Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hilfe!!!! - #1736549 - 15.04.2009, 19:46:02
KleineSüßeMaus0
Nicht registriert


Hallo,

Oh man ich weis nich was ich machen soll der Käfig war offen und schon sind die vögel draußen und ich weis netr mehr weiter ich habe versucht die einzufangen geht aber net ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE die schreien wie verückt was soll ich machen die sind nichtmal gezähmt!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736551 - 15.04.2009, 19:47:41
saibot001
Forum​user​

Registriert: 21.03.2008
Beiträge: 49
LooL erstmal fenster zu
und dann warten bis die sich hingesetzt haben xDD
und dann kannst du die wieder in den käfig tuhen


oder locken

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: saibot001] - #1736557 - 15.04.2009, 19:54:09
KleineSüßeMaus0
Nicht registriert


Ja, aber die attackieren mich und haben mich einmal gebissen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736559 - 15.04.2009, 19:57:06
fanningfan
Winge​d Cre​ature​s​

Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 643
Ort: bei Stuttgart
Antwort auf: KleineSüßeMaus0
Ja, aber die attackieren mich und haben mich einmal gebissen...

Fenster zu frisches futter in den käfer legen hilft das nix, bleibt nur noch eins so nen vogelgäscher einfangen oder ein tuch drüber werfen so kriegst du sie.. und nein das ist keine tierqäuelerrei..
_________________________
"Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: fanningfan] - #1736561 - 15.04.2009, 19:59:23
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.113
Ort: Bielefeld
Sag ich doch. Du würdest in so einem Käfig auch durchdrehen
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: Kipo14] - #1736564 - 15.04.2009, 20:03:47
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


Das erinnert mich stark an den Film "Die Vögel" (Originaltitel: The Birds) ein Spielfilm von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1963, da attakierten die Vögel auch die Menschen. :-D

[img:left]http://content.screencast.com/users/OoOsmartieOoO/folders/Jing/media/1adc3fec-5c0f-43f1-864b-95082c959043/2009-04-15_2000.png[/img]
Spaß beiseite - Wichtige Tips zur Erstversorgung

Die Tips vor den Vorpostern waren schon die richtigen. Dein Fenster solltest du auf jeden Fall zu machen und notfalls aus dem Zimmer verschwinden falls die Wunden zu groß werden.

Notfalls die Eltern holen und sich helfen lassen.

Frohes Wetter,

Martin Raphael

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736569 - 15.04.2009, 20:16:32
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Nehm das Futter ausserhalb des Käfigs weg und mach ein wenig Kolbenhirse am Käfigeingang fest. Danach warten bis sie von selbst wieder reingehen. Und ja, die Tiere gehen von alleine rein - spätestens wenn sie Hunger haben :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736648 - 15.04.2009, 21:09:58
KleineSüßeMaus0
Nicht registriert


Hab noch ne Frage wenn die seit Samstag erst die Vögel da sind und viel Aufregung hatten sterben dann die Vögel?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736654 - 15.04.2009, 21:13:19
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.649
Aufregung ist ganz normal wenn Tiere in einer neuen unbekannten Umgebung sind. Im Moment hab ich aber das Gefühl das du aufgeregter bist als die Tiere:-D

Hast du sie denn mittlerweile wieder einfangen können?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1736911 - 16.04.2009, 09:20:37
KleineSüßeMaus0
Nicht registriert


ja, aber die sind die ganze zeit im kreis geflogen

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736939 - 16.04.2009, 10:09:20
fanningfan
Winge​d Cre​ature​s​

Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 643
Ort: bei Stuttgart
Antwort auf: KleineSüßeMaus0
ja, aber die sind die ganze zeit im kreis geflogen


Lach, das haben so Vögel an sich. Sie müssen ja auch ihr Revier erkunden, obs da irgendwelche Feinde gibt. Das machen sie eben so schnell wie möglich,weils kleine schisshasen sind ;) Mit der zeit gewöhnen sie sich an alles und nicht mehr lange musst du aufpassen,das sie dir deine Brötchen nicht klauen;)
_________________________
"Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736943 - 16.04.2009, 10:16:05
KleineSüßeMaus0
Nicht registriert


Danke für euch alle ihr wart so nicht von hilfsbereit das sie aus dem fenster geflogen sin un weg sin danke ihr dummis

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736946 - 16.04.2009, 10:18:49
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Guten Morgen,
Antwort auf: KleineSüßeMaus0
danke ihr dummis


Da hast du bestimmt was falsch gemacht. Wir haben dir versucht zu helfen. Ob das nun wirklich nötig war?
Dein Fehler war es, dass du den Käfig offen gelassen hast und wie man dir vorher gesagt hat, dass du das Fenster nicht geschlossen hast.

#David.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736948 - 16.04.2009, 10:21:24
fanningfan
Winge​d Cre​ature​s​

Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 643
Ort: bei Stuttgart
Antwort auf: KleineSüßeMaus0
Danke für euch alle ihr wart so nicht von hilfsbereit das sie aus dem fenster geflogen sin un weg sin danke ihr dummis

Ausserdem habe ich dir gleich am Anfang gesagt. MACH das Fenster zu...

Wenn du das nicht getan hast tuts mir leid um deine Vögel und deine Nachbars Katze kriegt eben noch ne zwischen Mahlzeit oO
_________________________
"Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736961 - 16.04.2009, 10:36:06
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Antwort auf: KleineSüßeMaus0
Danke für euch alle ihr wart so nicht von hilfsbereit das sie aus dem fenster geflogen sin un weg sin danke ihr dummis



Viele haben dir gesagt du sollst das Fenster nicht öffnen,hättest du das gemacht wären sie wohl auch noch da.
Es war einfach Pech,dafür kannst du hier aber niemanden verantwortlich machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1736974 - 16.04.2009, 10:53:28
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Antwort auf: KleineSüßeMaus0
Danke für euch alle ihr wart so nicht von hilfsbereit das sie aus dem fenster geflogen sin un weg sin danke ihr dummis

Also entschuldige mal, aber mit 12 sollte man doch wohl wissen, dass Vögel auch aus einem Fenster rausfliegen können. Da muss man nicht erst in einem Forum nachfragen o.O Ich hoffe, das ist ein schlechter Scherz...

Und als "dummi" musst du hier auch niemanden bezeichnen.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: Chica911] - #1737054 - 16.04.2009, 12:30:14
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.649
Ich versteh dich gerade nicht.
Erst kriegst du sie nicht eingefangen, dann bestätigst du mir das sie wieder drinne sind und nun sind sie doch weg?

"Dummi"s sind wir ganz sicher nicht, keiner hier hat gesagt machs Fenster auf das ist super.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1737178 - 16.04.2009, 14:15:05
KleineSüßeMaus0
Nicht registriert


Sorry, das hat meine Freundin geschrieben...sorry ihr könnt mich dummis nennen ^^´

Die Vögel sind jetzt wieder im Köfig drin.

hab ne frage wozu sind die ringe am bein da? Kann man die auch wegmachen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: ] - #1737182 - 16.04.2009, 14:20:12
fanningfan
Winge​d Cre​ature​s​

Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 643
Ort: bei Stuttgart
Die Ringe sind vom Züchter, dort stehen wichtige Dinge , die dein Tierartzt braucht, wenn du die wegmachst, kannst du schon mal ein Grab schauffeln , denn ich denke nicht das du es hinbekommst, ohne ihnen ihre beine zu brechen
_________________________
"Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe!!!! [Re: fanningfan] - #1737205 - 16.04.2009, 14:42:55
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Antwort auf: fanningfan
Die Ringe sind vom Züchter, dort stehen wichtige Dinge , die dein Tierartzt braucht, wenn du die wegmachst, kannst du schon mal ein Grab schauffeln , denn ich denke nicht das du es hinbekommst, ohne ihnen ihre beine zu brechen


Also erstmal sind die Ringe nicht so wichtig wie gesagt wird - sie dienen nur der Identifikation des Züchters.

Ich fange mal an genauer zu erklären.



Vorab es gibt 2 Arten von Ringen nämlich geschlossene und offene Ringe.

Offene Ringe haben die Farbe Silber, sind aus Metall und sind wie der Name schon sagt ''offen''. Man kann diese Ringe also dem Vogel an und aus ziehen (natürlich wird hier für ein wenig Geschick benötigt).
Mit offenen Ringen kann man als Laie nichts bestimmen da maximal das Kürzel des Bundeslandes in dem der Ring an den Züchter übergeben wurde drauf steht und eine Zahl. Ansonsten steht zu Beginn oft noch ein Z was für Zucht steht.
Der Tierarzt oder das Veterinäramt kann damit aber rausfinden, wer der Züchter ist und wo der Ring her ist.
Diese Ringe werden den Vögeln oft erst beim Verkauf vom Züchter angelegt.


Geschlossene Ringe können verschiedene Farben haben. Die Ringe können aus Kunststoff oder Metall sein (die älteren eher Metall, die neueren eher Kunststoff). Die Ringe werden dem Vogel angelegt solange er noch recht jung ist und diesen Ring wird er sehr wahrscheinlich auch nicht os ohne den Ring zu beschädigen, sprich wenn der Tierarzt ihn entfernt, kann er nicht wieder angelegt werden.
Die Informationen die auf diesem Ring vorhanden sind, sind ein wenig ausführlicher. Auf dem Ring sind 4 getrennte Informationen vorhanden, zuerst kommt ein Kürzel des Zuchtvereins der den geschlossenen Ring ausgegeben hat. Danach folgen zwei Ziffern die das Geburtsjahr (bzw. Beringungsjahr je nach Züchter) darstellen. Daraufhin kommen drei Ziffern die zeigen wieviele Vögel vorher in diesem Jahr beringt wurden (beispielsweise wäre 001 der erste des Jahres) und zuletzt folgt eine Erkennungsnummer des Züchters, damit man beim Zuchtverein auch die richtige Person findet. Zuletzt sind die Farben auch nochmal eine Information für das Geburts-/Beringungsjahr, es wird jedem Jahr eine Farbe zu geordnet.


Ansonsten kann es auch passieren, dass die Vögel selbst ihre Ringe ausziehen und man es gar nicht bemerkt. Da zumindest bei meinen Erfahrungen die meisten Tierchen von den Ringen gestört waren.

Daher gibt es auch oft noch eine Erwerbsurkunde mit Ringnummer, Erwerbsort usw. für den Halter.

[zum Seitenanfang]