Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Aus Angst trennen?unlogisch ist aber so? ***** - #165177 - 24.06.2004, 18:01:37
AirWolf-m
Nicht registriert


Yo wie mein thread name schon sagt ...
Es ist unlogisch aber kenn tihr des gefühl das ihr euch trenen wollt das ihr jemand nich mehr lieben wollt aus angst ? aus angst das der partner fremdgeht? DEnn schmerz nich ertragen zu müssen wenn der asndere sich trennen will?!
also ich kenn jemand der hat oft solche gedanken und ich denk auch oft dran ... is ja auch unlogisch wiel man vielleicht noch hammer viel zeit mir der person zusammen sein könnte ... aber kennt ihr es?
Habt ihr es schon mal gemacht ? ich find des en bisschen komisch *g* deshalb frag ich euch mal ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Angst trennen?unlogisch ist aber so? [Re: ] - #165226 - 24.06.2004, 19:05:09
AirWolf-m
Nicht registriert


ok... Komisch zu lesn und en bissl peinlich xD egal :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Angst trennen?unlogisch ist aber so? [Re: ] - #165235 - 24.06.2004, 19:15:47
Diva
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 74
Im ersten Moment hört es sich wirklich komisch an, aber nach kurzem überlegen kommt mir dieses Gefühl sehr bekannt vor. Ich verstehe genau was du meinst... Dieses Gefühl jemanden so sehr zu lieben, dass es schon weh tut... und allein der Gedanke daran dass man den Partner verlieren könnte, tut so weh, dass man überlegt die Beziehung lieber selber zu beenden. Und es fühlt sich so scheisse an -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Angst trennen?unlogisch ist aber so? [Re: ] - #165236 - 24.06.2004, 19:17:33
Anonym
Nicht registriert


Mh. Ist es nicht besser zu versuchen Probleme zu lösen, anstatt aus Angst vor Enttäuschung vor ihnen davon zu laufen?

Ich denk mal, wenn man sich trennt, nur weil man vor etwas Angst hatte, dann denkt man doch vllt. die ganze Zeit, dass es nicht hätte sein müssen oder macht sich Vorwürfe, weil man nicht versucht hat die Beziehung zur retten?

Wenn man sich dann doch trennt und es wirklich einfach keinen Sinn mehr hat, tut es zwar weh, aber man hat es wenigstens versucht, oder?

Aber vllt. ist es auch besser sich zu trennen, wenn so wenig Vertrauen besteht, dass man die ganze Zeit Angst haben muss, dass der Partner einen betrügt.
Schwierig..

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Angst trennen?unlogisch ist aber so? [Re: ] - #165847 - 25.06.2004, 20:18:08
CrazyNolly
Nicht registriert


Naja ich kenn des nur zu gut..
und ich denk ich bin im moment auch wieder in so neer Situation..
ich weiss wie es is wenn man jemanden wirklich liebt aber am liebsten schluss machn würde..
Ich würde ja auch am liebsten schluss machn weil ich denk es hat kein sinn aber ich denk mir auch was wenn ich schluss mache un alles hätte noch so schön werdn können? ?-)
vielleicht sollte man eifnach etwas mehr vertrauen.. aber das is manchmal leider auch gar net so einfach.. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Angst trennen?unlogisch ist aber so? [Re: ] - #168477 - 29.06.2004, 20:16:04
Minnimauzi
Nicht registriert


also ich denke nicht, dass das sehr logisch ist, denn wenn man sich immer "vorsoglich" trennt, dann kann man ja nie rausfinden, ob es nicht doch geklappt hätte...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Angst trennen?unlogisch ist aber so? [Re: ] - #170138 - 02.07.2004, 17:44:36
Pascal18
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 32
Ort: Deutschland,Boisheim bei Viers...
Hi AirWolf-m!

Ich bin jetzt 20 Jahre alt/jung habe seit 3jahren eine freundin und glaub mir ich kann dir das 100%nachvollziehen was du denkst und auch hier geschrieben hast.Es gab auch Zeiten an denen ich solche Gedankengänge hatte und ich denke auch das sowas normal ist.Du wirst noch soviel mit oder ohne deine Freundin erleben was dir unlogisch erscheinen mag aber doch Sinn hat.

Aber überlege dir mal bitte vorher ob es nicht besser angesagt ist mal mit deiner Freundin zu reden und ihr davon zu erzählen anstatt einfach von jetzt auf gleich schluss zu machen ohne überhaupt miteinander geredet zu haben?(ich weiß jetzt garnicht ob du von dir und deiner freundin sprichst wenn nicht sorry) denn ich denke in einer Beziehung ist ehrlichkeit genauso wie treue das wichtigste worauf man bauen sollte.

Ohne Ehrlichkleit kein Vertrauen das ist das A und O in einer Beziehung ohne gehts nicht zumindest nicht auf dauer.Man macht nicht einfach schluss nur weil man Angst hat ich finde das wäre kein Grund wäre doch schade um die Beziehung wer weiß wie es weitergegangen wäre wenn ihr miteinander geredet hättet dann wäre die Welt bestimmt wieder in Ordnung gewesen...aber stattdessen ziehst du es lieber vor,deine Freundin anzuschweigen und zu verlassen wegen vielleicht irgendeinem Gefühl was du gerade empfindest dabei heißt es noch lange nicht das es auch so ist!Angenommen es wäre so das sie dir halt fremdgeht dann kannst du immernoch vorallem mit einem ruhigem gewissen schluss machen!

Also mach keinen Fehler und denk mal Logisch nach ;-)

So das wars

bye bye
_________________________
Kann mal jemand die Welt anhalten, ich will aussteigen! Bye Pascal

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Angst trennen?unlogisch ist aber so? [Re: ] - #170139 - 02.07.2004, 17:47:51
Pascal18
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 32
Ort: Deutschland,Boisheim bei Viers...
Nachricht gelöscht durch Sheena Ramone.


Bearbeitet von Sheena Ramone (02.07.2004, 17:59:28)
_________________________
Kann mal jemand die Welt anhalten, ich will aussteigen! Bye Pascal

[zum Seitenanfang]