Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! - #1763842 - 24.05.2009, 14:40:21
Jens96
Nicht registriert


Hey, man soll ja im Chat weniger sein Passwort eingeben, deshalb folgende Idee:

Um ins Forum zu kommen gibt man im Chat einfach /forum ein und ist eingeloggt, (sowie auch bei den Fotos und Gästebüchern) ohne sein Passwort einzugeben ;-) Wenn man einen Cookie setzt (oder Ähnliches), kann auch jemand Anderes, der den Compuzter benutzt im Forum was schreiben. So gibt man einmal zum LOGIN in den Chat sein Passwort ein und danach vorerst nicht mehr! Ein weiterer Schritt Knuddels sicherer zu machen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1764538 - 25.05.2009, 12:20:00
wolltihrmichveraschen
hart,​ aber​ herz​lich.​..​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 1.795
Dagegen!

Über die Photos und die GBs wurden oft Passwörter geklaut, daher die Änderung, dass man nur noch direkt vom Chat aus Einträge machen kann. So sind Weiterleitungen zu Fake-Seiten quasi unnütz geworden.

Übers Forum klaut keiner Passwörter - zumindest is mir noch kein Fall damit untergekommen.

Ich und sicherlich fast alle Forums-User würden sich derbe drüber aufregen, wenn man nur noch online ins Forum kommt. Grade das Forum ist eine offline-Domäne, hier kann man auch als Admin oder Teamler in Ruhe schmöckern OHNE online mit Notrufen und /ms bombardiert zu werden.

Daher ein klares Nein zum nur online erreichbaren Forum.

Und eine Mischung aus beidem ist ziemlich sinnlos find ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1764677 - 25.05.2009, 15:47:10
puschy963
​Wanton imagination.

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 575
Würde nun allerdings heißen, dass man die Funktionstüchtigkeit des Chats in direkte Verbindung mit der des Forums setzt, was nun weniger gut wäre.
_________________________
Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice.
Follow your heart & intuition. They somehow already know what you truly want to become.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1764962 - 25.05.2009, 21:21:03
Jens96
Nicht registriert


Mir ist noch was wichtiges eingefallen: Das Forum wird oft genutzt, wenn Nicks gesperrt sind, deshalb würde ich noch einen Link machen, mit dem man sich "normal" einloggen kann. Dann ist auf jeden Fall etwas mehr Sicherheit da. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1803732 - 15.07.2009, 21:47:58
Jens96
Nicht registriert


Ich sehe eure Einwände ein, allerdings fänd ich es besser, wenn man mit /forum reingeht, dass man dann shcon eingeloggt sit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1818004 - 04.08.2009, 22:12:43
omg sinnlos
Nicht registriert


Also wenn ich /forum eingebe oder F12 drücke bin ich automatisch eingeloggt, man kann ein Cookie setzen und ich habe damit keine Probleme ich bleibe immer eingeloggt.


Ascher :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1818687 - 05.08.2009, 21:14:08
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ich finde das mit dem wenigen PW-eingeben nicht so vorteilhaft...
Ich denke, je öfter man die PW's eingeben muss, desto besser wird es, da niemand durch zufall mal mit einem anderen Nick on gehen könnte...

Also ich meine das so: mein Freund geht an meinen REchner schwupp on und schreibt mit irgendwem irgendwas... fände ich etwas unangenehm :-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: pepiinchen] - #1818716 - 05.08.2009, 21:40:58
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Das siehst du falsch lieber VP,

weniger Passworteingaben verringern die Gefahr des Phishings durch Fakeseiten, die früher in Form von Gästebüchern en masse vorkamen.
Dies hat sich nun drastisch reduziert.

Wer sich einmal mit dem Passwort eines Anderen eingeloggt hat, wird das auch wieder können.
Wie man durch Zufall mit einem anderen Nick online gehen kann ist mir im Übrigen schleierhaft.

#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: unnaboy1991] - #1825212 - 14.08.2009, 18:55:04
Tids
Nicht registriert


Wie wäre es, wenn knuddels einfach OpenID nutzen würde?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1826154 - 16.08.2009, 17:26:48
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Nimm Firefox und du bist eign imemr eingeloggt.. halt nru nich im Chatlogin :D


(Gibt ne süße Funktion.. nennt sich SPEICHERN xd)
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1826355 - 16.08.2009, 20:21:49
Black Falcon 14
Nicht registriert


Also ich bin auch dagegen im bin wider dafür das man wider Überalls das Passwort eintippen muss finde ich immer noch sicherer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sicherer: Kaum noch Passworteingaben! [Re: ] - #1826852 - 17.08.2009, 13:46:23
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Naja, meine Meinung ist auch, lieber jedes Mal PW eingeben. Das ist und bleibt sicherer... :-)

Bzw ich denke das so :-D Obs technisch falsch ist, das weiß ich nicht... Aber im Grunde bringt das ja keinem was oder? Sooft ändert man seine HP & sein Foto nicht, im Forum schalteste Cookies an und naja, LogIn gibste das wohl einmal ein :-D

Ich finde, dass das schon ziemlich wenige PW-Eingaben sind... Für diese Externen Seiten ist das nochmal was anderes, da sollte man das so belassen wir es ist, ich bin auch dagegen.
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]