Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Werden wir in mehreren Jahren noch Leben? - #1764300 - 24.05.2009, 22:26:23
Merali1990-real
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 237
Ort: Nürnberg
Guten Abend Users,

was meint ihr oda denkt ihr, wenn ihr im TV sieht oda so, dass die erde in mehreren jahren bald nimmer existieren wird?

da vor 2 tagen im TV was kam, das die SOnne schon bald explodiert oda so ähnliches weiß es nimmer genau

was denkt ihr darüber?

also ich ehrlich gesagt hab angst darüber falls es mal passieren sollte das die sonne explodeiren wird und die erde davon auch davon mit explodieren wird da wir kein Magnetschutz nicht mehr haben werden
_________________________
Merali1990-real ist Glücklich mit The Way I FeeL GooD verknuddelicht (seit o7.o6.o9)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werden wir in mehreren Jahren noch Leben? [Re: Merali1990-real] - #1764344 - 24.05.2009, 23:02:24
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Bald? Wenn du mehrere Millionen von Jahren als "bald" bezeichnest, dann: Ja! Die Wucht der Ex/Implosion würde die Erde gar nicht so leicht tangieren, wie du denkst. Ich schätze eher, dass unsere Galaxie eher in sich zusammenbricht.

Aber um zur Hauptfrage zurückzukehren: Irgendwann wird die Sonne sprichwörtlich erloschen sein und dann ist es endgültig vorbei. Jedoch ist fraglich, ob die Menschen bis zu diesem Zeitpunkt noch // in dieser Galaxie // leben werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werden wir in mehreren Jahren noch Leben? [Re: chrixix] - #1764367 - 24.05.2009, 23:28:57
suicidal dreams
Nicht registriert


Bevor die Sonne explodiert dehnt sie sich aus. Alleine das führt zu einem Temperaturanstieg, welcher das Leben auf der Erde unmöglich macht. Aber wie bereits gesagt. Sind noch ein paar millionen Jahre bis da hin.
Ich vermute, dass die Menschheit bis dahin von selber durch von Überbevölkerung entstandenem Krieg/Krankheiten ausgelöscht wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werden wir in mehreren Jahren noch Leben? [Re: ] - #1767287 - 28.05.2009, 16:45:13
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Naja. Seit mehreren Jahrhunderten glaubt man schon, dass die Sonne bald explodieren wird. Und bisher ist es nicht passiert. Mit Sicherheit wird die Sonne bald keine Kraft mehr haben zu strahlen und sie wird erlischen. Aber wann das passiert kann keiner sagen. Und ich glaube allerdings, dass die Menschen da nicht mehr auf der Erde, geschweige denn in diesem Universum leben. Vielleicht wird es in ein paar Millionen Jahren passieren. Vielleicht aber auch nicht. Aber es macht mir ehrlich gesagt nicht so viel Angst. Weniger Angst als der Tod. Weil ich glaube, dass es schnell geht. Dass man ziemlich schnell verbrennt. Falls die Menschen es noch mitkriegen.
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]