Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Chatgebühren *** - #1737195 - 16.04.2009, 14:33:06
phoenixsoul w
Nicht registriert


Servus,

und wieder schockierende News!
Holgi nimmt über den Shop nicht mehr wirklich viel Geld ein, die neuen Smileys sind nicht so der "Brüller" und bringen nicht den Erfolg, den sie bringen sollten.
Nun diskutiert er mit Plex über die Einführung von Chatgebühren.
Das heißt, dass zusätzlich zu den Internetkosten auch noch Chatgebühren anfallen.
Anfangs werden diese noch 15 ct / h betragen, jedoch wird sich die Leitung nicht abhalten lassen, diese zu erhöhen, sollte der Shop noch weniger einbringen.

Vorteile ergeben sich für den Chat dadurch wie folgt:

- Regelmäßiges, größeres Einkommen -> Dauerhafte Finanzierung der Server
- Kontrolliertes "Suchtverhalten" von Kindern -> kein Stress mehr mit dem Jugendamt

Probleme gibt es folgende:

- Möglicherweise Einbruch der Userzahlen -> d.h. weniger Werbeeinnahmen.

Man hofft, dass die meisten Leute, so süchtig nach Knuddels sind, dass sie die Chatgebühren zahlen, sonst geht Knuddels pleite.

Gruß
Chantal

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1737268 - 16.04.2009, 15:38:00
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
Naja, 15 ct / h is schon teuer. oô
Wenn man bedenkt das man Pro tag 1 bis 2 Stunden Online ist. :-D

So 5 ct / h waer besser, man muss bedenken, hier gibt es Tausende User, Knuddels wuerde somit mehr als genug verdienen. ;-)
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: Kiddy Kai] - #1737297 - 16.04.2009, 16:20:09
phoenixsoul w
Nicht registriert


Naja, du weißt ja net, wie viel so ein Server kostet...
Außerdem muss Holgi auch seine Mitarbeiter bezahlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1737855 - 17.04.2009, 11:04:47
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

puh, ein paar Mal schon haben wir hier darüber gefachsimpelt und bisher hat unsere Kritik unseren Chatpapi davon überzeugt, keine Kosten zu erheben. Ich mein, wir können doch nicht viele Euros bezahlen, um unsere Zweitfamilie sehen zu können.. :-(
Wir müssen uns etwas ausdenken, was ihn überzeugt, uns weiterhin kostenlos seinen Chat nutzen zu lassen - nur was???


Ps: Letzten beiden Beiträge entfernt, da sie nicht zum Gerücht gehörten.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1737872 - 17.04.2009, 11:42:14
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich muss ueber mich behaupten sollte ich pro Stunde einen bestimmten Betrag zahlen müssen, werde ich mit Knuddels aufhören.
Es war meiner Meinung nach schon Verschwendung mir 9 Smileys zu kaufen.

Alternative Idee: Spendenaktion wie damals die Aidsunterschriften.


Nur frage ich mich bis jetzt hat es doch auch immer geklappt den Server zu finanzieren. Warum sollten jetz größere Kosten entstanden sein? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1737873 - 17.04.2009, 11:43:28
bart simpson 222
Nicht registriert


lol des is nen schlechter scherz oder ?!
ihr habt problemem den server zu finanzieren ?!

hm naja schickt mir mal pls /m was ihr für nenrechenzentrum /server benötigt :D:D:D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1737904 - 17.04.2009, 12:39:03
Dr Silvan
Nicht registriert


Die Smileys sind nicht mehr der brüller? Wenn Du dich auskennst damit, kannste sowas behaupten, aber nich wenn Du garkiene Ahnung von den Smileys hast. %-)
Und weil Osterei ja nicht mehr der Brüller ist, bieten manche ja auch Sprayer und Krösus darfür an.


Bearbeitet von Dr Silvan (17.04.2009, 12:40:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738055 - 17.04.2009, 15:50:21
Bebies GoLdfisch x3
Nicht registriert


Dass manche Leute immer nicht verstehen, dass das hier die Gerüchteküche ist. -augenroll-

15/h wäre schon imens. Wenn man bedenkt was Leute wie, Roccihrs (sry dafür :b) oder die Admins, um nur Ihre Arbeit zu tun, bezahlen müssten, wäre das schon sehr heftig. Undenklich.


[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738059 - 17.04.2009, 15:53:23
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.632
War das nicht so, dass Admins dann das Geld, statt zu zahlen, bekommen? Sowas in der Art hat doch mal wer gesagt.

Da kommt aber nicht viel raus, leider. Aber immerhin besser als was zu zahlen. *Fein ausm Schneider ist*

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: chrixix] - #1738139 - 17.04.2009, 17:08:39
didi210
Nicht registriert


Ihr Admins bekommt Geld fürs Chatten und wir User müssen dafür zahlen? Was eine Frechheit :((

Dass der Shop nicht mehr viel einnimt, ist klar verständlich. Die User haben genug Geschenke & sparen ihr Geld lieber dafür, dass sobald der Chat etwas kosten wird, sie weiterchatten können, um die Geschenke nicht verfallen zu lassen. Das wird es sein.
Also ein Appell an alle Shop-Freaks:

Spart nicht euer Geld, sondern gebt es im Shop aus, denn IHR seid diejenigen, die das kostenlose Chatten in knuddels.de am Leben erhalten! :)

Ich sollte mir langsam Gedanken machen, falls dieser Appell nicht funktioniert, wie ich meine Chatsucht in Zukunft finanzieren kann X-) *betrübt drein schau*

lg, didi

PS: Mal wieder einen Beitrag entfernt, da einige User den Sinn der Gerüchteküche nicht verstanden haben..

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738153 - 17.04.2009, 17:31:20
Unqlücklich
Nicht registriert


Hallo,
wenn es tatsächlich soweit kommen sollte und Holgi
für seinen Chat Chatgebühren verlangen würde, ja dann
würde Knuddels wohl untergehen....
Sehr viele User, die jeden Tag Knuddels besuchen, würden
freiwillig mit Knuddels aufhören und sich ein anderen Chat
suchen.
Die Idee ansich ist "eigentlich" eine gute, ABER ich glaube
kaum, dass Irgendjemand 15Cent bezahlen würde um den Chat
benutzen zu dürfen... ;-)

Ich würde, wenn es sein muss, kein einzigen Cent hier hineinstecken.
Ich habe schon endliche 100€ von Euros für Smileys ausgeben und
ich würde es eine schweinerei finden, wenn Holgi dies einführen "würde".

Wie ja schon erwähnt worde, "Alternative" eine Spendenaktion...

Mfg. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738188 - 17.04.2009, 18:16:02
phoenixsoul w
Nicht registriert


Okay Leute,

ich hab grad was Neues erfahren.
Es soll demnächst einen 'Spar-Smiley' geben, mit dem ihr nichts zahlen müsst.
Den gibts, wenn ihr das Knuddels.de-Sparschwein im Shop kauft.
Das jedoch kostet knappe 35 €.
Und die Leute, die schon mehr als 5 Smileys haben, bzw deren Emailadresse im Shop registriert ist (und über die Emailadresse schon 5 Artikel bestellt wurden), sollen Rabatte bekommen und täglich 3 Stunden kostenfrei chatten können.

Soweit ich weiß, verhandelt Aaron86 gerade mit Holgi wegen dem Design des neuen Sparsmileys.
In den ersten Wochen, wird man einen Sparsmiley extra zur Sparbüchse bekommen und Aaron darf an 20 User Sparsmileys verteilen, wenn sein Design genommen wird.


Gruß
Chanty

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738225 - 17.04.2009, 19:11:25
Siun
Nicht registriert


Als ich gestern abend mit Holgi ein paar Bier und Schnäpse trinken war, erzählte er mir,
er müsse aus finanziellen Gründen eventuell die großen Server aufgeben und den
kompletten Chat auf seinen alten Heimrechner umlagern.
Was das für das zahlungsunwillige Chatvolk bedeutet dürfte ja klar sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738283 - 17.04.2009, 20:07:14
bart simpson 222
Nicht registriert


So lieber siun falls dies der fall sein sollte bitte ich doch drum das mir mal bitte eine /m geschikt wird was ihr derzeit für ein rechner /server habt und ich gucke dannn mal was ich machen kann weil ich ohne knuddels = langeweile pur ich kenne sowas wie eallife des is klar aber abends so 3-4 stunden knuddels müssen schon zum abschalten da sein :(

pls /m on me


Bearbeitet von bart simpson 222 (17.04.2009, 20:11:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738285 - 17.04.2009, 20:10:54
phoenixsoul w
Nicht registriert


Also Siun als Mitarbeiter von Knuddels.de, wird dir sicherlich nicht sagen dürfen, welche Server Knuddels benutzt.
Man könnte für diese Server Hacks "entwerfen" und daher wäre das viel zu riskant.
Auch dir nicht, wer weiß, ob du kriminelle Absichten hast?!

Siun würde seinen Job dadurch noch verlieren.
Das darf er gar nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738296 - 17.04.2009, 20:22:16
bart simpson 222
Nicht registriert


Lol ich und hacken naja ich habe mehr als genügend server zur verfügung aufgrud einiger ideen meinerseits aus die leider aufgrund von "sogenannten" freunden nicht umsetzbar sind da diese sich darauf bereits ein patent setzen lassen haben ,,,
aber naj bei interesse leite es an holgi solle mich anschreiben ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738298 - 17.04.2009, 20:24:35
phoenixsoul w
Nicht registriert


Da musste schon mit Holgi selbst sprechen, denn Holgi liest kaum im Gerüchtekücheforum.
Aber Holgi hat schon Siun zur Verwaltung der Server angestellt, Siun kümmert sich da seit ein paar Wochen drum.
Daher bezweifle ich, dass er dich da noch nehmen kann, du kennst bestimmt das Sprichwort 'Viele Köche verderben den Brei'.

Siun wird den Server glaube ich nächste Woche auf Holgis Heimrechner umstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738506 - 18.04.2009, 01:55:00
Unqlücklich
Nicht registriert


Hallo User,

ganz schnell - dies ist einfach nur ein Gerücht und
stimmt überhaupt nicht!
Auf meiner Anfrage an Sascha (kolloid), ob dies wirklich
stimmt, dass es bald kostepflicht wär bei Knuddels zu
Chatten, kam nichts weiter als:

Guten Abend,



wo hast Du denn diesen lustigen (erfundenen) Beitrag gefunden? ;)



Mit knuddeligen Grüßen



Kolloid

- Systemadministrator Knuddels.de -


Damit hat sich die Sache wohl erledigt - ich kann alle beruhigen,
Knuddels.de bleibt weiterhin kostenlos. :-)

Mfg.


Bearbeitet von Unqlücklich (18.04.2009, 01:57:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738507 - 18.04.2009, 02:02:21
phoenixsoul w
Nicht registriert


Hallo Unqlücklich, hättest du mal geguckt, in welchem Sub der Thread steht, wüsstest du auch, dass es hier um Gerüchte geht.

Ach ja, Kolloid hat dich angelogen, der wird von Siun übermorgen entamtet, weil er sich dafür eingesetzt hat, dass Knuddels kostenlos bleibt und den Mitgliedern daher diese Lügen hier aufgetischt hat.

Holgi und Siun haben das schon geplant, ich war dabei, ich saß neben denen im Mc Donalds, als sie sich mit Sprudel und Cola betrunken haben.

Gruß,
Chanty

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgebühren [Re: ] - #1738511 - 18.04.2009, 02:09:15
Unqlücklich
Nicht registriert


Hallo phoenixsoul w, du hast recht der Thread befindet sich zwar im berreich Gerüchte, dennoch nehmen es viele ernst... ;-)

Und nun erklär mir bitte schön, wie man einem Sysadmin das Amt
entziehen soll? :-D

Es geht nicht - eventuell könnte man vielleicht die Recht entziehen,
aber den Status 100%ig nicht.
Sonst wär Sisin logischerweise schon längst ihr Status "Sysadmin" los. :o)

Was das wieder für "Gerüchte" sein soll weiß ich selber nicht... :-D

Mfg... :-D


Bearbeitet von Unqlücklich (18.04.2009, 02:09:52)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  abki