr. Naja, viele kennen die Leute in den Wohnungen nicht und machen sich einfach mal ein Bild vom äußeren. Finde ich zwar nicht ok, aber naja, wenn man meint. :-)





- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1786957 - 23.06.2009, 12:51:40
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Naja, wenn die Fenster wirklich übel verdreckt sind, würde ich mich auch fragen, "was für einer" da drin wohnt. Also mir würde *sichtbarer* Dreck mit der Zeit selbst aufm Zeiger gehen...
Außerdem sind Fenster ja auch u. a. dafür da, dass Licht reinkommt...oder dass man nach draußen gucken kann. Da mach ich die gerne sauber (wenn ich es denn oft tun müsste).

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Vampgirl] - #1786998 - 23.06.2009, 13:58:58
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also meine Fenster verdrecken nie so, dass man nicht durchschauen könnte o.O Da sind halt nur mit der Zeit Wasserflecken drauf, natürlich auch ein bisschen Schmutz, der nunmal im Regenwasser gelöst ist.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Chica911] - #1788674 - 25.06.2009, 19:12:32
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich bin jemand, der lieber mal richtig aufräumt, als zwischendurch Kleinigkeiten wegzuräumen. Allerdings würde ich es nie soweit kommen lassen, dass Müll bei mir rumliegt. Der kommt sofort weg.
Papiere, Bücher und sonstiger Kleinkrams sammelt sich bei mir bevorzugt auf dem Schreibtisch an. Irgendwann bin ich dann an einem Punkt, wo ich kaum noch richtig tippen kann und räume dann alles weg.
In dem Zuge räum ich dann auch oft den Rest meiner Wohnung gründlich auf, staubsagen und -wischen, und alles was dazu gehört.
Geschirr wird bei mir ca. alle 2 - 3 Tage gespült. Ich lass es aber auch nie soweit kommen, dass sich zu viel ansammelt. Find ich dann nicht mehr lecker.
Fenster putze ich eher selten, Flecken darauf stören mich nicht und durchgucken kann ich eigentlich immer :-)

Absolute Ordnung und Sauberkeit ist kein Zustand, in dem ich mich wohl und zu Hause fühlen kann.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Indy J] - #1788687 - 25.06.2009, 19:39:35
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Achja... wie heißt es so schön:
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht wenn man es einfriert. :-D

Nein... war ein Spaß^^, soweit würde ich es nie kommen lassen, ganz zu schweigen dass mir das Geschirr vorher ausgehen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Vampgirl] - #1809550 - 23.07.2009, 13:18:14
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Halt einfach aufräumen abundzu, genug Stauraum und dann geht das schon. :-D
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: dark-spider195] - #1812246 - 26.07.2009, 21:43:35
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Bei dem "ab und zu" fängt das Problem ja an, würde ich sagen. Man muss es sich schon konkret vornehmen einmal in der Woche einen Putztag einzulegen. So geht es mir zumindest. Sonst ist es bei mir schnell vorbei mit der Disziplin.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Indy J] - #1818616 - 05.08.2009, 20:00:24
gagga1989
Nicht registriert


Huhu ..

Putzen :-D ..

Als ich am Anfang ausgezogen bin, nervte mich dieses Putzem am Anfang erst bzw. man war es nicht wirklich richtig 'gewöhnt' ..
Zu Hause hatte man meisstens das Glueck, dass die Mutter mal eben schnell wenn sie am putzen war, das Zimmer mit machte ...
Aber wenn man dann seine eigene Wohnung hat .. Muss man eben halt alles unter einem Hut bekommen ...

Mittlerweile, ist es bei mir schon Standard .. Irgendwie macht es auch auf einer Seite Spaß .. Sofern ich am Wochende oder so aufstehe, Frühstuecke ich erst & mache mich dann meisstens ans Putzen, damit ich es Abend's nicht mehr zwischen Tür & Angel machen muss ..

Irgendwie muss die Wohnung Jah sauber sein .. & ne saubere Wohnung, ist mir schon sehr wichtig !

MFG Kati (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1819669 - 07.08.2009, 03:07:11
Gismo the first
Nicht registriert


Also, als ich ausgezogen bin und mir ne eigene Wohnung nahm, hab ich mich sehr bemüht alles sauber und ordentlich zu halten, das Problem ist nur, ich hab immer viel Papierkram (von der Arbeit, Berufsschule, ...) zudem hab ich sogut wie immer Spätschicht, so dass ich keine Lust habe Abends um 11 noch aufzuräumen. Das Abwaschen, Ordnung machen, ... verlagert sich somit immer Sonntag, wobei ich auch selten zu Hause esse also ist das mit dem Geschirr eh nicht soviel. Fenster habe ich einmal geputzt, dass war als ich einzog und alles komplett geputzt habe, seither sind die Fenster "sauber". Bei mir liegt eigentlich immer Papierkram rum, auf dem Schreibtisch, Wohnzimmertisch, auf dem Boden, meine Mama wundert sich immer wie ich unter den Bergen Papierkram überhaupt noch was finde, aber ich find alles was ich suche auf anhieb. :-D

Wirklich dreckig ist es bei mir aber nie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1820156 - 07.08.2009, 22:13:54
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Aufräumen halt. Ich tu dass aber sehr ungern, von daher muss meine Mutter mich oft dran erinnern.. und wenns mal ganz schlimm ausschaut, krieg ich Geld dafür. Manchmal seh ichs ein, dann räume ich schonmal auf. Aber bei mir liegt eigentlich außer Kleidung nichts rum. Nur meine Couch ist immer voll gestapelt. Meine Mutter wischt raus und saugt, ich räume auf.. ist ein recht guter Kompromiss, finde ich. (;

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1820337 - 08.08.2009, 11:11:15
Schoko Ran
Nicht registriert


Antwort auf: süzZe@Bounty
und wenns mal ganz schlimm ausschaut, krieg ich Geld dafür. [...] Meine Mutter wischt raus und saugt, ich räume auf.. ist ein recht guter Kompromiss, finde ich. (;


Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Mein Gott, du bist keine 8 Jahre alt, dass du dafür Geld brauchst, um dich zum aufräumen zu zwingen. Mit 15 Jahren sollte man genug Verstand haben um zu verstehen, dass du dich nicht immer davor drücken kannst, oder dass später, wenn du ausziehen solltest, deine Mutter ganz bestimmt nicht mal eben vorbeikommt, um dir Geld zu geben, dass du DEINE Wohnung aufräumst, damit DU nicht im Chaos leben musst. Oo Und sie wird dir auch nicht alles nachwischen und DEINE Wohnung saugen. lol.
In deinem Alter sollte man ein bisschen verantwortungsvoller sein. Aufräumen ist eine Pflichtaufgabe, die so oder so gemacht werden muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1820346 - 08.08.2009, 11:26:45
Tidus90
Nicht registriert


Ich find's ehrlich gesagt auch ziemlich krass, dass du dafür Geld kassierst. Ich finde es ja schon fragwürdig, wenn man für "gute" (mehr oder weniger) Note auf dem Zeugnis bezahlt wird, was weiß Gott nicht wenige sind, aber für's Aufräumen finde ich dann noch etwas krasser. Ich finde es auch einen ziemlichen Erziehungsfehler. Damit schult man eher, lange nicht aufzuräumen, bis es saudreckig ist, um dann Geld zu kassieren... Man sollte eher einen (nicht materiellen) Reiz bieten, so früh wie möglich aufzuräumen, aber nunja.
Bei mir war's früher so (bis 12 Jahre? Keine Ahnung), dass meine Mutter mir manchmal beim Aufräumen mitgeholfen hat, wenn ich längere Zeit zu faul war. Da hieß es dann halt: "Komm Falk, wir räumen jetzt mal ein wenig auf." Das fand ich auch gut, weil es zu zweit fast immer auch Spaß gemacht hat. Sie hatte eigentlich nur ganz alleine aufgeräumt, als ich relativ klein/jung war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2179476 - 14.02.2011, 21:55:26
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich raeume je nach Bedarf auf.
Aber zuerst raeum ich alles von den Regalen und Schraenken aus, danach wische ich ueberall Staub (Fasertuch mit Wasser befeuchten) und dann stell ich wieder alles in die Regale und Co.
Zum Schluss fege und wische ich den Boden.

Wenn ich aufraeume, dann gruendlich! Dieses 50/50 mag ich ueberhaupt nicht, dann wird wieder alles schnell dreckig. Zumal ich nicht das Gefuehl habe, dass es dann aufgeraeumt ist.

Die Fenster mache ich wirklich nur dann sauber, wenn es wirklich schrecklich aussieht. Das mag ich ueberhaupt nicht.

Als ich mit meinem Ex noch zusammenwohnte, hatte er sich eine Hauskraft geholt, die einmal in der Woche aufraeumt. Ich fand das nicht so toll. 1. wir mussten aus der Wohnung raus, sobald sie ankam und 2. sehe ich was aufgeraeumt wird bzw. kann mir sicher sein (zu 100%), wie was gemacht worden ist 3. man spart Geld!

Zumal ich es aufgeraeumt lieber habe, ich kann mich so besser auf meine Dinge die ich vorhabe konzentrieren und es macht mehr Spaß am Schreibtisch und Co. zu arbeiten, wenn alles schoen geordnet ist. Man fuehlt sich einfach besser und es hilft auch gegen Flaute, oder schlechte Stimmung. Die perfekte Ablenkung -g-.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #2185034 - 23.02.2011, 22:53:52
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

in meinem Zimmer muss ich so gut wie nie aufräumen. Ich bin von Haus aus ein ordentlicher Mensch, und kann es nicht haben, wenn etwas liegt, wo es nicht hingehört. Kleidung auf dem Bett selten. Schultasche immer hinter der Tür, Jacken im Schrank, Hosen auf der Leiter, etc. - das einzige, was in meinem Zimmer zum Problem wird: Das Staubwischen!

Mach ich selten bis gar nicht - das macht fast immer meine Mutter. Aber viel macht meine Mutter in meinem Zimmer nicht, da ist sie in ihrem Zimmer 5x mehr beschäftigt, als in meinem.
Wenn ich ihr helfen würd, würd ich ihr nur im Weg stehen, oder etwas anders machen, als sie, und das gefällt ihr nicht. Darum helf ich auch wenig im Haushalt. Außer Küche "darf" ich nichts machen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle