Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: Aaron 86] - #1764346 - 24.05.2009, 23:03:00
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

so ich als eingefleischter Bayernfan kann nur sagen das Wolfsburg letztendlich verdient Meister geworden ist und Bayern sich gottseidank in den letzten 5 SPielen nochmal zusammengerissen hat.
ZU Dortmund, klar hatten die nen tollen Lauf mit 7 Siegen in Folge jedoch wenn am Ende 14 Unentschieden stehen, dann kann man nicht wirklich erwarten das man international spielt.
Ansonsten die Absteiger keine große Überraschung, toll fand ich das Cottbus zumindest die Relegation erreicht hat und das es am Donnerstag und nächsten Sonntag 2 richtig heisse Duelle werden und ich persönlich hoffe das Cottbus auch in der nächsten Saison erstklassig spielen wird.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: supermario20] - #1765456 - 26.05.2009, 14:39:09
player von 47
Nicht registriert


Hallo,
ich habe da ma ein paar fragen an euch..

also was haltet ihr von Favre?
und das er Pante und voronin nicht verlängert?
Was sagt ihr das er Friedrich und Simunic auf der bank sitzen lässt?
Obwohl sie einer der besten verteidiger in der mannschaft sind!?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1765626 - 26.05.2009, 17:38:16
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Nja,

indirekt gibt Lucien Favre der Erfolg ja Recht, ich meine ganz ehrlich wer hätte zu Saisonbeginn gedacht das die Hertha ins europäische Geschäft einziehen kann.
Lucien Favre ist ein Trainer mit Ecken und Kanten, aber scheinbar passt er zu Hertha - in Bezug auf Pantelic den hätte ich persönlich schon im Sommer gehen lassen, da hätte man bestimmt noch 4-5 Mio Ablöse kassieren können.
Friedrich und Simunic einer der besten Verteidiger der WElt? SRy. die beien sind zu langsam sowohl auf dem Platz wie auch beim Umschalten zwischen Angriff und ABwehr, die beiden haben denke ich mal ihre besten Jahre hinter sich.
Ansonsten wie gesagt Favre macht gute Arbeit in Berlin, und wenn Hoeness und der Vorstand nicht permanent mehr reinquatscht, kann das auch mal von Dauer sein.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: supermario20] - #1765648 - 26.05.2009, 18:00:34
player von 47
Nicht registriert


Hay, ich sagte net der welt sondern der mannschaft...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1767636 - 29.05.2009, 00:24:05
De böse jung
​Krefelder Pinguin

Registriert: 22.12.2008
Beiträge: 155
Ort: Grefrath bei Nettetal
SO eine schoene saison ist vorbei:)

Zwar bin ich als Bayern Fan traurig das es Wolfsburg wurde,aber verdient haben die es sonst waeren die nicht an der Spitze!:)

Ein spannendes Finale am letzten Spieltag war mal eine willkommende Abwechslung,nicht so wie sonst das eine Mannschaft am ende mit 10 punkten Vorsprung Meister wird^^

&Cottbus steigt wohl in die 2. Liga ab nach der 3:0 Pleite zu Hause gegen Nuernberg:P

Greez Phlip
_________________________
Eishockey ist halt kein Basketball.

Anti DEG,Anti KEC,die #1 am Rhein sind wir,der KEV!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: De böse jung] - #1767647 - 29.05.2009, 00:43:03
Spike
Nicht registriert


Gott sei dank.
Bin so froh, dass die mit ihrem Zuschauerschnitt von 16.000 endlich die 1. Liga verlassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1767648 - 29.05.2009, 00:45:33
Data
Nicht registriert


Was ist dann mit Hoffenheim? Nach dem Zuschauerschnitt kannst du wohl nicht gehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1767668 - 29.05.2009, 01:47:14
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Wo ist denn bitte schön die Bundesliga vorbei, wenn 1. am Sonntag noch das Rückspiel zwischen Cottbus & Nürnberg ist und morgen & Samstag glaube ich noch die 2 Relegationsspiele der 2. & 3. Liga sind?

Und desweiteren finde ich es irgendwie traurig das man hier noch die Ost-West-Sache am laufen hält, obwohl man lieber froh sein sollte das die Clubs allg. die Bundesliga bereichern.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: Sir Drako] - #1767682 - 29.05.2009, 05:01:42
Latino86
Nicht registriert


Gottseidank geht Cottbus wohl den Weg in Liga Zwei. Kann den Verein nicht leiden.
Wusstet ihr das Cottbus der erste Verein überhaupt war der eine Saison ohne einen einzigen deutschen Torschützen beendete?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1767728 - 29.05.2009, 09:49:08
Spike
Nicht registriert


Zu erst: Ich LIEBE Latino! :x

Dann, lieber Data.
Wieso bringst du nun das Beispiel Hoffenheim? Die haben einen Schnitt von 28.000 Zuschauern...
Außerdem sollte der Zuschauerschnitt von Energie auch nur die Langeweile dieses "Vereins" unterstreichen. :P

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1767769 - 29.05.2009, 12:28:35
Data
Nicht registriert


Warst du schonmal in Cottbus Spike? Ich denke nicht, dass du Cottbus pauschal als "langweilig" bezeichnen kannst, wenn du wieviele Kilometer wegwohnst? Für die Menschen von Dresden bis Cottbus ist/war das der einzige Bundesligaverein in erreichbarer Nähe.
Und zu Hoffenheim: Schau dir mal den Zuschauerschnitt als Aufsteiger letztes Jahr an.
Hoffenheim ist also nicht so langweilig wie Cottbus. Interessant.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1767816 - 29.05.2009, 13:33:57
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: Data

Hoffenheim ist also nicht so langweilig wie Cottbus. Interessant.


Natürlich nicht. Das liegt doch auf der Hand. Man muss nur mal sehen wieviele Tore Hoffenheim geschossen hat & wieviele Tore Cottbus.
Ich glaube Ibisevic hatte in der Hinrunde mehr Tore geschossen als die gesamte Cottbuser Mannschaft.
Also, wenn man halbwegs schönen Fußball sehen will, fährt man sicher nicht nach Cottbus.

BTW, verstehe ich die Aussagen ala: "Cottbus war der letzte Bundesligaverein aus dem Osten". Da frag ich mich, wissen die Leute nicht das Berlin auch im Osten liegt?! ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1767826 - 29.05.2009, 13:42:54
Data
Nicht registriert


Hertha BSC ist kein Verein aus der ehemaligen DDR. Und genau das ist damit gemeint... Von denen ist nämlich kein einziger mehr in der Bundesliga, vorrausgesetzt Cottbus steigt ab.
Interessante Spiele mache ich nicht an Toren fest. Und was ist schöner Fußball? Also ich finde das ist Ansichtssache. Und wenn es Cottbus jedes Jahr geschafft hat mit einem Minietat in der Bundesliga zu bleiben, dann haben sies auch verdient. Ungeachtet des Fußballs, den sie spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1767996 - 29.05.2009, 17:36:48
Hasi90
Nicht registriert


Ich freu mich auf Nürnberg.



Das letzte Cottbusspiel (also nicht das Relegationsspiel) war glaub ich nichtmal ausverkauft. Und für die ging es ja auch noch um was.


Wieso geht man ins Stadion, um schönen Fußball zu sehen.. da kann ich doch gleich vorm TV zu Hause hocken und mir aus der Konferenz jeweils das schönste raussuchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1768047 - 29.05.2009, 18:40:16
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Hasi90
Das letzte Cottbusspiel (also nicht das Relegationsspiel) war glaub ich nichtmal ausverkauft. Und für die ging es ja auch noch um was.


oh nein, es fehlten 2000 mann^^
cottbus hat halt nicht so ein hohes fanaufkommen, dafür aber keine künstlichen wie in hoffenheim die in den oberen ligen nichts zu suchen haben ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1768050 - 29.05.2009, 18:42:15
Data
Nicht registriert


Ich tippe drauf, dass der Platz einfach im Gästeblock frei geblieben ist.
Stichwort 10% Regel.
Da kann das Fanaufkommen noch so hoch sein, wenn keine Gästefans (in dem Fall aus Leverkusen) mitkommen, wird es nie ausverkauft sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1768102 - 29.05.2009, 19:48:05
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

leider habe ich nach etwas suchen nichts richtig passendes gefunden, aber immerhin einen Bericht aus diesem März, wo u.a. auch steht, dass Cottbus bis dato KEIN Spiel ausverkauft hatte (ca. 22.000 Zuschauer passen rein). Also.. so groß ist eben der eigene Anhang auch nicht, dass liegt nun einfach am Fußball selbst, den dieser Verein seit Jahren spielen.
Ich möchte zwar sagen, dass die vergangene Saison nicht ganz so schlimm war, wie die Jahre zuvor.. aber meistens ist es Auswärts einfach nur Mauertaktik und zuhause sieht man das ganze einen kleinen Tick offensiver, aber im Großen & Ganzen stehen sie dann trotzdem mit 9 Leuten vor dem eigenen Tor.

Attraktiven Fußball bietet Cottbus wahrlich nicht. Haben sie noch nie, weshalb man durchaus verstehen kann, dass man lieber einen Club sieht, der zumindest auch versucht nach vorne zu spielen. Hinzu kommt dann eben, dass es schön wäre, wenn nicht jeder zweite Spieler auf -lic, -liev oder -lov endet. Das hat in den Jahren auch Überhand genommen.

Antwort auf: Latino86
Wusstet ihr das Cottbus der erste Verein überhaupt war der eine Saison ohne einen einzigen deutschen Torschützen beendete?


Hätte Tremmel doch wenigstens nen Elfmeter geschossen.. ^-^

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Das Ding ist im Prinzip durch und letztendlich wars mir ein wenig egal wer es wird. Als Berliner ist es immer sone Sache. Cottbus und Hertha verbindet schon eine Rivalität, andererseits ist es wenigstens recht nah. Und ob nun BRD, DDR oder sonstwas. Tatsache ist, dass Berlin im Osten Deutschlands liegt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1768121 - 29.05.2009, 20:05:16
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.817
Ort: Kailua, Hawaii

Vollkommen richtig Data, dass das Stadion der Freundschaft nicht ausverkauft war, lag daran, dass die Gästeblöcke nicht vollständig gefüllt waren.

Es mag ja sein, dass der FC Energie nicht den attraktivsten Fußball gespielt hat. Dennoch hat man sich zwei Jahre mit dem niedrigsten Etat (sogar niedriger als bei mancher Zweitligamannschaft) in der Ersten Klasse gehalten, was ebenfalls schon Respekt verdient. Im Kader der Lausitzer stehen nun einmal nur unbekannte Fußballer, die es bei anderen Klubs nicht einmal in die dritte Mannschaft schaffen würden. Ist doch einmal ein sehr guter Spieler dabei, der bei den Cottbusern eine gute Saison spielt, ist er nach der guten Saison weg - ich erinnere nur an die zwei Stars, die nach einer guten Saison von Wolfsburg gekauft wurden. Und was machten sie dort? Richtig: auf der Bank sitzen und am Training teilnehmen, mehr nicht. Durch den niedrigen Etat ist der Verein aber auch nicht in der Lage, diese Spieler zu halten. Und dass 99% der Spieler dorthin gehen, wo das Geld liegt, darüber müssen wir hier nun nicht mehr diskutieren.
Die Stadt oder Region Cottbus liegt nun auch nicht im "wohlhabensten" Teil unseres Landes. Sponsoren sind hier nicht bereit oder gar nicht in der Lage, viel Geld zu zahlen.
Und dennoch hat man den "Großen" immer tolle Spiele und auch eine Menge Punkte abgeluchst - und manchmal sogar spielerisch geglänzt/überzeugt.

Sicher lese ich hier jetzt auch gleich wieder etwas über Nachwuchsarbeit und eigene Jugend. Da muss man aber sehen, dass die meisten wirklichen Talente entweder von sich aus gar nicht erst in Cottbus spielen wollen, weil es kein Geld zu verdienen gibt, aber auch sehr viele Talente von Berlin, sogar Hamburg, Hannover und Wolfsburg einfach weggelockt werden. Ist es da also ein Wunder, dass diese Mannschaft die erste der Liga war, die ein Spiel ohne deutschen Spieler in der Startaufstellung absolvierte?
Meckern, lachen und Mitleid heucheln ist die eine Seite. Die Hintergründe erkennen, eine andere. Und die meisten, die sich hier über CB geäußert haben, sind "Fans" von Vereinen, die solche Probleme, wie Cottbus sie hat, noch nie kennen gelernt haben.

Dennoch denke ich, dass sich Cottbus mittlerweile eine recht gutes Umfeld aufgebaut hat. Das Stadion ist toll geworden, die Fans stehen hinter ihrer Mannschaft. Dass das Stadion nicht immer ausverkauft ist, liegt an der Region. Viele Fans kommen aus Dresden, der Berliner Gegend usw. Dass diese Leute nun nicht bei jedem Heimspiel das Geld haben, um nach Cottbus zu fahren, sollte nicht verwunderlich sein, wenn man sich das Lohngefälle in unserem gesamten Deutschland ansieht.

Das alles täuscht letztendlich natürlich nicht darüber hinweg, dass man den Verbleib in der Ersten Liga selbst verspielt hat. Dabei muss man aber auch ganz klar zugeben, dass Nürnberg derzeit einfach eine Hausnummer zu hoch für Cottbus ist.
Nürnberg kann man zum Aufstieg nur gratulieren und ICH wünsche der Cottbuser Mannschaft, dass sie den direkten Wiederaufstieg schafft - nicht nur für den Verein, sondern auch für die ganze Region und auch für den "Ost"-Fußball (ich hasse diese himmelsrichtungsspezifischen Unterschiede), deren Fahne sie seit Jahren am höchsten halten.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1769056 - 31.05.2009, 02:31:30
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
da ich den dfb-pokal thread nicht finde...

das spiel war echt spannend mit vielen großchancen und 2 super torhütern.
stimmungsmäßig nicht so dolle. die fahnen waren auch nichts dolles^^
und die siegerehrung war ja wohl der größte witz heute abend...soviel schrott musik kann nur vom dfb kommen...
kommt da take that beim pokal hochhalten und ballermann musik...rofl
wo kommen wir denn da hin? o.O

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 14 < 1 2 ... 12 13 14