Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? ** - #177707 - 14.07.2004, 16:34:42
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Hi, Hallo und Huhu! :o)

Ich hatte mal das Problem, dass ich beim Sex nichts mehr gespürt habe. Das da nichts mehr an Erregung und "schönen" Gefühlen vorhanden war.

Ich hatte mir die totalen Sorgen gemacht, dass mit mir etwas nicht stimmt oder so. Mein Freund und ich haben überlegt woran es liegen könnte.

Mehr Sport treiben? Rauchen aufhören? Stress?
Naja, logisch gedacht kamen diese Fatoren alle irgendwie nicht in Frage.

Aber irgendwas hätte es doch sein müssen?!
Ich hab auch nicht mit Freundinnen drüber geredet, mir wars irgendwo sehr Peinlich! Meine Mutter wusste auch nicht auf anhib woran es gelegen haben könnte.

Noja, ich bin dann zur Frauenärztin und habe Ihr mein Problem geschildert. Sie meinte, es könnte am Stress liegen. Ich habe Ihr gesagt, dass es kein Stress sein kann. 6 Monate NUR Stress? Neee

Dann sagte Sie, die Pille! Wahrscheinlich hat meine damalige Pille wirkstoffe enthalten, die mein Körper nicht vertragen hat. Zuviel oder zu wenig von einem bestimmten Wirkstoff!

Zu der Zeit nahm ich Desmin 30 (Wo eine Freundin von mir das selbe Problem hatte und auch Desmin30 nahm), hab gewechselt zu Novial. Nichts änderte sich.

Nooojaaa, bevor ich dann alle Pillensorten ausprobieren wollte hab ich einfach mal die Pille abgesetzt. Das dauerte dann 3-4 Monate bis ich dann Ansatzweise wieder was spürte, da der Körper lange brauch um sich umzustellen.

Nunja, jetzt ist wieder fast alles in Butter. Ich nehm zwar im moment keine Pille, aber ich weiss nun das mit mir alles Ok ist! ;-)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Pille die beste für mich wäre!

Ich habe dieses Thema nun eröffnet, da ich auch von vielen Mädels oder Kerlen gehört habe, dass es bei Ihnen oder Ihren Freundinnen genauso ist. Und ich kann mir denken, dass hier vielleicht auch einige sind die dieses Problem haben/hatten. Wo Sie nur nich wissen, was Sie tun können usw.

Ich hoffe, ich konnte euch (wenn überhaupt das problem da ist) helfen!

Foxy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: MissFoxy] - #177743 - 14.07.2004, 16:58:23
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Entweder frag doch nochmal Frauenärtzinn,
vielleicht kennt die ne "verträglichere" Pille,

wenn es an Giftstoffen lag, dauert es auch
bis die aus deinem Körper wieder raus sind.
Vielleicht gibt es ja sowas wie ne "Bio-Pille"

Was ist mit diesem "Evra-Pflastern"?
Vielleicht verträgst du die, wenn
n amerikanisches Immunsystem die annimmt,
dann müsste das teil nix bei dir auslösen

Überhaupt, wenn mehrere Pillen nicht gut sind,
such doch mal was anderes aus, ich hab mal bei
google geggugt: Verhütungsmethoden

Dein Freund weiß schon, dass du zur Zeit keine Pille nimmst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: knuddelbär359] - #177748 - 14.07.2004, 17:03:09
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Hi!

Ja, er weiss das ich zur Zeit keine Pille nehme. Ist auch sogesehn kein Problem. Es stört mich eben, mit der ganzen Kondomgeschichte. ;)

Ich hab schon andere Sachen überlegt. Spirale, Pflaster, Persona und und und. Aber alle nicht wirklich Wasserdicht!

Ich muss einfach eine geeignete Pille für mich finden. Es gibt ja soooooo viele. Ohje, das kann was werden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: MissFoxy] - #177762 - 14.07.2004, 17:18:08
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Du kannst dir auch einfach 2 h vorher zerstoßene Granatapfelkerne
in Wassereinweichen und den (abgekühlten(nach Wunsch ^^) Sud
darein täufeln, die biologischste Methode der Wirkstoffverhütung ^^

und jetzt mal ernsthaft:
Lass dich von deiner Ärtztinn beraten,
die muss doch wissen, was du verträgst x.x,
dann kann die in ihrem PC guggen, wo das den
net drinne is, oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: knuddelbär359] - #177766 - 14.07.2004, 17:20:43
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Weisste wie oft ich schon bei der Frauenärztin war? *gg*

Ich geh mal zu der von meiner Mum! Mehrere Meinungen Schaden bestimmt nicht.

Aber eigentlich wollte ich nicht über das Pillenproblem reden. Ich wollte nur sagen woran es liegen kann mit dem nicht mehr vorhandenem Gefühl beim Sex! Ich wollt auch wissen ob noch jemand diese Erafrhung hat! X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: MissFoxy] - #177799 - 14.07.2004, 17:58:25
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

Du kannst es ja noh so am rande erwähnen oder so,
Fragen ksotet ja nix ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: MissFoxy] - #177817 - 14.07.2004, 18:24:14
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
hab gewechselt zu Novial. Nichts änderte sich.

hmm, also, ich nehme auch novial. gut zwei jahre. und .. hm .. bei mir hat das nichts beeinzträchtigt. vielleicht hat die desmin (wars so?) noch so nachgewirkt ... dass sich nichts verbessert hat. ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: Wonderbra] - #177831 - 14.07.2004, 18:41:05
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Das ist von Frau zu Frau anders. Manche vertragen Novial manche nicht, manche vertragen Desmin manche nicht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: MissFoxy] - #177837 - 14.07.2004, 18:49:16
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

aber dann bleibt dir vielleicht wirklich nichts anderes als "probieren". wenn du glück hast, klappts dann auch bei der ersten.

Bearbeitet von Wonderbra (14.07.2004, 18:49:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: Wonderbra] - #177839 - 14.07.2004, 18:51:49
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Joar!

Noja, mein eigentliches Problem ist ja gelöst! Nun muss ich die richtige Pille finden, das dies nicht mehr auftritt! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: MissFoxy] - #177953 - 14.07.2004, 21:30:47
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Hat hier denn kein Mädel erfahrungen damit gemacht?

Ich wunder mich eigentlich, da Mädels oft diese Probleme haben. ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: MissFoxy] - #177968 - 14.07.2004, 21:41:47
beamaus2003
Nicht registriert

Also die Pille beeinträchtigt keineswegs die Gefühle beim sex,genauso schwachsinn wie die behauptung es würde sich mit kondom nicht gut anfühlen.

Bei Kondomen einfach ein gefühlsechtes kondom kaufen, die von Durex und Billy Boy sind ganz gut.

Bei der Pille wie gesagt, kein unterschied zu ohne pille.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: ] - #178189 - 15.07.2004, 12:59:24
knuddelbär359
Famil​ymitg​lied​

1. Regel gilt für Mädchen
2. Regel für alle:
ERST ALLES LESEN!

Die NEBENWIRKUNGEN oder irgendwelche Giftstoffe usw.
verträgt sie nicht, deswegen hat sie dieses Problem x.x

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: knuddelbär359] - #178200 - 15.07.2004, 13:09:20
MissFoxy
Famil​ymitg​lied​

Joar, ich frag mich auch irgendwie ob sich die Leute alles durchlesen *fg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille beeinträchtigt das "Gefühl" beim Sex!? [Re: MissFoxy] - #181145 - 21.07.2004, 14:07:11
Rollergirls
Nicht registriert

Hi die Foxy.
Probleme beim Sex /bzw mit der Lust hatte ich nie...
Nur mit der Monostep, die war zu schwach und noch viel mehr mit der Novastep.
Da kams gar nicht zum Sex, weilsch eh den ganzen tag geschlafen hab. Nach der Schule, nach dem Essen, nach jeder art von körperlicher Betätigung...
Da kam Sex also nicht in Frage ("Ich leg mich hin, Schatz. Du weißt wo alles ist...")
Jetzt hab ich die Yasmin, damit komme ich ganz gut klar,...

[zum Seitenanfang]