Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sind wir nur ein Alien-Experiment? - #1712688 - 11.03.2009, 18:14:16
saibot001
Forum​user​

Registriert: 21.03.2008
Beiträge: 49
Kann das sein das unsere welt nur ein experiment ist und von Aliens erschafe wurde ?-)
Kann doch sein das wir nur ein experiment sind und die aliens einen Planeten gesucht hatt und dann uns auf diesem Planeten unseres leben Entwikeln lassen hatt und sie haben uns manchaml da bei geholfen es kann sein.


Was mein ihr da zu?

Gruß Tobias (saibot001)

PS: ist Verückt aber egal :-P

Topic geändert. Mit dem Topic "?" kann keiner etwas anfangen - das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen. // DB Devil


Bearbeitet von DB Devil (12.03.2009, 09:28:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1712695 - 11.03.2009, 18:21:57
Phampira
Forum​user​

Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 131
Ort: Deutschland
Ne, bezweifel ich...

Aber genau weiß ich es auch nicht.^^

Ich glaub halt daran das Gott die Erde erschuf..

Irgendwas muss da ja hinterstecken

Nichts geschieht ohne Grund!!!

Topic angepasst // DB


Bearbeitet von DB Devil (12.03.2009, 09:29:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: Phampira] - #1712702 - 11.03.2009, 18:30:59
Latino86
Nicht registriert


Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wer soll das denn bitte beantworten ... ?

Großartig diskutieren kann man darüber auch nee, ich mein hey, gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wie du darauf kommst?

Topic angepasst // DB


Bearbeitet von DB Devil (12.03.2009, 09:29:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: ] - #1712711 - 11.03.2009, 18:48:23
Phampira
Forum​user​

Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 131
Ort: Deutschland
Ich weiß auch nicht wer es 'beantworten' sollte..


Aber für mich ist es eben so..

Irgendwie muss ja alles mal angefangen haben.

Eine ganze Galaxie und watt weiß ich wie man das alles nennt

muss ja irgendwie entstanden sein, richtig?

Ich weiß es auch nicht.

Ich glaub nunmal dran dass es Gott gibt.<:

Topic angepasst // DB


Bearbeitet von DB Devil (12.03.2009, 09:30:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1712736 - 11.03.2009, 19:09:15
saibot001
Forum​user​

Registriert: 21.03.2008
Beiträge: 49
also ich bin darauf gekommen weil meine eltern da rüber mal gesprochen haben xD

Topic angepasst // DB


Bearbeitet von DB Devil (12.03.2009, 09:30:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1713079 - 12.03.2009, 09:37:50
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Ich denke die Vorstellung an sich ist schon einmal nicht sonderlich weit hergeholt. Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass das Leben nicht auf der Erde entstanden ist, sondern mit einem Himmelskörper auf die Erde gekommen ist.

Angenommen diese These stimmt. Nun kann es sicherlich sein, dass die ersten lebenden Formen absichtlich von einer hochdentwickelten Rasse auf dem Himmelskörper platziert worden sind und Richtung Erde geschickt wurden. Die Intension ist wahrscheinlich klar: Man kann auf diese Weise das Entstehen und die Entwicklung des gesamten Lebens auf einem riesigen Versuchgelände beobachten. Wenn die Menschehit soetwas könnte - würde sie es tun, schließlich gibt dies unglaublich viele Informationen, nach denen die Menschheit schon lange sucht.

Es klingt natürlich unwahrscheinlich. Aber die Entstehung von Leben ermöglichender, sich reproduzierender DNS ist wohl genau so unwahrscheinlich. ;-)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: DB Devil] - #1715614 - 15.03.2009, 21:19:50
ET 3005
Nicht registriert


Ob wir ein Alien-Experiment sind möchte ich weder leugnen noch bestätigen, aber möglich ist es. Ich erinnere mich an einen Satz meiner Schwester, als ich noch klein war. Sie sagte damals zu mir: In jedem Staubkorn steckt eine Art Universum.

Ich habe mit der Information damals nicht viel anfangen können, doch hat sich dieser Satz in meinem Kopf eingebrannt. Und die Frage, die ich mir dann irgendwann stellte, war: Wenn in jedem Staubkorn ein Universum stecken könnte, sind wir dann einfach nur ein Staubkorn einer anderen Lebensform?

Man muss es mal ganz einfach sehen: Es gibt die sogenannten Pantoffeltierchen, die einfach nur verdammt klein sind. Natürlich gibt es noch viele andere Einzeller, aber was es für einerist, ist auch egal. Wie empfndet ein solch kleines Tierchen die Wekt? Während wir kleinen Tieren wie beispielsweise einem Fuchs oder einer Katze Angst machen können, wissen wir nicht einmal ob ein Pantoffeltierchen im Klaren darüber ist, was es gibt und was nicht. Natürlich kann man nun damit argumentieren, dass deren Körper zu klein sind um Nachdenken zu können, aber bei Einzellern dürfte es recht schwer sein, einen Beweis zur Denkfähigkeit voranzubringen.

Wenn man nun davon ausgeht, das ein Einzeller seine Umgebung wirklich wahrnimmt, so kann man nicht wissen, ob ein Einzeller realisieren kann, dass es uns Menschen gibt. Sie sind so klein dass sie nicht in der Lage wären uns zu erkennen wie wir wirklich sind.

Wenn man nun davon ausgeht, dass das gesamte Universum in dem wir leben ein kleines Staubkorn unter dem Bett eines Wesens ist, welches deutlich größer ist als wir, dann kann man auch davon ausgehen, dass wir nicht nur ein normales Staubkorn sind sondern die Züchtung einer Kulter, an dessen Ort die Zeit langsamer verläuft - oder wir die Zeit als viel langsamer empfinden.

An dieser Stelle ist alles möglich, aber ich möchte mich da auf kein Alien-Experiment festlegen. Entweder ist unser Universum wirklich das größte Universum, oder aber ein kleines Staubkorn in einer Welt, die wir nicht realisieren, weil sie zu groß ist als dass wir sie erkennen könnten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: ] - #1715884 - 16.03.2009, 13:08:42
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
An dieser Stelle ist alles möglich, aber ich möchte mich da auf kein Alien-Experiment festlegen. Entweder ist unser Universum wirklich das größte Universum, oder aber ein kleines Staubkorn in einer Welt, die wir nicht realisieren, weil sie zu groß ist als dass wir sie erkennen könnten...


Gerade dieses Wochenende habe ich einen Artikel gelesen, der die Evolutionstheorie auf diverse andere Mechanismen bezieht. Unter anderem hat ein Wissenschaftler diese Theorie auf mehrere Universen angewendet - starke Universen bleiben bestehen - schwache Verschwinden wieder. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal betonen, dass die Stringtheorie (die erhoffte Lösung auf den Widerspruche Relativitätstheorie - Quantentheorie) rein mathematisch nicht ein Universum sondern sehr viele Universen (die Zahl der möglichen Lösungen würde auf Papier geschrieben die Grenzen des bekannten Universums sprengen) als Lösung hat.

Wenn man den Gedanken nun philosophisch fortsetzt, so kann es natürlich sein, dass die möglichen Universen wiederrum in einem komplexen Zusammenspiel zueinander stehen - möglicher Weise sogar eine atomare Strucktur formen, die widerrum als Grundlage für eine größere Welt dient. Kurz gesagt kann es natürlich auch sein, dass unser Universum nur ein Atom in einer anderen Welt ist. Auf Grund der Maßstäbe könnten wir das aber niemals beweisen oder widerlegen.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: DB Devil] - #1716489 - 17.03.2009, 09:08:58
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.850
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
sie haben uns manchaml da bei geholfen

Daran habe ich auch schon des öfteren gedacht. Besonders dann, wenn ich mir anschaue, wozu die Mayas oder Ägypter in der Lage waren. Alles was nach ihnen kam, war doch erst einmal wieder ein (totaler) Rückschritt.
Bei manchen Theorien, die von Erik van Daeniken (bestimmt falsch geschrieben) aufgestellt wurden, erhärtet sich diese These zumindest noch. In einer Sendung sprach er gar davon, soweit ich mich erinnere, dass die Ägypter schon so etwas Ähnliches hatten, wie eine Leuchtstoffröhre. Wenn ich nun daran denke, wann die erste Lampe oder gar der elektrische Strom "offiziell" erfunden oder entdeckt wurde, könnte man durchaus davon ausgehen, dass uns mal geholfen wurde.
Scheinbar haben diese "Aliens" dann aber zwischendurch und jetzt letztendlich die Lust an uns verloren. Anders kann ich mir die Entwicklungen auf diesem unseren Planeten nicht erklären.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1740759 - 20.04.2009, 19:40:09
saibot001
Forum​user​

Registriert: 21.03.2008
Beiträge: 49
aber irgendwie kann man das sich nicht so gut vorstellen weil wie groß müssen die sein :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1745075 - 26.04.2009, 21:34:32
wiu123
falli​ng fo​rever​.​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 115
Kennt ihr den Film 'The island' ? So koennt ich es mir echt vorstellen irgendwie.. & um die Angst vorm Tod zu nehmen, hat man sich die Ausrede mit dem Paradis einfallen lassen... Find die Vorstellung total unheimlich.. :x :-(
Und die Aliens ernten uns dann.. *grusel :D*


Bearbeitet von wiu123 (26.04.2009, 21:34:58)
_________________________
Destiny's for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: wiu123] - #1745082 - 26.04.2009, 21:42:07
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: wiu123
Kennt ihr den Film 'The island' ? So koennt ich es mir echt vorstellen irgendwie.. & um die Angst vorm Tod zu nehmen, hat man sich die Ausrede mit dem Paradis einfallen lassen... Find die Vorstellung total unheimlich.. :x :-(
Und die Aliens ernten uns dann.. *grusel :D*


Entweder hast du den Film verschlafen und das mit den Aliens geträumt, oder du meinst einen anderen Film.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: Kipo14] - #1745091 - 26.04.2009, 21:48:12
wiu123
falli​ng fo​rever​.​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 115
Nein, die Aliens kamen da nicht vor, ich meinte nur übertragen auf den Topic, dass die Aliens dann sozusagen der Chef von 'the Island' sein koennten. Mit dem abschlachten wegen den Organen und so weiter :x
_________________________
Destiny's for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1784334 - 19.06.2009, 21:22:45
küche
Nicht registriert


Ich könnte mir gut vorstellen das sich die außerirdischen sich das mit dem Gott nur ausgedacht haben um von sich abzulenken,und das die Menschen an etwas glauben können.Ich meine aber die Aliens müssen dann schon ne verdammt gute Technologier haben wenn sie sowas zu stande gebracht haben 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: ] - #1786909 - 23.06.2009, 11:21:39
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Man kann auch in eine ganz andere Richtung denken. Die Entwicklung der Informationstechnik geht weiterhin massiv vorran. Denkt man sich nun eine Rasse, die mehrere Jahrtausende älter und weiter entwickelt ist, dann hätten diese die Möglichkeit einen Computer zu bauen, der das Universum simuliert. Da jede technologische Rasse einen Drang zur Forschung haben muss, wäre es nicht verwunderlich, dass ein solches Gerät gebaut worden wäre.

Das heißt, dass wir tatsächlich auch nur eine Simulation in einem Computer sein könnten. Einen praktischen Effekt hätte dies für uns aber nicht.

Glaubt man tatsächlich an diese Möglichkeit, dann ist es sogar wahrscheinlicher, dass wir selbst lediglich simuliert sind. Eine realitätsnahe Simulation führt natürlich dazu, dass die Simulierten selbst irgendwann einen Computer bauen, der eine solche Simulation startet - ein neues Universum wäre geboren. Da bereits nach sehr kurzer Zeit die Zahl der simulierten Universen die der real existierenden übersteigen (der Anstieg wäre exponentiell) - es wäre also wahrscheinlicher selbst simuliert zu sein, als real.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: DB Devil] - #1787361 - 23.06.2009, 21:40:57
küche
Nicht registriert


Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Man kann auch in eine ganz andere Richtung denken. Die Entwicklung der Informationstechnik geht weiterhin massiv vorran. Denkt man sich nun eine Rasse, die mehrere Jahrtausende älter und weiter entwickelt ist, dann hätten diese die Möglichkeit einen Computer zu bauen, der das Universum simuliert. Da jede technologische Rasse einen Drang zur Forschung haben muss, wäre es nicht verwunderlich, dass ein solches Gerät gebaut worden wäre.

Das heißt, dass wir tatsächlich auch nur eine Simulation in einem Computer sein könnten. Einen praktischen Effekt hätte dies für uns aber nicht.

Glaubt man tatsächlich an diese Möglichkeit, dann ist es sogar wahrscheinlicher, dass wir selbst lediglich simuliert sind. Eine realitätsnahe Simulation führt natürlich dazu, dass die Simulierten selbst irgendwann einen Computer bauen, der eine solche Simulation startet - ein neues Universum wäre geboren. Da bereits nach sehr kurzer Zeit die Zahl der simulierten Universen die der real existierenden übersteigen (der Anstieg wäre exponentiell) - es wäre also wahrscheinlicher selbst simuliert zu sein, als real.


dann will ich nicht wissen was passiert wenn der computer abstürtzt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: ] - #1789762 - 27.06.2009, 17:43:03
saibot001
Forum​user​

Registriert: 21.03.2008
Beiträge: 49
Ihr kennt doch sicher sims 2 und 3


vieleicht sind wir auch nur so ein Pc spiel ^^

Nur halt Klüger

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1810398 - 24.07.2009, 10:30:56
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
Glaube ich kaum :-D
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1810475 - 24.07.2009, 11:38:02
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Antwort auf: saibot001
Ihr kennt doch sicher sims 2 und 3


vieleicht sind wir auch nur so ein Pc spiel ^^

Nur halt Klüger


Ich denke eher weniger spielen. *g*

Nein, bestimmt sind wir kein Alien-Experiment. Wir sind eine erschaffene Natursubstanz, oder wie man das nennt. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind wir nur ein Alien-Experiment? [Re: saibot001] - #1812077 - 26.07.2009, 18:19:21
dunkler Magus
Nicht registriert


mensch kinnas ^^ es gibt doch einen Entscheidenen zusammenhang von gott und Darwin's Theorie! Gott ist und bleibt (vorerst) für mich nichts anderes als eine Ausserirdische Rasse. Vielleicht hat sie ein paar kleiner Bakterien auf die Erde gepackt und evtl. auch auf anderen Planeten viele von ihnen um zu sehen welche Rasse sich am weitesten oder am spezialisiertesten entwickelt um diese dann genauer zu erforschen und sich dann selbst anzueignen zb. Geschickt wie ein Affe, stark wie ein Bär und schlau wie eine Katze (katzen sind wirklich sehr schlaue tiere). Nur so als beispiel ^^. Oder sie versuchen herauszufinden auf welchen der vielen Planeten das längste Leben möglich ist um sich dort niederzulassen (was warscheinlich in einer Invasion oder ähnliches ausartet). Das ist meine Theorie.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den gläubigen entschuldigen da ich behauptet das es möglich wäre Gott wäre ein Ausserirdischer. Ich glaube aber daran! ich lass euch euren Glauben und ich hoffe ihr lasst mir meinen. :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle