Re: Pille III
[Re: 2ocean]
- #1745202 - 27.04.2009, 00:21:11
|
Sunny9438
Nicht registriert
|
Naja, wenn's einmal wäre, wär das ja auch kein Thema. Aber jeden Monat, wenn du mit der Einnahme beginnst, finde ich schon etwas heftig. Hast du denn mal mit deinem Frauenarzt drüber geredet?
Ist nicht jedes Mal und nicht jedes Mal gleich schlimm und weil es ja Nachts ist vergisst man das auch schneller. Habe ich, meine Mutter hatte das aber früher auch soweit ich weiss.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Hilfe. Was passiert wenn man die Pille unregelmäßig nimmt?
- #1745761 - 27.04.2009, 20:15:18
|
Sofel
Nicht registriert
|
Hi ,
ich hab ne sehr dringende Frage an euch! Ich hab seid 13 Monaten ein Freund und nehme seid ungefähr 2-3 Monaten die Pille. Ich habe meine Pille seid 1 Woche unregelmäßig genommen und nebenbei auch noh Sex gehabt. Kann man, wegen dieser Unregelmäßigkeit Schwanger werden?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Hilfe. Was passiert wenn man die Pille unregelmäßig nimmt?
[Re: ]
- #1745794 - 27.04.2009, 20:48:39
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Ich koennte schon kotzen, wenn ich die Frage lese.. Nein natuerlich kann man nicht schwanger werden. Man kann mit Verhuetungsmitteln einfach mal voellig verantwortungslos umgehen und die Pille dann nehmen wann man Lust hat.  JA MAN KANN SCHWANGER WERDEN!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1745812 - 27.04.2009, 21:06:51
|
[rock'n'roll queen]
|
Grundsätzlich stimme ich CrazyNolly erstmal zu.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, was du mit unregelmäßig meinst? Mal 'n Stünchen später in kein Problem (es sei denn du nimmst eine Minipille), aber wenn da wirkliche viele Stunden dazwischen liegen ist das nicht gut (und verantwortungslos).
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1745826 - 27.04.2009, 21:16:00
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Huch.. Daran hab ich gar nicht gedacht. Also wenn mit unregelmaeßig wirklich gemeint war zu unterschiedlichen Zeiten dann sorry!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1745837 - 27.04.2009, 21:33:12
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Huch.. Daran hab ich gar nicht gedacht. Also wenn mit unregelmaeßig wirklich gemeint war zu unterschiedlichen Zeiten dann sorry! Meiner Meinung nach ist das kein Grund sich zu entschuldigen, da sie ja offensichtlich NICHT weiß, ob ihr Schutz weiter gilt- und wenn das doch der Fall ist, dann handelt es sich hier wohl eher um Glückssache. Sofel: Chica911 hat Recht, es kommt ganz darauf an, was du mit "unregelmäßig" meinst. Ich spare mir jetzt einen Vortrag über Verantwortungsbewußtsein und rate dir dringend, zusätzlich mit Kondom zu verhüten wenn du dir mal nicht sicher sein solltest, ob deine Pille wirkt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Otterfutter]
- #1747356 - 29.04.2009, 20:13:13
|
Sofel
Nicht registriert
|
Hai,
ich hab auch mal schnell eine frage. Ich vor einer Woche meine Pille unregelmäßig genommen (einmal genommen, einmal vergessen, wegen Prüfungsstress) und dazwischen hatte ich Sex mit meinem Freund. so, jetzt hab ich mit die Information auf der ersten Seite angeschaut und hab das jetzt ehrlich gesagt etwas Schiss, dass ich vielleicht jetzt Schwanger bin oder so.
MfG Sophia
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1747859 - 30.04.2009, 19:37:54
|
sunychen
Nicht registriert
|
Wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nicht nachgenommen hast, dann besteht durchaus die Möglichkeit, schwanger zu sein. An deiner Stelle würd ich nen Schwangerschaftstest machen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1749762 - 03.05.2009, 19:49:33
|
Afra
Nicht registriert
|
Also ...
Die Wirkung der Pille ist ja durch Antibiotikum eingeschränkt, von daher sind ja bekanntlicher weise zusätzlche Verhürungsmittel erforderlich. Ich habe jetzt seit vorgestern das Antibiotikum abgesetzt. Ab wann kann ich wieder mit voller Wirksamkeit der Pille rechnen?
Liebe grüße Julia
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1749991 - 03.05.2009, 23:42:17
|
I'm the sin.
|
Generell gilt: Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (bei denen die Wirkung nicht eingeschränkt ist) ist der Verhütungsschutz vollständig gewährleistet.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1750275 - 04.05.2009, 17:32:05
|
|
Generell gilt: Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (bei denen die Wirkung nicht eingeschränkt ist) ist der Verhütungsschutz vollständig gewährleistet. Quelle? Ich habe bisher immer gehört/gelesen, dass es nicht sicher ist, wielange das beeinträchtigt sein kann. Manche raten dann sogar vorsichtshalber den ganzen "Zyklus" ...also 21 Tage.. zusätzlich zu verhüten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1750394 - 04.05.2009, 20:09:57
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Ich zitiere mal aus meinem Beipackzettel: "Um einen ausreichenden Empfängnisschutz aufzubauen, ist eine ununterbrochene Einnahme der Pille über 7 Tage erforderlich".
Und ich zitiere nochmal, diesmal in Bezug auf die Einnahme von Verhütungshemmenden Medikamenten: "[...] sind diese zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen nicht nur während der gleichzeitigen Anwendung, sondern in Abhängigkeit vom Arzneimittel auch noch 7-28 Tage darüber hinaus anzuwenden. Fragen sie gegebenenfalls ihren Arzt oder Apotheker."
Also: Grundsätzlich hat 2ocean recht, dass nach 7 regelmäßig genommenen Pillen die Verhütung gewährleistet ist, bei Unsicherheiten im Zusammenhang mit Medis sollte man allerdings lieber den Arzt oder Apotheker fragen. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1750430 - 04.05.2009, 20:47:14
|
I'm the sin.
|
Genau aus diesem Grund schrieb ich Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (bei denen die Wirkung nicht eingeschränkt ist) [...] Wenn natürlich das entsprechend eingenommene Arzneimittel die Wirkung noch über einen gewissen Zeitraum nach Beendigung der Einnahme einschränken kann, ist denke ich klar, dass man dann noch zusätzlich verhüten muss. Das muss man dann aber eben der Packungsbeilage des entsprechenden Medikaments entnehmen bzw. ggf. seinen Arzt fragen (wie sekmeth bereits schrieb) und kann das so generell nicht sagen.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Schwanger??
- #1754632 - 10.05.2009, 21:00:16
|
Van der sar
Nicht registriert
|
Hallo Leuts,
Hab mal paar fragen.
Ich bin mit meiner Ex/Freundin wieder zusammen. Sie wollte Mit mir Sex haben und Wissen wann man Sex ohne Kondom haben kann!? Sie nimmt seit letzter Woche Freitag die Pille, weil sie da ihre Tage bekommen hatte. Sie fragte mich dann wann wir Sex ohne Kondom haben dürfen. Wir haben uns Natürlich erstmal gefragt usw... Wir lessten die Pille Anweisung durch kapierten diese nicht so ganz.
Bis dahin okay, aber wir hatten den Text net verstanden. Wir fragten Freunde ob die was wissen, die meinten dass man nach 1 Woche Sex ohne Kondom haben kann und das es Sicher sei... So doch nun zu meinen 5 Fragen.!!!
Stimmt das, das man Sex nach 7 Tagen haben kann??? Wir haben versucht was rauszufinden via Internet. Dort stand es auch das man Sex nach 7 tagen haben darf , doch ich war mir net sicher.
2. Wir haben es dann mit Kondom gemacht und nochmal im I-net nachgelesen obs stimmt.
3. Sie hatte ein tag davor also Samstag ne KopfschmerzenTabellte genommen. Hatten dann aber kein Sex ... Ist dadurch der Schutz runtergegangen??
4. Am Nächsten tag aber dann hat sie dann nochmal ihre Mutter gefragt. Sie meinte es geht nach 7 Tagen. Stimmt das????
5. Dann haben wir es doch ohne Kondom gemacht, bin aber net sicher ob ich gekommen bin, Suchten dann ausserhalb nach Sperma. Ich war etwas feucht bin mir aber net sicher ob ich schon in ihr gekommen war oder bin !! Wieviel % besteht jez das sie Schwanger ist??? Oder das sie Schwanger wird???
Ich mache mir gedanken , weil ich auch so etwas Angst habe das sie Schwanger ist?! Sie will dann am Montag nen Schwagerschaftstest machen um zu sehen ob sie wirklich net Schwanger ist.
Was kann da alles passieren?? würde ich ne Anzeige bekommen???
LG Tobias <Van der Sar>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Schwanger??
- #1754650 - 10.05.2009, 21:13:31
|
I'm the sin.
|
Wenn deine Freundin mit der Einnahme der Pille am ersten Tag ihrer Periode begonnen hat, besteht auch ab dem ersten Einnahmetag der Verhütungsschutz (ich gehe hier übrigens davon aus, dass deine Freundin eine einphasige Mikropille nimmt; sollte das nicht der Fall sein - sie also eine Minipille nehmen - müsstest du das dazusagen). Sofern sie also die Pille regelmäßig eingenommen hat, ist der Verhütungsschutz auch gegeben. Eine gewöhnliche Kopfschmerztablette schränkt die Wirkung der Pille nicht ein. Allgemein gilt jedoch bei der Einnahme von anderen Medikamenten, dass ihr immer in der Packungsbeilage nachlesen solltet, ob dieses evtl. die Wirkung der Pille beeinträchtigt.
Darf man aber fragen, was genau ihr an den Ausführungen in der Packungsbeilage nicht verstanden habt? Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass diese idR recht verständlich formuliert sind. Ansonsten sollte eigentlich auch der Frauenarzt deiner Freundin sie darüber informiert haben, wie (und wann) ihre Pille wirkt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1757154 - 14.05.2009, 17:05:34
|
Van der sar
Nicht registriert
|
Hallo Leuts,
Hab ne Frage. hatte heute Ungeschützten Verkehr mit meiner Freundin, zum 1 Mal . Wir haben schon die tests gemacht und sind sicher also net krank oder so.
Bin aber in ihr gekommen, weil sie es halt haben wollte und austesten wollte ! Kann sie schwanger werden??? , auch nach 3 oder 7 Tagen?? Sie nimmt regelmäßig die Pille . Sie nimmt die Pille schon seit 3 Wochen. Hatte ihr gesagt das sie duschen gehen soll wenn das Sperma noch nervt
Ich will nur nachfragen , weil ich wissen will ob was passieren kann und ich mir nicht ganz sicher bin
Lg Tobias <Van der Sar>
Bearbeitet von Van der sar (14.05.2009, 17:09:51)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1757377 - 14.05.2009, 20:04:32
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey, also so richtig schlau werd ich daraus nun nicht. Geschlechtsverkehr ist für mich "ungeschützt", wenn man nicht verhütet hat. Ihr habt doch aber verhütet, wenn deine Freundin die Pille nimmt?! Und nach 3 Wochen (ohne Einnahmefehler und unter Beachtung der Packungsbeilage) ist der Verhütungsschutz natürlich gegeben, also braucht ihr euch da keine Sorgen machen. Und hm - duschen bringt im Übrigen nicht sehr viel, denn die Spermien können ziemlich tief sein, da kommt deine Freundin doch mitm Duschstrahl nicht hin. Lisa. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1757379 - 14.05.2009, 20:07:04
|
I'm the sin.
|
Wie wäre es, wenn ihr euch erstmal mit der Wirkungsweise der Pille auseinandersetzen würdet, bevor ihr euch darauf verlasst, dass deine Freundin schon nicht schwanger wird? Wenn sie die Pille seit drei Wochen regelmäßig nimmt, dann wirkt sie auch. Aber ich frage mich echt, wie man eine Schwangerschaft riskieren kann, wenn man nicht sicher ist, wie das verwendete Verhütungsmittel überhaupt wirkt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1757466 - 14.05.2009, 21:46:46
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Ich mein gut, wenn man am 1. Tag der Periode anfaengt die Pille zu nehmen wirkt sie vom ersten Tag an.
Davon mal ganz abgesehen. Wenn man denkt, dass sie nicht gleich wirkt.. Wie kann man dann allen ernstes ohne Kondom Sex haben nur weil man wissen will wie's ist? In dem Fall ist's ja jetzt "egal" weil sie ja wirkt. ABER wenn sie nicht wirken wuerde haettet ihr's genauso gemacht. Das finde ich sooo daneben! Man sollte sich erstmal vernuenftig ueber alle moeglichen Verhuetungsmittel informieren bevor man Sex hat..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1757683 - 15.05.2009, 13:02:03
|
[rock'n'roll queen]
|
Man sollte sich erstmal vernuenftig ueber alle moeglichen Verhuetungsmittel informieren bevor man Sex hat..
Ja, sonst passiert nämlich sowas wie der 12jährigen, die ich gestern in einem Fernsehbeitrag gesehen habe: Erstes Mal Sex gehabt, nicht verhütet, direkt schwanger. Ich finde das wirklich schockierend, dass das so auf die leichte Schulter genommen wird o.O Ich meine, ich würde heute mit meinen 22 Jahren immer noch total schockiert sein wenn ich ungewollt schwanger werden würde - aber mit 12?!
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|