Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Käfig - #1719510 - 22.03.2009, 09:11:08
KleineSüßeMaus0
Nicht registriert


Hallo,

Ich habe mir vorgenommen zwei Nymphensittiche zu kaufen.

Meine Eltern haben in Ebay einen mittelgroßen Käfig gekauft.

Der Verkäufer sagte das seine Vögel, die in dem Käfig waren, eine
Krankheit hatten.

Jetzt habe ich aber Angst wenn ich zwei Nymphensittiche

kaufe, dann auch die Krankheit kriegen.

Was kann man dagegen tun soll ich mir einen neuen Käfig besorgen oder muss man den nur mit einen Schlauch abspritzen?

Würde mich auf schnelle Antwort freuen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfig [Re: ] - #1719599 - 22.03.2009, 11:51:25
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Ich habe die Käfige immer mit desinfektionsmittel gereinigt, so haben wir das auch stets im Tierheim gemacht. Jeder benutze Käfig wurde desinfiziert und den haben wir danach einfach mehrere Stunden an der Luft gelassen damit der Geruch davon wegzieht, oder wir haben wenn es schnell gehen sollte den käfig desinfiziert und dann mehrfach mit klaren Wasser gereinigt und abgetrocknet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfig [Re: dunja565] - #1735993 - 14.04.2009, 22:40:37
dEscha bErrY
Nicht registriert


Hey alsooo
ich würde so vorgehen, fast so ähnlich wie dunja:

erstma mit wasser absprtzen dann gutes defi mittel rauf und dann halt nochma gut und gründlich mit wasser abspritzen und inne sonne stellen fuer ein paar stunden dann sollte alles gut sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfig [Re: ] - #1736349 - 15.04.2009, 14:38:31
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.113
Ort: Bielefeld
Vögel gehören nicht in einen kleinen Käfig.
Das ist Tierquälerei.

Ich habe hier mal etwas für dich gefunden:
"Nymphensittiche benötigen viel Platz. [...] Mindestgröße für ein Paar in reiner Käfig- oder Volierenhaltung ausgegangen werden: sie beträgt zwei Meter Breite, einen Meter Tiefe und einen Meter Höhe. Dabei ist die Größe der Grundfläche entscheidend, nicht die Höhe. Der höchste Punkt der Voliere muss aber mindestens auf Augenhöhe der Menschen sein, da die Vögel sich sonst unwohl fühlen.

Wikipedia

_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]