Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was passiert nach dem Tot? [Re: ] - #1860841 - 16.10.2009, 13:11:55
loka
Nicht registriert


Antwort auf: loka

Jedenfalls es gibt wissenschaftler die sich damit befasst haben und zwar so dass sie sich an die betten sterbender leute gesetzt haben und sachen gefragt haben die wir uns vileicht nicht trauen würden in solchen momenten, sie haben leute befragt die schon klinisch tot waren über mehrere minuten die jedoch durch wiederbelebung wieder kamen um es mal so zu sagen.
Es ist sehr interessant da alle wirlich alle mit dennen es durchgeführt wurde sagten, das sie in jenem moment wie ausserhalb ihres körpers waahren und der situation zuschauen konnten, alle sagten, das sie in der situation keine negativen gefühle spüren konnten egal wie schrecklich der moment gewesen sein mag.

Das ganze habe ich aus einem buch von Elisabeth Kübler Ross entnommen,ich überlege mir auch mir weitere bücher von ihr zuzulegen, mal schauen, jedenfalls wer nicht weis wer das ist:

Zitat:
Elisabeth Kübler-Ross (* 8. Juli 1926 in Zürich; † 24. August 2004 in Scottsdale, Arizona) war eine schweizerisch-US-amerikanische Psychiaterin. Sie befasste sich mit dem Tod und dem Umgang mit Sterbenden, mit Trauer und Trauerarbeit und gilt als Begründerin der Sterbeforschung.
Quelle: Wikipedia




HIer hatte ich schonmal von dieser wissenschaftlerin erzählt wo auch alle das gleiche gesagt haben.
Ich glaube langsam schon an solche theorien un d auch wenn es nicht stimmen sollte, es gibt eine gewisse beruhigung dem tod gegenüber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert nach dem Tot? [Re: ] - #1860882 - 16.10.2009, 14:17:33
TaTTii 08
Nicht registriert


Antwort auf: loka

HIer hatte ich schonmal von dieser wissenschaftlerin erzählt wo auch alle das gleiche gesagt haben.
Ich glaube langsam schon an solche theorien un d auch wenn es nicht stimmen sollte, es gibt eine gewisse beruhigung dem tod gegenüber.


Ahh, tut mir leid, wahrscheinlich habe ich das schon von dir gelesen aber ich hatte gerade kein Lust mir nochmal alles komplett durchzulesen :)
Aber danke für den Hinweis.

@ Herr Tod: Ich wollte mit dem Deja vú nur sagen, dass ich manchmal halt das Gefühl habe, schonmal gelebt zu haben (:
Das mit dem Nahtodeserfahrungen, ich denke nicht das alle Menschen, wirklich alle, die das schon erlebt haben, sich genau das gleiche Vorstellen.
Ich zum Beispiel würde dann an eine Weidergeburt glauben oder so, aber jeder sagte, sie hätten erst den Körper "verlassen", wären in einen Tunnel gegangen und haben am Ende ein Licht gesehen. Währenddessen das ganze Leben in Zeitraffe gesehen und haben sich einfach nur glücklich Gefühlt. Oder irgendwie sowas.
Unwahrscheinlich, das jeder Mensch sich den Tod so vorstellt ^^

Gruß, Kathi (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert nach dem Tot? [Re: ] - #1861734 - 17.10.2009, 22:42:33
Sternchen000
Nicht registriert


Antwort auf: 11marius11
Meine Ansicht lautet, dass der Mensch eine Maschine ist, die binnen variabler Zeit kaputt geht. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist halt die, ob die Seele im Körper eingeschlossen bleibt, oder ob sie in eine ewige Traumwelt (schließlich "schlafen" wir ja auch ewig) einsteigt?!

#Marius



Du widersprichst dir selbst. Maschinen haben keine Seelen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert nach dem Tot? [Re: ] - #1861742 - 17.10.2009, 22:59:09
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
1. Wieso sollten wir eine Seele haben?
2. Wieso muss diese, sollte sie vorhanden sein, unsterblich sein?
3. Wieso vergisst sie das alte Leben bei der Wiedergeburt?
4. Haben Tiere Seelen?
5. Wieso soll eine Maschine keine Seele haben? Immerhin kann doch in ihr eine geboren werden? Es gibt doch keine Maximalanzahl an Seelen, das würde wieder zu Schicksal hinausarten, woran ich ebenfalls nicht glaube. Wieso sollten wir einer Maschine etwas vorraus haben? Im Endeffekt sind wir ja die Eltern der Maschine, wir, die eine Seele haben. Braucht die Seele Blut oder Sauerstoff zum überleben? Eher nicht, ie ist ja nicht organisch, soweit darf ich mich ja wohl heranwagen.

Also viele Fragen.. *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert nach dem Tot? [Re: chrixix] - #1861777 - 17.10.2009, 23:44:18
Volpe
Nicht registriert


Antwort auf: chrixix
1. Wieso sollten wir eine Seele haben?
2. Wieso muss diese, sollte sie vorhanden sein, unsterblich sein?
3. Wieso vergisst sie das alte Leben bei der Wiedergeburt?
4. Haben Tiere Seelen?
5. Wieso soll eine Maschine keine Seele haben? Immerhin kann doch in ihr eine geboren werden? Es gibt doch keine Maximalanzahl an Seelen, das würde wieder zu Schicksal hinausarten, woran ich ebenfalls nicht glaube. Wieso sollten wir einer Maschine etwas vorraus haben? Im Endeffekt sind wir ja die Eltern der Maschine, wir, die eine Seele haben. Braucht die Seele Blut oder Sauerstoff zum überleben? Eher nicht, ie ist ja nicht organisch, soweit darf ich mich ja wohl heranwagen.

Also viele Fragen.. *g



... und was haben die Illuminanten damit zu tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert nach dem Tot? [Re: chrixix] - #1864022 - 22.10.2009, 00:11:44
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Antwort auf: chrixix
1. Wieso sollten wir eine Seele haben? --- was verstehst du unter Seele?
2. Wieso muss diese, sollte sie vorhanden sein, unsterblich sein? --- wie definierst du Leben?
3. Wieso vergisst sie das alte Leben bei der Wiedergeburt? --- weil der physische Speicher fehlt?
4. Haben Tiere Seelen? --- Siehe 1.
5. Wieso soll eine Maschine keine Seele haben? Immerhin kann doch in ihr eine geboren werden? Es gibt doch keine Maximalanzahl an Seelen, das würde wieder zu Schicksal hinausarten, woran ich ebenfalls nicht glaube. Wieso sollten wir einer Maschine etwas vorraus haben? Im Endeffekt sind wir ja die Eltern der Maschine, wir, die eine Seele haben. Braucht die Seele Blut oder Sauerstoff zum überleben? Eher nicht, ie ist ja nicht organisch, soweit darf ich mich ja wohl heranwagen.

Also viele Fragen.. *g

Eine Maschine ist genauso unbelebt wie ein Stein. Von Seele zu sprechen macht nur in Verbindung mit Lebewesen Sinn. Ein Lebewesen ist, was über einen Stoffwechsel verfügt. Aber erstmal müssen wir ja definieren, was eine Seele ist. [img]http://www.abload.de/img/winkr979.gif[/img]
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert nach dem Tot? [Re: Talkster] - #1865843 - 24.10.2009, 15:50:49
Jens96
Nicht registriert


Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.
(Wenn ihr mir zu diesem Beitrag was sagen wollt, tut er per /m, da ich im Forum nicht so häufig unterwegs bin.

Also: Was passiert erstmal so?
Deine Leiche (egal, wie zerkratzt oder was auch immer sie dann aussieht) wird begraben und verrottet. So veil dazu.

Was merken wir davon?
Ganz einfach: --> nichts Negatives
Wenn du bei einem Autounfall stirbst, oder dein Kopf abgehakt wird, oder irgendetwas anderes schmerzhaftes lässt sich mit medizinischer Sicherheit sagen, dass du davon recht wenig merkst, da der Schmerz so stark ist, dass du ohnmächtig wirst und gar nichts mehr spürst. Bei allen andern Arten des Sterbens ist das Ähnlich. (Man wird ohnmächtig)

Was passiert dann?
Darüber kann man nur mutmaßen.
Ziemlich sicher ist jedoch, dass etwas ähnliches, wie ein Traum apssiert. Mit sehr vielen Emotionen. Es kochen also alle möglichen Gefühle und Erinnerungen hoch, die der Geist dann noch wahrnimmt. Allerdings durchaus, wie ein Traum im Schlaf, keinesfalls mehr wach.

Dann irgendwann kommt das weiße große Licht und dann denkt man an nichts mehr (Echt nicht vorstellbar, oder?)
Und dann denkt man nie wieder etwas und merkt nie wieder etwas --> Man ist tot. Wenn man diesen Punkt erreicht hat, ist man endgültig klinisch tot. Der erste Punkt (grau) wird immer von Menschen erlebt, die wiederbelebt wurden. Es ist so eine Art Zwischenstufe.

So leicht, lässt sich das Sterben erklären und ich hab den Philosophiker in mir entdeckt.



So, das ist meine Meinung zu, "Was passiert, wenn man stirbt?".


Jens96

[zum Seitenanfang]  
Re: Was passiert nach dem Tot? [Re: ] - #1958632 - 19.03.2010, 11:57:19
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Schaut euch mal alle 5 Teile dieses Films an. :-)
Äußerst interessant, finde ich.
Viel Spaß!

PS: Eigentlich wollte ich das in Esoterik posten, aber wenn hier schon (etwas länger her) darüber philosophiert wurde, passt es hier doch ganz gut rein. :-)


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle