Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Mentorpunkte ** - #1747230 - 29.04.2009, 17:45:08
superbayernfan11
Forum​user​

Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 462
Ort: Hagen :)
Ich habe eh gehört, dass es wohlmöglich bald eine Änderung geben soll!
Kann man das vielleicht noch mit reinsetzen?

Also:
Es sollte eine Funktion geben, indem zufällig an jemanden ein Fenster erscheint.
Da steht dann:

NICKNAME braucht deine Hilfe!
Annehmen?
JA | NEIN

(Zum Beispiel)

Und da kann es sich um alles handeln.
Von Funktionen bis sonst was.
Die Funktion /hilfe könnte sich anbieten.
Nun, sobald man Angenommen hat, werden beide in ein Channel geleitet, wo alles gefragt wird.

Es könnte auch vorher angeklickt werden, worum es sich handelt, um den Typ zu verschärfen. So würde man auch sehen : Das ist was/das ist nichts für mich.

Mit der Mentorpunkteverteilung kann man es ja Pro Typ machen. Den die meisten, die sich hier anmelden sind eh Zweitnicks.

In der Anfangs-/m von Holgi könnte auch zusätzlich stehen:

Durch die verwendung von /Hilfe kann dir immer geholfen werden!

Somit würde es vllt. auch schneller Mentorpunkte geben, die dann aber im Hintergrund stehen.

Was haltet ihr davon?
_________________________
Minecraft, du alte Säuche! :D xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: superbayernfan11] - #1747732 - 30.04.2009, 15:46:21
Jersy 104
Nicht registriert


ich finde, und das gehört hier auch irgentwie zu, das man bei der anmeldung angeben sollte, ob es ein zweitnick ist, oder wenigsten, und das ist ja vorhanden, sollten zweitnicks bei der anmeldung anklicken, das sie keinen mentor brauchen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: superbayernfan11] - #1748456 - 01.05.2009, 20:26:10
büny the champ
Nicht registriert


Hallo erstmal :-D :-P 8-)

Ich persöhnlich finde die Idee eigentlich ganz gut (-:
Aber ich meine da sollte sich nicht ein Fenster öffnen mit dem Annehmen. :-|
Weil, manche schreiben zum Beispiel genau einen Text an den Freund der wichtig ist .. und dann stört das fenster und das lenkt dich ab. Und dann guckt man später der Freund ist off und kann dir nicht antworten.
Das wäre besser wenn James einen Privat ansprechen sollte und fragen sollte ob man annimmt. Wenn man nach 5 Minuten nicht annimt oder ablehnt sollte die nachricht an einen anderen weitergehen oder dem user der die hilfe braucht sollte eine nachricht kommen wo steht:
Dein Mentor will dir bei diesem Thema nicht helfen :-(
oder so in der Art :-)
Und wenn man annimmt sollte z.b. eine nachricht kommen in der steht:
Ihr Mentor will das Sie in den Channel /Channel kommen damit er Ihnen helfen kann :-)


Bearbeitet von büny the champ (01.05.2009, 20:29:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: superbayernfan11] - #1748614 - 02.05.2009, 05:46:35
Msssboy 14
​Ali Baba.

Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 658
Ort: Berlin, Deutschland
Ich halte relativ wenig davon ....

Es gibt in jedem Channel CM's die gerne neuen Usern helfen, bzw. helfen sollten. Zudem haben die meisten 'Neuen' bereits einen Mentor ...

& der Satz "Somit würde es vllt. auch schneller Mentorpunkte geben, die dann aber im Hintergrund stehen." - du widersprichst dich, denn mit deinem ersten Hauptsatz, hast du doch deinen Nebensatz widerlegt ...
Sprich du willst Mentorpunkte etc...

Fazit: Muss nicht sein ;)
_________________________
Ähm, nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: superbayernfan11] - #1749182 - 02.05.2009, 23:47:03
Helenas mystical Romance
Nicht registriert


Keine schlechte Idee, aber für Fragen etc gibts den ''Hilfe'' Button neben dem Notrufbutton.. außerdem gibts den H4U Channel und Cms sowie Admins, von daher glaube ich dass diese Funktion unnötig ist ! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #1751460 - 06.05.2009, 15:53:50
superbayernfan11
Forum​user​

Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 462
Ort: Hagen :)
Zitat:
Fragen etc gibts den ''Hilfe'' Button neben dem Notrufbutton.. außerdem gibts den H4U Channel und Cms sowie Admins


Der 'Hilfe'-Button hilft dir auch nicht bei allem weiter.
Der H4U Channel hat auch nicht immer auf.
CM's sind auch nicht immer vorhanden, haben manchmal viel zutun, und keine Lust dann auchnoch sowas zustande zu bringen.
Admins haben wesentlich anderes zutun, anstadt nun alle Fragen zu beantworten.
_________________________
Minecraft, du alte Säuche! :D xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: superbayernfan11] - #1752251 - 07.05.2009, 18:08:55
H7 25

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 562
finde ich nicht so gut,

wenn einer deiner schützlinge hilfe braucht, kann er dich oder andere chater um hilfe bitten.

2. du kannst deinen Schützling sehr gern fragen das er dich auf deine /f liste stetzt das hat doch einen grösseren vorteil damit er dir eine nacricht senden kann wenn er was nicht weis.


[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: superbayernfan11] - #1754089 - 10.05.2009, 10:20:38
Philischadzi
say i​ am w​onder​ful.*​

Registriert: 17.09.2007
Beiträge: 725
Hoi.

Ehrlich gesagt? Ich halte nichts davon. Die Mentorpunkte sind nicht da, um sich die schnell zu 'verdienen', sondern um hart zu erkämpfen. Du sollst ja versuchen die User so gut wie möglich hier zu beheimaten, sodass sie wiederkommen und zum regelmäßigen Besucher werden. Ich denke, dass das System so bleiben kann. Nur die Verteilung sollte besser von statten laufen, was auch schon in Angriff genommen worden ist. ;-)

Liebe Grüße.
_________________________
"Man muss vor nichts in Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht." (Marie Curie)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: superbayernfan11] - #1754339 - 10.05.2009, 15:44:55
Möschy
Nicht registriert


Antwort auf: superbayernfan11

CM's sind auch nicht immer vorhanden, haben manchmal viel zutun, und keine Lust dann auchnoch sowas zustande zu bringen.
Admins haben wesentlich anderes zutun, anstadt nun alle Fragen zu beantworten.


Also deine aussage als CM kann ich nicht nachvollziehen !

Wenn du meinst das du solche Fragen bzw Probleme andere User nicht beantworten musst weil du " keine Lust " hast Warum bist du denn CM ?

zum TE :

Finde ich total schwachsinnig sowas zu machen.

Wie andere schon sagten es gibt das Team H4U .. CM´s .. Admins.. u.s.w
es gibt so viele Möglichkeiten an Informationen zum Chat bzw bei problemen sich an User zu wenden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #1755124 - 11.05.2009, 17:30:30
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.007
Ich finde, dass der Hintergrund der Idee zwar gut ist, aber die Beschreibung hier für viele unverständlich ist. :-D
Aber es Gibt ja wie die Anderen schon sagten, den Help 4 You channel wo die Fragen Beantwortet werden. Knuddels ist halt Arm und wirft die Mentorpunkte nicht jedem Hinterher, jeder muss sie sich Verdienen :-D
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: citaro bluetec5] - #1758811 - 17.05.2009, 09:08:27
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Ich halte was in dem Sinne davon, das man sich wenigstens aussuchen kann, ob es ein zweitnick ist oder nicht und dann noch, wenn man Hilfe braucht, dass man dann mit Einem extra Hilfe Button, der unten links solange erscheint, bis man kein Neuling (Bienchen) mehr hat/(ist).
Falls es dann zur Hilfe kommt, werden beide in einem Raum bzw in ein /pp verwickelt.
Ist der Mentor nicht da, könnte ein CM dies übernehmen und damit helfen.
Jeder müsste dann aber das Recht zu haben ob Ja oder Nein (denke mal bei Channelmoderatoren, die vom System ausgesucht werden, würden es dann nach einiger Zeit ein wenig nervig finden).

Fiestacrac
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #1759237 - 17.05.2009, 19:49:35
Merali1990-real
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 237
Ort: Nürnberg
Antwort auf: Jersy 104
ich finde, und das gehört hier auch irgentwie zu, das man bei der anmeldung angeben sollte, ob es ein zweitnick ist, oder wenigsten, und das ist ja vorhanden, sollten zweitnicks bei der anmeldung anklicken, das sie keinen mentor brauchen^^



da geb ich dir recht, es gibt schon viele hier die zweitnicks haben und man es nie weiß, da ja die meisten auch kaum antworten wenn man sie anschreibt

_________________________
Merali1990-real ist Glücklich mit The Way I FeeL GooD verknuddelicht (seit o7.o6.o9)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: Fiestacrac] - #1759297 - 17.05.2009, 20:43:32
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

es ist einerseits eine eher unnötige Funktion, andererseits auch eine sehr tolle Funktion. Wie schon erwähnt gibt es ja schon hilfsbereite Channelmoderatoren, den -Hilfe-Button neben Notruf und den Channel Help 4 You.

Jedoch: Es gibt viele Leute mit wenig Mentorpunkten, die trotz großer Aktivität einfach selten Schützlinge kriegen. Man könnte dies verknüpfen, dass auch User, die selten Schützlinge bekommen, die Chance auf einen Smiley haben. Ich finde es ja nicht Gerecht, wenn eine Person 18.000 Mentorpunkte hat, und wiederum eine andere nur 20. ;-)





- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #1759626 - 18.05.2009, 13:47:09
OoLas VegasoO
Nicht registriert


also ich bin eher dfür das ein CM für eine perriode mentorpunkte bekomm soll. schließlich betreut er in der zeit einen ganzen channel ^^ da sind ein paar mentorpunkte für das amt eine gerechtere belohnung ^^.
zumal ein CM eine ähnliche funktion wie mentor umfasst.


Bearbeitet von OoLas VegasoO (18.05.2009, 13:47:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #1761071 - 20.05.2009, 11:05:34
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.399
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
ich bekomm selber nur einen pro monat, die meisten sind zweitnicks, keiner von meiner liste, man sollte die aufteilung gerechter machen, das jeder ne chance hat welche zu bekommen...
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #1762261 - 21.05.2009, 20:36:23
geboy1995

Registriert: 20.06.2008
Beiträge: 314
Ort: Nordrhein-Westfalen
Da hat fipsi mausi recht,aber trotzdem,wenn man,seit dem man Family ist,oft Schützlinge angenommen hat und fleißig war,hat man irgendwan auch mal 3.000 Mentorpunkte & ne Ehrenmitgliedschaft...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: superbayernfan11] - #1768989 - 31.05.2009, 00:02:17
schmussn
STAR​

Registriert: 30.10.2007
Beiträge: 301
Ort: bremen
alsu ich finde die idee voll geil
ich hab zwar schon 297 metor points
aber das werde doch cool
so lönnte mandoch schnell paar mentor points bekommen
nur
die meisten die sich neu regestireren oder so
lesen sch die mail von holgi nich durch
deswegen müsste wenn das in /news erscheinen dann denk ich ma würden es viele machen

Bitte keine Postings komplett in Farbe verfassen. -Badboy1990XXL


Bearbeitet von Badboy1990XXL (31.05.2009, 03:15:32)
Bearbeitungsgrund: Schriftformatierungen entfernt.
_________________________
:-) Forum :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: schmussn] - #1769467 - 31.05.2009, 20:27:47
Merali1990-real
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 237
Ort: Nürnberg
wenn ich dich sdchön lese schmussn würd ich das mit den menotr points wieder überlegen, es geht doch um die meisten nur um diesen smiley
_________________________
Merali1990-real ist Glücklich mit The Way I FeeL GooD verknuddelicht (seit o7.o6.o9)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #1770456 - 01.06.2009, 20:00:39
superbayernfan11
Forum​user​

Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 462
Ort: Hagen :)
Antwort auf: Möschy
Antwort auf: superbayernfan11

CM's sind auch nicht immer vorhanden, haben manchmal viel zutun, und keine Lust dann auchnoch sowas zustande zu bringen.
Admins haben wesentlich anderes zutun, anstadt nun alle Fragen zu beantworten.


Also deine aussage als CM kann ich nicht nachvollziehen !

Wenn du meinst das du solche Fragen bzw Probleme andere User nicht beantworten musst weil du " keine Lust " hast Warum bist du denn CM ?


War vor meiner CM-Zeit, zeiten beachten.
Also ich sehe schon, dass das hier nicht's bringt, weswegen ich bitten werde, diesen Thread zu schliessen. Es war wohl doch keine sogute Idee.
Holgi Kolloid,... werden das System schon so besser machen. :-D
_________________________
Minecraft, du alte Säuche! :D xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: citaro bluetec5] - #1771448 - 03.06.2009, 03:05:29
mofa-tuner1
Nicht registriert


Braucht man nicht - Wenn neue Probleme haben, können sie wie gesagt CM`S Admins usw... fragen.

Im Notfall kann man auch mal jemanden Privat anschreiben & einen fragen vll weis der ja die Antwort...

& Allein schon "Dann würde man schneller Mentorpunkte bekommen" - Bist du Profilgeil oder Punktegeil? Es ist ein Chat & du hast deine Schützlinge die du durch den Chat begleiten kannst. Die Mentorpunkte dienen dafür als belohnung, das du einen neuen User herzlich in unsere comunity aufgenommen hast & ihm weiterhilfst wenn er Probleme hat.


Von meiner Seite her - Abgelehnt.

Mfg. Dome

[zum Seitenanfang]