Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 - #1718611 - 20.03.2009, 19:05:01
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Neuer Thread, neuer Spieltag. Der 25. steht dieses Mal vor der Tür und es gibt einige interessante Begegnungen. Neben den Duellen der Traditionsklubs Schalke und Hamburg treten unter anderem auch direkte Tabellennachbarn wie Dortmund und Bremen oder Gladbach und Bochum an.

Schlagzeilen machte in den letzten Tagen Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn, der mit dem Managerjob bei Schalke 04 in Verbindung gebracht wird. Einigkeit scheint schon so gut wie zu bestehen, obwohl es noch nichts offizielles gibt.
Traut ihr Kahn den Job zu? Unter anderem hat ihm ja Franz Beckenbauer davon abgeraten, jetzt schon einen Managerposten zu übernehmen. Und die andere wichtige Frage: Werden die Fans überhaupt mitspielen? Schließlich ist Kahn ja nicht durch sein respektvolles Verhalten auf dem Platz bekannt und hat auch gegen Schalke das ein oder andere Mal seine raue Seite gezeigt.
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: Commanderdante] - #1719505 - 22.03.2009, 08:14:03
Tidus90
Nicht registriert


Mh, bei der Leistung von Hertha bezweifle ich, dass wir es auch mit Ebert geschafft hätten.. Aber naja, das einzig gute: Wir können durch die Pause eine Woche länger Tabellenführer bleiben. *g*
Mir ist alles recht, so lange Wolfsburg nicht Meister wird... *Kopf schüttel*

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1719552 - 22.03.2009, 10:44:14
Skaiy
Nicht registriert


Ich finde Wolfsburg diese Saison sehr Stark. Ich würde ihnen die Meisterschaft gönnen aber Bayern soll sie lieber machen. Ich finde es schon häftig das diese Saison ein paar Mannschaften gestiegen und gefallen sind. Z.B. Werder die waren letze Saison Vizemeister und wen man jetzt auf die Tabelle schaut. Und Hoffenheim das ist so ne' Mannschaft die sich durch ihr Aufstieg motiviert hat das muss ich sagen die sind immoment gut für ihre Verhältnisse. Und bei Rostock find ich auch schon häftig, wenn man überlegt die waren mal in der 1. Liga und jetzt droht es bei den in die 3.Liga abzusteigen. Und zu den Thema "Bayerndussel" ich finde das liegt daran das auf einmal ein neuer Torwart und ein neuer Trainer gekommen ist. Und Rensing ist jung, dass ist klar das er nicht gleich Kahn ersetzen kann aber was er diese Saison bringt find ich schon superklasse. Und ausserdem mit den ganzen Verletzten: Toni, Klose, Altintop und und und kann man natürlich nicht gleich ganz hoch gewinnen. Und Ribery muss wieder seine beste Form erreichen. Wenn sie dan noch eine Alternative im RV finden haben sie nächste Saison eine klasse Mannschaft.

Hoffentlich wird Kahn kein Manager von S04 er muss der Manager von Bayern werden. Ich mein er hat noch nie bei S04 gespielt aber schon lange bei Bayern. Also Kahn soll uns noch lange erhalten bleiben.


Bearbeitet von Skaiy (22.03.2009, 10:47:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1719602 - 22.03.2009, 11:56:01
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

da muss ich dir widersprechen, Tidus.. alles was am Ende vor Bayern steht gefällt mir. Egal ob es Wolfsburg, Hertha oder sonstwer sein wird. ;)

Ansonsten freut mich der Sieg meiner Dortmunder gegen Bremen. Zwar ist der Uefa-Cup 7 Pkt. weg, aber wenn man nun ein paar Siege einfährt, kann man schnell wieder rankommen. Hoffenheim, Leverkusen, Stuttgart und Schalke sind auch nicht gerade konstant und stehen vor uns.

Für den KSC wirds wohl diese Saison nichts mehr. Sie schießen einfach zu wenig Tore. Und ohne Tore keine Punkte. Cottbus würde ich es diese Saison durchaus gönnen die Klasse zu sichern, da man sich etwas vom hinten einmauern entfernt hat und durchaus versucht nach vorne zu spielen. Da kann ich eher auf Bielefeld verzichten. ^-^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1719619 - 22.03.2009, 12:23:44
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Zitat:
Mh, bei der Leistung von Hertha bezweifle ich, dass wir es auch mit Ebert geschafft hätten.. Aber naja, das einzig gute: Wir können durch die Pause eine Woche länger Tabellenführer bleiben. *g*
Mir ist alles recht, so lange Wolfsburg nicht Meister wird... *Kopf schüttel*


Heda!
Zuerst einmal möchte ich dein "Wir" hinterfragen; bist du je im Stadion gewesen, warste je mit Herzblut dabei?
Oder bist du nur dieser Phänotyp Erfolgsfan, der aus seinem Frontenwechsler-Loch gekrochen kommt, wenn ein Verein ausnahmsweise Furore feiert?? :-O

Ich bin seit über 30 Jahren Herthafan, bin durch alle Niederungen des Fußballs mit der alten Fußballdame Hertha gegangen & immer davon geträumt, dass sie einmal, doch nur ein einziges Mal um die Meisterschaft mitspielen. :-)

In Stuttgart war's ja gewissermaßen ein Freispiel für Hertha, dort durfte man verlieren & man hat noch recht achtbar verloren; ganz nebenbei hätte Woronin Hertha früh in Führung bringen können/müssen (abspielen!), Friedrichs Ausfall sprengte das Prunkstück der Hertha, nämlich die Innenverteidigung nach 25 Minuten, die Tore fielen kurz hintereinander, elfmeterreifes Foul nicht gegeben ... da hat man als Herthaner schon weitaus schlechtere Auswärtsspiele als dieses alles in allem unglückliche gesehen.

Herthas Meisterplan - sofern sowas planbar ist - sieht noch 6 Siege vor, Heimsiege gegen Dortmund, Bremen, Bochum und Schalke, dazu Auswärtssiege in Hannover und Karlsruhe oder auch in Köln, wohingegen man in Hamburg & bei Hoffenheim analog zum VFB durchaus verlieren oder unentschieden spielen darf.
Ist ja nicht so, dass Bayern, Wolfsburg und der HSV jedes Spiel gewönnen, zumal die nächste Paarung Wolfsburg - Bayern lautet ...

Eberts Eskapaden sind sicher nicht meisterschaftsentscheidend, die Begeisterung der Fans - dieses nie dagewesene Wir-wollen-Meister-Werden wird Hertha tragen und beflügeln.
Kein Verein der Bundesliga spielt aktuell gern gegen die unbequeme Hertha & das ist auch eine Qualität & lässt die Mannschaft trotz nur bedingt attraktiver Spielweise zu einem Titelanwärter aufsteigen. :-P

Wolfsburg muss inzwischen wirklich ernstgenommen werden (wobei die Siegesserie demnächst einmal abreißen wird), aber wenn deren magisches Dreieck: Misimovic, Dzeko und Grafite einigermaßer ausgeschaltet wird, werden sie schon noch Punkte liegen lassen.
Hertha ist da weniger ausrechenbar, die Treffer verteilen sich auf viele Torschützen.

Für Bayern spricht, dass sie gegen Barca in der Champ-League ausscheiden werden und sich dann zeitig ganz auf die Meisterschaft konzentrieren können, insofern ein lohnender Moment um noch etwas Geld in Wettbüros auf Bayern zu setzen, Quoten stehen so schlecht nicht.
Aber vielleicht kommt's doch anders, der Ball ist rund! (-:
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ManderleyForever] - #1719657 - 22.03.2009, 13:22:58
Zudu
Nicht registriert


Zitat:



Zuerst einmal möchte ich dein "Wir" hinterfragen; bist du je im Stadion gewesen, warste je mit Herzblut dabei?
Oder bist du nur dieser Phänotyp Erfolgsfan, der aus seinem Frontenwechsler-Loch gekrochen kommt, wenn ein Verein ausnahmsweise Furore feiert?? :-O


ich frag mich, wie man auf sowas kommen kann wenn man mal die Threads durchliest....

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ManderleyForever] - #1719685 - 22.03.2009, 13:50:29
Krenzke
Nicht registriert


Zitat:

[...]Für Bayern spricht, dass sie gegen Barca in der Champ-League ausscheiden werden

Oh, ein Hellseher. Was weißt Du noch so, was in naher Zukunft liegt? %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1719693 - 22.03.2009, 13:54:09
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

[...]Für Bayern spricht, dass sie gegen Barca in der Champ-League ausscheiden werden

Oh, ein Hellseher. Was weißt Du noch so, was in naher Zukunft liegt? %-)



Naja, vorsichtig ausgedrückt ist die Chance das Bayern gegen Barca raus fliegt nicht so klein ...

Würde sagen 80%, also das Bayern an Barca scheitert.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1719726 - 22.03.2009, 14:36:52
Hasi90
Nicht registriert


Ob Hertha oder Wolfsburg.. beides gleich langweilig ^-^

Zu Freitag: Bei dem Fehlpassfestival irgendwie doch ne verdiente Niederlage. Viele Chancen - keiner macht was draus. Bochum - 1 Chance 1 Tor. Die kurze Nachspielzeit war dennoch ein Witz.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1719752 - 22.03.2009, 15:10:08
Mad 2oo5
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:

[...]Für Bayern spricht, dass sie gegen Barca in der Champ-League ausscheiden werden

Oh, ein Hellseher. Was weißt Du noch so, was in naher Zukunft liegt? %-)



Naja, vorsichtig ausgedrückt ist die Chance das Bayern gegen Barca raus fliegt nicht so klein ...

Würde sagen 80%, also das Bayern an Barca scheitert.

90%.. das ist so wie manu vs. porto.. es gibt außer der torhüterposition keinen mannschaftsteil, wo bayern im vergleich auch nur ansatzweise mithalten kann. im sturm und mittelfeld sind es welten.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1719799 - 22.03.2009, 16:00:08
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Ich schloss ja nicht umsonst mit
Zitat:
Aber vielleicht kommt's doch anders, der Ball ist rund! (-:


Meistens hängt es im Fußball wirklich nur von Nuancen ab, exemplarisch das gestrige Spiel Bielefeld vs. Wolfsburg: Ausgeglichenes Chancenverhältnis, Wolfsburg schießt 3 bis 4 mal gefährlich aufs gegnerische Tor, die einzige Beschäftigung vom sonst so guten Arminen-TW Eilhoff: Den Ball aus'm Netz holen ...

Verstecken muss sich Bayern nach der 12:1-Doppelgala gegen Sporting sicher nicht vorm in der spanischen Liga schwächelnden Barca-Starensemble, aber ein Weiterkommen käm schon überraschend.
Als 9:1-Außenseiter (90%?) sehe ich Bayern nie & nimmer.

Viel zu oft macht eine bessere Tagesform alle nur auf dem Papier bestehende Überlegenheit in Mannschaftsteilen mehr als wett, Bayern muss ja eigentlich gegen Barca nur spielen wie Hertha im Heimspiel gegen die ach so übermächtigen Bayern: nüchtern ergebnisorientiert.
Aber selbst das ist wohl eine Kunst. ;-)
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ManderleyForever] - #1720058 - 22.03.2009, 21:03:49
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:

Zuerst einmal möchte ich dein "Wir" hinterfragen; bist du je im Stadion gewesen, warste je mit Herzblut dabei?
Oder bist du nur dieser Phänotyp Erfolgsfan, der aus seinem Frontenwechsler-Loch gekrochen kommt, wenn ein Verein ausnahmsweise Furore feiert?? :-O


Hinterfragen kannst du natürlich alles, ob es einen Sinn macht, ist da aber was anderes. Natürlich kann ich mit deinen 30-Jahren Herthaanhänger nicht mithalten, wenn man bedenkt, dass ich gerade mal 18 bin. %-)


Zu Hitman16 nochmal: Also mir sind die Bayern 1000000x sympathischer als Wolfsburg. ^.^ Für mich war Wolfsburg schon immer der unsympathischste Klub im Profifußball Deutschlands. Jedes Jahr wünsche ich mir die als Abstiegskandidat Nummer eins neben Bielefeld. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1720095 - 22.03.2009, 22:06:36
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hehe Tidus..

Siehste.. und das ist für mich ganz klar Bielefeld. Dicht gefolgt von Schalke (aber das als Dortmund-Fan noch zu erwähnen.. :-D).

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: Hitman16] - #1720232 - 23.03.2009, 09:56:59
Zudu
Nicht registriert


Nichts gegen Wolfsburg, ja? ;) Seitdem sie besser als Platz 9 darstehen, hab ich heir in Wolfsburg sogar ein paar Wolfsburg- Fans nebst Hoffenheim gefunden :-P


Bearbeitet von Zudu (23.03.2009, 09:57:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1720234 - 23.03.2009, 10:03:31
Konk1912
Forum​user​

Registriert: 04.03.2009
Beiträge: 157
Zitat:
Nichts gegen Wolfsburg, ja? ;) Seitdem sie besser als Platz 9 darstehen, hab ich heir in Wolfsburg sogar ein paar Wolfsburg- Fans nebst Hoffenheim gefunden :-P


Schlimm genug.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: Konk1912] - #1720919 - 23.03.2009, 21:43:05
Aveiro
Nicht registriert


So nun soll nach Müller auch Rutten in Schalke rausgeschmissen werden. Nach Informationen von Bild-Online soll der Rauswurf noch diese Woche vollzogen werden. Eine Lösung soll es auch schon geben: Wie letzte Saison sollen Youri Mulder und Mike Büskens das Traineramt als Notlösung übernehmen.

Mfg, Tim.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1720959 - 23.03.2009, 23:10:31
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724

nach bild-informationen gabs in dortmund auch minutenlange "könig alex" gesänge ;) und die gab es 100% nicht

zumal einige seiten schneller waren als "bild-informationen"


Bearbeitet von TobiasHH14 (23.03.2009, 23:11:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: TobiasHH14] - #1721326 - 24.03.2009, 16:33:55
Krenzke
Nicht registriert


Bild %-) sagt doch schon alles..

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: ] - #1721357 - 24.03.2009, 17:18:16
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Bild schau ich immer gern mal rein.. jedoch..

Beispiel:
Überschrift.. Schalke Trainer wird entlassen!
Unten im Text steht dann, er könnte nun entlassen werden.. bla bla..

oder

Beispiel:
Paolo Guerrero
Knipser will Vertrag nicht verlängern

Unten im Text dann.. "Beiersdorfer: „Wir sind weiter interessiert, dass Paolo lange bei uns bleibt. Aber im Moment gibt es keine Verhandlungen.“

Die Überschrift juckt mich schon lange nicht mehr. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2008/2009 - Teil 2 [Re: Aaron 86] - #1728399 - 03.04.2009, 12:41:11
Spike
Nicht registriert


BILD hat die beste Sportredaktion Deutschlands.
Die haben in 90% der Fälle recht und sind gleichzeitig immer die ersten, die etwas melden. ;-)

Also lasst die BILD in Ruhe!! :(

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >