Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? - #1778162 - 11.06.2009, 22:03:08
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallöle :-)

Meine Frage, die mich interessieren würde ist folgende:

Wie haltet ihre eure Wohnung bzw. euer Zimmer selbst ordentlich (ohne elterliche Hilfe).

Bei mir ist es so, das ich öfters mal bis zu 50 selten auch 60 Stunden die Woche arbeite, kurzrum, meisstens wenn ich nach Hause komme, bin ich total ausgelaugt oder ausgebrannt und will einfach nur meine Ruhe und entspannen.

Sprich, eine gewisse Null Bock Phase was das aufräumen betrifft ist vorhanden - demnach sieht es hier auch oft so aus, das hier Teller in meinen Wohnzimmer rumstehen, nicht abgewaschen ist und ich auch öfters mal vllt. saugen sollte bzw. Staub Wischen müsste.

Mich würde gerne mal interessieren, wie ihr bei eurer Ordnung vorgeht, ob ihr das nach einen gewissen Plan macht (zum Beispiel: Sonntag Bad puten, Montag: Abwasch), oder andere Tricks benutzt.

Was mir persönlich nen bisschen geholfen hat, war folgende Vorgehensweise:

Da ich öfters Papiere hier rumliegen lassem, habe ich mir es inzwischen angewohnt, diese nicht erst liegen zu lassen, sondern gleich einzuheften.

So verhält es sich auch ähnlich mit dem Tellern -> abwaschen tu ich dann sobald sich genügend im Becken angesammelt hat (so das auch noch genügend Wasser und Spülmittel reinpasst) - ohne das es jetzt 2 Wochen wie damals rumstand *zwinkA*.

Ansonsten, habe ich mir gewisse Eckpunkte geschaffen in meiner Wohnung, die zbsp. so aussehen:

Essen nur noch an einem Ort (sprich nicht mehr desöfteren im Bett), sondern da wo es sich gehört: Am Wohnzimmertisch - lässt sich schnell abwischen und gibt keine ekelischen Krümmel & andersweitige Flecken im Bett, genauso mit dem Rauchen (hab ich persönlich bei mri nur noch in der Küche, weil ich öfters mal interessanterweise wenn ich vorm PC sass nicht im Ascher reingeascht habe).

Kennt ihr dieses 0-Bock auf aufräumen auch bzw. Ähnlichkeiten zu dem von mir geschriebenen?

Bzw. wie handhabt ihr das mit eurer Ordnung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1778178 - 11.06.2009, 22:25:06
splash636
Forum​user​

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 38
Ort: Neumünster
Klar gibt es eine Phase wo man kein bock hat.denke das geht jedem so.
Aber vieleicht sollte man, einmal selbst über sein eigenden Schatten springen und sich selbst sagen so gehts nicht weiter.
ich denke wenn eine gewisse ordnung da ist, ist es auch nicht so schwer sie zu halten.
ich selber arbeite auch 50 Std die woche , oder auch mal weitaus mehr.
Aber ich denke, wenn man etwas gebraucht hat wie teller etc, ist es vieleicht nicht so schwer sich 2 minuten zeit zu nehmen und ihn gleich abzuwaschen.das erspart dir weitere arbeit, da sich dann in Zukunft auch nicht so viel Geschirr ansammelt. Genau so ist es mit dem Müll. ist der Eimer voll, kannst du ihn morgens bevor du zur arbeit gehts draußen in die Tonne schmeißen. Das erspart dir auch weiter ansammlungen von müll zu hause. Und ich denke, dass man morgens fit genug ist um den müll raus zu bringen.das sind täglich 10 minuten mehr arbeit. Aber ich denke wenn man sich an gewisse sachen hält, kann man sich auch unmengen von arbeit sparen. und zum Thema Staubsaugen und Staub wischen, dafür hat man dann am Wochenende auch mal eine Stunde Zeit...
_________________________
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: splash636] - #1778262 - 12.06.2009, 00:01:46
didi210
Nicht registriert


Huhu,

als ich von zu Hause ausgezogen bin war das ganz schlimm!
Ich hab eigentlich nichts gemacht, es ging aber trotzdem irgendwie, da ich ja Mitbewohner hatte, die dann für mich alles gemacht haben *g
Irgendwann ging denen das auch auf die nerven und dann haben wir einen Haushaltsplan gemacht, so dass wenigsten 1x die Woche das Bad und die Küche geputzt wurde. Das hat eigentlich auch total gut funktioniert und seit die ausgezogen sind klappt das eigentlich auch alles.

Da ich desöfteren mal spontan weg bin, habe ich keine festen Putztage. Das mache ich meist, wenn ich unter der Woche ein Tag frei habe.
Da wenn ich Wochen habe, wo ich 60h arbeite, ich so gut wie gar keine Lust habe irgendwas zu machen.

Rauchen tu ich in meinem Zimmer grundsätzlich nicht und da ich zu faul bin immer nach vorn zu gehen, rauche ich zu Hause eigentlich gar nicht mehr oder nur selten - das spart dann natürlich auch Geld *g
Im Bett essen tu ich aber trotzdem.

Da mein Zimmer hier relativ groß ist, habe ich mir 2 kleine Mülleimer angeschafft - einen in der Nähe des Bettes und einen bei meinem Schreibtisch ^^
Ich hasse es, wenn hier Müll oder Papier rumliegt, deswegen entsorge ich das lieber gleich :]

Ich hab dann meistens so Tage wo ich dann gleich alles mache (abwaschen, putzen und aufräumen) und mir dafür dann auch Zeit nehme. Jeden Tag ein bisschen zu machen, werde ich mir glaube ich wohl nie angewöhnen werden ^^


lg, didi

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1778559 - 12.06.2009, 14:48:09
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

Bei mir in der Wohnung ist es zum Größten Teil sauber. Ich muss sagen, ich bin nicht die fleißigste Hausfrau (denn ich hab auch einen Job auszuführen / teilweise Überstunden), aber ich kenne Hausfrauen die sind unordentlicher.
Ich mache mir einen konkreten Plan. Einen Tag mache ich Wäsche, am anderen Tag bügeln, und zwischendurch Aufräumen und Kochen. Putzen muss ich jeden Tag. ;-)

Zum Fenster putzen und gröberen Sachen hole ich mir immer meinen Bruder zu Hilfe, dafür bekommt er auch eine Belohnung. Da mein Freund lange Arbeiten muss, kann er sehr selten helfen. :-(





- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1778585 - 12.06.2009, 15:39:42
Kall Mou Dei
Nicht registriert


@Keemo: Wir 2 können uns echt die Hand geben.^^

Grundsätzlich verhalte ich mich aber so dass ich generell es ordentlich halte. Also lieber so Kleinigkeiten als mal in der Woche Großputz.

Wenn ich Fertiggerichte mache, esse ich grundsätzlich immer ausm Topf und mit der Gabel/Löffel den ich auch vorher zum Rühren benutzt habe^^

Nach dem Essen sofort vorspülen, damit der gröbste Dreck sofort spielend leicht weggeht.
Ein Frühstücksbrettchen benutz ich auch gern 2x.
Wenn mir dann nach 2-3 Tagen die Töpfe ausgehen, spüle ich dann doch^^ (Wenns ganz schlimm ist, dann mach ich mir nurnoch Pizza oder so :-D), aber spätestens Donnerstags spül ich dann doch.

Zuhause selbestverständlich grundsätzlich die Schuhe aus. Dann brauch ich auch nur alle 2-3 Wochen zu putzen. Genau wie das Bad. Wenn beim Klo ein Tröpfchen auf die Brille geht, dann schnell mit Klopapier drüber, dann ist das auch ok.

Ich mach aber auch irgendwie niemals mein Bett, das sind so Sache, die kann ich mir mal garnicht angewöhnen.

Bin jedoch auch meistens nur MO-FR da und FR auch nur morgens, weil ich dann immer nach Hennef fahre, zu Hotel Mama.^^

Es ist einfach besser, wenn man Sachen SOFORT wegräumt/wischt, bevor es sich ansammelt. Denn das ist viel schlimmer. Jeder könnte sofort in meine Wohnung kommen, das Schlimmste was dort zu sehen ist, ist ein bisschen Geschirr in der Spüle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1778595 - 12.06.2009, 15:55:06
didi210
Nicht registriert


Antwort auf: Kall Mou Dei


Ich mach aber auch irgendwie niemals mein Bett, das sind so Sache, die kann ich mir mal garnicht angewöhnen.



Das geht mir ganz genauso!
Da ich wenn ich am nächsten Tag frei hab nachts mit meinem laptop nicht am Tisch, sondern im Bett liege mach ich auch mein Bett nicht. Und auch so mache ich das eigentlich nie.
Nur wenn ich Besuch bekomme, leg ich die Decke halt kurz ordentlich hin.


Das Bad putz ich schon mindestens 1x die Woche, weil dreckiges Bad geht gar nicht und da ich eigentlich alles im Bad mache, sammelt sich da auch schnell Dreck an oder Makeup-Flecken im Waschbecken, wenn ich mir nach dem Schminken die Hände wasche (okay ihr Männer habt dieses Problem nicht.. xD) oder durch das kämmen dann Haare auf dem Boden etc.
Ich benutze Cilit Bang, das geht so superleicht und schnell, dass ich da nicht ewig brauche - so 10 Minuten zum Bad putzen reicht da :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1778657 - 12.06.2009, 17:50:12
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Antwort auf: Kall Mou Dei
Ich mach aber auch irgendwie niemals mein Bett, das sind so Sache, die kann ich mir mal garnicht angewöhnen.
Hab ich daheim auch nur gemacht, wenn Besuch kam. Seit aber aber daheim ausgezogen bin, mache ich jeden Tag mein Bett. Hab mir das einfach angewöhnt und mal ehrlich, wie lange dauert das? 20 Sekunden am Tag? Aber wenn ich bei meinen Eltern bin, mach ichs trotzdem nie. Ganz komisch.^^

Naja, also Staubsaugen müsste ich eigentlich ständig, weil meine Mitbewohnerin und ich beide lange, dunkle Haare haben und hier ständig überall Haare rumfliegen. Ich hasse es. Gerade hat man Staub gesaugt, liegen schon wieder die ersten Haare auf dem Boden. Grr. Aber naja, öfter als ein- bis zweimal die Woche kann ich mich dazu nicht aufraffen. Das Bad müsste eigentlich viel öfter geputzt werden, vor allem eben wegen der Haare. Aber das machen wir auch nur so einmal die Woche (wechseln uns da ab, d.h. ich putze alle zwei Wochen und sie ebenso). Den Boden putze ich, wenn er mir zu dreckig ist- Also wenn im Flur mal ein bisschen Dreck ist, stört mich das nicht so, aber gerade so in der Küche.. einfach nach Gefühl. Aber dann nach Möglichkeit auch abwechselnd mit meiner Mitbewohnerin. Haben da aber keinen Putzplan oder so, klappt auch so.
Und abwaschen tun wir eigentlich ständig.. wir haben immer so viel Geschirr, das wundert mich immer selbst, wo das alles herkommt.^^ Aber wir kochen eben auch jeden Tag, d.h. man hat jeden Tag Töpfe/Pfanne/Auflaufform oder so zu spülen, dazu noch das, was sich am Tag sonst so ansammelt.. also länger als 2 Tage liegt hier nie ungespültes Geschirr rum.

Also mein Hobby ist Hausarbeit nun auch nicht gerade.. Aber es geht schon irgendwie. Im Dreck möchte ich nun wirklich auch nicht wohnen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: 2ocean] - #1778857 - 12.06.2009, 22:43:39
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

Zitat:
Ich mach aber auch irgendwie niemals mein Bett, das sind so Sache, die kann ich mir mal garnicht angewöhnen.


Ich habe mir es zur Angewohnheit gemacht, jeden Tag mein Bett zu machen (für mich und meinem Freund). Entweder, ich habe genug Zeit um das Bett mal zu lüften bzw. das Fenster aufzumachen und es rauszuhängen, oder ich lass es stehen und mache es am Nachmittag.

Wenn man aufsteht, und alles schnell gehen muss, und man das Bett sofort macht, dann können sich die Milben in der Matratze und dem Bett sehr gut vermehren, da sie es gerne warm und dunkel mögen. Darum immer Sonne ins Zimmer lassen, lüften und regelmäßig waschen :-)





- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1778871 - 12.06.2009, 23:13:36
didi210
Nicht registriert


Antwort auf: fipsi mausi


Wenn man aufsteht, und alles schnell gehen muss, und man das Bett sofort macht, dann können sich die Milben in der Matratze und dem Bett sehr gut vermehren, da sie es gerne warm und dunkel mögen. Darum immer Sonne ins Zimmer lassen, lüften und regelmäßig waschen :-)


Milben sollen sich aber nicht sehr gut vermehren? Das sind negative Tierchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1779118 - 13.06.2009, 09:37:43
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also ich mach das alles mittlerweile "automatisch"...ich hab keinen Plan, wann ich was mache, ich mach es einfach von selbst, wenn mir etwas auffällt oder ich merke, dass *dies und jenes* mal wieder gemacht werden müsste.
Betten mache ich generell immer fast direkt nachm Aufstehen. Es ist ja nicht so schlimm mal eben die Decken und Kissen aufzuschütteln und "ordentlich" hinzulegen. Ich finde es sieht optisch einfach besser aus, als so ein durchgewuseltes Bett. Es dauert ja auch keine Minute.
Das Bad wische ich ungefähr alle 2 - 3 Wochen durch. Damit wirklich jeder Staub weg ist. Ansonsten wische ich den Staub von den Ablageflächen und so ca. 1 - 2 x die Woche ab. Bad ist echt schlimm. Da sammelt sich so schnell so viel Staub an..und auch Haare. Aber das Gröbste geht schon durch Staubsaugen weg. Eigentilch mag ich staubsaugen! Das mach ich glaub ich auch ca. 1 - 2 x die Woche. Je nach dem..
Tjo..die einzigen Dinge, die ich hasse, sind abwaschen und dann noch Staubwischen im Wohnraum. Also so Geräte a la TV, Anlage und so was. Das macht mir echt keinen Spaß. ^^

Bin auch froh, dass ich so meinen eigenen "Plan" haben kann...also mich nicht mit Mitbewohnern oder so absprechen muss. Denn ich will mich nicht gezwungen fühlen aufzuräumen, denn dann macht mir das gar keinen Spaß bzw. dann hab ich gar kein Bock auf so was. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Vampgirl] - #1779735 - 14.06.2009, 03:03:13
Sternchen000
Nicht registriert


Ich muss ja nur mein Zimmer und mein Badezimmer sauber machen.
Das Badezimmer mach ich eigentlich nur 2 mal die Woche, weil ich viel zu faul ansonsten bin. Kommt eh nicht groß Dreck hin, weil ich mich eh immer im Badezimmer meiner Mama fertig mache, duschen gehe, etc.

Mein Zimmer, naja. Einmal die Woche saugen & wischen. Fenster putzen mach ich so selten, nur wenn Mama meckert. Staub wischen tu ich auch nur alle 2 Wochen oder so.
Das einzige was bei mir rumliegt sind eigentlich eh nur Klamotten oder PS2 Games, etc.

Bett machen? Ganz ehrlich? Wozu, ich leg mich doch eh wieder rein. Ich machs mal, wenn Oma zu Besuch kommt oder so, aber ansonsten nö. Ich verbring den halben Tag im Bett, also sehe ich nicht ein, das jeden Tag ordentlich zu machen.
Was allerdings echt Pflicht ist, Bett absaugen, bevor ichs neu beziehe.

Joa, das wars glaub ich eigentlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1780372 - 14.06.2009, 22:55:19
sekmeth
Nicht registriert


Ich muss mich nur um mein Zimmer kümmern. Heißt, dass ich Zeug auf dem Schreibtisch staple, bis er voll ist.
Dann kriege ich irgendwann (etwa einmal in der Woche) von alleine einen Rappel und räume alles ordentlich wieder dorthin, wo es hingehört. Das Bett mache ich eigentlich nur, wenn ich Besuch bekomme; neu bezogen wird es, wenn ich das für nötig halte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Vampgirl] - #1780390 - 14.06.2009, 23:24:04
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Bei meiner Mutter und mir ist es eigentlich so, dass wir uns das alles auch aufteilen. Gut mein Zimmer da würde meine Mutter sich hüten aufzuräumen das mach nur ich aber den Abwasch machen wir mehrmals täglich mal sie mal ich oder eben gemeinsam.
Die Küche wird einmal pro Woche durchgewischt ansonsten benutzen wir sowieso täglich den STaubsauger weil eben die Tiere auch ihr Fell oder die Federn verlieren und ich kann es eben nicht haben wenn überall Fellbüschel rumliegen.

Staubwischen je nach Bedarf aber meist wöchentlich bzw alle 2 Wochen.
Was für mich aber am schlimmsten ist bzw was ich absolut ungern mache ist Bügeln meine Mutter bügelt ebenso ungerne wie ich, das machen wir also wirklich sehr selten meist wird die Wäsche die nciht zerknittert sein soll auf einen Bügel aufgehangen dann gehts außer das ein oder andre Teil was gebügelt werden muss.
Die Fenster werden auch je nach Bedarf alle 4 Wochen geputzt wobei das eigentlich zu meinen Lieblingsaufgaben gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: dunja565] - #1780582 - 15.06.2009, 12:56:03
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also ich bügel nie. (hab allerdings auch keine Blusen oder so) Wenn man die Wäsche vorm Aufhängen ein wenig streckt und dann ganz normal aufhängt, knittert die ja auch nicht.


Bearbeitet von Vampgirl (15.06.2009, 12:56:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Vampgirl] - #1780808 - 15.06.2009, 17:38:02
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also ich bin auch eher die Chaotin und mache so wenig wie möglich ^^ Fenster putze ich so gut wie nie, finde ich auch total unnötig, meine Fenster sind mir sowas von egal :-D
Bügeln macht mir eigentlich Spaß, aber trotzdem bügel ich nur ungefähr jedes zweite Teil. Also alle Sachen, die unbedingt gebügelt werden müssen werden auch gebügelt, ansonsten lass ich's sein.
Staub putze ich auch nicht sonderlich oft, ist mir ebenfalls recht egal. Eigentlich mache ich das nur, wenn ich "wichtigen" Besuch erwarte ^^ Die Böden wische ich auch nicht so häufig, meistens sauge ich nur und wenn's dann mal wieder nötig wird, wische ich flott drüber...

Bei mir siehts alles andere als perfekt aus, aber ich nutze meine Freizeit lieber für spaßigere Dinge :)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: Chica911] - #1781007 - 15.06.2009, 20:00:58
s tigerle
Nicht registriert


Ich war eigentlich nie wirklich ordentlich, aber seit ich meine eigene Wohnung hab, hat sich das stark gebessert.
Ich hab immer einen Tag die Woche frei. Da mach ich die komplette Wohnung sauber. D.h. bei mir, ich putze Bad und Küche, saug die ganze Wohnung und wisch in Bad und Küche noch nass.
Wäsche wasch ich immer dann, wenn ich eine Maschinenladung zusammen hab.
Geschirr wird abends nach dem Essen gleich abgespült.
Wenn ich aus dem Haus gehe, wird gleich der Müll mitgenommen.
Fenster putz ich immer dann, wenn sie eben stark dreckig sind.
Abstauben tu ich immer, wenn ich seh, dass es besonders staubig ist, meistens so einmal die Woche.
Ansonsten achte ich halt drauf, meinen Müll gleich wegzuräumen und nicht immer alles aufzuschieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1781073 - 15.06.2009, 20:48:03
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Also meine Fenster hab ich, seit ich hier wohne (was mittlerweile 9 Monate sind) noch nicht geputzt. :-D Da gehts mir wie Chica911.. ist mir herzlich egal, ist ja nun auch nicht so, als könne man nicht mehr durchgucken.^^

Was mich am Abstauben so nervt.. dass man jedes kleine Teil wegräumen und danach wieder hinstellen muss. Dazu hab ich nie Lust, also lass ichs meistens. :D

_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: 2ocean] - #1781083 - 15.06.2009, 20:58:12
didi210
Nicht registriert


Ich hab son Staubwedel, damit gehe ich einfach über die Sachen. Wenn die irgendwo draufstehen, is dadrunter doch sowieso kein Staub ^^

Und meine Fenster mache ich mit einem Mikrofasertuch sauber (alle paar Monate... :-D ) Das geht in 2 Minuten :]
Mikrofasertücher sind sowieso die beste Erfindung! Putze damit auch alle Spiegel hier. Supereinfach, superschnell & ohne viel Aufwand :]


[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: ] - #1781090 - 15.06.2009, 21:00:08
fanningfan
Winge​d Cre​ature​s​

Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 643
Ort: bei Stuttgart
Ich hasse Staub, Dreck, Unordnung ... << durchdreh wenn das Buch anders Steht wie ich es hingestellt habe. Oder das kissen nicht so steht wie ich es hingestellt habe auch wenns krumm da liegt <<
_________________________
"Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie haltet ihr eure Wohnung/Zimmer ordentlich? [Re: fanningfan] - #1781728 - 16.06.2009, 17:49:19
sekmeth
Nicht registriert


Bin momentan zwei Wochen allein daheim und ich stelle fest, seit ich weiß, dass ich allein für die Ordnung verantwortlich bin, mache ich wesentlich mehr im Haushalt- und zwar mit wesentlich weniger Unwillen.
Interessantes Experiment. :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle