Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ferienjob [Re: ] - #1599247 - 16.10.2008, 17:40:12
Showmaster
Nicht registriert


Das mit der Inventur klingt ja ganz gut...was hat man denn da so für Tätigkeiten & wann macht man das (also nach der Schule, am Wochenende, etc.)? Und sollte man einfach mal in einen Baumarkt gehen und fragen, ob sie noch Leute für eine Inventur suchen oder wie macht man das?^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1599328 - 16.10.2008, 18:50:54
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

richtig, einfach hingehen und fragen. - Aber wenn ich mich nicht irre, muß man dafür 16 Jahre sein.

In Berlin kenn ich das noch, das Inventuren immer auf nem Sonnabend bzw. Sonntag gelegt waren, man eben 16 Jahre alt sein mußte, man aber soviel wie man wollte bzw. die Inventur andauerte arbeiten durfte.

Tätigkeiten sind schnell erklärt, man zählt die gesamte Ware, die im Laden hängt, einmal durch. Im Anschluss wird die Menge i.d.R. mit s.g. MDE-Geräten elektronisch erfasst, das wars auch schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1599332 - 16.10.2008, 18:56:38
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

na klar ist gegen Jahresende Inventur, das ist mir schon klar. Ich weiß halt nur nicht, ob es überall in Deutschland auch für Schüler zur Verfügung steht.

Also du musst im Endeffekt nur alles zählen, wieviel von welchem Dingens eben noch da ist.
Bei uns hing es vom Hagebaumarkt sogar in der Schule aus, weil die sehr gerne Schüler nehmen.
Beim Praktiker war ein Aushang am Eingang, wo Schüler, Studenten, Hausfrauen und Rentner gesucht worden.

Ansonsten einfach mal nachfragen, dies macht sicherlich auch gleich noch einen guten Eindruck. zwinker
Du musst allerdings von Anfang an dein Alter dazu sagen, nicht dass du dir da Hoffnungen machst und sie nehmen dich nicht.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Schüler Neben-/Ferienjob - #1739743 - 19.04.2009, 20:18:18
LORI1993
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 152
Hey Leute!

Hat einer von euch eine Ahnung wie man am besten einen Neben- oder Ferienjob mit 15 oder 16 Jahren bekommt?
Wenn da jetzt mal keiner in der Gegend ist bei dem man Babysitten kann.
Und wie viel würde man verdienen?

Wenn in der Gegend rumfragen nichts hilft, wie findet man so etwas im Internet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüler Neben-/Ferienjob [Re: LORI1993] - #1742263 - 22.04.2009, 20:06:12
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Registriert: 18.07.2008
Beiträge: 296
Ehm naja im Internet würd ich einfach mal
gezielt bei deinem Stadtteil schauen,
und dann soetwas eingeben wie
' Nebenjobs in xxx ' oder so. ;-)
Wieviel du dann verdienst kommt auf den Job an.

Hm Ja und wo man am besten einen bekommt.
Vll. setzt du einfach eine Anzeige in die Zeitung
oder schaust, ob in der Zeitung evtl. Nebenjobs
angeboten werden, mehr wüsste ich da jetzt auch nicht. c:

Liebe Grüße. O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüler Neben-/Ferienjob [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #1743858 - 25.04.2009, 12:12:01
most wanted at the street
Nicht registriert


Also ich hab auchn Nebenjob, aber aus Gründen.

Ich bin in der 9. Klasse, hatte mein Praktikum im Fahrradladen, am letzten Tag des Praktikums fragte ich, ob ich hier vllt. in den Ferien nen paar Euro verdienen kann.
Sie meinten ja, nun bekomm ich 6€ die Std.
Arbeite auch manchmal inner Schulwoche.

Nunja, so kann sich etwas auch ergeben.
Oder halt übers Internet, wie mein VP schon sagte.

MfG MaD :-P

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle